Fehler bei der Praxis der Magie

• Fehler bei der Praxis der Magie

Hallo alle miteinander,

ich m?chte im folgenden einen Fehler erl?utern, den viele in der Magie begehen. Ich hoffe ihr k?nnt dies vollends nachvollziehen und das es euch vom Nutzen sein wird :)

Nun, in erster Linie begegnet man immer vielen Menschen die die Magie in allem sehen. ?berall Magie, Alles erf?llt von der Magie.
    Zum einen muss man sagen, dass dies nat?rlich von der Definition der Magie abh?ngt, handelt es sich jedoch um die Praxis der Magie, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Nun, wie ist das, wenn man die Magie zu jeder Zeit in sein Leben und
    Alltag integriert? An sich, ist das einer der gr??ten Fehler die man begehen kann, welcher sogar nach einiger Zeit der direkte Weg in die geschlossene Anstalt bedeuten kann.
    Warum, mag man sich jetzt fragen?! Wie h?ngt dies miteinander zusammen usw.?

In erster Linie arbeitet die Magie immer mit dem Unterbewusstsein. Meditationen, Trommeln, Trancetechniken usw. stellen bei der Praxis in erster Linie einen guten Kontakt zum Unterbewusstsein her.
    Ist der Zensor ein wenig "verweichlicht" worden, auch durch zb das Traumtagebuch (worauf ich sp?ter nochmal zur?ckkommen m?chte), dann schafft der Magier einen schnellen und sauberen Zugang zum Unterbewusstsein.

Problematisch wird es jedoch, wenn er seine Praxis nicht bewusst vom Alltag unterscheidet.

Wenn er einfach so mit einer Trancetechnik anf?ngt oder beginnt Mantramistik zu ?ben. Hier wird nicht bewusst vom Alltag abgetrennt und einfach so ein starker Kontakt zum Unterbewusstsein hergestellt. Dieser kann, allein dadurch, dass man sich keine bestimmten Zeiten vornimmt und von einen auf den n?chsten Moment beginnt zu praktizieren, zu reinem Chaos f?hren.
    Man wird bemerken, wie man teilweise urpl?tzlich im Alltag in andere Bewusstseinszust?nde reinrutscht. Und l?uft in der Praxis mal etwas schief, werden die Auswirkungen auf den Alltag ungebremst losgelassen, da keine genaue Begrenzung besteht.
    Die stupide Einhaltung von Tageszeiten bei denen man praktiziert und die genaue bewusste Abgrenzung vom Alltag sch?tzt den Magier.
    Es geht hier um eine Art Konditionierung. Das Unterbewusstsein weiss, wann es aktiv zu sein hat und der Zensor verschiebt sich nicht urpl?tzlich tags?ber.
    Was alles passieren kann, wenn man dies nicht einh?lt, habe ich zum Teil gelesen, zum Teil bei anderen gesehen und zum Teil sogar selbst erlebt.

Ein Beispiel aus einem Buch:

Eine Frau integrierte das Channeln eines Engels bewusst in ihren Alltag. Nur bestand hier zugleich das Problem, dass nicht immer Engel ist, was sagt Engel zu sein. Dieser befahl ihr n?mlich nach einiger Zeit, dass sie ihr Kind nehmen solle und es vom Balkon in die Tiefen zu den Engeln schmeissen sollte. Sie nahm ihr Kind, sagte ihm, dass die Engel schon unten mit offenen Armen auf es warten w?rden und liess es fallen. Das Kind starb, die Mutter wurde in die Anstalt eingewiesen.

Beispiel aus dem Freundeskreis:

Ein Freund von mir hat nie den Praxis sonderlich stark vom Alltag abgetrennt. Einestages stand er unter der Dusche und pl?tzlich verstellte sich sein Zensor. Wochenlang konnte er nicht schlafen, schaffte es nicht mehr zwischen Wachbewusstsein und Traum zu unterscheiden. Teilweise lag er stundenlang da, glaubte zu schlafen und entdeckte dann urpl?tzlich, dass er die halbe Nacht die Augen offen hatte. Er war weder noch zu jeglicher Magie f?hig, noch konnte er wirklich ausgeruht den Tag beginnen. Er selbst verglich es mal damit, dass man pl?tzlich ein rosa Schwein vor sich sieht und man nicht mehr unterscheiden kann, ob Fantasie des Unbewussten oder real Wahrgenommenes. Allein nur durch die Hilfe einer Freundin konnte sein Zensor wieder in Ordnung gebracht werden.

Beispiel meinerseits:

In der Magie ist es ja nicht unbekannt, dass man nach dem Schlaf sich eine genaue Zeit nehmen sollte um die Tr?ume zu analysieren und sie schriftlich festzuhalten. Ich tat soetwas fast nie nach dem Schlafen. Teilweise irgendwann tags?ber versuchte ich es aus meinen Unterbewusstsein rauszuholen. Dies f?hrte dazu, dass ich pl?tzlich tags?ber in der Schule sa? oder anderswo und mitten mich in einen uralten Traum wiederfand. Teilweise aus Kinderzeiten, manche von der letzten Nacht. Ganze Tr?ume tauchten auf, ohne dass ich dies wollte. Unz?hlige Frequenzspr?nge ?bermannten mich (heisst, Gef?hle, Empfindungen, Lebenssicht aus dieser Zeit und im Traum).
    Teilweise hatte ich es schwer sofort wieder ins Hier und Jetzt zu kommen. Verwirrt von unz?hligen Tr?umen und Frequenzen.
    Teilweise ging es so weit, dass Tr?ume so bewusst wurden, dass sie schon Nahe an die Realit?t gingen.

Ich w?nsche wirklich niemanden, dass er soetwas mal erlebt.
    Ich kann nur jedem raten, so wie dies auch mein einer Freund tut, trennt bewusst ab. Sonst ?bermannt euch einestages das Unterbewusstsein und ihr werdet f?rmlich verr?ckt.
    Ein Magier sollte immer die Kontrolle behalten und das heisst auch, dass der Zensor im Alltag an seiner Stelle bleibt.
    Wenn erst einmal der Punkt erreicht ist, wo man schon glaubt verr?ckt gewurden zu sein, dann ist es eigentlich schon zu sp?t um da wieder ohne fremde kompetente Hilfe rauszukommen.

Zuguterletzt gilt immer wieder:

Die Magie ist der schmale Pfad zwischen Erkenntnis und Wahnsinn ;)

nice greets
    Silver-Aquila
  • Sch?n, mal so einem n?chternen Ratschlag zu begegnen - dies wird (da bin Ich sicher) vielen eine gro?e Hilfe sein.

Was ist aber das Ziel, des ein oder anderen Weges?
    Und welche Menschen sollten diesem Rat folgen?
    Gibt es nicht auch welche, f?r die das genaue Gegenteil f?rderlicher ist?

Wenn jemand die St?rke hat, ?ber das Chaos zu herrschen, es zu "durchblicken"..... oder ist solch ein jemand schon an dem Punkt den jene erreichen werden, f?r welche der Rat geschrieben ist?

Ich sehe die Gefahr nicht, welche du schilderst - f?r mich ?ffnen sich in dem Chaos alle T?ren; Und, Ich kann mich darin nicht verlieren.
    Allerdings ist mein "Unterbewusstsein" nicht un(ter)bewusst, sonder voll und ganz mein bewusstes Sein - soll hei?en, Ich habe kein Unterbewusstsein.
    In seiner Gegens?tzlichkeit und als Teil meiner Selbst, ist es vollends ausgeglichen, so dass es ein m?chtiges Instrument in seinem zusammenwirken darstellt.

Jedoch kann Ich einen Zustand nachempfinden, in welchem Gefahr existieren k?nnte. Es ist der Zustand dessen, um mich herum - er umgibt mich, und doch grenze Ich ihn ein!

Selbst, bin Ich ohne Freude, doch kann an jeder Freude teilnehmen und sie vervollkommnen, - kann mich nur vor der Furcht f?rchten, - mich nur vor der Angst ?ngstigen, - mich nur an der Gl?cklichkeit ergl?cken.....
    Wo aber etwas nicht ist, dort bilde Ich mir nicht ein es dort zu finden oder zu sehen.

Doch wo bleibt hierbei die Magie?
    Und sollte Ich deshalb ein Magier sein?

Magie = Illusion!??
    Illusion = Magie!??

Ich bin gespannt auf deine Worte.

MfG,
  • Hallo Re dei dii,

ich habe leider grade nicht viel Zeit, aber dein:
    Magie = Illusion!??
    Illusion = Magie!??

ist eine sehr wichtige Aussage, die zu tiefergehender Diskussion einl?dt, da dies auch in Rudis Buch "Auf ein Wort" so beschrieben wird.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Rei dei dii,

einfache Frage:
    Schl?fst du?

also ich hab das auch erlebt
    als ich j?nger war , da? meine
    tr?ume von jetzt auf gleich
    ohne das ich es wollte in mein
    bewusstsein kamen und mich
    wegrissen aus meinem alltag

ich fand das jedesmal sehr sch?n ....

lg nn

Dies ist auch kein Problem, aber es l?dt dazu ein, dass es noch st?rker wird, der Zensor noch mehr verschoben wird und dahinter steckt die Gefahr. Wenn es immer st?rker wird, dann kann sich der Zensor aufeinmal so pl?tzlich verschieben (wie bei den genannten beispiel unter der Dusche) und man hat partout keine Ahnung wie man das wieder richten soll, weil einfach eine Grenze zu schnell aufgel?st hat, die eigentlich lebensnotwendig ist.
    Sch?n ist es insofern, dass man verblufft ist, aber wenn man darauf noch st?rker eingeht und es noch mehr verst?rkt, kann es den Zensor so verschieben, dass man da nicht mehr so einfach rauskommt.
    Das ist ein bissel wie mit Drogen. Einmal konsumieren, ausprobieren oder bewusst konsumieren (wie in der Magie bewusst eingrenzen und begrenzen) ist okay, zuviel des Guten zerst?rt einem alles.

nice greets
    Silver-Aquila
  • Hallo Silver-Aquila,

Nein, Ich schlafe nicht... d.h. Ich leg mich auch schlafen, aber f?r mich ist es ein zu Ruhe legen des K?rpers.
    Den Zustand, bei welchem man einsch?lft und dann mit einem Zeitsprung aufwacht, den kenne Ich nicht.
    Und Ich bin 'wohl' st?ndig hier und dort... selten mal nur hier oder nur dort.
    D.h. Ich bin hier, wie auch dort nur selten bewusstlos.

.
  • Wow ich habe gerade deinen Text gelesen und ich befinde mich momentan in soeiner ?hnlichen Phase..
    Vorallem in meinen Tr?umen ?bermannt es mich.
    Vielen Dank f?r deinen Beitrag!
    Bei mir ist es aber immer so das diese Situationen spontan kommen.
    Also ich arbeite eigentlich 24 Stunden mit meinem Unterbewusstsein zusammen. Oder versuche es... Kommt ja auch immer spontan,
    (Frequenzen).
    Nach dem aufwachen ist das so extrem ich h?nge noch da dr?ben fest, sehr schwer f?r mich auch loszulassen..
    Das verankert sich dann alles und ich steck ne Weile dazwischen..

Nach meinen letzten Erlebnissen und deinem Text hier jetzt
    hab ich wirklich das Gef?hl ich opfere mich irgendwie f?r etwas auf...
    Bzw hab was bestimmtes eingeleitet.
    Seltsames Gef?hl...

Das Erlebnis unter der Dusche kenne ich auch..

Doch bei mir mmmh sind es eher Stimmen.?
    Ganz bestimmte...
    Eben wieder soeine Frequenz die ich kenne abernicht zuordnen kann.
    Aber auchnicht unbedingt b?se, dennoch f?hlt sich es schon negativ an..

Ich empfinde es aber nicht f?r falsch..
    Es ist zwar sehr schwer f?r mich aber ich hab so das Gef?hl, vllt ist
    es notwendig!?

Vllt stell ich mir ja die falschen Fragen..?

Seltsam, seltsam..
    Zeigen soll es aufjedenfall was ;)
    :heart:

:heart:

Offenes Netzwerk
    und
    Freidenker- Unity
  • mir geht es so ?hnlich wie conscious...
    jetzt im moment sogar sehr stark, denn ich habe die ganze nacht nicht geschlafen... mal wieder... mein tagesrythmus ist total aus der bahn geraten und das schon seit l?ngerer zeit.
    wenn ich mich einfach nach meinen jetzigen bed?rfnissen richten w?rde, dann w?rde ich 10std schlafen und 20std wach sein... nur das funktioniert ja nicht ganz so gut in unserer gesellschaft...

ich habe oft nach dem aufwachen ?berhaupt keine auffassung dar?ber was traum und was realit?t ist. aber nach ein paar (mehr) minuten legt sich das ganze meist.
    Tr?ume spielen f?r mich aber auch im wachen zustand eine wichtige rolle, da ich mich sehr von Wunschvorstellungen leiten lasse.

@conscious: Die stimmen unter der Dusche... das sind eher "Gedanken" oder?
    falls ja, dann wei? ich genau was du meinst...

(ich hoffe ich bin gerade ?berhaupt "wach" genug um meine gedanken in worten darzustellen...)