ein paar Gedanken... wie es mit der welt weiter gehen k?nnte

• ein paar Gedanken... wie es mit der welt weiter gehen k?nnte

von Lysander Prunner

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich m?chte heute einmal ein paar Gedanken in den Raum stellen und w?rde mich freuen, wenn Sie mir, Ihre pers?nliche Meinung dazu in dem Forum auf dieser Seite mitteilen w?rden.

Ich denke nun schon seit geraumer Zeit dar?ber nach, durch welche Aktionen, Impulse etc. wir Menschen unterbewu?t konditioniert werden oder wurden. Am Einfachsten ist es da, bei sich selbst anzufangen, seine eigenen Ideen, Vorurteile, ?berzeugungen, Meinungen zu hinterfragen, woher kommt diese Meinung, diese Einstellung dieses "Wissen" . Und dabei bin ich mit einem Thema konfrontiert worden, das schon seit sehr langer Zeit publiziert wird, und zwar von den Kirchen.

"Was Du s?st, wirst Du ernten"

"Wenn einer Dir auf die linke Backe schl?gt, dann halte die andere Backe hin"

"Wenn Du gegen die Gebote handelst, landest Du auf ewig in der H?lle"

"Alle Deine Handlungen haben karmische Auswirkungen"

"Karma: Wenn Du heute ungerecht behandelt wirst, dann ist das die Frucht fr?herer Taten und Handlungen, geg.falls auch von fr?heren Leben"

Nehmen wir einfach einmal an, die fr?heren Kirchenoberh?upter waren schlau genug, ihre "g?ttlichen Gesetze" so zu formulieren, da? f?r die Institution der Kirche bzw. des/der Kirchenf?rsten dabei die optimalsten Ergebnisse erzielt werden. Klar, mag jetzt der eine oder andere Leser sofort aufschreien und behaupten, da? die Gebote dann und dann ?bertragen wurden, und, und......Frage: Waren Sie dabei oder wissen Sie das vom H?renSagen bzw. vom ImmerwiederH?renSagen. Keine Angst, ich will damit niemand provozieren, ich will einfach in einen Bereich hineinstochern, in dem man nicht hineinstochern sollte, das verlangen einfach "die guten Sitten".

Gut, lassen Sie mich diese guten Sitten einstweilen einfach einmal ignorieren. Spielen wir dieses gedankliche Spiel weiter.

Nehmen wir an, ich w?re jetzt in der gl?cklichen Lage (wir drehen die Zeit einfach ein paar hundert Jahre zur?ck) und w?re Oberhaupt der Religionsgruppe "HEILIG" . Ich verbreite in meiner Lehre die oben genannten Aussagen.

Kommt nun eines meiner Sch?flein zu mir und beschwert sich, da? der Nachbar ihm ans Schienbein getreten ist, dann w?rde ich ihm nat?rlich raten, nachsichtig zu sein und wenn es sein m??te, sich das auch noch mit dem anderen (noch intakten) Schienbein gefallen zu lassen. So w?rde ich folgendes erreichen:

1. Der Gl?ubige h?tte Hochachtung vor meiner Weisheit, die Dinge so erhaben zu sehen und wird sich bem?hen, die gleiche Weisheit zur Schau zu stellen. (was ihm dann wieder Pluspunkte bei den anderen Gl?ubigen bringt, die ja ?hnlich konditioniert sind)

2. In meinem Volk gibt es keine gr??eren Streitigkeiten, schon gar keine kriegerischen Unruhen innerhalb des Volkes weil ja jeder (zumindest ?u?erlich) sich von seiner besten Seite zeigen m?chte.

3. Sollte ich als Oberhaupt dann demn?chst ein paar weitere Forderungen an meine Sch?flein stellen, die diesen gar nicht so recht gefallen, wie z.B. mehr Kirchengeld zu zahlen, dann brauche ich nicht zu bef?rchten, da? dies einen Aufstand geben w?rde, denn mich, als die "rechte Hand Gottes" in Frage zu stellen, w?re doch wohl au?erhalb der religi?sen Regeln (die ich ihnen vermittelt habe :) )

4. Sollte es immer mehr geben, die den Mut haben, meine Forderungen zu hinterfragen, vielleicht sogar mich verbal anzugreifen, dann werde ich in regelm??iger Wiederholung von der Kanzel predigen, mit welch H?llenqualen derjenige zu rechnen hat, der die kirchlichen Regeln hier auf der Erde nur in Fragestellen m?chte. Angst ist bekanntlich ein hervorragendes Mittel, um zu herrschen. Mein Vorteil ist nat?rlich, da? dieser Sachverhalt mit der H?lle zu Lebzeiten nicht nachgepr?ft werden kann, und derjenige der "Dr?ben" ist, kann schwerlich den "?berlebenden" mitteilen, da? die ganze Story eben nur eine Story ist. Das gleiche Ergebnis erziele ich nat?rlich auch mit dem Rad des Karma, bzw. S?en und Ernten. Wer sich in diese Gedankeng?nge tiefer eintauchen will, dem empfehle ich, sich mit folgenden Informationen einmal eingehend zu besch?ftigen. "Induziertes Irresein"
    Um sich hier hineinzuarbeiten brauchen Sie eine gewisse Portion Zielstrebigkeit und nat?rlich auch Zeit, aber die Gedanken dieser Informationen zu verinnerlichen, lohnt sich.

Spielen wir dieses Spiel weiter. Ich mache meinem Volk klar, da? es sinnvoll ist, die kirchlichen Angelegenheiten und die weltlichen Dinge von der selben heiligen Person verwalten zu lassen. Dann vermittle ich da? das Volk Schutz braucht (vor wem, das kann ich schon vermitteln) und aus diesem Grund werden wir nun Soldaten haben f?r die Gefahr von au?en und Polizisten, damit es innerhalb des Landes alles friedfertig abl?uft. Man kann sp?ter dieses Gesetz ja auch noch ?ndern, da? die Soldaten nicht nur die "Feinde" au?erhalb bek?mpfen, sondern auch die "Feinde" im Volk. Und wer da zu den Feinden geh?rt, l??t sich wiederum ganz einfach vermitteln. Gut verpackt, ist das ja auch eine ?berzeugende Idee. Bezahlen mu? das nat?rlich wiederum das Volk.
    Wie sagten die R?mer doch...."gib dem Volk Brot und Spiele" d.h. also ich sorge daf?r , da? das Volk besch?ftigt ist und gerade ausreichend zum Leben hat , denn dann denken sie nicht dar?ber nach, da? es beispielsweise schon irgendwie eigenartig ist, da? der Polizist, dessen Gehalt ich als B?rger ja mitbezahle, mich morgen vielleicht (kraft seines Amtes) vom Fahrrad zerrt und mir klarmacht, da? man mit Badeschlappen nicht Radfahren darf. Ich kann mir nun als B?rger das nur gefallen lassen, was jetzt, ohne mein Dazutun Gesetz geworden ist und bezahle widerwillig, aber ich bezahle meine Strafe und schimpfe dann am Stammtisch ?ber diese Ungerechtigkeit.

Inzwichen habe ich nat?rlich ?ber Mittelsm?nner auch daf?r gesorgt, da? die Zeitungen mir geh?ren. Zeitungen (Mehrzahl) deshalb, da ja die gleichen Informationen in verschiedenen Qualit?tsstufen vermittelt werden m?ssen, au?erdem braucht das Volk ja eine Vielzahl von Informationen und m?chte frei w?hlen k?nnen, welchem Verlag der B?rger sein Vertrauen schenkt.

Nun k?nnte es nat?rlich passieren, da? auf einmal eine ganze Gruppe von B?rgern morgen auf dem Marktplatz kommen und mit lauten Rufen und Transparenten klar machen, da? diese Badeschlappenverordnung absoluter Unsinn ist.

Bis sich diese Aufm?pfigen richtig bewu?t werden, sind sie schon eingekreist von meinen Polizisten oder Soldaten , die mit angelegtem Gewehr klarmachen, da? das so nicht in Ordnung ist (so etwas passiert nicht nur auf dem Roten Platz) Sofort werden nat?rlich morgen die Zeitungen, lauthals ?ber diese Revoluzzer aufregen und diese ganz klar in das Bild von gef?hrlichen Terroristen stecken. Wer eine richtige Arbeit hat, der w?rde ja gar keine Zeit zu solch einer Demonstration haben, sind also sowieso alles arbeitsscheue und zwielichtige Gestalten und der Nachrichtensprecher im Fernsehen ist ebenfalls gleicher Meinung So gebranntmarkt wird nun das ?brige Volk ohne viel dar?ber nachzudenken ?ber diesen Vorfall Bescheid wissen und dieses "Wissen" nat?rlich auch in ihrem Umfeld verbreiten.. Sollte sich jemand erdreisten, Informationen die nicht in meinen Zeitungen erscheinen ?ber andere Wege zu verbreiten, dann werde ich daf?r sorgen, da? das Volk mit solchen volksverhetzenden Ideen nicht konfrontiert wird, und das Volk wird in der Masse dieser Entscheidung zustimmen.

Ich als F?hrer dieses Volkes brauche mir auf Dauer keine Gedanken machen, da? ich immer mehr Polizisten oder Soldaten br?uchte um das Ganze im Griff zu behalten, denn ich habe schon vor langer Zeit diesen Bericht: Affen und Wasserschlauch gelesen, und lasse die Arbeit doch viel besser meine B?rger machen :)

Aber auch die Politiker, Polizisten, Soldaten, Verleger, Redakteure, Verfassungssch?tzer, Richter, Anw?lte, Wissenschaftler, ?rzte, Beamte, Bankmanager, Geheimdienstmitarbeiter und,und........ ich k?nnte die Liste noch deutlich erweitern, sind so in das System integriert, da? sie gar nicht mehr in der Lage sind, zu hinterfragen, was deren Vorgesetzte denn wirklich beabsichtigen. Es reicht bisher, wenn das von "oben" verordnet ist oder nur einen momentanen individuellen Vorteil vermittelt.. Und die, die anfangen dar?ber nachzudenken, die kommen sehr bald zu der Erkenntnis, da? dieses Nachdenken sehr unangenehme Folgen f?r deren eigene wirtschaftliche Situation und auch dere gesellschaftliche Anerkennung hat. Wer hat schon Lust darauf, einen sicheren Job zu verlieren, die Unk?ndbarkeit eines Beamten aufs Spiel zu setzen, bzw. irgendwo auf einer Position sitzen zu bleiben die total unerf?llend ist. Es soll da ja auch noch Steigerungen geben, da? namhafte Politiker voll bekleidet in der Badewanne ertrinken oder routinierte Fallschirmspringer vergessen, ihren Schirm vorher zu ?berpr?fen.

Zu diesem Thema noch die folgenden Zeilen eines "Revoluzzers"

###########################################################################

Nach einer konzertierten Aktion der "BRD-Polizei" hat man mich w?hrend einer Aukl?rungsaktion f?r eine Nacht in den Knast gesteckt und erkennungsdienslich behandelt.

Ich bin zudem hier bei der Polizei nicht ganz unbekannt und die wissen dass ich mir nichts gefallen lasse und den Mund auftue und auch schon Anzeigen gegen sie gemacht habe.

Allerdings ist mir dabei etwas aufgefallen was mich ein wenig betr?bt hat. Wei?t du, dass dort "ganz arme Schweine" arbeiten, denen man f?rmlich anmerkt, dass sie wissen, dass das, was sie dort machen, Unrecht ist, sie diese T?tigkeit ungerne machen und sich lieber auf die richtige Seite schlagen m?chten, sich das aber nicht trauen? Ich habe dem Polizisten zum Abschied die Hand gegeben und habe ihm gesagt er m?ge auf sich und seine Kollegin (ein junges Ding um 20) aufpassen. Ich konnte gar nicht anders und der gute Mann hat mich ganz genau verstanden was ich ihm damit sagen wollte.

##############################################################################

Was bleibt denn nun den betroffenen Handlangern dieses Systems anderes ?brig, als weiter zu machen bis zur Rente, denn ich bin ja nur ein kleines R?dchen in diesem gesamten Spiel ?

Ja, das stimmt, jeder von den oben erw?hnten Politikern, Polizisten, Soldaten, Verlegern, Redakteuren, Verfassungssch?tzer, Richtern, Anw?lten, Wissenschaftlern, ?rzten, Beamten, Bankmanager, Geheimdienstmitarbeiter und,und........ist ein kleines R?dchen. Aber schauen wir uns doch einmal ein Getriebe an. Wenn dort nur ein R?dchen nicht funktioniert, steht das ganze Getriebe still.

Die erw?hnte Gruppe mu? sich nun einmal klar werden, welche VERANTWORTUNG auf deren Schultern lastet. Wenn diese Personen erkennen oder zumindest anfangen zu erkennen, was von ihnen von "oben" erwartet wird und welche Absichten wirklich dahinter stehen.

Es gibt nat?rlich auch schon Vereinigungen von Menschen, die klipp und klar Buch f?hren, ?ber jeden oben erw?hnten, der aus Gleichg?ltigkeit oder sogar aus Absicht sich mit seinen Handlungen gegen das Volk stellt. Momentan haben diese oben angesprochenen Personenkreise damit keine Schwierigkeiten, was ist aber, wenn das System zusammenbricht. Und darauf k?nnen wir uns verlassen. Dieses System bricht zusammen, nur wann ist offen.

Ich m?chte mit diesen Zeilen an diese Personengruppe appellieren, sich selbst zu hinterfragen, sich ganz ehrlich einmal zuhause vor den eigenen gro?en Spiegel zu stellen und sich ganz ehrlich zu fragen, ob sie sich mit diesen Handlungen wirklich auch zuk?nftig identifizieren k?nnen. Falls nicht, ist JETZT die Zeit, den Mut zu haben und klar und deutlich zu sagen, da? man keine diesbez?glichen Befehle mehr ausf?hren wird, da? man keine Informationen mehr unter den Tisch kehren wird, bzw. diese so ?ndert, da? man hinterher nicht mehr erkennen kann, was wirklich passiert ist.
    In diesem Zusammenhang m?chte ich speziell auch die Berufsgattung der Mediziner, der Forscher u.?. ansprechen, die sich heute im gro?en Stil daf?r bezahlen lassen, da? wissenschaftlichen Arbeiten so ausfallen, wie der Geldgeber das gerne h?tte. Hunderttausende Menschen m?ssen mit schweren Krankheiten daf?r b??en.

Ich spreche mit diesen Zeilen diese Menschen mit Verantwortung an, auch f?r diese Verantwortung gerade zu stehen. Haben Sie nun endlich den Mut, ihre ?berzeugung laut und deutlich zu sagen. Und sagen Sie mir nicht, da? damit erst der andere anfangen soll, sagen sie mir nicht, da? ihr Beitrag dazu doch gar nicht so gewichtig ist..... stimmt nicht, viele kleine R?dchen drehen ein gro?es m?chtiges Rad an.

Seien Sie sich als einer dieser angesprochenen Verantwortlichen sicher, wenn morgen ihr "Engagement f?r die da oben" nicht mehr wichtig ist (und das wird kommen), stehen sie und ihre Familie pl?tzlich genauso auf der Strasse wie viele schon heute. Hilflos. Wenn dann ihre Mitb?rger auch noch erfahren, wie sie ihre Nachbarn, ihr Volk in der Vergangenheit f?r dumm verkauft haben, dann m?chte ich erst recht nicht in ihrer Haut stecken.

Wenn z.B. ein gro?er Verleger wirklich den Mut h?tte, in der Schlagzeile der n?chsten Ausgabe zu berichten:

Jetzt wurde Ex-Bundeskanzler Schr?der auch noch Berater der Rothschildbank:

Das Bankhaus Rothschild befa?t sich haupts?chlich mit der Beratung beim Zusammenschlu?(Uebernahmen und Fusionen) gro?er Konzerne. Schr?der wird also einer der von der SPD angeblich so bek?mpften Heuschrecken dienen, die durch Fusionen Arbeitspl?tze vernichtet .

Wenn der einfach Mann auf der Strasse das so lesen w?rde (und das ist ja keine erfundene Story) , dann w?rde er nicht umhin kommen, zu erkennen, da? dieser Politiker (der Arbeiterpartei) das eigene Volk bewu?t verkauft hat. St?ck f?r St?ck k?nnte er dann erkennen, was hier wirklich gespielt wird.

oder eine andere wahre Geschichte:

Regieren in der Bundesrepublik Deutschland die Konzerne?

Es wurde nachgewiesen, da? Mitarbeiter gro?er Konzerne und von Lobbygruppen, direkt in vielen Ministerien einen Schreibtisch und einen B?roschrank haben. Sie k?nnen dort in interne Papiere der Ministerien Einblick nehmen und Kommentare dazu schreiben. Hierzu z?hlen insbesondere Gesetzesentw?rfe und Gesetzesvorlagen. H?ufig kommt es sogar dazu, da? diese Lobbyisten Gesetzesentw?rfe umschreiben und verbessern. Diese Lobbyisten werden teilweise vollst?ndig von den Konzernen und Lobbygruppen bezahlt.

Klingt doch irgendwie wie ein schlechter Witz, lt. Recherchen von "Monitor" jedoch traurige Realit?t

Der nachfolgende Bericht beweist, wieviel Macht der einzelne B?rger hat, vorausgesetzt er hat eine kr?ftige Portion R?ckgrat.

Israel: Soldaten verweigern Dienst in besetzten Gebieten

Die Liste der sich h?ufenden Symptome wird l?nger: die Bewegung der jungen Leute, die den Armeedienst in den besetzten Gebieten verweigern; die Revolte der 30 Luftwaffenpiloten; die Ayalon-Nusseibeh-Initiative; das Statement der vier fr?heren Geheimdienstchefs; die Kritik vom Generalstabschef und in dieser Woche der ?ffentliche Angriff der Reserveoffiziere auf die fortdauernde Existenz der Siedlung Nezarim im Gazastreifen.

Es gibt in Israel kein Recht auf Kriegsdienstverweigerung. Nach der Einberufung ist jeder automatisch Soldat. Dagegen habe ich mich gewehrt und mich geweigert, meinen Milit?rdienst anzutreten. Ich habe versucht, die Armee von meiner pazifistischen Grundeinstellung zu ?berzeugen. Aber das hat niemanden interessiert. Schlie?lich wurde ich zwei Wochen lang inhaftiert. Als ich entlassen wurde, war ich immer noch Soldat, und da ich mich weiterhin weigerte, meinen Dienst zu versehen, kam ich abermals ins Gef?ngnis. Achtmal wurde ich f?r insgesamt viereinhalb Monate interniert. Danach wurde mein Fall endlich von einer so genannten "Gewissenskommission" verhandelt, die aus mehreren Offizieren besteht. Ich solle ihnen einfach nur erz?hlen, was ich ?ber die Armee d?chte. Das habe ich getan. Ihr Urteil lautete, dass ich nicht mit dem Milit?r "vereinbar" sei, weil meine Motivation zum Heeresdienst zu gering sei. Offiziell blieb ich zwar Soldat, ich wurde aber freigestellt, und das war`s. Sie haben mir sogar Sold gezahlt.

Trotzdem gibt es auch in Israel Kriegsdienstverweigerer.

Ja, aber das ist sozial enorm ge?chtet - durch alle politischen Lager hindurch. Denn die Bereitschaft, zur Armee zu gehen, ist f?r alle s?kularen Israeli selbstverst?ndlich. Ausgenommen sind die Ultraorthodoxen, die aus religi?sen Gr?nden verweigern, und die pal?stinensischen Israelis. Wer verweigert, stellt sich quasi au?erhalb der israelisch-j?dischen Gesellschaft und gilt als jemand, der nichts f?r das Gemeinwohl tun will. Und wer in Israel Karriere machen will, etwa als Wasseringenieur oder im Hightech-Bereich - nach israelischem Verst?ndnis alles sicherheitsrelevante Bereiche - muss bei der Armee gewesen sein. Der Wehrdienst ist sozusagen ein Initiationsritus, um Teil der israelisch-j?dischen Gesellschaft zu werden. Und auch, wer lediglich den Dienst in den besetzten Gebieten verweigert, wird von der Mehrheit der Bev?lkerung nicht akzeptiert. Eine solche Haltung gilt als unpatriotisch.

Hut ab, vor solchen Menschen, selbst wenn sie im Moment noch nichts ver?ndern, sie haben damit aber einen Umdenkprozess ausgel?st, der alle Menschen auf Dauer mitreissen wird.

Diese System kann nicht allm?hlich verbessert oder schrittweise in seinem Wesen ver?ndert werden. Dieses System kann nur auf revolution?rem Weg gest?rzt werden. Revolution hei?t aber nicht gleichbedeutend B?rgerkrieg. Wenn jeder der oben erw?hnten Personen seine eigene Verantwortung ?bernimmt, dann kann die oberste Leitung befehlen was sie will, diese Befehle werden dann einfach nicht mehr umgesetzt.

Ein deutliches Beispiel , wie wichtig es ist, da? einzelne Menschen einfach den Mut haben, zu ihrer eigenen Meinung zu stehen, egal was von oben verordnet wird, ist f?r mich auch die Geschichte von Chavez, dem Regierungschef von Venezuela

2002 Putsch in Venezuela (von wem wohl initiert ?)

Exekutionskommando weigerte sich, Hugo Ch?vez zu erschie?en

Heute arbeitet dieser Mann sehr erfolgreich daran, S?damerika zu verbinden, sich vom Dollar abzunabeln, dem US-Amerikaner Bush klar die Meinung zu sagen, und, und.......

A U F R U F

an alle Politiker, Polizisten, Soldaten, Verleger, Redakteure, Verfassungssch?tzer, Richter, Anw?lte, Wissenschaftler, ?rzte, Beamte, Bankmanager, Geheimdienstmitarbeiter und,und.......

Haben Sie den Mut, wieder wirkliches Mitglied in dieser Gemeinschaft zu sein. Arbeiten Sie f?r die Menschen in diesem Land, tragen Sie mit Ihrem Wissen, Ihrem K?nnen mit dazu bei, da? aus Ihrem Heimatland wieder ein bl?hendes, ein wirklich freies Land wird.

Nicht morgen, nicht wenn die anderen anfangen. JETZT !