Aktionen gegen Linksextremismus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Onkel, formulier das noch Mal neu!

    GEGEN etwas zu sein ist Zeit- und Kraftverschwendung. Sei F?R etwas. Damit kommt man weiter. Ansonsten spielst du nur das Spiel, dass dir zugeteilt wurde. F?r die einen gibt es Fu?ball, f?r die anderen Seifenopern im Fernsehen, und f?r die "politisch aktiven" eben den "politischen Gegner" GEGEN den man vorgehen muss. Alles rote T?cher, die einen ablenken, sodass keiner den Torrero erkennt, der im Hintergrund mit den T?chern wedelt.

    Warum gibt es eigentliche keine Internetseite, die sich pauschal gegen Gewalt im ?ffentlichen Raum wendet? Warum wird Gewalt gegen bestimmte Dinge oder Gruppierungen "akzeptiert" an anderer Stellle gleichartiges Verhalten v?llig abgelehnt? Es macht keinen Sinn das alte Schubladenspiel mitzumachen!

    Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich m?chte dazu auch noch was loswerden.

    Von Aktionen GEGEN etwas halte ich pers?nlich eh nicht soviel, von Aktionen gegen Links- oder Rechtsextremismus erst recht nichts. Denn meistens sind die Teilnehmer solcher Aktionen aus genau dem gegen?ber liegenden Lager.

    Wenn es also schon eine Aktion GEGEN etwas sein soll, dann gegen Extremismus im Allgemeinen. Denn Extremismus ist selten etwas Positives. Man denke nur mal daran wohin extreme Emotionen f?hren k?nnen.

    Wir sollten uns daran begeben Aktionen F?R etwas zu machen.
    Aktionen wie diese spalten eher oder ma?en sich an Menschen zu verurteilen, von denen man vielleicht gar nicht die Vorgeschichte kennt, die sie dahin gef?hrt haben. Aufkl?rung, hinterfragen und mit den Menschen reden und sie vielleicht nachdenklich machen ist weit sinnvoller und l?st eher die Probleme und die feste Verankerung als dieses dumme heuchlerische Verdammen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Re: Aktionen gegen Linksextremismus

    "onkel" schrieb:

    ...Toleranz beginnt bei der Akzeptanz Andersdenkender .

    http://www.netzgegenlinkegewalt.de/



    Hmmm,

    meines Erachtens bedeutet Toleranz nicht Akzeptanz. Der Spruch ist so sehr sinnfrei. Wenn man etwas akzeptiert, dann toleriert man es auch, aber eben umgekehrt nicht!

    Toleranz bedeutet f?r mich etwas Hinzunehmen, es aber eben NICHT zu akzeptieren.

    ?hnlich wie mit dem netten Spiel mit "demselben" und "dem Gleichen". Dasselbe ist immer das Gleiche, aber das Gleiche ist selten dasselbe. Naja....das schweift wohl zu weit ab.



    "ABRAXAS" schrieb:

    ...Denn Extremismus ist selten etwas Positives...



    Da muss ich widersprechen!!! Extremismus hat NIE etwas positives. H?chtens den Ehrgeiz, den man investiert.

    LG Jens
  • hallo zusammen,

    aktionen gegen links oder rechts.

    gegen rechts, genie?en solche aktionen (demos) immer noch ungebrochene popularit?t, beim gemeinen indoktrinierten fussvolk.

    ohne zu wissen, gegen was man wirklich demonstriert, herrscht offenbar eine entsetzlich grosse l?cke bei den grunds?tzen, ?ber das wissen was eigentlich links oder rechts bedeutet.

    - linke wie rechte, und das muss sich nicht unbedingt widersprechen, k?nnen beide soziale ziele verfolgen. -

    der lachende dritte, der beide seiten, interessensgruppen der indoktrinierten, gegeneinander ausspielt, spielt sein eigenes spiel bis zum umfallen weiter.



    ? ABRAXAS ? hat folgendes geschrieben:
    ...Denn Extremismus ist selten etwas Positives...




    Da muss ich widersprechen!!! Extremismus hat NIE etwas positives. H?chtens den Ehrgeiz, den man investiert.

    LG Jens


    grunds?tzlich stimme ich ABRAXAS mit seiner aussage zu, mit der betonung auf "selten".

    denn f?r au?ergew?hnliche umst?nde m?ssen unter gewissen gegebenheiten auch au?ergew?hnliche ma?nahmen in betracht gezogen werden k?nnen.
    und diese mah?nahmen k?nnen oder m?ssen dann auch einmal extrem sein.

    aber um nocheinmal auf die linken und rechten schubladen zur?ckzukommen. zum beispiel, hatte ich schon sehr interessante gespr?che mit personen, die sich als links schimpften, obwohl ich mich selber eher als nationalist outete.
    das interessante daran, f?r mich, bei menschen die ein konstruktives gespr?ch suchten, in der richtung, sind stellenweise die gemeinsamkeiten,
    obwohl man eigentlich einen politischen gegner vor sich haben m?sste.

    deshalb, und "grunds?tzlich", bin ich f?r aktionen, die zum gemeinsamen konsens anregen, ohne schubladen.

    gr?sse
  • "don" schrieb:

    hallo zusammen,

    aktionen gegen links oder rechts.

    gegen rechts, genie?en solche aktionen (demos) immer noch ungebrochene popularit?t, beim gemeinen indoktrinierten fussvolk.

    ohne zu wissen, gegen was man wirklich demonstriert, herrscht offenbar eine entsetzlich grosse l?cke bei den grunds?tzen, ?ber das wissen was eigentlich links oder rechts bedeutet.

    - linke wie rechte, und das muss sich nicht unbedingt widersprechen, k?nnen beide soziale ziele verfolgen. -

    der lachende dritte, der beide seiten, interessensgruppen der indoktrinierten, gegeneinander ausspielt, spielt sein eigenes spiel bis zum umfallen weiter.



    ? ABRAXAS ? hat folgendes geschrieben:
    ...Denn Extremismus ist selten etwas Positives...




    Da muss ich widersprechen!!! Extremismus hat NIE etwas positives. H?chtens den Ehrgeiz, den man investiert.

    LG Jens


    grunds?tzlich stimme ich ABRAXAS mit seiner aussage zu, mit der betonung auf "selten".

    denn f?r au?ergew?hnliche umst?nde m?ssen unter gewissen gegebenheiten auch au?ergew?hnliche ma?nahmen in betracht gezogen werden k?nnen.
    und diese mah?nahmen k?nnen oder m?ssen dann auch einmal extrem sein.

    aber um nocheinmal auf die linken und rechten schubladen zur?ckzukommen. zum beispiel, hatte ich schon sehr interessante gespr?che mit personen, die sich als links schimpften, obwohl ich mich selber eher als nationalist outete.
    das interessante daran, f?r mich, bei menschen die ein konstruktives gespr?ch suchten, in der richtung, sind stellenweise die gemeinsamkeiten,
    obwohl man eigentlich einen politischen gegner vor sich haben m?sste.

    deshalb, und "grunds?tzlich", bin ich f?r aktionen, die zum gemeinsamen konsens anregen, ohne schubladen.

    gr?sse


    *unterschreib*
    Das trifft meiner Meinung nach genau den Punkt !!!
  • Wenn das Kasparle ueber die Schnuere strauchelt

    "waterbrunn" schrieb:

    ...

    F?r die einen gibt es Fu?ball, f?r die anderen Seifenopern im Fernsehen, und f?r die "politisch aktiven" eben den "politischen Gegner" GEGEN den man vorgehen muss. Alles rote T?cher, die einen ablenken, sodass keiner den Torrero erkennt, der im Hintergrund mit den T?chern wedelt...
    ...
    Gru? EO


    Wie wahr. Rechts eine Marionette mit rotem Armband mit Hakenkreuz und Links eine Marionette mit rotem Armband mit Hammer und Sichel, darueber der Puppenspieler der das ganze mit spoettischem Grinsen lenkt . Davor hockt die Welt und tobt und lacht und schreit und faucht wenn das eine Kasperle das andere verhaut. Wir kommen aber alle weiter wenn wir dem Puppenspieler einen dicken Knoten in seine Marionettenschnuere machen in dem wir uns von den vorgebenen Rollen loesen.
  • als gegengewicht gegen die gegen rechte gewalt seiten finde ich es gut.
    gibt es viel zu wenig.
    ich sehe linke gewalt wesentlich h?ufiger als rechte.
    nur wird die rechte von den (linken)medien extrem aufgebauscht.
    aber was ist mit den chaostagen? wo ist da die harte kritik der medien? nirgends.
    gewalt von ausl?ndern gegen ausl?nder wird auch totgeschwiegen.
    hier in meiner stadt hat mal eine moschee gebrant es kam am selben abend auf ARD und nat?rlich war es ein rechtsradikaler anschlag.
    dass es kurden waren die das ding abgefackelt haben kam sp?ter heraus. eine richtigstellung kam nur mit einem daumennagel gro?en bericht in der lokal presse.
    im TV kam davon gar nichts mehr.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "man sollte nicht gegen etwas sein sondern f?r etwas" diese Aussage alleine sagt ja schon aus, dass man dagegen ist dass man dagegen sein sollte...

    ist man f?r etwas, schliesst das normalerweise auch ein, dass man gegen das Gegenteil ist. z.B ist man daf?r die Umwelt zu retten, hat man wohl kaum akzeptanz denen gegen?ber, die sie zerst?ren etc. ist man f?r gleiche Geldverteilung unter dem Volk, heisst das auch gleichzeitig, dass man dagegen ist, dass eine Minderheit 10000mal mehr Geld hat als der Rest.

    Die ganze Aussage ist nichts weiter als billige Wortspielerei, finde ich.

    auch die Aussage man solle wenn schon gegen Extreme sein, ist wohl auch recht witzig im Hinblick darauf, dass hier im Forum ja praktisch nur extreme sind (dass ist jetzt nicht politisch gemeint). Ich meine, fast jedes Thema hier ist im krassen Widerspruch zu dem was die meisten anderen denken (oder was die offizielle Seite dazu ist), viel extremer geht's wohl nicht....(und das mein ich jetzt nicht im negativen Sinn...finds einfach witzig irgendwie :) )
  • des isch etz typisch schwiezer gsi :)

    spass bei seite, du hast nat?rlich recht.
    aber Abraxas meinte wohl damit dass es es eine positivere wirkung hat etwas zu vertreten als gegen etwas zu sein.
    um bei deinem beispiel zu bleiben "es ist besser und wirksamer sich f?r umweltschutz einzusetzen, als einfach nur umweltverschmutzung abzulehnen"
    dagegen sein ist einfacher weil man keine vorschl?ge bringen muss.

    und ja es ist extrem hier absolut deiner meinung :)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • halte die Beitr?ge dort f?r viel zu ?berzogen...
    man kann entsprechendes eigentlich f?r jede Politische Str?mung der Menschheitsgeschichte einsetzen...

    "du bist so ein dummer b?ser linker"
    "du bist so ein dummer b?ser rechter"
    "du bist so ein dummer b?ser Muslim"
    ....
    Jedem die Illusionen die er braucht und sich selbst erschafft....