Jesus Christus war ein "Goy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jesus Christus war ein "Goy"

    Christus war ein Goy

    Die Juden gaben Christus den Schimpfnamen "Panderamamzer"("Mamzer hei?t "Hurensohn"),was sich auF Folgendes bezieht:
    Die italienische Insel "Pandeterra"(in der Bucht von Neapel) war eine Insel,auf welche die r?mischen Herrscher politisch-philosophische Gegner verbannten,Leute,die sie durchaus respektierten,jedoch nicht tolerierten.
    Es waren dies vor allem Griechen und Ph?nizier,aber auch ?gypter,Germanen,Gallier,Parter etc.

    Die Verbannungskolonie wurde dann in jenem pal?stinensischen Gebiet angesiedelt,das die Juden "Goyi?a"nannten,das Land der Goyim-sprachverschoben heute "Galil?a".Dieses Gebiet wurde erst ca.20 Jahre vor Christi Geburt dem Bereich Pal?stina durch r?mische Administration angegliedert,es geh?rte ansich nicht zu Israel.
    Gali?a,das Land der Goyim,wurde daher von den Juden auch die "Panderei" genannt,weil die meisten dort angesiedelten Leute,die zumeist griechischer Herkunft waren,von jener Insel Pandeterra kamen.Viele von ihnen waren untereinander verwandt.
    Auch in Samaria wurden von Rom aus Verbannte angesiedelt.
    Das Wort "Galil?er(Goyi?er) war auch deshalb ein j?disches Schimpfwort,weil die streng rassistisch denkenden Judenoberen jene Galil?er als artfremde Elemente betrachteten.
    Das Auftreten Christi in Jerusalem war also f?r die Juden eine Provokation doppelter Art.

    Selbst in den verf?lschten Evangelien des N.T. distanziert sich Jesus stets von den Juden,spricht von "eurem Gesetz" etc.;und-im Gegensatz zu den sp?ter hinzugef?lschten Geschlechtsregistern-ist bei Joh.noch heute zu lesen,da? die Juden nicht wu?ten ,wer Jesus war und woher er stammte.
    Das Blutgeld der 30 Silberlinge spricht auch eine klare Sprache.denn in den Hebr?erschriften(auch A.T.)steht zu lesen,da? das Blutgeld f?r einen Juden 50 Silberlinge betr?gt,das f?r eine J?din 40-und das f?r einen Goy,einen Nichtjuden,30 Silberlinge.
    :roll: :evil: :P :shock: :( ;) :arrow:
  • Noch?ne Verschw?rung

    Gershom Scholem schrieb in seinem Buch "Sabbatai Zwi-Der Mystische Messias".J?discher Verlag,Frankfurt/M.1992 S.8:

    "Die messianische Legende schwelgt in ungez?gelten Phantasien ?ber die katastrophischen Aspekte der Erl?sung.(...) Mit Erl?sung war eine Revolution in der Geschichte gemeint."(a.a.O.S.30 ff.).
    Bei der Offenbarung der Tora am Berg Sinai war die Welt im Begriff,vollst?ndig restituiert zu werden,aber die S?nde des Goldenen Kalbs st?rzte alles wieder ins Chaos.Danach erging das Gesetz,den>Tikkun< mit Hilfe der Gebote vorzubereiten:Jedes der 613 Gebote des Gesetzes restituiert einen der 613 Teile des >corpus mysticum<des Uradam.(...)Der Jude h?lt den Schl?ssel zum >Tikkun< der Welt in H?nden,indem er durch die Erf?llung der Gebote der Tora immer mehr das Gute vom B?sen trennt.(....)Um den Mythos(wie er vor allem von Isaak Luria ,dem Hauptlehrer der Kabbala entwickelt wurde)richtig zu w?rdigen,m?ssen wir seine doppelte Funktion als Interpretation der Geschichte und als Faktor in der j?dischen Geschichte verstehen.
    Dieser Geschichtsmythos geht von der Annahme aus,da? das B?se,n?mlich die >Kelipa<oder die >andere Seite<keine Erfindung der Einbildungskraft ist,sondern eine wirkungsvolle Realit?t.Die Kabbalisten suchten die Wurzeln f?r diese gewaltige Kraft in einem verborgenen g?ttlichen Drama das sie in sehr realistischen Termini beschrieben. DasB?se,so lehrten sie,ist das Ergebnis eines Prozesses,dessen Dynamik tief innerhalb der Gottheit selber wurzelt(Genau-das ist der Jahwe-Schaddai=Satan).Die Konzeption ist so gewagt,da? sp?tere Versuche verst?ndlich sind,wenigstens die gef?hrlicheren Aspekte und Implikationen zu verbergen oder abzuschw?chen(...) Die kabbalistischen Symbole gaben dem Juden die Gewi?heit,da? seine Leiden ihn nicht nur bestraften,sondern dar?ber hinaus ein tiefes Mysterium enthielten(....) Durch seine Werke heilte der Jude die Krankheit der Welt und f?gte die zerstreuten Fragmente zusammen,ja nur er allein konnte diese Vereinigung zustande bringen..(...) F?r die Kabbalisten war es nicht die Aufgabe Israel,den V?lkern ein Licht zu sein,sondern,ganz im Gegenteil,aus ihnen die letzten Funken der Heiligkeit und des und des Lebens herauszul?sen.
    So hat der Proze? des >Tikkun<,wenngleich seinem Wesen nach konstruktiv,auch destruktive Seiten durch jene Macht,die den >Kelipoth<und den Nichtjuden als ihren historischen Repr?sentanten zukommen.(...) Israels Arbeiten am >Tikkun<haben per definitionem messianischen Charakter(...) der messianische K?nig ruft keineswegs den >Tikkun< hervor,sondern wird von ihm hervorgerufen:Er erscheint,wenn der >Tikkun< vollendet ist"(a.a.O.S61 ff.).
    "Die Ansicht,da? die Kabbalisten abseits der apokalyptischen Katastrophe stehen,ist beredetes Zeugnis f?r ein Gef?hl der ?berlegenheit,das zweifellos als machtvoller Faktor bei der Propagierung der kabbalistischen Lehren wirkte(...) So wurde der Begriff des heiligen Betrugs...von Beginn an zu eienm Eckstein der sabatianischen Lehre."(a.a.aO,S.78 und 84).

    >Tikkun< bedeutet:
    W?rtlich: Verbesserung,Wiederherstellung.Kabbalistischer Terminus zur Bezeichnung des Erl?sungsprozesses,in dem die in der Materie gefangenen Seelenfunken eingesammelt und wieder zu ihrem g?ttlichen Ursprung zur?ckgebracht werden."(G.Scholem,Judaica,Bd 6.S.27,Fu?note 57).

    Ferner der Begriff Kelipa :Das ist der Abgrund ,size=18] sind die V?lker der Welt,die Nichtjuden,das B?se schlechthin.Die Nichtjuden erf?llen in dem kabbalistischen Erl?sungsplan eine Aufgabe,n?mlich die "Funken der Heiligkeit und des Lebens"aus sich herausl?sen zulassen,womit das B?se in ihnen ?brigbleibt(und sie damit zu nichtmenschlichem,lebensunwertem,ausraubarem,ausl?schbarem Leben werden,das tief unten unter dem Juden existiert).Und das geht nicht [/size]ohne den Heiligen Betrug..
    Da verstehe jeder die "Die Verschw?rung".Welche ? :evil: :x :shock: 8) :( :roll: ;) :idea: :P
  • "Kernchen013" schrieb:

    Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

    Wollte mich unbedingt informieren www.thuletempel.com ist offline :(

    Fand lucifersweb.de schon sehr informierend.

    Malhi Sadah hast du ein wenig die thuletempel seiten infos gespeichert?

    Wenn schicke sie mir bitte, :( :(

    Gruss

    Kerny



    Hallo,
    Ja,thuletempel soll geschlossen sein,aber alles was dort geschrieben war hat jetzt ersteinmal www.lucifersweb.de ?bernommen(wie lange wei? ich nicht).Aber sieh unter thule-tempel,da ist alles erhalten.
    Gr??e und Heil und Segen! :idea:
  • Hm...und ich dachte das Wort Goy w?rde mit Rind ?bersetzt werden, sowie das Wort Goyin Menschenrind bedeuten w?rde.
    Da zeigt es sich wieder, wie vorsichtig man bei bestimmten Informationen sein muss.

    Zumindest wurde fast kein Mensch der Vergangenheit ( ausser einer Ausnahme vielleicht ) so verzerrt und verf?lscht wie gerade er. Was beweist, das er f?r den geplanten Verlauf der Geschichte eine riesige Gefahr dargestellt h?tte, h?tte sich seine Lehre in reiner Form erhalten.
  • Malhi Sadah,

    interessantes thema, das du da anschneidest.

    also die lehrmeinung zielt darauf ab das jesus jude war.

    liest man jedoch das nt mal selber, merkt man schnell das es da einige ungereimtheiten gibt.

    aber zuvor, um sich eine abschlie?ende meinung bilden zu k?nnen, muss man wissen was eigentlich ein jude ist.

    ist man nun jude wenn man in israel geboren wurde?
    damals, wie heute, wird man sicherlich nicht automatisch israeli, wenn man in israel geboren wird, genausowenig wie man von geburt her gleich irgendeine andere staatsangeh?rigkeit inne hat.

    streng genommen defeniert sich der jude selber wie nach den n?rnberger rassegesetzen vorrangig durch die blutlinie (m?tterlicherseits), ob er nun jude ist oder nicht.

    positivistisch ausgelegt k?nnte demnach jesus glatt als jude durchgehen.
    liest man jedoch das nt mal selber, merkt man relativ schnell, das jesus eine eigene glaubenslehre verfolgte die mit dem judentum nichts zu tun haben kann
    (er respektierte die gesetze der juden und hielt sich daran - wird oft als argument genannt, um ihn als juden zu dekradieren).

    der lehrmeinung kann ich mich nicht im geringsten anschlie?en, denn wer nun jude ist oder nicht wird heute so ausgelegt wie man es gerade braucht, von den juden selbst.

    schwarze8,

    die quelle, z.b. bez?glich der drei?ig silberlinge, f?r den verrat steht bei matth?us kapitel 27,3 und bei ein paar weiteren stellen des nt`s.
    Als Judas, der ihn verraten hatte, sah, da? er zum Tode verurteilt war, reute es ihn, und er brachte die drei?ig Silberlinge den Hohenpriestern und ?ltesten zur?ck


    was die recherche bei den judengesetzen angeht, gestaltet es sich nicht gerade als leicht,die teilweise menschenverachtenden religi?sen gesetze
    f?r alle verst?ndlich wiederzugeben.
    im at wird das ?berdeutlich.

    Will man ihm aber ein L?segeld auferlegen, so soll er geben, was man ihm auferlegt, um sein Leben auszul?sen. 31 Ebenso soll man mit ihm verfahren, wenn das Rind einen Sohn oder eine Tochter st??t. 32 St??t es aber einen Sklaven oder eine Sklavin, so soll der Besitzer ihrem Herrn drei?ig Lot Silber geben, und das Rind soll man steinigen.
    a: 1. Mose 9,5; 4. Mose 35,33


    obwohl jesus ein sehr gef?hrlicher mann war f?r die machthabenden juden und deren menschenverachtendes regelwerk, war das leben jesu, streng nach vorschrift, nicht mehr wert wie drei?ig silberlinge.

    interessant auch der auszug von mose, kapitel 27.
    http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/27.html#27,4

    die b?cher mose sind geradezu ?berseht mit defenitionen dar?ber
    welcher mensch wieviel wert ist, nach alter, herkunft oder allgemeinen stand.


    Malhi Sadah, nebenbei bemerkt, was h?lst du von den zehn geboten
    im original aus dem 2 buch mose (exodus) ?

    ich konnte mir bis dahin keinen reim bilden, wie es m?glich war, diese 10 gebote (eigentlich ja viel mehr) mit dem christentum in verbindung zu bringen.

    diese zehn gebote haben mit der lehre jesu doch null am hut?
    http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/20.html#20,2

    also sowas z.b., gleich beim f?nften gebot.
    Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der V?ter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen...


    also die revedierte lutherfassung zeigt nat?rlich keinen rachegott.....

    im original vorliegend machte es mich schon fast w?tend, auf meine ehemaligen religionslehrer, die mich f?r dumm verkauften.


    gruss
  • Mal nebenbei f?r diejenigen, die davon noch nichts geh?rt haben und an
    der M?rchenbibel verzweifeln.
    Ich denke es ist so wie Holey dass auch meint, anders kann dieses Paradigma doch gar nicht erkl?rbar sein.
    Einmal gab es die(!) G?tter aus dem alten Testament, die fluchten, die Fehler begangen und Kriege f?hrten (h?chst wahrscheinlich feindselige Au?erirdische) und den Gott, von dem Christus erz?hlte, dem wirklichen, den wahren Gott der Liebe, der alles vergibt und vollkommen ist.


    Cruise
  • "schwarze8" schrieb:

    Malhi Sadah,

    Kannst Du mal bitte eine Quelle Deiner Infos einstellen?

    Danke


    Ja!
    Die Quelle ist eine Schrift aus dem Fundus der Templer.Habe sie damals 1993 beim Damb?ck-Verlag ,Markt86,3321 Ardagger ?sterreich gekauft.
    Soll entweder eine Templerquelle oder eine aus j?dischem Geheimwissen sein.
    Gr??e
  • Zehn Gebote

    Antwort an don.

    Was Mose selber angeht,habe ich bereits unter"Wer war Mesu(Mose)" geschrieben.
    Die zehn Gebote sind nat?rlich ?bel.
    Die Gebote sind zur?ckzuf?hren auf die Gebote des Tutmosis.Lauten aber ganz anders.Habe ich im Moment nicht hier in der Bibliothek.Werde ich aber noch nachschicken.
    Der Jahwe hat sich ja selbst entlarvt,als er sagte:"Ich bin Gott und au?er mir gibt es keinen.....Und :"Ich bin ein eifers?chtiger Gott".
    Eifers?chtig auf was oder wen?
    Die Gottheit soll eifers?chtig sein? Ist ja lachhaft!
    Au?erdem ist der Jahwe blind vor Hochmut.
    ?brigends in der Bibel steht "eifers?chtig" und nicht wie einige ?berstetzen
    "eifernd".
    Was Christus angeht so w?re es gut die Schrift"Jesat nassar"zu lesen.Eine Schrift aus den Quellen der Zarathustrier,und anderer Quellen.(auch "Yehoshua").Ebenfalls zarathustrisch ,aber nicht nur.
    Da wird ziemlich klar dargelegt ,das Christus keines falls ein Jude war,denn die Fremdheit zwischen Juden und Christus wird ziemlich deutlich schon aus dem abgef?lschten Neuen Testament.
    Er wird dort als Galil?er bezeichnet,von den Juden, das war also ein Nichtjude,denn in Galil?er gab es keine Juden.Er selber stammt ja aus dem Hause des Partherk?nigs Arsakes.Das waren ja zarathustrische Perser,Assyrer,Parther.
    Auch die Templer?berliefrungen sowie die Schriften von Jakob Lorber sind sehr aufschlu?reich diesbez?glich.Gr??e :idea:
  • Alles erstgeborene ist Mein, ob vom Mensch oder vom Tier.


    Soll an anderer Stelle dieser liebe Heiland auch noch gesagt haben.
    Nun, zumindest die Erstgeborene der Tiere, vorwiegend Widder und Schafe wurden als S?hneopfer f?r diesen Gott die Kehle durchgeschnitten. Sp?testens nachdem er mit seinem auserw?hltem Volk, unter Abraham, den so genannten Blutbund geschlossen hatte. Bald darauf durfte Abraham sich einem leckern Test unterziehen, den er auch vorbildlich bestand.

    Anscheinend war es das erste Ziel von Jeschua Ben Joseph (Jesus) und Johannes dem T?ufer, dieses grausame Blutritual zum reinwaschen der S?nden, durch die symbolische Reinigung der Seele durch das nat?rliche Wasser der Mutter Erde zu ersetzen, von deren Energie sich das Volk Israel durch diesen ,meiner Meinung nach, blutr?nstigen Psychogott stark abgetrennt hatte.
    Abgesehen von den ?qypter und den Kulturen im Industal reinigten sich auch die Essener Gemeinschaft in Qumran rituell mit Wasser, was durch Ausgrabungen nachtr?glich auch best?tigt wurde.
    Jeschua (Jesus) war vermutlich der Sohn eines Esseners, eher also von Joseph dem (daher ?Ben Joseph? Sohn des Joseph) Essenerpriester, der nebenher vielleicht noch die Aufgabe eines Schreiners ?bernahm, als der Stiefsohn von Joseph einem eher etwas naiven Schreinergesellen und seiner weltfremden ?beraus keuschen und unbefleckten Maria (.. Kopfsch?ttel...da wurden doch schamlos die W?rter Alma und Bethula in irgendeiner ?bersetzung ausgewechselt und schwupp die wupp wurde aus einer jungen Frau die ein Kind bekam,
    eben eine Jungfrau die ein Kind bekam)
    Als dann zu Zeiten von Jesus Geburt in Israel wieder der Wahn ausbrach, die Erstgeborene zu opfern, floh die junge Familie zum damaligen sichersten Ort ?berhaupt, n?mlich nach ?qypten, dessen Amun Priester bekanntlich mit diesem Gruselgott noch nie so richtig klargekommen sind.
    Die Flucht nach ?gypten legt auch nahe, das Maria (oder eher Miriam) dort Verwandte hatte und selbst ?gypterin war.
    Nein, Jesus war sicherlich kein Jude, was eine Religionszugeh?rigkeit bezeichnet, aber sicher keine Rasse darstellt. Damals war das Judentum haupts?chlich bei den Hebr?er verbreitet, die wie alle damaligen V?lker zwischen dem Euphrat und Tigris der semitischen Sprachfamilie angeh?rten. Was aber nur vor zweitausend Jahren noch so war, bevor die Hebr?er noch nicht in aller Winde zerstreut waren. Heute kann man nur noch das Pal?stinensische Volk, Iraker und Syrer usw. als echte Semiten bezeichnen! Darum frage ich mich schon lange, wer sich nun wirklich dem Antisemitismus schuldig macht? Oder wollte man ihn durch den geklauten Ausdruck nur verschleiern?
    Jesus war vielmehr ein Essener und hatte sicherlich auch Kontakt mit einer zweiten Gemeinschaft in Israel, die sich noch mehr vom Judentum unterschied und sich ganz der Meditation verschrieben hatte (Ob Meditation oder auch die Reinigung mit Wasser erinnert sehr an Indien).

    Auf alle F?lle machte sich Jesus mit seiner Lehre sehr unbeliebt. Aber bei wem?
    Die erste Tods?nde war die, dass er Probleme mit den reichen H?ndler bekam, die er nach den Schriften des NT aus dem Tempel hinauspeitschte. Er eckte also bei der damaligen Oberschicht, die gr??tenteils aus diesen reichen H?ndler bestand und als Saduz?er bezeichnet wurden, an. Die Geistlichkeit wiederum setzte sich damals aus den so genannten Pharis?er zusammen. Diese gaben sich damals die gr??te M?he, die teilweisen gegens?tzlichen Religionen von Israel und Jud?a miteinander zu vereinen. (Damals politisch schon vereint, aber noch nicht kulturell und religi?s)
    Mit den Worten von Jesus? Ihr k?nnt nicht zwei verschiedenen Herren auf einmal dienen? wurde auf diesen Konflikt hingewiesen.
    Aber den Oberhammer leistete er sich mit diesen Worten:

    Johannes 8.44
    ?Ihr seid Kinder des Teufels, der ist euer Vater, und nach seinen W?nschen handelt ihr. Er ist von Anfang an ein M?rder gewesen und hat niemals etwas mit der Wahrheit zu tun gehabt, weil es in ihm keine Wahrheit gibt. Wenn er l?gt, so entspricht das seinem Wesen; denn er ist ein L?gner und alle L?gen stammen von ihm.

    Kann man den psychopatischen Gott des AT, der nur Massenmord, Blutopfer, Zorn und Eifersucht verk?rperte, besser beschreiben?
    Durch ein Komplott wurde er als Aufr?hrer gegen das Kaiserreich angeklagt und als Zelot nach r?mischem Recht ans Kreuz geschlagen.
    Da nutzte auch das ganze ?H?ndewaschen in Unschuld? von dem arg geplagten Pilatus nichts mehr.

    Doch die Geschichte nahm damit noch kein Ende und wurde von einem ehemaligen Pharis?er weitergef?hrt.
    Saulus, der dann scheinheilig als bekehrter Paulus die B?hne betrat, bastelte aus der nachtr?glich gut verf?lschten Lehre Jesu, zusammengemischt mit der (menschenverachtende) Religion des alttestamentarischen Gottes eine neue Religion zusammen die dann auch bald in Rom, der Stadt zwischen den sieben H?gel Fu? zu fassen bekam.
    Es etablierte sich eine Religion, die alsbald das ganze Abendland ?berrollte und mit unvorstellbarer Grausamkeit, Folter und Terror bis heute noch von nichts ?bertroffen wurde. Unter den Namen dieser neuen Religion wurden ganze V?lker ausgerottet und die Scheiterhaufen h?rten f?r lange Zeit nicht mehr zu brennen auf.

    Offenbarung 17.3
    Dort sah ich eine Frau. Sie sa? auf einem Scharlachroten Tier, das ?ber und ?ber mit Namen beschrieben war, die Gott beleidigten. Das Tier hatte sieben K?pfe und zehn H?rner. Die Frau trug ein purpur- und scharlachrotes Gewand und war mit Gold und kostbaren Steinen und Perlen geschm?ckt. In ihrer Hand dielt sie einen goldenen Becher. Er war mit unanst?ndigen und schmutzigen Dingen gef?llt, den Zeichen ihrer Zuchtlosigkeit. Auf ihrer Stirn stand ein Name, der hatte die geheime Bedeutung ?Ich bin das gro?e Babylon, die Mutter aller Hurerei und aller Greuel auf Erde?. Ich sah dass die Frau vom Blut des Volkes Gottes betrunken war. Sie hatte das Blut aller getrunken, die wegen ihrer Treue zu Jesus get?tet worden sind.


    Und da h?rte ich doch mal einen Geistlichen gutherzig sagen, dass die Kirche im Grunde eine Hure w?re, da sie ihre Lehre immer bestm?glich dem zu missionierende Volk anzugleichen verstehe. Nun?, Paulus tat als ?bekehrter? Pharis?er ja auch nichts anderes, als das was er von dem Wirken seines Blut- und Rachegottes gewohnt war.
  • ?u?erst interessant w?re dann jedenfalls die Frage: Warum werden AT und NT als Einheit verkauft ??

    Das NT ist ja auch vom Glaube etwas v?llig neues.
    Oder ist Gott einfach nur paranoid ?? Immerhin ist er Vater & Sohn & sogar heiliger Geist....

    Unabh?ngig ob Jesus nun Jude war oder nicht, konnten ihn die Juden nicht leiden. Vielleicht war er aus dem Grund ausgesto?en, weil er gegen die j?dische Lehre (AT) war.

    don, Gibts irgendeine M?glichkeit eine seri?se alternative Bibel zu lesen, ohne gleich Latein oder Altgriechisch lernen zu m?ssen ??

    Gru?
    Babylon
  • hallo babylon,

    soweit ich das ?berblicken kann w?rde ich mal die luther-bibel von 1534
    vorschlagen :)
    http://www.ephorie.de/luther-bibel.htm

    nicht zuletzt deswegen, weil luther auch viele teile der apokryphen mit ?bersetzte, d?rfte diese deutsche fassung vom umfang und von der originalit?t her
    das vollst?ndigste sein.

    allerdings sind 99.- ? nicht gerade billig....

    w?re nat?rlich klasse, eine solche fassung in e-buchform downloaden zu k?nnen.
    die neueren fassungen wurden bis zuletzt 1984 st?ndig dem moderneren sprachgebrauch angepasst, was der originalit?t nat?rlich nicht gerade zugute kommt.
    eine bekannte von mir hat eine fassung von 1916, mit sowas w?rde ich mich auch schon zufrieden geben =>

    ?u?erst interessant w?re dann jedenfalls die Frage: Warum werden AT und NT als Einheit verkauft ??


    ja das frage ich mich auch schon die ganze zeit.....
    das nt beinhaltet ?berwiegend die evangelien, also f?r die lehre jesu relevante ?berlieferungen.

    das teilweise das judentum mit ihrem moses und ihrem rachegott einen so grossen einfluss auf unser christentum hat belegt in gewisser weise
    das unsere konfessionen vom judentum abstammen.

    nat?rlich st??t dieser umstand auf ablehnung, aber das predigen nun mal unsere kirchen, angefangen von der genesis bis zu den zehn geboten, stammt alles von den juden, was wir ?bernommen haben.

    das ist nicht der einzigste umstand, warum ich aus der kirche ausgetreten bin und nun offiziell konfessionslos bin =>

    die kirche kotzt mich schlichtweg an, mit ihrer scheinheiligkeit.

    priester, bischh?fe, kardin?le und selbst der papst sind l?ngst dem mammon verfallen und dienen dem volk seit jeher nur als illusion vom guten.

    die opfer der kirche sind wie sonst ?berall auch die sogenannten gutmenschen, die offenbar nie zeit haben selber mal das hirn einzuschalten und jeden quatsch glauben der gepredigt wird...
    die pfarrer und priester predigen wasser, saufen aber im ?berma? selber alle wein...

    gruss
  • Zehn Gebote

    "don" schrieb:

    Malhi Sadah,

    interessantes thema, das du da anschneidest.

    also die lehrmeinung zielt darauf ab das jesus jude war.

    liest man jedoch das nt mal selber, merkt man schnell das es da einige ungereimtheiten gibt.

    aber zuvor, um sich eine abschlie?ende meinung bilden zu k?nnen, muss man wissen was eigentlich ein jude ist.

    ist man nun jude wenn man in israel geboren wurde?
    damals, wie heute, wird man sicherlich nicht automatisch israeli, wenn man in israel geboren wird, genausowenig wie man von geburt her gleich irgendeine andere staatsangeh?rigkeit inne hat.

    streng genommen defeniert sich der jude selber wie nach den n?rnberger rassegesetzen vorrangig durch die blutlinie (m?tterlicherseits), ob er nun jude ist oder nicht.

    positivistisch ausgelegt k?nnte demnach jesus glatt als jude durchgehen.
    liest man jedoch das nt mal selber, merkt man relativ schnell, das jesus eine eigene glaubenslehre verfolgte die mit dem judentum nichts zu tun haben kann
    (er respektierte die gesetze der juden und hielt sich daran - wird oft als argument genannt, um ihn als juden zu dekradieren).

    der lehrmeinung kann ich mich nicht im geringsten anschlie?en, denn wer nun jude ist oder nicht wird heute so ausgelegt wie man es gerade braucht, von den juden selbst.

    schwarze8,

    die quelle, z.b. bez?glich der drei?ig silberlinge, f?r den verrat steht bei matth?us kapitel 27,3 und bei ein paar weiteren stellen des nt`s.
    Als Judas, der ihn verraten hatte, sah, da? er zum Tode verurteilt war, reute es ihn, und er brachte die drei?ig Silberlinge den Hohenpriestern und ?ltesten zur?ck


    was die recherche bei den judengesetzen angeht, gestaltet es sich nicht gerade als leicht,die teilweise menschenverachtenden religi?sen gesetze
    f?r alle verst?ndlich wiederzugeben.
    im at wird das ?berdeutlich.

    Will man ihm aber ein L?segeld auferlegen, so soll er geben, was man ihm auferlegt, um sein Leben auszul?sen. 31 Ebenso soll man mit ihm verfahren, wenn das Rind einen Sohn oder eine Tochter st??t. 32 St??t es aber einen Sklaven oder eine Sklavin, so soll der Besitzer ihrem Herrn drei?ig Lot Silber geben, und das Rind soll man steinigen.
    a: 1. Mose 9,5; 4. Mose 35,33


    obwohl jesus ein sehr gef?hrlicher mann war f?r die machthabenden juden und deren menschenverachtendes regelwerk, war das leben jesu, streng nach vorschrift, nicht mehr wert wie drei?ig silberlinge.

    interessant auch der auszug von mose, kapitel 27.
    http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/27.html#27,4

    die b?cher mose sind geradezu ?berseht mit defenitionen dar?ber
    welcher mensch wieviel wert ist, nach alter, herkunft oder allgemeinen stand.


    Malhi Sadah, nebenbei bemerkt, was h?lst du von den zehn geboten
    im original aus dem 2 buch mose (exodus) ?

    ich konnte mir bis dahin keinen reim bilden, wie es m?glich war, diese 10 gebote (eigentlich ja viel mehr) mit dem christentum in verbindung zu bringen.

    diese zehn gebote haben mit der lehre jesu doch null am hut?
    http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/20.html#20,2

    also sowas z.b., gleich beim f?nften gebot.
    Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der V?ter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen...


    also die revedierte lutherfassung zeigt nat?rlich keinen rachegott.....

    im original vorliegend machte es mich schon fast w?tend, auf meine ehemaligen religionslehrer, die mich f?r dumm verkauften.


    gruss



    Hallo,
    Wollte noch,wie versprochen auf die Herkunft der "Zehn Gebote"eingehen.
    Der Text stammt aus dem Buch v."Nin Sikilla"-Sphinx und Cherub.Ewert-Verlag.
    Zuvor noch einige Erkl?rungen dazu.Die Frau die das schrieb(habe mit ihr korrespondiert)hatte innere Erlebnisse gehabt ,diese hat sie aufgeschrieben.Diese Erlebnisse stimmen aber im Wesentlichen mit den Tatsachen des AT ?berein.
    Die Apiru,auch Ebr?er genannt,oder auch Hyksos(Hapirru soll auch Kehledurchschneider bedeuten-also sch?chten)hatten die Erstgeburt der ?gypter(damit ist die Herrscherschicht gemeint)ermordet(gesch?chtet).Dann haben Moses sp?ter (ca.200 Jahre sp?ter)und die seinen, die Lade(sp?ter als Bundeslade ausgegeben) der Hatchepsut( richtiger Hetchepnut)gestohlen.Diese enthielt die Weisheiten Der Hetchepnut und des Tutmosis.Diese Aufzeichnungen benutzte Moses.Teile dieser Weisheiten sind in den AT-B?chern verstreut,aber eben umgef?lscht als Weisheit Jahwes.

    Tutmosis formulierte die alten Gel?bte der Thronfolger neu:

    "Ich will Gott,den Sch?pfer des Weltalls und Ursprung des Lebens,lieben und ehren aus ganzer Seele und ihn nicht mit Namen belegen,denn sein Name ist heilig und soll verborgen bleiben.
    Ich will die G?tter der Menschen dulden,und nicht voll Hochmut auf jene schauen,die Gottes Wahrheit nicht kennen.
    Ich will keine L?gen verk?nden,denn Gott sieht mein Herz und kennt die Wahrheit.
    Ich will niemanden mit falschem Urteil Schaden zuf?gen,denn Gott liebt die Gerechtigkeit.
    Ich will kein unschuldig Blut vergiessen,denn Gott liebt den Frieden.
    Ich will die Begierden meines K?rpers nicht h?her stellen als die Bed?rfnisse meiner Seele,denn der K?rper ist verg?nglich,die Seele aber lebt ewig.
    Ich will f?r meine Eltern in ihrem Alter sorgen,denn sie gaben mir dieses Leben und besch?tzten meine Kindheit.
    Ich will den Schutzbed?rftigen meine Hilfe nicht verweigern,so wie ich auf Gottes Hilfe baue.
    Ich will den Notleidenen von meinem ?berflu? geben,so wie Gott mir seinen Segen gibt.
    Ich will den Reum?tigen Gnade erweisen,so wie ich auf die Verzeihung meiner S?nden hoffe.
  • "don" schrieb:

    "Pegasus" schrieb:

    Hier ist noch ein interessanter Link zu diesem Thema...

    http://globalfire.tv/nj/03de/religion/gottundteufel.htm


    huch....starker tobak, pegasus :)

    die zeit, f?r ein tabula rasa, w?re mal l?ngst angebracht.


    Jau,
    Die Zeit ist gekommen,f?r alle die sich f?r die Wahrheit interessieren sich mit den ?berlieferungen der Templer,Inder,Zarathustrier,usw. zu befassen .Alles die Unterdr?ckt,bzw.verschwiegen werden.DieTexte geben Auskunft ?ber die wahren Verh?ltnisse damals und deren wahre Geschichte,soweit man selber bereit ist diese zu erkennen.