vom Krieg getr?umt, aber welcher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vom Krieg getr?umt, aber welcher?

    Einer meiner letzten Tr?ume war sehr intensiv. Es sind Kriegszeiten, die Menschen fliehen alle vor der Bedrohung aus dem Osten. Alle haben Angst vor den Russen. Von eigenen Soldaten h?rt und sieht man nichts.

    In dem Traum oftert sich mein Vater damit wir fliehen k?nnen. Dabei wurde er get?tet. Alle Menschen haben Angst vor dem Gegner, da scheinbar niemand am Leben gelassen wird.

    Etwas weiter sind wir in einem riesigen Hochhaus, ?hnelt einer Mischung aus Krankenhaus und Fl?chtlingslager.

    Im n?chsten Moment befinde ich mich in einem Wald und verstecke mich in einer Baumkrone vor den Soldaten, welche unten durchlaufen.

    Das mache ich scheinbar sehr lange. Da ich irgendwann einen riesigen Baum finde, der innen hohl ist. Dort richte ich mich ein Lager ein. Baue sogar eine Holzleiter, allerdings muss ich vorsichtig sein, damit ich nicht geh?rt werde. Die Russen sind in der N?he des Waldes mit Ihren Panzern.

    Zum Schluss sehe ich nur noch das es bereits Herbst ist, da die B?ume die Bl?tter verloren haben.

    Dann bin ich aufgewacht ....

    Der n?chste Traum war zu merkw?rdig um diesen aufzuschreiben. War eine Mischung aus "Nachts im Museum, Abe?s Oddysee und dem bereits erw?hnten Traum. :D
    Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

    Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

    Sie können den Lauf der Welt ändern
  • Die Russen werden von China nur nebenbei ?berrannt, wenn diese anfangen sich in Bewegung zu setzen.

    Wann es soweit ist erkennt man daran, wenn Russland in den NahOst-Konflik aktiv eingreift - die Gunst von China....

    Und China wird grauenvoll vorgehen und die eroberten Gebiete nicht konstruktiv besetzen, sondern niedermachen.

    Besser man verzieht sich rechtzeitig, bevor unsere Nachbarl?nder die Grenzen schlie?en.
  • ich sehe es wie Shiva, alles wird gut, und ihr solltet aufh?ren so negative Gedanken zu manifestieren.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "Gut" - na dann bleibt es wie es ist....

    Denn "Gut" ist nur halb so gut wie es sein k?nnte. "Gut" ist f?r soviele schlecht, f?r wieviele es gut ist.
    Wenn alles "Schlecht" werden w?rde, w?re dies ebenso gut.

    Es ist (traurig? sch?n? aber) wahr, es wird nicht eines davon werden!

    ... gefrorene Herzen... das G?ttliche ist eisig... wenn aber offen(bart), verbrennt es alles, das nicht Selbst rein G?ttlich ist...


    Doch es k?nnte anstatt miteinandersein, ohnezweiselbersein!

    .
  • Es ist (traurig? sch?n? aber) wahr, es wird nicht eines davon werden!


    weder gut noch b?se, etwas neues wird entstehen. Die Seiten l?sen sich auf, aus dem Nichts kommt das neue.
    Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

    Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

    Sie können den Lauf der Welt ändern
  • @all

    Ja, es wird hell, - man spricht von 1000 Jahren des Friedens....

    Aber das Dunkel ist deshalb nicht fort, weshalb es auch nur bei 1000 Jahren bleibt.

    Gut, 1000 Jahre mag f?r viele eine Zeit sein, die einer Ewigkeit nahe zu kommen scheint. Und im vergleich zu einem Menschenleben ist es f?r "die Person" mehr als genug.
    Dennoch, es ist nur ein Augenblick des Friedens.
    Das R?der werden sich weiterhin drehen!

    Und ganz anders als von den meisten erwartet oder erhofft, wird dieser Friede nicht so schmackhaft sein.
    ... zu welchen Preis..?


    Als ob der Frieden aus der Freiheit heraus geschaffen sein wird, in ?bereinkunft aller Menschen, die sich ganz unverhofft alle so sehr danach sehnen, dass sie es in die Tat umsetzen.

    Und selbst wenn alle pl?tzlich derart gleichgerichtet sind, so bleibt immernoch die Frage, welche Gewalt dies bewirkt hat.


    Doch wo bleibt die Panikmache?
    Ich sehe nicht, wobei hier Panik h?tte ausgel?st werden sollen.

    Und ja, wovor Angst haben?
    Wenn nicht vor sich selbst.



    Aber Friede hin, Friede her, - es wird etwas aus den Fugen geraten und von den R?dern springen - aber dies wird einfach nicht begreifbar sein und bleiben. - Nur was abspringt wird es in dem Moment begreifen, als sich selbst begreifen!
    Gut und B?se sind dann am rechten Platz und damit nicht mehr individuell existent.
    :) Ja, solche Ank?ndigungen schmecken nicht, - zumal sie nur einen kleinsten Teil betreffen und der gro?e Rest weiterhin in seiner Schei?e schmoren soll...
  • muss man denn Angst vor dem Tod haben?
    um keine Angst mehr vor dem Tod haben zu m?ssen?

    vor was hat man denn Angst, wenn jemand Angst vor dem Tod hat?
    bzw. was ist denn der Tod so f?rchterliches?

    gibt es da eine Seite, die Ich noch nicht kenne, oder ist es einfach nur die Angst vor unbekanntem?
    die bleibt dann aber auch, wenn man dem Tode Freund ist... das unbekannte wird nie vergehen!
    Es lauert ?berall und jederzeit f?r ewiglich.
  • ... und warum hast du Angst davor??

    Das Altern ist doch nur ein fortschreiten, alles weitere ist nicht an das Altern gebunden.

    Hilflos sein - was ist Hilflosigkeit, und wie k?nnte sie dich betreffen?

    Auf dritte angewiesen sein - was bedeutet dies?

    Gegen deinen Wille an Manschienen angeschlossen sein - was ist da anders als jetzt?


    All das ist doch schon, und eigentlich hast du Angst vor dem was ist.

    Du machst deinen Fortschritt in einem K?rper der dabei altert.
    Du bekommst dabei keine Hilfe, und der K?rper ist ein weiches schwaches und schutzloses Kleid aus organischen Gewebe - und du bist eben diesem ausgeliefert.
    Dazu kommt, dass dein Lebensraum und/oder Zustand dich von dritten Ab?ngig macht - in jeglicher Hinsicht.
    Au?erdem bist du, ob du es nun willst oder nicht, in diese Maschiene, genannt "Leib", gefesselt.


    Ja, das sein ist erschreckend. Aber Angst braucht man nicht davor zu haben.
    Angst muss man immer nur vor sich selbst haben, denn nur man selbst entscheidet, ob man weiterhin in diesem Schrecken leben wird, oder ob man andere Pfade einschl?gt.
    Aber nicht der Verstand, nicht das offensichtliche ICH und/oder sein handeln sind es, die dies bestimmen... sie sind unser Schrecken und die Angst!
  • Ich hab deswegen angst davor - weil man mir das recht nimmt, selber zu entscheiden, wann mein leben beendet ist.
    Wenn ich alt werde und geistig und k?rperlich fit bin, dann lebe ich ja noch.
    Aber wenn ich alt werde und man mich praktisch entm?ndigt, weil ich Pflege brauche und statt meinem wunsch nach dem zu entsprechen, an maschinen anschliest - dann hab ich angst.

    Erw?hnte ich das ich ein bef?hrworter aktiver sterbehilfe bin ?
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • ein traum den ich nicht begreifen konnte...

    ich wei? nurnoch dass ich mich in ner stadt befind auf einmal ist alles schwarz so als ob ein vulkan ausgebrochen w?hre nur die stadt war wie new york(und komische fliegende schwarze schatten hatten meinen im traum und jetzigen man mit sich gerissen und von der h?he des empire state buildings fallen lassen ich musste zu sehn wie er sich das genick brach als er auf den boden auf schlug...).ich flieh in ein kleines nest bei der stadt in der n?he von bergen dort treff ich ein paar bekannte wieder und meine freundin und ihren sohn... ich und zwei weitere personen schleichen wie spione um in die stadt zu kommen um vom feind nicht gesehn zu werden.dann ist es pl?tzlich winter der schnee liegt so hoch das die meisten menschen keine chance haben.cih versuch essen zu beschaffen um meine freundin und deren kind und mich zu versorgen.den ganzen traum ?ber habe ich nicht das gef?hl mein iebster sei gerade gestorben fast so als wollte ich es nicht wahr haben.dann verstecken wir drei uns in den bergen wo dert schnee noch h?her liegt ich seh kleinere orte bauernd?rfer mnache brennen manche sind komplett zerst?rt. Es ist furtbar!!! und als der krieg zu ende ist laufen wir den berg herunter wie in einem schwarm mit menschen in richtung""fl?chtlingslager" oder "auffangstation"Und in den menschen massen seh ich ihn;und ich wusste mein mann war die ganze zeit am leben.

    der winter ist vor?ber und die meisten fehlen.
  • @ Asmody

    ... aber die Anw?lte w?rden es als Beihilfe zum Mord betrachten, nicht wahr..?

    Besser w?re gewesen, die Angst vor der Maschiene noch vor der Maschiene gehabt zu haben.
    Das Leben und der Tod sind ein und die selbe Sache. Es bedeutet an eine Maschiene angeschlossen zu sein.
    Nur eine Maschiene nutzt das '1 | 0' System. ("Strom an | Strom aus")
    Aber jetzt, wo wir doch schon mit der Maschiene verkabelt sind, da w?re es besser sich von der Angst zu befreien und sich zu besinnen ... auf das was zwischen(1|0)zeitlich ist ... auf uns Selbst.

    Was sich ver?ndert ist der Scheinzustand, und wir liegen reglos in unseren Kokons, verkn?pft mit dem Schein.
  • Ich habe auch öfters vom Krieg geträumt...nagut, ich träume sehr oft sogar vom Krieg bloß muss ich mal nachdenken, woher die Soldaten kamen...ich habe in meinen Kriegen stets an den Kriegen teilgenommen...
    einmal haben wir eine art Irrenanstalt von außer verteidigt, wir waren bewaffnet mit einem Rewolver und einem Landschwert und als uniform diente mein alter schwarzer Pullover und ne schwarze Jeans...
    dann mal in deutschen Uniformen des 1.Weltkrieges...gegen...Chinesen? oder waren es Japaner?
    dann mal im Mittelalter gegen Hexen und Ritter
    dann mal gegen Monster
    und auch mal an der Seite Gottes in form einer Riesigen Steinfigur
    dann lief ich durch unsere Straßen und sah antike Götter sich wegegen
    auja, da hab ich noch etwas Re Dei Dii gefallen wird ^^
    aber nagut ich eröffne dafür einen eigenden Therd
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

  • dann mal in deutschen Uniformen des 1.Weltkrieges...gegen...Chinesen? oder waren es Japaner?


    Mit dem alliierten expeditionskorps gegen den Boxeraufstand in China. Google Mal "The Germans to the Front" - das ist echt gruselig, egal ob die Patriotischen Lieder, Gedichte und Heldengeschichten des Kaiserreichs oder aber die Argumentationen, die Deutsche Soldaten zu sterbenden Kämpfern gegen den Terrorismus in Afghanistan machen sollen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken