334% Lüge

• Ich habe vielleicht auch vor das Buch zu lesen. Mir ist es aber auch nicht alles geheuer :?

Hoffe nicht, dass die, die es gelesen haben irgendwelche Nebenwirkungen im Leben haben. Mir geht es nicht um die brutalen Stellen.

Ich frage mich nur warum das Buch so brutal sein soll. Es erinnert mich einwenig an American Psycho. Das Buch soll auch brutal sein mit einem Hintergrund, der vermittelt werden soll.

K?nnten die Leute, die das Buch gelesen haben, mir vielleicht alternative B?cher empfehlen, die einen ?hnlichen Inhalt vermitteln, wo ich aber auf 334 Promille L?ge nicht mehr angewiesen sein muss? :shock:
  • Ich hab jetzt auch mal das Buch gelesen. In meinen Besitz war es schon lange aber gelesen habe ich es nicht. Mir gings nicht um die angepriesenen F?higkeiten und Wissen was darin war, etwas anderes hatte mich zu dem Buch hingezogen. Die ersten 50 Seiten hatten bei mir ein starkes Gef?hl ausgel?st - ich merkte richtig wie das Ego angesprochen wurde und musste auch ne Pause machen. Ich wollte eigentlich nicht mehr weiterlesen aber der innere Drang war st?rker. Und ich verstand auch wieso. Die Schilderungen relativ zum Ende wo der Wandel eintritt hatte bei mir ein ... ja wie soll ich beschreiben... wie Erl?sung und das Gef?hl endlich zu erkennen... so als ob ich die Momente des Autors miterlebe. Ich erschrak eigentlich vor dem, wie leicht das Ego einen im Besitz nehmen kann. Und das ist f?r mich die eigentliche Bedeutung des Buches. Es wirkt seltsam das Buch.. auf der einen Seite manipulierend und negativ aber auch mit Hoffnung und dem Wunsch auf Erl?sung. Die ?bungenan sich waren f?r mich v?llig unwichtig. Interressant ja.. aber unwichtig. Und besonders seine letzte Warnung hat mit auch bewusst gemacht wieso:
    Wenn du das Gl?ck hast den zu treffen, der gr??er ist, dann sei ohne zu z?gern bereit das, was du hier lernst, loszulassen!!! Mache dich frei f?r das, was besser ist. Wenn du liebst und wenn du dir deiner Verantwortung bewusst bist und wenn du nicht mehr glaubst, dann wird Gott dir zur besten Zeit das Beste geben. Auf solche vollkommene Weise k?nntest du es dir niemals nehmen. Habe Vertrauen auf Seine Weisheit.

Ich brauche keine Empfehlung zu machen. Das Buch kommt dann wenn es das Schicksal so will und erkennt das du reif genug bist es zu lesen und zu verstehen.
  • H?tte der Autor am Ende nicht erkannt, dass die gute, die liebende Seite in Wirklichkeit die wahre und am Ende st?rkere Seite ist, w?rde ich von dem Autor und damit seinem Buch nicht soviel halten.
    Denn das h?tte alle meine Weltvorstellungen durcheinander gebracht.
    Andererseits, mich plagen zur Zeit vermehrt Zweifel wo eigentlich keine sind, demnach k?nnte der Autor schlimmsten Falls ein sehr Erfahrener Esoteriker sein und kein abtr?nniger Logenmeister von extrem hohem Grad und damit w?re der ganze Erz?hlteil mehr oder weniger erfunden.
    Alle Techniken durchzuexerziern w?rde wahrscheinlich Aufschluss geben, aber wie gesagt ich bin erst ganz am Anfang.
    Wenn es jedoch im Gro?en und Ganzen der Wahrheit entspricht
    was der Autor berichtet und erkl?rt,
    w?re der Autor eigentlich so eine Art Prophet. Ein Jesus auf Umwegen.

@ Martial:
    Hmm... alternative Buchvorschl?ge mit ?hnlichem Inhalt.
    Ein Buch mit so einem gro?en Themenspektrum ist selten, da von Magie, ?ber Hintergrundwissen um weltumspannende
    Logen, Zahlenkunde(Wie auch immer man das nennt, Numerologie vllt?), Astrologie, Seele und Sinn des Lebens alles angeschnitten wird.
  • Vielleicht werde ich mir das auch demn?chst zulegen.

Aber was ich nicht gebrauchen kann ist ein weiteres Buch ?ber Vorschw?rungstheorien und so was. Wenn er allerdings ?ber die Wahrheit philosophiert dann f?nde ich das schon interessant. Allerdings m?sste es schon irgendwo nachvollziehbar sein und nicht so dogmatisch wie viele andere B?cher, die sich mit dem Thema Wahrheit befassen.
  • "Horus" schrieb:

Vorschw?rungstheorien

Welche sind dir denn suspekt?
    Leider glauben Viele blo? weil es auch wahnsinnige Theorein gibt und viele Dinge absichtlich ins L?cherliche gezogen werden gibt es nichts was uns die Medien und die Schulweisheit vorenthlaten. Das ist aber leider ganz und gar nicht so.
    Jeder der sich ausf?hrlich mit latent vorhandenen Informationen eingehend auseinandersetzt sieht auch, dass wir ?berhaupt nicht dar?ber informiert werden was abgeht. Wir bekommen von den Nachrichten, Zeitungen und vom Fernsehen nur bestimmte Informationen,und wor?ber wir informiert werden ist meist mehr als einseitig mit wirklichen Verswch?runstheorien bzw. L?gen und Fehlinformationen gespickt.

Aber ich denke jeder in dem diesem Forum sollte das wissen.
    Ne, also wenn du Geheimlogen f?r Verschw?rungstheorien h?lst Horus, wird dir das Buch wahrschenlich nicht gefallen. Ganz davon abgesehen, dass fast alle amerikanische Pr?sidenten Mitglieder in Logen waren und immer noch sind, wo ganz sicher nicht Klatsch und Trasch, und Spiel und Spa? gemacht wird. :roll:
  • Mir ist schon klar, dass wir nicht ?ber alles informiert werden und manches einfach so nicht stimmt wie es in den Medien vermittelt wird. Oft kann man sich nur noch an den Kopf fassen und sich fragen wer so einen Mist noch glaubt.

Aber sobald ich was von Geheimlogen und Politikern h?re bringe ich das leider schnell mit Illuminate, 911 usw. in Verbindung. Kann sein, dass ich dem Buch damit jetzt unrecht getan habe aber ich bin nunmal ein wenig vorsichtiger geworden was diese Dinge angeht.
  • Illuminaten, egal wie man diese wenigen Menschen nennt, die wissen was auf der Welt gespielt wir und auch gewaltigen Einfluss aus?ben, gibt es ohne Zweifel.
    9/11 also jeder der sich auch nur ein wenig mit den Fakten anstatt nur mit den Aussagen der Massenmedien besch?ftigt hat wird schnell merken, das dieser totale Medienblackout ?ber brisante Tatsachen, die mit den offiziellen Aussagen zu dem Anschlag ?berhaupt nicht korrilieren und nur auf eine bewusste Vertuschung durch die Medien und eine Mitt?terschaft aus USA-eigenen Reihen zur?ckzuf?hren sind.
    Medien, die bei der Vertuschung von Verbrechen mithelfen sind doch wirklich nichts Neues. Das ist aber auch nichts Sonderliches wenn man schaut wem diese geh?ren.
    Nicht jeder ist ein Verschw?rer, wie immer haben die meisten keine Ahnung und glauben den Mist.
  • Hallo,

Wollte mal auch zu diesem Werk meine Stellung beziehen.

Erz?hlteil ist sehr gelungen, wirkt nicht tr?ge oder uninteressant, sondern sogar mitrei?end. Das wertvolle an diesem Buch ist nicht der Unterhaltunswert an sich, der nicht zu kurz kommt, aber auch nicht brilierte, sondern die Information, das Wissen...

Nun gut, es ist f?r die meisten Besucher dieses Forums klar, dass es "Verschw?rungen" jeglicher Art gibt und das Magie und das ganze "?bernat?rliche" real sind, noch realer sogar als unsere Realit?t. Und es steht auch au?er Frage, dass Logen, Verb?nde, generell gesagt Versammlungen von diversen "M?chtigen" sich diese "Magie" auch Untertan machen wollen, da sie die Welt in der wir leben mehr oder weniger erkannt haben und wissen wie man manipuliert, in ihrem Fall sich ma?los daran bereichert und dadurch ihre Macht ausbauen. Eigentlich nichts Neues, deren Methoden sind alt, was sich ?ndert sind nur die H?llen, das System ist immer wieder das gleiche und auf das System kommt es letztenendlich an...

F?r mich stellt die Essenz dieses Buches also nicht die Wirkungsweise der "dunklen" Logen dar, sondern deren Ansichten wie sie die Welt sehen, sie ver?ndern und f?r sich nutzen, kurzum deren Methoden die Welt zu erkennen, zu erkennen wie das "System" Sch?pfung funktioniert, die Gesetzesm??igkeiten erfahren, weiser zu werden, wirkliches Wissen sammeln. Die M?glichkeit die "Sch?pfung" erkannt zu haben, ist an sich ja neutral, es hei?t ja nicht, dass wenn man versucht hinter "die Welt" zu schauen und "magische" Zusammenh?nge erkennt, man automatisch manipulieren wird und dadurch in ein h?heres Geschehen hineinpfutscht, ob es gut oder schlecht, gewollt oder ungewollt ist, ist eine andere Geschichte. Man kann es also auch f?r "Gutes" nutzen...Was Gut oder B?se ist, lassen wir mal au?en vor, es geht schlicht um das System, die Zusammenh?nge...

Wir sind also bei den Zusammenh?nge angelangt, die man wie kleine Puzzleteile betrachten sollte, um beim Zusammensetzen ein m?glichst klares Bild von der "Welt" bzw. "Sch?pfung" zu bekommen. In diesem Zusammenhang wurde in dem Buch die Zahlenmagie erkl?rt, unter anderem wie man an Hand von Zahlen ohne Beobachtung des Himmels, die Durchmesser der Planeten, deren Geschwindigkeit und Verh?ltnisse bestimmen kann, was an sich schon verbl?ffend ist. Da muss man sich Fragen wer "intelligenter" ist, Wir die nur mit Hilfe der Technik unser Verst?ndnis von der Astronomie haben, oder alte Kulturen wie die Mayas, die wahrscheinlich durch Nachdenken und Erkennen der Zusammenh?nge schon mehr wu?ten als wir jetzt. Letztendlich wollen wir mit unserem Verstand unseren Verstand beschreiben, was paradox ist, denn man kann keine Linie erkennen wenn man die Linie ist. Mann muss schon eine Fl?che sein um die Linie zu sehen.

Guter Link dazu: http://home2.vr-web.de/~gandalf/dimension4/dim-neu.htm#Synchronizit%E4t

Eigentlich ist es ja purer Logik wenn man annimmt, das ALLES aus EINEM entstand, folglich auch ein Teil von ALLEM in jedem "Was ist" steckt und nat?rlich auch in Verbindungen zu allem anderen "Was ist" ist. Jeder Ver?nderung bewirkt also eine Ver?nderung, muss es sogar, weil alles verbunden ist. Pure Logik also...

Wenn man die Methoden des Autors befolgt, vor allem die 1., deren Ziel es ist, Zusammenh?nge an Hand der Zahlen zu erfahren, dann ist man dem "Erkennen der Sch?pfung" einen Schritt n?her. Und um diesen Zusammenhang der Zahlen geht es mir. Man m??te eigentlich meinen es sei nichts Neues aus der Planetenkonstellation das "Tagesschicksal" eines Menschen herauszufinden, die Maya machen es mit ihren Kalender(n)!, wir eigentlich auch mit unserem modernen Horoskop, nur k?nnen wir es leider nicht so genau deuten. Es fehlt uns etwas, das wissen um die Zusammenh?nge...

Hat schon jemand was interessantes durch Eigenrecherche herausgefunden? Welche Gedanken habt ihr zu diesem Thema?

F?rs erste ist es bestimmt genug :)
  • Ich stimme da mit sojusnik voll und ganz ?berein.

Dieses Buch sollte man sehr genau zwischen den Zeilen lesen und vor allem auch aus verschiedenen blickwinkeln und Seiten betrachten. Man kann auch mal seine eigene Rolle tauschen und es sich so durchlesen. Man kann auch sich in die Rolle des Schreibers sich versetzen und ?berlegen wie man selbst es machen w?rde.
    F?r Experimente ist dieses Buch richtig gut geeignet und es k?nnte wenn man sich dessen annimmt, den eigenen Horizont um einiges erweitern.

Auf keinenfall sollte man es oberfl?chlich betrachten und es dabei belassen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also wat ich nicht alles geh?rt hab?: Meister des hohen Schwachsinns,der Erz?hlteil soll schnarchend langweilig und viel zu langwierig sein, der Autor ist nur ein Perverser, der seine abartigen Phantasien beschreibt, und und und...

Sch?ne Zusammenfassung sojusnik! Ich stimm euch beiden voll zu sojusnik und abraxas. Es stimmt das Buch sollte man zwischen den Zeilen lesen und das ganze genaustens analysieren um den Autor verstehen zu k?nnen.

"ABRAXAS" schrieb:

Auf keinenfall sollte man es oberfl?chlich betrachten und es dabei belassen.

Genau, aber leider oder auch dummerweise machen Viele genau dies...

//edit:

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Abraxas :mrgreen:
    auf dass deine Website w?chst und w?chst und nimmer verschwindet!
  • @Chippey: Mittlerweile gucke ich noch nicht mal Nachrichten weil es so l?cherlich offensichtlich ist, dass nichts von dem was gesendet wird der Wahrheit entspricht und lediglich eine stark manipulierte Wiedergabe dessen ist. Klar gibt es sowas wie eine Verschw?rung aber es n?tzt nichts wenn man sich nur damit besch?ftigt und das eigene Leben aus den Augen verliert. Solche Leute gibt es aber durchaus auch genug.

@sojusnik: Danke f?r deinen Kommentar zu dem Buch. Vor allem die Worte "magische Zusammenh?nge" haben mich neugierig gemacht :)
  • Ich schaue mittlerweile eigentlich ?berhaupt kein Fernsehn, meine Informationen hol ich ausschlie?lich aus dem Internet. Da kann man sich noch eine eigene Meinung bilden...
    Da stimme ich dir auch total zu Horus, man soll sein eigenes Leben leben und sich nicht von irgendwelchen "Arschl?chern" das Leben vermiesen lassen.

Als kleines Kind hab ich mich immer gefragt: Das kann doch nicht sein, wir sind soviele Menschen die arbeiten, wieso werden dann nicht alle gl?cklich, wieso ist alles so verschmutzt und nicht sch?n, wieso alles so hektisch, usw. ....
    Damals wusste ich noch nicht dass es Menschen gibt die richtig Asozial und b?se gegen?ber Allem sind und keine Skrupel haben. Naja damals wollt ich sogar Politiker werden :lol:
    und mal einiges in Ordnung bringen.
    Leider ist unser ganzes Geldsystem in gr??tem Ma?e asozial und ohne Geld geht heutzutage gar nix.

Ich habe mich nur solange wirklich intensiv mit dem ganzen "Verschw?rungskram" auseinander gesetzt bis ich endg?ltig wusste, dass es einfach Realit?t ist, und jetzt erkenne ich jeden Tag die Auswirkungen.
    Also ich denke, dass wenn man sich zu viel damit auseinandersetzt und sich nicht dabei denkt, dass diese Leute irgendwann f?r ihre Untaten b??en m?ssen, dann dreht man durch vor lauter ?rger.
  • So um mal wieder zur?ck zum Thema zu kommen :)

Was soll das denn ?berhaupt f?r ein Fluch sein? Au?erdem wiederspricht das irgendwie der Aussage des Autors. Ich denke, dass der Satz vom Verlag hinzugef?gt wurde. Jemand, der will, dass jeder ?ber die Loge bescheid wei? wird doch nicht verhindern, dass dieses Wissen verbreitet wird. Au?erdem spricht er auch von Liebe usw und das wiederspricht wieder einmal der Nutzung eines Fluchs.
  • zum Thema Fluch:
    Naja, ich glaube der Autor hat das hingeschrieben, aber nicht gemacht.
    was nutzt ihm das jemanden noch zu verfluchen. Er wollte nur vor dem Missbrauch des Kopierschutzes warnen, was ihm auch gut gelungen ist.

Was mir k?rlich passiert ist...
    Wir haben neulich im privaten Kreis Poker gezockt. S. und ich kamen ins Finale.
    S.?s Guthaben wahr anfangs deutlich gr??er, bis ich es auf die deutliche Chip?bermacht gebracht hatte. Zu diesem Zeitpunkt war es schon sehr sp?t, gegen 1, 2Uhr nachts und ich hatte geraucht und getrunken, insofern war ich nicht vollkommen klar im Kopf. Ich hatte unsern Dealer K. als Bimbo liebkost, nachdem er uns die ganze Zeit unaufh?rlich die Karten mischte und austeilte.
    Daraufhin hatte er mich verflucht, er hatte es ernst r?bergebracht aber nat?rlich nur aus Spa? gemeint. Normalerweise h?tte ich das nicht weiter ernst genommen, doch diesmal von anfang an. Und so konnte ich mir nicht mehr klar meine Karten w?nschen und hegte zudem die ganze Zeit den Gedanken, ich bin verflucht, mein Gegen?ber S. hat immmer die besseren Karten.
    Und so kam es.
    Ich verlor nur noch. Mein Berg Chips schrumpfte und schrumpfte. Und ich bat unsern Dealer spa?haft und teilweise auch aus Verzweiflung seinen Fluch von mir zu nehmen, er blieb hart. Mein Freund A. meinte daraufhin: du nimmst doch diesen Schei? nicht ernst?
    Doch ich nahm es an diesem Abend toternst, was mir wahrscheinlich auch zum Verh?ngnis wurde. Schlie?lich habe ich alles verloren.
    Ich hatte die schlechtesten Karten, die man sich vorstellen konnte und mein Gegen?ber hatte komischerweise immer die passenden Karten.
    Von etwa 15 Runden gewann ich nach dem Fluch nur noch die Runde wo der Dealer K. auf Toilette war und A. die Karten austeilte...

F?r alle am Tisch war dieses erstaunliche Pech meinerseits offensichtlich und wir spa?ten ?ber den Fluch. Aber f?r mich steht fest, hier war etwas Mysteri?ses passiert. Wahscienlich lag es daran, dass ich daran glaubte und infolgedessen auf mein Gl?ck nicht mehr Einfluss nehmen konnte, wie ich es sonst immer mit Erfolg versuchte.