Krebs-Erfahrungsberichte

• Krebs-Erfahrungsberichte

nachdem ich hier fleissig alle berichte ?ber schulmedizinische und alternative heilmethoden bei krebs oder krebsvorsorge durchgebl?ttert habe, frage ich mich doch wie man so theorie-gl?ubig sein kann, ohne selbst die geringste praktische erfahrung gemacht zu haben.

vielleicht t?usche ich mich nur, und es gibt hier user mit praktischer direkter oder indirekter erfahrung, und es wird einfach nur nicht erw?hnt. darum bitte ich doch mal um erfahrungsberichte.

ich f?r meinen teil kann nur sagen: mein opa war ein toller mann, der leider eine schwere kriegsverletzung (eine offene wunde am bein) hatte die f?r den rest seines lebens schulmedizinisch behandelt wurde und nie mehr geheil wurde. er wurden zwar regelm??ig verb?nde und salben (wei? gott was da drin war) gewechselt, aber ihm gings eigentlich jahrzehntelang gut, bis bei ihm krebs festgestellt wurde. dann wurde er behandelt und solange in einer klinik verarztet bis er total geschw?cht bei meiner mutter anrief und zu ihr sagte: "hol mich hier raus! die benutzen mich hier nur noch als versuchtskaninchen" und ist dann kurz darauf gestorben.

seiner haush?lterin (die noch bis heute guten kontakt zu meiner mutter pflegt) wurde im letzten jahr auch wegen brustkrebs operiert und bestrahlt soweit ich weiss, lebt zwar noch, muss aber in regelm??igen abst?nden zur untersuchung.

ich war vor 3 jahren oder so auf einer kur wegen meiner bronchitis, wo ich von vornherein klar gemacht hatte, dass ich keinerlei medikamente nehemn werde und kein gekochtes essen (ich war die einzige, die statt gekochtem essen nur einen leeren teller bekam und salat vom buffet gegessen hat) zu mir nehmen werde. und wies der zufall so wollte, war die frau, die mir genau gegen?ber sa? eine vom raucherhusten gezeichnete und gequ?lte dame mittleren alters, die w?hrend ihres kuraufenthaltes mit s?mtlichen neuen medikamenten (?ber inhaltionsger?t, pillen und sogar im ESSEN!!!) vollgepumpt wurde und nach 1,5 wochen nicht mehr am tisch sa?, weil sie auf der kur gestorben ist ... auf nachfrage meinerseits beim chefarzt kam nur die arrogante wie gef?hllose aussage "die frau w?re sowieso in der n?chsten zeit gestorben ..." und anschlie?ende aussagen "und machen sie unsere tests und nehmen sie medikamente, seien sie vern?nftig" ... zu aller ironie la? ich gerade das buch "der traum der vernunft ... der mensch der stets das gute will und doch das b?se schafft", wodurch dieser ansatz an meine vernunft zu appelieren abprallte wie ein gummiball.

sorry f?r dieses letzte bl?de beispiel, aber der tierarzt, der mein meerschweinchen kastrieren sollte (weil ich dumme kuh dachte es w?re nicht gl?cklich genug ohne weibchen) mir versicherte, dass da noch NIIIIIIIE was passiert sei ... und nachher ... das war ja das erste mal dass ein meerschweinchen nach einer kastration gestorben sei ... klar ... das schimme waren die qu?lereien die es bei den wochenlangen "rettungsversuchen" mitmachen musste.

ich habe f?r mich die konsequenz daraus gezogen ... EGAL was der arzt sagt, JEDE operation, und sei sie noch so klein und routiniert tr?gt das risiko mit sich, mehr schaden als nutzen davon zu haben und evt. sogar zu sterben. (muss man ja auch bei jeder op unterschreiben, dass man weiss, dass es ein risiko tr?gt und wenn etwas schief geht, der arzt keine haftung daf?r ?bernimmt!)

und infolge dieser ganzen geschichten habe ich f?r meinen teil (hatte schon erfahrung mit neurodermitis, s?mtlichen allergien und chronischer bronchitis, was alles geheil ist, seitdem ich nicht mehr in ?rztlicher behandlung bin sondern mich auf ern?hrung und psyche konzentriert habe) im dezember 2005 die aussage meiner frauen?rztin schlucken m?ssen, dass der wert den sie in meiner letzen untersuchung festgestellt haben so beuruhigend w?re, dass sie an meiner geb?rmutter rumschnippeln m?ssten um zu sehen ob es weniger schlimm ist, oder ob die ganze geb?rmutter entfernt werden m?sse, oder vielleicht auch nicht, denn ich sei ja noch jung, man k?nne es auch beobachten weil ja in den n?chsten tagen oder vielleicht auch jahrzehnten krebs daraus entstehen w?rde. ... kurz gesagt nichts halbes und nichts ganzes was man da von den ?rzten vor den latz geknallt bekommt.

nur zur info: es gibt pap I bis pap V. wobei pap I harmlos ist und pap V KREEEEEEBS. ich hatte in 4 untersuchungen abwechselnd pap IV a und pap IV b dann wieder a, dann wieder b ... und wenn man sich schnippeln l?sst ist das keine garanite, dass es nicht wieder auftritt.

das komische war, man wollte ERST schnippeln, und dann evtl. beobachten wenn kinderwunsch besteht. ich denke wieso denn so rum ... nach dem eingriff ist die geb?rmutter verst?mmelt und es gibt evtl komplikationen bei schwanger werden und geburt, und nach dem eingriff m?sste ich wieder so uns so lange warten bis es verheilt ist. aussedem ist die geb?rmutter eh schon gestresst, jetzt soll ich die noch zus?tzlich stressen. beobachten k?nnen wir auch so ... ich setzte dann alles auf ein blatt.

ausserdem habe ich eine bekannte, die auch obwohl sie regelm??ig zum frauenarzt geht, nach der pl?tzlichen trennung von ihrem mann einen pap wert von IV hatte (den man ?brigens auch nach einer geburt haben kann weil die GM enormen belastungen ausgesetzt ist/war) diesen eingriff ?ber sich ergehen lies und sich klar machen lie?, dass es besser w?re man w?rde die geb?rmutter gleich ganz entfernen. als sie auf der narkose aufwachte hatte man zur vorsorge einen eierstock gleich mitentfernt ... entschuldigung aber hallo!?!?!

ich f?r meinen teil hatte erst mal f?r einige tage einen schock und hab den ?rzten dann den stinkefinger gezeigt und gesagt "wann und wie ich lebe und sterbe kann ich mir immer noch selber aussuchen". und mein k?rper hat sich bisher immer selber geheilt ... ich k?mmere micht jetzt um mein problem mit der weiblichkeit (da wei? ich ganz genau, dass da ein noch ungel??ter konflikt in mir wuchert ...) und wenn mein k?rper nicht f?hig ist dazu ... pech gehabt, dann soll ich nur eine kurze zeit hier bleibne und keine kinder bekommen. da nute ich die zeit lieber, um schnell noch die wichtigsten sachen zu erledigen und spass zu haben statt mir von den ?rzten ein schlechtes gef?hl geben zu lassen und mir den rest mienes leben versauen zu lassen.

also ... gro?e reden schwingen kann jeder, aber hat jemand von euch oder in eurem umfeld schon mal mit vollem risiko nach seiner ?berzeugung gehandelt? w?rdet ihr es tun? w?re die angst die von den ?rzten gesch?rt wird (und da k?nnt ihr mir glauben, da geht einiges ....) gr??er als der glauben an seine eigene ?berzeugung?

im falle dass der arzt vor euch sitzt und das wort KREBS in den mund nimmt ... was w?rdet ihr denn tun!?!?

kann man sich schlecht vorstellen, ich weiss, aber ich denke, die meisten, die hier immer von b?ser schulmedizin reden w?rden sich auch von ihr behandeln lassen.

mfg strahli
  • Hierzu nur kurz:Es ist bekannt,das Frauen?rzte in der Ausbildung eine bestimmte Anzahl an Geb?rmutterentfernungen nachweisen m?ssen.
    Es liegt doch auf der Hand ,das die niedergelassenen Frauen?rzte ihren zukunftigen Kollegen hier hilfreich zuarbeiten !
    Ich bin zwar weder Arzt und dazu auch keine Frau,aber wieso soll heutzutage fast jeder Frau ab einem gewissen Alter die Geb?rmutter "rausgerissen" werden ???
    Fragen ?ber Fragen !!
    Gru?,Sowelu.
  • das ist so krank ... vor allem hab ich mal so ne geile statistik gelesen wo drin stand, dass durch die fr?herkennung die anzahl der frauen mit verd?chtigen befunden um 600% gestiegen ist, die anzahl der frauen VON DENEN DANN TATS?CHLICH VON KREEEEEBS gesprochen werden konnte und geholfen werden konnte nur um 30 % gestsiegen ist. das hei?t 600% mehr panik mache f?r frauen, die evt. v?llig zu unrecht verr?ckt gemacht werden weil es nicht nachgewiesen ist, dass aus einem verd?chtigen wert tats?chlich krebs entstehen muss, bzw. 600% frauen an denen geschnippelt und am ende zur vorsorge die geb?rmutter entfernt wird (die teilweise noch in den 20ern sind!!!!!) und das nur, weil ein KLITZEKLEINER bruchteil davon tats?chlich krebs bekommt, und von diesem KLITZEKLEINEN bruchteil gerade mal 30% geholfen werden kann. und geholfen hei?t in diesem fall. entfernung der geb?rmutter, der eierst?cke und evtl. noch teilweise entfernung der schamlippen und zus?tzlich noch lokale bestrahlung.

da frag ich mich wozu vorsorge, wenn die vorsorge ausser panikmache keine heilung bringen kann. klar ... die ?rzte kam sch?n was zum verdienen.

aber es geht ja nicht nur um geb?rmutter(hals)krebs und vorsorge, sondern krebs im allgemeinen und sich gegen die schulmedizinischen behandlungsmethoden zu entscheiden. also ich m?chte mich jetzt nicht auschlie?lich auf dieses thema versteifen. das w?re schon wieder nen eigenen thread wert ...
  • was ist los ... ihr wisst doch sonst immer zu allem was zu sagen?

wenns auf einmal darum geht, ob ihr ?berhaupt wisst wovon ihr redet oder ob ihr nur weitererz?hlt was ihr irgendwo geh?rt habt fangt ihr wohl das scheigen an weil ihr redenschwingende theoretiker seid oder was?

ha, genauso hab ich mir das gedacht. super stammtischqualit?ten. :roll:
  • ich kann drei erfahrungsberichte beitragen, meinen eigenen, den meines neffen, dermit drei jahren an muskelzellenkrebs gestorben ist und nat?rlich die erfahrungen meiner schwester, und auch noch den meiner freundin, die an brustkrebs erkrankt war.

vor drei jahren wurden bei mir in beiden br?sten je ein knoten festgestellt. meine frauen?rztin wollte eine biopsie, also eine gewebeprobe aus jedem knoten nehmen um auszuschliessen, dass es krebs ist. ich habe das verweigert, weil, wenn es krebs ist, bei der biopsie sich zellen l?sen und in das umliegende gewebe und damit in den k?rper wandern k?nnen und metastasen bilden.
    ich habe mich entschlossen, die knoten operativ entfernen zu lassen, da sie zwar mit hoher wahrschinlichkeit gutartig waren, aber auch bei dieser diagnose und ohne behandlung, die tumore "umschlagen" und b?sartig werden k?nnen.
    ich war in einem anthroposophischen krankenhaus und habe damit sehr positive erfahrungen gemacht.
    auserdem habe ich mich mit der ursache auseinandergesetzt. was ich bei jeder krankheit und besonders bei krebsdiagnose f?r ausgesprochen wichtig halte.
    wozu n?tzt mir eine krankheit ? was bringt sie mir ?
    wichtige fragen ! und noch wichtiger ist die beantwortung, aus meiner sicht der wichtigste schritt zur heilung.
    die untersuchung der knoten ergab, dass sie gutartig waren. wenn sie es nicht gewesen w?ren, h?tte ich mit sicherheit keine chemo oder strahlenbehandlung zugelassen.
    weil ich gesehen habe, was diese art der behandlung mit meinem neffen gemacht hat.

florin war 16 monate alt, als meine schwester die krebsdiagnose ihres kleinen bekam. und sie war im 4. monat mit ihrem zweiten kind schwanger.
    sie haben neben der schulmedizinischen behandlung, chemo, dann op, dann wieder chemo, jedemenge alternativ gemacht.
    misteltherapie, kristall behandlungen, die viel erleichterung gebracht haben, bespielen mit didge in den letzten tagen als er soviel wasser im k?rper eingelagert hatte, er konnte dadurch wieder wasser lassen.
    sie waren bei einem geistheiler, der ihnen nicht vorenthalten hat, dass florin seine aufgabe hier erledigt hat und nicht bleiben wird. trotzdem hat er bei der ganzen familie vieles geheilt.
    sie konnte vieles erst machen, als die schulmedizin ihn zum sterben nach hause geschickt hatte, da meiner schwester sonst das sorgerecht entzogen worden w?re.

meine freundin war an brustkrebs erkrankt, den sie auch operativ entfernen lassen hat. aber geheilt hat sie nur intensive arbeit, psychische und spirituelle arbeit. sie hat viel aufstellungsarbeit machen k?nnen und wurde super von einer heilpraktikerin betreut. ausserdem ist ihr dadurch auch klargeworden, mit welcher intention/aufgabe sie inkarniert ist.
    sie hat keine chemo gemacht, das hat sie verweigert.

LG
    ein
    sternenkind
  • @strahli
    ist ja sch?n einen beitrag zu finden, der auch ans ?eingemachte? geht, das hei?t
    an die grenzen der eigenen pers?nlichkeit. Dein etwas ?schnodderiger? angriff
    an uns ist aber nicht unbedingt mein fall. Dazu kann ich nur sagen, das ist nicht
    jedermanns sache, ?ber den eigenen eventuellen tod zu reden oder den von
    nahen verwandten oder freunden.

Ich hatte beruflich und auch privat genug mit krebskranken zu tun, was es mir
    aber nicht wirklich leichter macht, dar?ber zu reden.
    prinzipiell machen ?rzte nat?rlich nicht immer alles richtig, aber es gibt auch
    ausnahmen. Vielfach werden angeblich ?krebskranke? erst durch die unn?tigen
    medikationen oder operationen an den rand des todes gebracht, das stimmt auf
    jeden fall. Dennoch kann man nicht immer auf die schulmedizin verzichten.
    ich pers?nlich bleibe zwar meist bei dem heilpraktiker meines vertrauens, aber
    trotzdem brauche ich auch die andere seite. Was ich von den medikamenten
    gebrauche oder nicht, liegt ja ganz in meinem ermessen, denn ich bin ein
    patient, der die eigenverantwortlichkeit nicht an den arzt abgetreten hat.

wenn der fall mal (wieder!) eintritt und die diagnose lautet krebs, kommt es darauf
    an, welche art und wo es diagnostiziert wird, denn nur dann kann ich eine
    entscheidung treffen, wie ich mich verhalte...

Liebe gr??e
    butterfly
  • @ strahli

... und deshalb traue ich seit vielen Jahren KEINEM Arzt mehr als MEINEM Automechaniker. Die beiden nehmen sich intelligenzm??ig nichts. Nur der eine meint alles besser zu wissen als mein K?rper und tr?gt einen wei?en Kittel. Deshalb klopft den Wei?kitteln sch?n auf die Finger wenn sie arrogant werden. Sagt ihnen da? IHR ENTSCHEIDET ?BER EUREN K?RPER UND NICHT ER! Notfalls den Arzt wechseln.
  • sorry, dass ich mom. aus beruflichen gr?nden recht wenig zeit habe mich hier um "meinen" ;) thread hier zu k?mmern.

abends (wenn ich in meiner computerlosen 2. wohnung sitze) lese ich momentan auch ein sehr interessantes buch, das sich mit heilung besch?ftigt.

ich selbst bin auch in schamanischer heilung ausgebildet und weiss, dass im endeffekt vor aller matiere der geist f?r alles verantwortlich ist.

und so wie ein kaputter geist krank machen kann, kann ein gesunder geist auch wieder "lebensf?hig" bzw. gesund machen.

meine einfache aussage ist immer "da wo die krankheit hergekommen ist, dahin soll sie auch wieder verschwinden"

ich hatte auch schon einiges ... bronchitis, neurodermitis, magersucht hin und her und trallala ... ich weiss wenn man sich um die seele k?mmert heilt das auch den k?rper. wenn es nach den ?rzten ginge, w?rde ich mich noch heute mit cortison ?ber haut und lungen vollpumpen, w?rde wahrscheinlich irgendwelche uppers nehmen m?ssen, w?rde mir irgendeinem psychofuzzi dar?ber labern wer "schuld" ist an meinem zustand und w?rde als "krank" bezeichnet werden. leider muss ich sagen hab ich ?rzte noch nie leiden k?nnen und hatte das gl?ck die richtigen menschen zu treffen bin ich wieder "heile".

ich geb zu es geht nicht von heute auf morgen, sondern da steckt jede menge arbeit und ehrlilchkeit zu sich selbst dahinter.

ich k?nnte auch immer wieder laut loslachen wenn ein unheilbar kranker entlassen wird und seine gesundung dann als "wunder" bezeichnet wird. die ?rzte glauben nicht an geistheilung und nicht an selbstheilung und nicht daran, dass ihre medizin versagt hat ... ABER AN WUNDER glauben sie. zu geil!!!

klar ... ich will die schulmedizin nicht v?llig ausschliessen aus der therapie ... z.b. eine blasenentz?ndung wie die, die ich letztes jahr hatte hab ich dann ganz ohne mittelchen nicht ?bestanden. wobei ich die h?mmer wie antibiotika usw. beim 2. anfall aus meiner behandlung gestrichen hatte und es wieder auf dauer wegbekommen habe.

der fehler ist einfach, dass der mensch der otto-normalo die krankheit als st?rfaktor nimmt, den er so schnell wie m?glich wieder weg haben m?chte. wenn man seinem k?rper aber 1. mal die zeit gibt sich zu regenerieren und 2. auch versucht zu verstehen was er einem damit sagen will und 3. die krankheit als sprache seines k?rpers und nicht als abgetrenntes etwas das man loshaben will annimmt, dann kann man auch heilen. oder verschwinden demonstrierende stimmen indem man ihnen den mund verbietet? nein. man muss zuh?ren und an sich selbst arbeiten um wieder ein gleichgewicht zu schaffen. und nicht immer die fehler bei anderen oder bei der krankheit oder beim k?rper suchen.

die ?rzte tun mir schon bald auch leid. es ist wirklich schwer in einer gesellschaft zu unterscheiden wem wirklich geholfen werden will und wer sich in seinem kranksein suhlen m?chte. die sind da leider total ?berfordert.
  • Japp das ist genau richtig. Ca 87-93% aller bekannten zigtausend Krankheiten entstehen in der Psyche. Sei es auf geistiger als auch auf seelischer Ebene.

Jedoch sollte man bei allem nicht Vergiftungen aus dem Auge lassen, da es dabei nicht mit reiner Geistheilung getan ist. Eine Vergiftung f?hrt ja zu einer starken Disharmonie im K?rper und dabei brauch man dann eben auch Stoffe die dies wieder ins Gleichgewicht bringen.
    ?hnlich ist es beim Ausgleich der Energie, wegen dem wir ja auch Lebens- und Nahrungsmittel zu uns nehmen m?ssen. Beanspruchen wir viel Energie und gleichen diese nicht aus,so f?hrt dies zu Ersch?pfung des K?rpers. Dies kann auch geistig passieren, wenn wir mit allerlei Gedanken uns nicht selbst zur Ruhe bringen und nicht mal abschalten. Dann kommt auch irgendwann der Punkt an dem man nicht mehr weiterkommt und eine Pause dringend brauch.

Zu den Vergifftungen z?hle ich auch alle Arten an Infektionen.
    Auf geistiger Ebene w?ren dies Blockaden.

Auf jedenfall sollte bei Heilung ganzheitlich gesehen und behandelt werden.
    Achtet auf das Gleichgewicht im K?rper, die Harmonie und auch darauf das ihr ausreichend Energie und Kraft tankt, euch nicht selbst blockiert und euer Immunsystem sch?tzt und st?rkt. Bewegung und Sport, gesunde Ern?hrung, m?glichst keine Laster mit Giftstoffen und es wird euch prima gehen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich schreibe immer wieder mal s?tze zu meinem letzten beitrag dazu ... ich habe nat?rlich auch gesagt, dass ich die schulmedizin nicht v?llig ausschliessen will. es ist ja auch nachgewiesen, dass selbst placebos wirken wenn der patient nur glaubt, dass er ein heilsames mittel einnimmt.

genauso kann der patient gesund werden, wenn er ?berzeugt ist, dass die medizin die ihm der arzt verschreibt hilft, wo bei anderen vielleicht versagen weil sie nicht den glauben daran haben.

es gibt auch unterschiedliche schmerzgrenzen, wo der eine schon asprin nimmt, der andere gar nichts, weil er den schmerz anders oder nicht wahrnimmt (man nehme als beispiel feuerl?ufer ... und meiner mutter hab ich schon zugeschaut wie sie ?ber gl?hende kohlen spazier ist!)

der glaube machts aus. und nat?rlich auch wirkstoffe aus pflanzen bzw. chemischen mittelchen. schade ist nur, dass jeder "depp" mit dem zeug vollgepumpt wird. ich wette wenn man das aufs n?tigste reduzieren w?rde h?tte die parmaindustrie einen umsatz von einem zehntel oder weniger an medikamenten!
  • hallo strahli,

generell sehe ich die ursache von krankheit ?hnlich wie du.
    mir fehlt, wenn ich bei dir hinf?hle, ein bischen die einsicht, dass jeder einzelne das recht und die pflicht hat seine eigenen erfahrungen zu machen. auch mit der klassischen schulmedizin.
    sie hat ihre berechtigung, zumal es immer mehr schulmediziner gibt, die heilung und krankheit ganzheitlich sehen.

LG
    ein
    sternenkind
  • nein, ich sage nicht, dass der schulmedizin gar kein raum gegeben werden soll.

problem ist nur, dass in vielen f?llen die medikamente noch mehr vergiften, als der k?rper eh schon vergiftet ist, und f?r die erkrankung verantwortlich ist. man beachte ja immer schon die auflistung der nebenwirkungen ... und wie oft wird das tats?chlich gegengerechnet. nein da gibts ein mittel f?r die nebenwirkung der mittel usw.

es wird mit sog. "geistheilung" genauso schindeluder getrieben wie mit der schulmedizin! das darf man nicht vergessen.

man muss nur den weg finden der ans ziel f?hrt. und der ist individuell und stets neu zu finden! und das wird heute leider vergessen!

wenn man bedenkt dass aus einem samen und einer winzigen eizelle ein kompletter mensch entsteht, und dass wunden heilen, knochen zusammenwachsen und man theoretisch alle 7 jahre aufgrund der zellerneuerung einen komplett neuen k?rper hat sollte es doch m?glich sein daran zu glauben, dass der k?rper sich nicht nur zerst?ren sondern auch heilen m?chte. dazu braucht er nat?rlich dinge, die mit medikamenten rein gar nichts zu tun hat. n?mlich gesundes wasser, gesundes essen, genuss in ma?en und liebe ... liebe zu sich selbst und liebe zum leben und seinen mitmenschen!

und am allerwichtigsten: herz, humor und lachen!!!
  • Hallo
    hab dazu mal eine Frage:
    Angenommen es ist jemand schwer krank. Es hat ja seinen Grund warum er krank ist irgendwo hat er ein Problem und sein K?rper macht Ihn drauf aufmerksam! So jetzt geht er zu einem Heiler egal welcher Art und er wird geheilt.
    Aber das problem ist doch noch da weil er ja nicht DIE genaue "Ursache" kennt.
    Wird dann als n?chstes eine andere Krankheit auftreten weil der Kranke ja nicht genau die Ursache kennt?

Ich hab mal von einem Ber?hmten Geistheiler das er einfach ein Reset in unserem Karma macht und damit die Ursachen der Erkrankung aufgehoben sind. Aber es hat doch jeder sein Karma um daraus was zu lernen auch wenn es Schuldgef?hle sind oder andere schlimme Sachen. Wir sind doch hier um zu lernen !?

Was meint Ihr?

Danke

Machts gut
  • ich glaub ich war scho mehr als 3-5 jahre nicht mehr beim arzt (kann aber auch l?nger her sein)
    in letzter zeit bin ich nur ?fters beim zahrnarzt weil mir ein par z?hne fehlen

und einmal im krankenhaus weil ich mich 2 tage lang nicht mehr richtig auf meine knie aufst?tzen konnte (ein freund von mir ist mit 90 kg auf mein knie gefallen)

was ich damit sagen will, ich w?rd so oder so nicht mehr zum arzt gehen, der verschreibt einem eh nur irgendwelche medikamente
  • jetzt mal ganz abgesehen davon, dass weder die geistheiler noch die schulmedizin (oberfl?chlich betrachtet) helfen an der ursache zu suchen bzw. zu lernen.

es ist ja trotz doktor und antibiotika z.b. immernoch die prozedur der krankheit und des "niederlegens" und des nachdenkens und mit dem prozess im k?rper gleichzeitig der prozess der krankheit, die ja eigentlich "heilheit" genannt werden sollte, der der kern der sache ist und der nicht weggewisch wird sondern immernoch durchstanden um ?berwunden zu werden. schei?egal wie auch immer. nur wenn man immer nur versucht ... und so ist es in der schulmedizin ... die krankheit "unterdr?cken" und nicht als heilungsprozess annehmen zu wollen dann ist das eine f?lschliche herangehensweise.

ich z.b. bin ausgebildet in schamanischer energetischer ausrichtung, auch eine art geistheilen. die energie wird umgepolt, der prozess des "lernens" zozusagen herbeigerufen. teilweise kann auch eine hom?opatische erstverschlechterung auftreten und bei z.b. heilung von k?rperlichen krankheiten treten zeitgleich auch die probleme auf, die f?r die sache verantwortlich sind.

mal als beispiel (war ein fall den wir hatten) ein mann leidet an st?ndig entz?ndeten augen. in der behandlung haben wir rausgefunden, dass seine m?nnlichkeit einen starken knaks hat. (was wir hinterher erf?hren: seine frau l?sst seit jahren keinen sex mehr zu und sein enkel f?ngt an kleine m?dels zu begrapschen ... ) hinterher ... also nach der behandlung (wenn er von uns sein mantra z.b. "m?nnlichkeit" bekommt, das er sprechen soll) h?rt nicht einfach auf das auge zu tr?nen, sondern vielleicht wird er auf einmal (auf gut deutsch) richtig GEIL, dass er einfach keine kompromisse mehr eingehen kann. und mit dieser verhaltens?nderung und dem annehmen seiner m?nnlichkeit kann auch k?rperliche heilung eintreten.

also das war jetzt nur EIN beiSPIEL ja! und ich hoffe es ist angekommen was ich sagen will. geistheilung will nicht den prozess des lernens nehmen! in geistheilung ist der "Patienten" involviert, involvierter gehts bald nimmer! ;)

ich lese auch gerade das buch "das heilende bewusstsein" und das ist sehr stark an die arbeit der schamanen angelehnt. und da wird auch wieder verdeutlicht wie wichtig es einfach ist hoffnung und glauben daran zu haben gesund zu werden. wenn da erst mal ein schamane im feuerschein um dich rumtanzt und singt und seine geister ruft (jetzt mal bildhaft gesprochen) kann man sich schon mal fallenlassen und in den zauber geraten durch den die heilung eintritt. aber wenn man zum doc geht und immer nur h?rt "schlimme krankheit, b?se krankheit und medikamente und und und" ... wie soll man da noch positive energien entwickeln k?nnen!??

so gut nacht!

*wink*
  • Ich hoffe es stellt kein Problem dar, wenn ich hier einfach einmal eine Frage in die Runde werfe:

Was haltet ihr von der Geb?hrmutterhalskrebsimpfung

hoffe das ist richtig geschrieben.

Da eine Freundich sich neulich Impfen lassen hat, und ich der Sache irgendwie noch nciht so ganz traue. Ist mir viel zu neu, unausgereift usw.
    Desweiteren bin ich Impfgegner.

Also bitte Schreibt mal eure Meinung dazu auf. Oder Postet Seiten, die auf die Problematik hinweisen oder eben auch auf "Heilungserfolge":)

Gr??e
    Torsten