vielleicht t?usche ich mich nur, und es gibt hier user mit praktischer direkter oder indirekter erfahrung, und es wird einfach nur nicht erw?hnt. darum bitte ich doch mal um erfahrungsberichte.
ich f?r meinen teil kann nur sagen: mein opa war ein toller mann, der leider eine schwere kriegsverletzung (eine offene wunde am bein) hatte die f?r den rest seines lebens schulmedizinisch behandelt wurde und nie mehr geheil wurde. er wurden zwar regelm??ig verb?nde und salben (wei? gott was da drin war) gewechselt, aber ihm gings eigentlich jahrzehntelang gut, bis bei ihm krebs festgestellt wurde. dann wurde er behandelt und solange in einer klinik verarztet bis er total geschw?cht bei meiner mutter anrief und zu ihr sagte: "hol mich hier raus! die benutzen mich hier nur noch als versuchtskaninchen" und ist dann kurz darauf gestorben.
seiner haush?lterin (die noch bis heute guten kontakt zu meiner mutter pflegt) wurde im letzten jahr auch wegen brustkrebs operiert und bestrahlt soweit ich weiss, lebt zwar noch, muss aber in regelm??igen abst?nden zur untersuchung.
ich war vor 3 jahren oder so auf einer kur wegen meiner bronchitis, wo ich von vornherein klar gemacht hatte, dass ich keinerlei medikamente nehemn werde und kein gekochtes essen (ich war die einzige, die statt gekochtem essen nur einen leeren teller bekam und salat vom buffet gegessen hat) zu mir nehmen werde. und wies der zufall so wollte, war die frau, die mir genau gegen?ber sa? eine vom raucherhusten gezeichnete und gequ?lte dame mittleren alters, die w?hrend ihres kuraufenthaltes mit s?mtlichen neuen medikamenten (?ber inhaltionsger?t, pillen und sogar im ESSEN!!!) vollgepumpt wurde und nach 1,5 wochen nicht mehr am tisch sa?, weil sie auf der kur gestorben ist ... auf nachfrage meinerseits beim chefarzt kam nur die arrogante wie gef?hllose aussage "die frau w?re sowieso in der n?chsten zeit gestorben ..." und anschlie?ende aussagen "und machen sie unsere tests und nehmen sie medikamente, seien sie vern?nftig" ... zu aller ironie la? ich gerade das buch "der traum der vernunft ... der mensch der stets das gute will und doch das b?se schafft", wodurch dieser ansatz an meine vernunft zu appelieren abprallte wie ein gummiball.
sorry f?r dieses letzte bl?de beispiel, aber der tierarzt, der mein meerschweinchen kastrieren sollte (weil ich dumme kuh dachte es w?re nicht gl?cklich genug ohne weibchen) mir versicherte, dass da noch NIIIIIIIE was passiert sei ... und nachher ... das war ja das erste mal dass ein meerschweinchen nach einer kastration gestorben sei ... klar ... das schimme waren die qu?lereien die es bei den wochenlangen "rettungsversuchen" mitmachen musste.
ich habe f?r mich die konsequenz daraus gezogen ... EGAL was der arzt sagt, JEDE operation, und sei sie noch so klein und routiniert tr?gt das risiko mit sich, mehr schaden als nutzen davon zu haben und evt. sogar zu sterben. (muss man ja auch bei jeder op unterschreiben, dass man weiss, dass es ein risiko tr?gt und wenn etwas schief geht, der arzt keine haftung daf?r ?bernimmt!)
und infolge dieser ganzen geschichten habe ich f?r meinen teil (hatte schon erfahrung mit neurodermitis, s?mtlichen allergien und chronischer bronchitis, was alles geheil ist, seitdem ich nicht mehr in ?rztlicher behandlung bin sondern mich auf ern?hrung und psyche konzentriert habe) im dezember 2005 die aussage meiner frauen?rztin schlucken m?ssen, dass der wert den sie in meiner letzen untersuchung festgestellt haben so beuruhigend w?re, dass sie an meiner geb?rmutter rumschnippeln m?ssten um zu sehen ob es weniger schlimm ist, oder ob die ganze geb?rmutter entfernt werden m?sse, oder vielleicht auch nicht, denn ich sei ja noch jung, man k?nne es auch beobachten weil ja in den n?chsten tagen oder vielleicht auch jahrzehnten krebs daraus entstehen w?rde. ... kurz gesagt nichts halbes und nichts ganzes was man da von den ?rzten vor den latz geknallt bekommt.
nur zur info: es gibt pap I bis pap V. wobei pap I harmlos ist und pap V KREEEEEEBS. ich hatte in 4 untersuchungen abwechselnd pap IV a und pap IV b dann wieder a, dann wieder b ... und wenn man sich schnippeln l?sst ist das keine garanite, dass es nicht wieder auftritt.
das komische war, man wollte ERST schnippeln, und dann evtl. beobachten wenn kinderwunsch besteht. ich denke wieso denn so rum ... nach dem eingriff ist die geb?rmutter verst?mmelt und es gibt evtl komplikationen bei schwanger werden und geburt, und nach dem eingriff m?sste ich wieder so uns so lange warten bis es verheilt ist. aussedem ist die geb?rmutter eh schon gestresst, jetzt soll ich die noch zus?tzlich stressen. beobachten k?nnen wir auch so ... ich setzte dann alles auf ein blatt.
ausserdem habe ich eine bekannte, die auch obwohl sie regelm??ig zum frauenarzt geht, nach der pl?tzlichen trennung von ihrem mann einen pap wert von IV hatte (den man ?brigens auch nach einer geburt haben kann weil die GM enormen belastungen ausgesetzt ist/war) diesen eingriff ?ber sich ergehen lies und sich klar machen lie?, dass es besser w?re man w?rde die geb?rmutter gleich ganz entfernen. als sie auf der narkose aufwachte hatte man zur vorsorge einen eierstock gleich mitentfernt ... entschuldigung aber hallo!?!?!
ich f?r meinen teil hatte erst mal f?r einige tage einen schock und hab den ?rzten dann den stinkefinger gezeigt und gesagt "wann und wie ich lebe und sterbe kann ich mir immer noch selber aussuchen". und mein k?rper hat sich bisher immer selber geheilt ... ich k?mmere micht jetzt um mein problem mit der weiblichkeit (da wei? ich ganz genau, dass da ein noch ungel??ter konflikt in mir wuchert ...) und wenn mein k?rper nicht f?hig ist dazu ... pech gehabt, dann soll ich nur eine kurze zeit hier bleibne und keine kinder bekommen. da nute ich die zeit lieber, um schnell noch die wichtigsten sachen zu erledigen und spass zu haben statt mir von den ?rzten ein schlechtes gef?hl geben zu lassen und mir den rest mienes leben versauen zu lassen.
also ... gro?e reden schwingen kann jeder, aber hat jemand von euch oder in eurem umfeld schon mal mit vollem risiko nach seiner ?berzeugung gehandelt? w?rdet ihr es tun? w?re die angst die von den ?rzten gesch?rt wird (und da k?nnt ihr mir glauben, da geht einiges ....) gr??er als der glauben an seine eigene ?berzeugung?
im falle dass der arzt vor euch sitzt und das wort KREBS in den mund nimmt ... was w?rdet ihr denn tun!?!?
kann man sich schlecht vorstellen, ich weiss, aber ich denke, die meisten, die hier immer von b?ser schulmedizin reden w?rden sich auch von ihr behandeln lassen.
mfg strahli
thread hier zu k?mmern.