Gr?sse aus der Schweiz

• Gr?sse aus der Schweiz

Hi Leute

?h, ich weiss nie so genau, was man bei Vrostellungen so sagen soll...also mal die unwichtigen grundangaben zuerst...

bin etwa 22 Jahre alt, lebe in Z?rich, ?hh

Ich weiss auch nicht genau, was mich jetzt so hierhergetrieben hat, ka, vielleicht weil ich vor ein paar Jahren mal Rudy's "Auf ein Wort" gelesen habe und jetzt nach langer Zeit mal wieder Zeit und Lust finde mal wieder etwas Gehrinakrobatik zu betreiben...hab mir auch vor ein paar Tagen mal Wilber's EKL gekauft (falls das wer kennt)...bin eigentlich offen f?r vieles, solange man es mir so erkl?ren kann, dass es irgendwie sinnvoll erscheint oder zumindest einigermassen logisch ist (obwohl "logik" ja auch wieder von Mensch zu Mensch verschieden ist...naja kamma wohl nichts machen..)

Prinzipiell lehne ich eigentlich nichts ab, aber wie jeder hier vermutlich, bin ich halt auch schon gepr?gt durch das, was ich vorher schon gelesen habe etc. Naja, ich werde versuchen trotzdem so uneingenommen auf die Themen einzugehen wie m?glich (falls ich ?berhaupt viel schreiben werde...bei mir sind so entscheidungen eher spontan, also we'll see..)

Vielleicht sollte ich auch noch erw?hnen, dass ich realitv stark Advaitagepr?gt bin (auf eine gewisse weise jedenfalls), aber da es hier ja nicht (so wie mir scheint) um DIE Wahrheit geht (im Sinne von absolut etc.) ist das ohnehin nicht so wichtig und ich bin auch nicht umbedingt hier um ?ber das zu reden (daf?r gibt's ja andere Foren) sondern eher im die bedingten Wahrheiten mal ein wenig anzuschauen und versuchen zu verstehen, wie das Universum und der ganze Rest so funzt (auch wenn es ein an und f?r sich relativ dummer unterfangen ist...hauptsache spass dran.. :) )

Gruss
    Robin
  • @sparta: Keine Ahnung genau wegen der Schweiz, ich kenn mich da erstens nicht soo gut aus, zweitens ist es auch nichts, worum ich mich gut auskennen will (respektive aktiv danach suche..), man kommt ab und zu mal was mit, aber ich denke im grossen ganzen w?rd ich sagen, alles iO...es geht genauso den Bach runter wie ?berall auf der Welt...naja...klingt etwas bl?d aber kommt wohl darauf an was du unter "in Ordnung" verstehst..

@date: Maria Bach habe ich noch nie geh?rt, vorhin ma gegoogelt..ist das die mit dem Tantra? Eher so Jed McKenna/Edward Traversa, oder Nisargadatta Maharaj falls dir die was sagen....

Danke f?r die Gr?sse und freundliche Gr?sse zur?ck an euch

Robin
  • An Sparta
    in der Schweiz ist manches auch nicht mehr in Ordnung, vieles geht den Bach runter. In den St?dten f?llt es noch mehr auf als auf dem Land. Auch ich komme ja aus der Schweiz , bin 44 und habe sehr vieles gesehen was sich zum schlechteren Entwickelt hat. Hier herrscht auch Vetternwirtschaft wie wo anders. Ich bin vor 16 Jahren von der Stadt auf das Land gezogen, denn da f?hle ich mich besser, nicht so Anonym wie in der Stadt.
    Gruss Bajor
  • "Bajor" schrieb:

An Sparta
    in der Schweiz ist manches auch nicht mehr in Ordnung, vieles geht den Bach runter. In den St?dten f?llt es noch mehr auf als auf dem Land. Auch ich komme ja aus der Schweiz , bin 44 und habe sehr vieles gesehen was sich zum schlechteren Entwickelt hat. Hier herrscht auch Vetternwirtschaft wie wo anders. Ich bin vor 16 Jahren von der Stadt auf das Land gezogen, denn da f?hle ich mich besser, nicht so Anonym wie in der Stadt.
    Gruss Bajor

Danke Bajor,

gibt es bei Euch noch das Eidgen?ssische Recht, nach dem B?rgern Grundst?cke von der Gemeinde f?r eine minimale Pacht zur Verf?gung gestellt werden, oder wird das auch schon breit gemacht?

Beste Gr??e

Sparta