[Serie] Andromeda

• [Serie] Andromeda

Hallo,
    da ich hier im Forum schon oft gelesen habe das einige Trekkies unter uns weilen, wollte ich doch mal auf die Serie Andromeda aufmerksam machen,
    die sich grad zu meiner neuen Lieblingsserie entwickelt hat.

Wer Star Trek und Star Wars kennt und beiden Teilen was abgewinnen kann der ist bei Andromeda goldrichtig.

Ersetzt man die F?rderation der Planeten durch den Begriff Commonwealth, l?sst diese durch einen Krieg zerst?ren und das Flagschiff, das hier nicht Enterprise sondern Andromeda hei?t, 300 Jahre im Ereignishorizont eines schwarzen Lochs h?ngen, so ist man schon mitten drin in den geheimnisvollen und actionreichen Abenteuern der Andromeda Ascendant.

Grober Unterschied zu Star Trek (der mir besonders gef?llt) ist, dass das Schiff eine eigene Pers?nlichkeit und KI besitzt die nicht nur Leben in die Beziehung Crew / Schiff bringt, sondern auch noch sehr gut ausschaut. ;)
    Rommie ist ihr Spitzname und Dillan Hunt ihr K?pt'n, der zusammen mit einigen wenigen Crewmitgliedern durch die Tiefen des Alls streift um sein gutes altes Commonwealth wieder aufzubauen und dabei jede menge aberwitzige, ironisch und actionreiche Abenteuer zu ?berstehen hat.
    Das ganze hat sehr viel Witz, Herz und Menschlichkeit und ist nicht so trocken wie Star Trek, aber auch nicht so abgehoben wie Star Wars, also gut in der Mitte und deshalb f?r mich perfekt.

Wer sich weiter daf?r interessiert:

de.wikipedia.org/wiki/Andromeda_(Fernsehserie)

Zu sehen ist die Serie im Mom. auf RTL2 bzw. bei dem Bittorrent o. ?. ihres Vertrauens.

Viel Spa? und Freude beim schauen. ;)
  • Hat mir auch gut gefallen die Serie, weil sie nicht so steril ist, wie Star Trek.
    Allerdings sind da hin und wieder mal ein paar L?cher in der Story, wie die Mannschaft, die unmotiviert in manchen Folgen auf der Andromeda existiert und dann mal wieder nicht...

Die 4. und die 5. Staffel waren dann doch schon sehr seltsam. Zu 85% Fantasy, das h?tt dann wirklich nicht mehr sein m?ssen. Und auch, dass das Geheimnis von Trance so vollst?ndig gel?ftet wird, hat mir nicht so gefallen, als sie noch geheimnisvoll wahr, war sie irgendwie lebendiger. ;)

Aber alles in Allem w?rd ich Andromeda schon jedem Science Fiction - Fan empfehlen.