In dieser Ausstellung wurde anhand von 14 Kurzfilmen und allgemeinen Infos vieles ?ber die Geschichte und Gr?ueltaten der Psychatrie gezeigt.
Angefangen von der Gr?ndung, ?ber Eugenik, die Pharma - Psychatrie - Allianz, erfundene psychiche Krankheiten ohne jeglicher Basis bis hin zur politischen Manipulation zeigten diese Filme, die teilweise sehr heftig waren (Lobotomie um mal ein Beispiel zu nennen) sehr vieles auf. Auch wenn einiges der Fime manipulativ war (was aber notwendig war um die letzten Skeptiker zu ?berzeugen) f?hlten wir uns nicht gehirngewaschen.
Man kann diese Ausstellung nur empfehlen.
Diese Ausstellung wird von der Kommission f?r Verst??e der Psychiatrie gegen Menschenrechte (KVPM) finanziert und aufgebaut.
Diese Organisation wurde 1969 von der Scientology gegr?ndet und wird auch noch von ihr finanziert aber man muss dazu sagen das es nicht ihr Ziel ist irgendjemanden zu bekehren - nein ihr einziges Ziel ist Misst?nde aufzukl?ren und aufzudecken und die Menschenrechte im psychatrischen System zu bewahren. Sie sind ein internationale Organisation die sich daf?r einsetzt und wo sich auch Opfer hinbegeben k?nnen und auch jemand zuh?rt.
F?r mehr Infos siehe www.cchr.org (englisch!). Ich werde in laufe der Zeit eine Zusammenfassung von allen Filmen hier schreiben und mit Links und Infos versehen ,da es eine Sache ist die glaub ich alle interessiert.
An dieser Stelle will ich das auch nutzen und ne Diskussion anfangen.
Wann sollte Psychatrie angewendet werden? Braucht man sie ?berhaupt? Wie bringt man Kontrolle hinein? Wie kann man Missbrauch aufdecken und sich vo willk?rlichen Zwangseinlieferungen beispielsweise sch?tzen? Normale Verhaltensweise werden heute als psychische St?rungen definiert. Was bei Kinder normal ist wird heute als ADS bzw. AHDS diagnostiziert und werden entsprechend mit Psychopharmaka wie Ritalin oder Prozac behandelt. Was kann man dagegen tun? In Amerika sind Psychotest in der Schule mittlerweile gesetzlich verankert - demzufolge steigt auch die ADS - Quote und auch die Schulmassaker die aufgrund der s?chtigmachenden Psychopharmaka (die die Amokl?ufer nahmen bzw. nehmen mussten) stiegen an.
Man sollte die Thematik nicht untersch?tzen da sehr vieles Hand in Hand damit geht.
Ich freu mich auf eure Beitr?ge.