Vertreibung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vertreibung

    Was haltet ihr von der jetzigen "BILD"-Serie zu dem neuen Vertreibungsfilm auf ZDF? Ich bin sehr froh, dass endlich einmal in dieser Republik ver?ffentlicht wird, was unsere Gro?v?ter und vor allem Gro?m?tter alles erleiden mussten!

    Mir stiegen beim lesen wiederholt Tr?nen in die Augen........wer dieses Unrecht guthei?t und auch weiterhin verzichtet, der ist ei nVolksverr?ter und gegen den wird Widerstand zur Pflicht! Vergesst Sie niemals... :cry:
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Bild was war das noch ?
    War das nicht das verdummungsblatt f?r alle die zu faul zum denken sind ?
    ZDf ?
    hm ich mein mich erinnern zu k?nnen das dies doch einer dieser TV sender sei deren finanzierung jeder b?rger gegen seinen willen abzuleisten hat, gleichwohl er davon nicht mal gebrauch macht ?

    Was ich damit sagen will :
    Massenmedien sponsort bei Staat oder zur verdummung der massen erdacht.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Nachtr?glicher Einschub:

    Hallo Asmody,

    Mein Vater berichtete mir, das seine Eltern es tats?chlich geschafft hatten auf der Flucht vor den Russen aus Ostpreussen einen Platz auf einem Fl?chtlingsschiff zu ergattern. Es war die Wilhelm Gustlof -
    Die Spur seiner Schwester verliert sich in Sibirien und sein Neffe (damals ca 7 Jahre alt) wird ihn den ?berlieferungen nicht erw?hnt.

    Ostpreussen ist das Land, das viele Jahrhunderte unter den Einf?llen von russischen Reiterhorden zu leiden hatte. All das ist, wie auch der 30j?hrige Krieg l?ngst vergessen in Deutschland und deshalb bist du auch so ein willf?hriges Opfer der Propaganda.

    Nachtrag, Entschuldigung, ohne Anrede war das zweideutig. Neuschwabenland ist garantiert kein Opfer der Propaganda, der wei? wovon er redet! EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Wer hatte eigentlich nicht unter den Vertreibungen zu leiden? Wohl fast jede - meine auch - deutsche Familie die im ehem. Osten lebte.
    Aber wie immer: VORSICHT! MEINUNGSMACHE!
    Warum?
    Nun der Kurs Putins war schon lange absehbar und erst vor kurzen sprach er in M?nchen ja Klartext, das Merkelchen und Amerikanerlein die Unterlippe herunterhingen.
    Wer war der Hauptverantwortliche f?r die Vertreibungen?
    Nat?rlich die b?sen Russen, was bis vor kurzem aber niemanden sonderlich interessierte.

    Versteht Ihr die gef?hrlichen Zusammenh?nge?

    Gr??e

    Sparta
  • "waterbrunn" schrieb:



    Ostpreussen ist das Land, das viele Jahrhunderte unter den Einf?llen von russischen Reiterhorden zu leiden hatte. All das ist, wie auch der 30j?hrige Krieg l?ngst vergessen in Deutschland und deshalb bist du auch so ein willf?hriges Opfer der Propaganda.


    ???
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • sparta, ich denke, dass du denkst :roll: wie ich denke, dass die Schiene "Paris, Berlin, Moskau" f?r die USA nicht gew?nscht sein kann - zu starkes Gegengewicht. - oder sehe ich das falsch?
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schlimm finde, dass der hass wieder gesch?rt wird. solche filme bewirken das der ganze mist wieder hochkommt...
    eine realistische verfilmung wird man eh nicht machen k?nnen. der russe wird doch dann wieder hingestellt, als der betrunkene bauer...
    ich bin kein freund von russen und will auch das sie dort bleiben wo sie sind, aber wenn ich schon so was lese wie "da wird widerstand zur pflicht"...das sind neonazi-phrasen...so wird das leid nie ein ende haben.
    deutsche haben auch russen umgebracht. russen dann deutsche. wo soll das hinf?hren wenn wir jetz wieder anfangen in die vergangenheit zu schauen und rache zu nehmen?
    es muss endlich vergeben aber nicht vergessen werden...es darf nicht vergessen werden.

    odin
  • Zwar kenne ich meine Freunde keine 25 Jahre aber dennoch viele Jahre. Die meisten meines n?heren Bekanntenkreises kommen aus Aussiedlerfamilien und ich bin zum gr??ten Teil mit diesen aufgewachsen. Ich kann mit diesen genauso viel Spa? haben wir mit anderen Bekannten, wenn ein Streit auftrifft l?uft es genauso wie bei anderen ab. Nat?rlich gibt es problemf?lle, aber sobald man diejenigen n?her kennt dann ist alles viel entspannter... es sind Br?der und Schwestern. Der Film hat anscheind viel zulauf gehabt und wird es heute auch bekommen. Im NDR gab es heute morgen Anrufer zum Thema und diese waren sehr bewegt. Zwar kommt das Leid hoch, Hass habe ich aber nicht aus diesen Worten entnommen. Es ist geschehen, klasse, k?nnen wir auch nichts dran ?ndern, aber ich bin der festen ?berzeugung das dieser Film keinen weiteren Hass oder Rachegef?hle hervorrufen. Das wird, wenn es denn so geplant war, ein Schuss in den Ofen.
  • Also ich bin der Meinung, da? der Film auch darauf abzielte, wieder mal die eigene, deutsche Schuld hochzuhalten - ganz egal, was auch an Greultaten gegen die deutsche Bev?lkerung getan wurde....die Deutschen sind immer, immer, immer selber Schuld.... Wi?t ihr wie cih das finde ? LANGWEILIG !!! Von den System Medien verspreche ich mir schon lange keine unparteische Berichterstattung mehr...... Der Schuldkult ist einfach zutiefst langweilig.... *g?hn*
  • das lag wohl daran das der film durch oeffentliche gelder mitfinanziert worden ist, und damit war/ist sichergestellt worden das der film auch ja politisch korrekt wird.
    aber trotzdem finde ich es sehr gut das dieses thema endlich in der breiten oeffentlichkeit behandelt wird. wenn auch nur oberflaechlich. aber selbst dafuer muss man heute ja schon fast dankbar sein^^