Bilder von unsererDemo in Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder von unsererDemo in Dortmund

    Guten Morgen zusammen!
    Da m?chten wir Euch doch teilhaben lassen,
    es war so eine wunderbare friedliche Stimmung
    mit herzlichen Reden und Kommentaren.Menschen einig -Hand in Hand f?r unsere Tiere und
    Erde!Einfach in ?berw?ltigendes Gef?hl.
    Dre Himmel hatte sogar den Vorhang aufgezogen,die Sonne hat uns
    begleitet Schw?rme von Tauben unentwegt ihre Kreise gezogen,
    immer in der N?he.So f?hlt sich gelebter Frieden an.
    Einen sch?nen Sonntag euch allen.
    Von Herzen Gabriela!

    -------Originalmeldung-------

    Von: Daniel Abendroth
    Datum: 04.02.2007 10:11:32
    An: [email protected]
    Betreff: Ati Jagd Demo Bilder

    Guten Morgen Mama,

    Inga hatte ebend mal nen bissl nach den bildern der Demo geschaut...

    Kannst ja auch mal schaun:

    http://www.anti-jagd-demo.de/bildergalerie/3207naturohnejagdindortmund.html

    Wir sind ber?hmt

    Liebe Gr??e

    Danny und Inga
  • Nun, dann will ich ja hoffen, das alle die da mitgepostet haben zu 100% auch Vegetarier sind.
    Vor fast genau 20 Jahren habe ich am 27. 04. 87 in Biberach (Baden W?rttemberg) die J?gerpr?fung abgelegt.
    Ich gebe zwar zu, es war nie so richtig mein Ding, da ich daf?r einfach zu weich war und es mir eine schreckliche ?berwindung kostete ein Tier zu erlegen.
    Trotzdem bin ich froh dass es Menschen gibt, die f?hig und gewillt sind sich dieser Aufgabe zu stellen. Die Jagt ist nun mal mangels intaktem ?kosystem noch die humanste Art den Wildbestand auf einem ertr?glichen Stand zu halten, ohne dass die nat?rliche Auslese ?ber Krankheit und Siechtum l?uft.
    Zudem ist die Jagt selbst ein nat?rliches Mittel des Menschen um, ebenso wie Wolf und B?r, an Fleisch zu kommen. Meiner Meinung humaner als die Aufzucht von Mastvieh und deren grausamen Hinrichtung, nacheinander in Reih und Glied aufgestellt, im Schlachthof. Von den Tiertransporten und deren Behandlung dabei will ich gar nicht reden.
    Aber in dieser Sache h?rt man leider sehr wenig von Demos und Proteste, wird da was ?bersehen oder geht es bei den Demos gegen die Jagd vielleicht sogar um etwas ganz anderes?
    Egal, ich bin gr??tenteils Vegetarier, auch nicht zuletzt weil das Mastfleisch chemisch verseucht und die Information der grausamen T?tungsart mit stundenlangen Angstgef?hlen und Panik eben doch in mehrfacher Form im Fleisch abgespeichert ist. So was esse ich einfach nicht gern.
    Fleisch von Wildtieren, vorausgesetzt auf der Jagd erlegt, ist mir da schon lieber. Trotz meiner Schw?che habe ich doch noch mehrere Rehe erlegt und ich kann garantieren dass das Tier davon so gut wie nichts mitbekam. Ich schaffte es jedes Mal einen sicheren Schuss mit starkem Kaliber ins Herz zu platzieren.
    Mit den immer wiederkehrenden Fleischskandalen hab ich mich entschlossen, wenn ?berhaupt mal, dann nur noch Wildfleisch zu essen. Dann werde ich aber, nach nunmehr ?ber 10 Jahren, wieder das Gewehr schultern und f?r dieses Fleisch die Verantwortung wieder selbst ?bernehmen.
    Auch wenn es nicht immer leicht f?llt.
    Ich muss aber noch erg?nzend beitragen, das ich nie mit den so genannten Herrenj?ger gr?n war und gegen diese, unterwegs in ihren jagdgr?nen Nobelkarossen, mit 2000? Hut und 20000 ? Gewehr im beheizten J?gerstand sitzend und trotzdem nichts treffen, ebenfalls ein Greuel waren. Aber es gibt eben ?berall solche und solche.
  • Catulus, Hallo !
    Danke f?r deinen Beitrag.
    Also,ich selbst bin Vegetarier,ausser in meiner Kindheit.
    Da war noch strenges Regime bei uns daheim,wir haben
    sogar oft die Schlachtung unserer oder des ans?ssigen
    Bauern seiner Tiere mit angesehen.Und gegessen wurde was
    auf den Tisch kam.Trotzdem haben wir Kinder uns derzeit so
    gut wir je nach Alter und Kraft konnten gewehrt gegen diesen
    Unmenschlichen Druck.Tiere die du aufwachsen siehst,egal welcher
    Rasse -deren Augen man schaut,die man auch mit Namen anruft,
    zu essen oder gar deren T?tung zu sehen l?sst das Blut in den Adern
    gefrieren.
    Ja,es wurden sehr viele Stimmen laut,gegen Mastierhaltung usw.
    da es ein Trffen sehr vieler Vereine war.
    Wie du ja sicherlich gesehen hast beim lesen des Grundes f?r die
    Demo -war die in Dortmund stattfindende Jagdmesse der Grund f?r
    diese Demo.Mir wurde unter anderem auch immer erz?hlt,das es um
    Hege und Pflege der Natur und deren Fortbestand ginge,wenn j?ger
    zum Gewehr greifen.Leider ist nach vielen Recherchen der letzen
    Jahre dieses nun endg?ltig widerlegt worden.Auch ich bin der Meinung,das
    es hier und da noch Faire Jagdm?nner gibt,jedoch handelt es sich um eine schwindende Minderheit.Es ginge zu weit hier jetzt alles aufzuf?hren,was mich letztendlich bewogen hat meine Stimme vorbehaltlos den Tieren zu geben,egal auf welchem Gebiet.
    Finde es trotzalledem gut,das du deine Empfindungf?higkeit nicht verloren hast und im Grunde ja auch ,wie du schreibst vor zwanzig Jahren die Pr?fung gemacht hast.Jeder von uns hat in Zwanzig Jahren,so sei es zu hoffen
    doch an Bewusstheit und Herzensg?te dazugewonnen um auf dieser Erde f?r den Frieden wie auch immer geartet sich einzusetzen.
    Tiere sind Gesch?pfe Gottes,genau wie wir und du sowie ich und viele viele Andere haben mittlerweile erkannt,das man um gesund zu leben dieses besser ohne als mit Fleisch bewerkstelligt.
    Bis hierher ersteinmal,einen gesegneten Sonntag,Alisha!!
  • Hallo Catulus !

    Auch wenn ich absolut nicht damit konform gehe, wenn man Tiere t?tet, fand ich deinen Beitrag wirklich gut ! Deine Worte zeugen von viel Verst?ndnis f?r die Tiersch?tzer... Du machst dir wirklich Gedanken !
    Ich bin schon als Veganer auf die Welt gekommen. Habe mich mit H?nden und F??en gewehrt, etwas zu essen, was von Tieren ist. Leider hat man mir das im Laufe der Zeit irgendwie abgew?hnt und ich fing an Milchprdukte und sp?ter auch Fleisch zu essen... Als junge Erwachsene habe ich dann wieder damit aufgeh?rt. Meine Eltern haben es ?brigens nur gut gemeint - heute w?rden sie mich einfach in Ruhe lassen, aber in den 60- 70ger Jahren hat man einfach noch anders gedacht ;)
    Ich f?r meinen Teil lehne grunds?tzlich jede Art von Mi?- oder Gebrauch von Tieren ab und f?r mich ist jedes get?tete Tier ein ermordetes Tier. Ich wei?, da? klingt sehr radikal, aber das ist mein Empfinden...