Eure Prognosen zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Prognosen zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft

    Hi Leute,

    aufgrund vieler Fakten, besteht die Gefahr eines Weltwirtschaftszusammenbruchs.

    Einige Aspekte w?ren:
    - Das Handelsbilanzdefizit der USA
    - Seit Jahren relativ starke Abwertung des Dollars
    - steigende Rohstoffpreise
    - Private Equity die unrealitsche Gewinne erzielen wollen
    - Anzahl der reichen wie auch armen Menschen steigt, w?hrend der Mittelstand ausstribt
    - Demographische Entwicklung (immer mehr alte Menschen m?ssen von weniger jungen Menschen finanz. werden)
    - weitere soziale Probleme
    - immer mehr HedgeFunds die immer mehr Kapital verwalten
    - Derivate (Finanzinstrumente die wiederum Wertpapiere als Basis haben.
    z.b. das Recht eine Aktie zu kaufen/verkaufen. Diese Derivate d?rfen nicht untersch?tzt werden weil sie sehr sehr hoche Summen verwalten.

    - politische Konflikte
    - Usw.

    Gibt mal einfach eure Sch?tzung ab wann Ihr einen Zusammenbruch der W.Wirtschaft erwartet und was eurer Meinung nach die Hauptursache sein wird und wie sich diese danach entwickelt k?nnte (Nach dem Zusammenbruch).

    Bitte versucht auch sachlich und realistisch zu bleiben.

    Gru? Echelon
  • Bedenken wir immer, diese Krise ist nicht ?ber die "zivilisierte" Welt gekommen, sie wurde ganz gezielt iniziiert! Das ist keine Naturkatastrophe, die wir leicht bew?ltigen k?nnen. Der Zinseszins entwickelt seine Sprengkraft und wendet sich letztendlich gegen die Reichsten der Reichen. Denn wenn sie alles haben und die anderen nichts, ist ihr ganzes Geld nichts mehr wert. Niemand ist da, der sich die absurden Preise f?r wertvolle G?ter leisten k?nnte. Was ist es also wert ein Bankonto zu besitzen auf dem ganz lange Zahlen stehen?

    Und das Bankhaus Rothschild ist deshalb eins der "bestinformierten" Bankh?user, weil es selbst die Geschicke der Welt lenkt und ?ber Krieg, Krise oder Wohlstand entscheidet. Das wollen bloss viele nicht wahrhaben.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich komm aus dem lachen nimmer raus wenn ich den fernseher anschalte.

    Vor zwei wochen noch hies der Airbus 380 bla fasel - verkhrsmittel der zukunft.
    Muhaha und heute schreit alles.
    Die entwicklung udn herstellung wurde bis auf weiter auf eis gelegt.
    Vor 4 wochen noch jubelte man in der politik ?ber die wachsende Konjunktur- das sinken der arbeitslosenzahlen und heute ?
    Telekom, Airbus, die stahlindustrie insgesamt und und und . . .
    Tausende menschen stehen kurz vor der entlassung.
    Und das alleine nur in Deutschland und den n?chsten EU nachbarn.
    USA siehts nich besser aus.
    Ich geb dem ganzen noch 5 vielleicht 10 Jahre, dann wird es auswirkungen haben die so ziemlich jeder zu sp?ren bekommt.

    Dieses verlogene Kartenhaus wird brechen und am ende kommt das was kommen muss, was immer dann kam wenn die wirtschaft am zusammenbrechen war.
    Krieg.
    So war es vor 60 Jahren , so war es vor jahrhunderten, so war es vor Jahrtausenden und so wird es wieder sein.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Ich geb dem ganzen noch 5 vielleicht 10 Jahre, dann wird es auswirkungen haben die so ziemlich jeder zu sp?ren bekommt.


    evtl. habe ich diesbez?glich etwas verpasst, (m.m. nach) abw?rts geht es zumindest wirtschaftlich schon seit der euroeinf?hrung, was jeden betrifft (teuerung). =>

    der zenith des zins- und kreditschwindels d?rfte sich bald offenbaren, unabh?ngig davon ob im iran massenvernichtungswaffen gefunden oder nicht gefunden werden=>

    gruss
  • "Asmody" schrieb:

    Vor zwei wochen noch hies der Airbus 380 bla fasel - verkhrsmittel der zukunft.
    Muhaha und heute schreit alles.
    Die entwicklung udn herstellung wurde bis auf weiter auf eis gelegt.


    Nun, es ist inzwischen bis zu den Chargen durchgedrungen, es steht ein dickes Ding bevor, so eine richtige mordsm?chterliche globale Saurei soll vom Stappel gelassen werden. In solchen Krisenzeiten nimmt die Reiset?tigkeit schlagartig ab, alldieweil die Leute schwer damit besch?ftigt sein werden, ihre nackte Existens zu sichern. Wozu denn noch solch dicke Brummer bauen, die keiner mehr fliegen kann und will. ?berall wo Leute mit durchblick an der F?hrung sind, heisst das Motto "Verschlankung", huschhusch Ruckzug auf das Kerngesch?ft, Sch?fchen ins Trockene bringe, solange es noch geht. Nur dem kleinen Mann wird gesagt, kauf Du nur ruhig weiter Kleiner, das ist gut f?r die Konjunktur, und sparen kannst Du in der Not, denn da hast du Zeit dazu. Ganz Normal-pervers eben.
  • @Don - Du hast nat?rlich vollkommen recht, der Euro war auch aus meiner sicht, genau der stein des anstosses f?r die Lawine.

    Aber was ich meinte mit sp?rbarer auswirkung f?r jedermann ist schlicht und ergreifend eine so starke bemerkbarkeit, das selbst die leute die heute noch paar tausend euro auf der hohen kante haben, in zukunft wohl eher daf?r sorgen sollten, sich am besten nen keller voller unverderblicher lebensmittel anzulegen von dem geld.
    Denn wenn wir den faden weiter spinnen, k?me als n?chstes eine massive inflation die man auch mit l?gen nicht mehr vertuschen kann wie seinerzeit beim wechsel von DM auf Euro.
    Wird die wirtschaft weiterhin so massiv den bach runter gehen, dann wird es auch inbesondere sch?nrednerin Merkel bald nicht mehr schaffen den ottonormalverbraucher zu beruhigen.
    Dann stehen wir vor einer weltwirtschaftkrise wie sie h?chstens noch unsere gro?eltern kennen - zumindest meine.
    Dem ganzen die krone aufgesetzt wird grade durch die pl?tzliche massive umweltpolitik.
    Sprich : dem b?rger wird sugeriert das sein altes auto ja viel teurer ist weil es zuviele schadstoffe ausst?sst.
    Die devise des tages lautet Feinstaub - in meinen augen abzocke und k?nstliches aufp?ppeln der wirtschaft in dem man dem b?rger sagt " gib dein geld f?rn neues auto aus "
    So kann man einen industriezweig nat?rlich auch kurzfristig aus den roten zahlen holen.
    Ich frage mich dabei wieviele dieser unserer politiker im vorstand irgendwelcher automobilkonzerne oder deren zulieferer sitzen, die noch schnell satte gewinne absch?pfen wollen, bevor diese l?ge zusammenbricht.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]