[Film] Shooter - Der Film

• [Film] Shooter - Der Film

Shooter

Action - USA 2007
    Verleih: Universal
    Start: 19.04.2007

Seit er bei einem brenzligen Einsatz den Tod eines unschuldigen Zivilisten verantwortete, hat Elitescharfsch?tze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) den Dienst quittiert und sucht zur?ckgezogen in den Bergen von Arkansas nach Seelenfrieden. Da platzen die Kollegen von einst ins einsame Exil und bitten um seine professionelle Hilfe: Auf den Pr?sidenten soll ein Mordanschlag ver?bt werden und Bob soll ihn vereiteln. Eine hinterh?ltige Falle - der Pr?sident wird erschossen und Bob der Mord angeh?ngt. Seine einzige Chance ist, den wahren T?ter zu finden.

Quelle: www.kino.de
  • Stimmt das ist mir auch als erstes aufgefallen. Da waren aber noch mehr Sachen im ganzen Film verstreut. Fallen mir aber momentan nicht mehr ein.

Mir gef?llt das aber einfach richtig gut, wenn in Filmen (versteckte) Hinweise sind, die "wissende" verstehen.
    Vor allem in Filmen bei denen es am wenigsten erwartet wird.
    Aktuelles Beispiel LIVE FREE OR DIE HARD. Gef?llt mir besser als Stirb Langsam 4.0.
  • Ich habe den Film nun auch gesehen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Normalerweise steh ich nicht so auf, dramatisierte FBI-Geschichten mit frustrierten Agenten, die in ihren Büroboxn herumwuseln. Shooter bietet zum Glück ein wenig mehr! Einen Hauptdarsteller, der seine Rolle als Elite-Scharfschützen glaubhaft rüberbringt. Action. Eine "Story", die zum Nachdenken anregt und wer eine Faible für Gewehre hat, sollte auch auf seine Kosten kommen.

Besonders hervorgehoben gehört, daß die Machtverhältnisse in den sog. "höheren Gehaltsklassen" sehr anschaulich dargestellt werden und der Film somit zur Aufklärung beiträgt.

Besonders amüsant: "warten Sie, warten Sie! Haben Sie Ihren Verstand verloren? Haben Sie ihren verdammten Verstand verloren? Ich.. bin ein Senator der Vereinigten Staaten!" - "Ja genau." PENG! :evil: :D