Deutsche Soldaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutsche Soldaten

    Deutsche Soldaten
    ________________________________________
    "Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten."
    Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs
    ________________________________________
    "Die jungen Soldaten Hitlers waren erstklassig ausgebildet und motiviert; sie haben unsere Truppen ?berall zum Narren gehalten."
    Winston Churchill
    ________________________________________
    "Reiste man nach dem Kriege durch die befreiten L?nder, so h?rte man allenthalben das Lob des deutschen Soldaten und nur zu oft wenig freundliche Betrachtungen ?ber das Verhalten der Befreiungstruppen."
    Basil Liddel Hart, brit. Milit?rhistoriker
    ________________________________________
    "Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."
    Jean-Paul Sartre
    ________________________________________
    "Dem 19. Jahrhundert gelang nur eine ethische Konstruktion gro?en Stils: das preu?ische Offizierskorps."
    Nicol?s G?mez D?vila, 1913-1994, "Einsamkeiten - Glossen und Text in einem", Wien 1987, S. 140
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Hmm was sollen uns nun diese Zitate sagen?
    Das rein milit?risch gesehn die Wehrmacht im 1. und 2. Weltkrieg Erstaunliches geleistet hat ist Fakt, nur was soll jetzt dieser Faden bedeuten?

    Also eine Bekehrung zum Fan von Soldaten halte ich eigentlich f?r unsinnig.
    Klar kann man die Leistungen respektieren udn durchaus auch loben, aber in erster Linie ist Krieg immer etwas Furchtbares was es zu vermeiden gilt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Unsinnig ist noch sehr freundlich ausgedr?ckt.

    Die Zitate und der Spruch darunter wirken wie rechte Propaganda.

    Meines Erachtens geh?rt dies nicht in dieses Forum. Leute, die rein zuf?llig auf unsere Seite kommen, werden doch direkt wieder abgeschreckt.

    Dieses Forum dient der Diskussion und nicht der Darstellung derartigen Gedankenguts.
  • hallo Jenne,

    Die Zitate und der Spruch darunter wirken wie rechte Propaganda.


    n?chtern betrachtet, sind sie es eindeutig nicht.

    pers?nlich, finde ich diese zitate interessant, ebend, weil sie der westlichen propaganda, gegen die p?sen deutschen, in gewisser weise widersprechen.

    das diese zitate f?r rechte propaganda mi?braucht werden k?nnten, steht au?er frage.

    f?r politisch empfindsame personen w?rde sich der thread
    wohl besser in einer speziellen ruprik machen, f?r zitate z.b., von politikern und wissenschaftlern.

    alternativ k?nnte man sich auch einen rock ausleihen und heulen =>


    gruss
  • nat?rlich ist dieses forum allgemein sehr rechts,
    auch gibt es einige anh?nger der neonationalsozialistischen bewegung,
    hier wird hitler und der 2. weltkrieg verehrt, judenhass und antiamerikanismus gesch?rt mit fandenscheinigen thesen (int. h?tte Dt. den krieg erkl?rt?) (vgl Dolchstoss legende) es wird auf parteiprogramme der NPD und der REP hingewiesesn usw...

    wenn dass nicht rechtsextrem ist....

    liebe gr??e
  • "hugo87" schrieb:

    nat?rlich ist dieses forum allgemein sehr rechts,
    auch gibt es einige anh?nger der neonationalsozialistischen bewegung,
    hier wird hitler und der 2. weltkrieg verehrt, judenhass und antiamerikanismus gesch?rt mit fandenscheinigen thesen (int. h?tte Dt. den krieg erkl?rt?) (vgl Dolchstoss legende) es wird auf parteiprogramme der NPD und der REP hingewiesesn usw...

    wenn dass nicht rechtsextrem ist....

    liebe gr??e



    Entweder ich verstehe die Ironie in diesen Zeilen grad nich oder mich tritt nen Pferd -.-

    Dieses Forum ist alles andere als rechts. Wir wollen eine ?berparteiliche Community schaffen.

    Mit dem Begriff "?berparteilich" wollen wir nicht ?ber eine rechte Gesinnung hinwegt?uschen oder ?hnliches!! Jede Meinung wird toleriert und kann hier diskutiert werden. Ich k?nnt grad heulen -.-

    Dieses ganze Links-Rechts Denken wurde doch nur initiiert, um die Gesellschaft zu spalten, weswegen solche Zitate zusammenhangslos, wie Neuschwabenland sie hier darstellt, eben den schlechten Eindruck erwecken, welchen du hier offenbarst.

    Ich bin bekennender Anarchist und mal wirklich in KEINSTER Weise rechts!! UND eben auch nicht links!! Alles Humbug.
  • Allgemein sehr rechs? Hab ich hier irgendwas verpasst?

    Also in diese Schublade lasse ich das Forum nicht schieben.
    Also wenn ich dar?ber nachdenke wieviele Beitr?ge im Forum ?ber Anarchie und Miteinander handeln, das l?sst sich nur schwer mit einer Diktatur vereinbaren.
    Was hier Fakt ist, ist das es viele F?den gibt die diese Thematik enthalten, da dort viele Probleme und Ungereimtheiten zu finden sind.

    Der Dialog ist wichtig, sonst wird es irgendwann nur noch Rechts- oder Linksextreme geben. Entscheidend ist, da? alle Thematiken objektiv und sachlich besprochen werden.
    Kritik an Regierung, System und Co ist Teil einer Demokratie. Aufgekl?rte, selbstst?ndige Menschen die mit Vernunft handeln muss das Ziel sein.
    Alles andere ist eine Scheinmoral, Heuchlerei und auch nicht besser als eine Diktatur.

    Es gibt leider Rechte und Linke und dies wird auch noch gef?rdert um ein Volk zu spalten. Daduch entstehen Abh?ngigkeiten, ?ngste und andere Mittel durch die man Menschen manipulieren kann.

    Man muss nunmal wenn man mit Vernunft und Logik brisante Themen besprechen will, auf die Argumente der einzelnen Menschen eingehen. Auch wenn sie vielleicht einem selbst nicht passen. Das ist wirkliche Toleranz und dann muss man GEMEINSAM im DIALOG Probleme suchen und L?sungen aufstellen.

    Wer sich dar?ber aufregt das hier im Forum auch heikle Sachen besprochen werden, der hat leider den Sinn des Forums nicht verstanden oder unsere Satzung nicht gelesen.

    Jenne ich kann dir nur zustimmen.

    Wer sich als Rechts oder Links bezeichnet hat in meinen Augen einiges nicht verstanden und Gesetze, und Parteien und Co brauch man auch nur, weil die Menschen zu egoistisch und zu bl?de sind ihren Verstand und Vernunft zu gebrauchen und damit zu handeln.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Man sollte es unterscheiden k?nn und nicht nur derma?en verurteilen!
    Wenn man von Zitaten ausgeht, bedeutet dies nicht gleich, dass man diesen auch zustimmt.
    ?ber solche Thematik zu diskutieren ist und bleibt ein heikles Thema, aber auch nur weil es anscheinend Leute gibt, die sich -auf gut deutsch- "angepisst" f?hlen, da sie sich vielleicht zu sehr von etwas leiten lassen und selbst vergessen dar?ber mal nachzudenken. Denn wer sagt dir, dass ?ber diese Geschichte, die Wahrheit gedichtet wurd?!
    Ich selber betrachte solche Diskussionen mit einem heulenden und einem lachenden Auge...
    selberdenken hilft machmal weiter!!!
  • Meine Intention war die Darstellung des deutschen Landsers, durch Zitate vo nau?enstehenden aus der damaligen Zeit bzw. Personen, die auf der "anderen Seite" standen. Dabei ging es mir vor allem darum, dass der deutsche Landser kein Monstrum war, wie vielfach propagiert wird.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • @Abraxas

    Also das m?chte ich jetzt einfach mal loswerden: Ich habe jetzt schon einige Beitr?ge von Dir gelesen und bin von Deinen Ansichten wirklich begeistert !
    Genauso w?nsche ich mir unsere Politiker - was k?nnte das f?r eine Welt sein :D

    Ich bin der Meinung, das sich alle Probleme dieser Welt mit der Kehrtwendung eines einzigen kleinen Satzes beheben lassen: Geben kommt vor Nehmen !
    (Leider wird es genau andersrum praktiziert)

    Wenn die Menscheit das einmal begriffen hat, haben wir das Non plus Ultra erreicht!
    Die Chancen da? das einmal Realit?t wird? Tr?umen ist doch erlaubt - oder? :cry:
  • ich habe nie davon gesproch dass sich hier jemand eine diktatur w?nscht,
    also die parteien REP und NPD stehen rechts sind wir uns soweit einig?
    im forum wurde auf deren wahlprogramm hingeweisen und mit diesen parteien sympathisiert >>> "rechte"gesinnung einiger forumsteilnehmer.

    dar?ber hinaus wurde hier auch juden"hass"gef?rdert. wie von mir oben angesprochen h?tte "das internationale judentum" deutschland den krieg erkl?rt.
    diese "theorie" ist fern ab weltweit g?ngiger gesichtswissenschaft , zeitzeugen historischen quellen usw... erinnert eher an die dolchstoss legende nach dem 1WK.antisemitismus war in nazistischer propaganda der NSDAP verbeitet.schon damals waren es ja die juden die f?r die weltwirtscaftskriese 1929 verantwortlich waren
    >>> auch wieder "rechts" ;)

    da kann doch niemand ernsthaft wiedersprechen ;)

    lg hugo
  • "hugo87" schrieb:

    ich habe nie davon gesproch dass sich hier jemand eine diktatur w?nscht,
    also die parteien REP und NPD stehen rechts sind wir uns soweit einig?
    im forum wurde auf deren wahlprogramm hingeweisen und mit diesen parteien sympathisiert >>> "rechte"gesinnung einiger forumsteilnehmer.

    dar?ber hinaus wurde hier auch juden"hass"gef?rdert. wie von mir oben angesprochen h?tte "das internationale judentum" deutschland den krieg erkl?rt.
    diese "theorie" ist fern ab weltweit g?ngiger gesichtswissenschaft , zeitzeugen historischen quellen usw... erinnert eher an die dolchstoss legende nach dem 1WK.antisemitismus war in nazistischer propaganda der NSDAP verbeitet.schon damals waren es ja die juden die f?r die weltwirtscaftskriese 1929 verantwortlich waren
    >>> auch wieder "rechts" ;)

    da kann doch niemand ernsthaft wiedersprechen ;)

    lg hugo


    ... Geschichte wird von Siegern geschrieben...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Hallo Hugo,

    sch?n Mal wieder von dir zu h?ren. Seit wir hier die Vogelgrippe durchgehechelt haben und diese mittlerweile als gigantischer Propagandafeldzug zum Verkauf zweifelhafter Impfstoffe entlarvt wurde, bist du etwas "still" geworden!

    da kann doch niemand ernsthaft wiedersprechen Wink


    Wieso nicht? Schon diese Formulierung entspricht der ?blichen Totschlaglogik der gesteuerten Massenmedien. Wer widerspricht ist automatisch ein Nazi und Judenhasser. Das ist doch die Schlu?folgerung aus deiner rhetorischen Frage.

    Zu Neuschwabenlands erstem Beitrag: Deutsche scheine sich mit Leib und Seele ihrem Beruf, ihrer Berufung zu verschreiben und alles, was sie tun, perfekt tun. Leider gilt dies auch f?r das Kriegshandwerk. Auf der anderen Seite gilt dies nat?rlich auch f?r handwerkliche, geistige und ingenieurstechnische Leistungen. Das scheint ein Wesenszug unserer Nation zu sein. Es w?re aber auch andersrum nicht denkbar. Wer sein Handwerk "versteht" und was er tut, mit Liebe und Sachverstand tut, der wird diese Herangehensweise auch auf das Kriegshandwerk anwenden und auch dort "perfekt" werden, so bedauerlich die Ergebnisse dieser "Meisterschaft" auch sein m?gen.

    Vergessen wir niemals, dass die V?lker mittels von au?en gesteuerten "Ereignissen" auf einander gehetzt werden. Die ewige Diskussion, wer "schuld" ist und wer Sieger, dient nur der Verwirrung. Wer sich mit solchen ?berlegungen besch?ftigt, kann nicht erkennen, wo der "Feind" wirklich sitzt. Das gilt auch f?r "links"/"rechts" Einteilungen und Schubladendenken.

    Zu Hugos Behauptungen:

    ich habe nie davon gesproch dass sich hier jemand eine diktatur w?nscht,
    also die parteien REP und NPD stehen rechts sind wir uns soweit einig?
    im forum wurde auf deren wahlprogramm hingeweisen und mit diesen parteien sympathisiert >>> "rechte"gesinnung einiger forumsteilnehmer.


    Sollen wir dem Muster der "rechts" = schlecht, "links" = gut folgen und diese Beitr?ge zensieren? Und weil wir diese Beitr?ge und die daraus folgende Diskussionen stehen lassen, ist das ganze Forum "rechts". Ich denke Abraxas regelm??ige Kommentare und Erl?uterungen sprechen eine ganz andere Sprache. Aber es soll sich jeder selbst ein Bild machen. Das geht nat?rlich nur, wenn man "beide" Seiten h?rt.

    dolchstoss legende


    Was ist, wenn diese "Legende" keine Legende ist? Also tats?chliche Ereignisse nur vernebelt werden, damit dieses Ereignis in den Bereich des Wunschdenkens "Ewiggestriger" verbannt werden kann? Wir werden es nie eindeutig kl?ren k?nnen. Vor allem wenn schon der Versuch von vorn herein als "rechtes" Denken diffamiert wird.

    juden"hass"


    Zeitschriften dienen der Massenpropaganda. Auch heute noch. Betrachten wir nur mit welch zweifelhaften Argumentationsketten gegen den Irak und den Iran vorgegangen wird. Die von Neuschwabenland vorgelegten Zeitdokumente sind fakt. Wie sollte man damals auf diese Propaganda antwort? "H?rt auf rumzualbern?", oder "Das glaubt ihr doch selber nicht?" oder wie? Es hat diese Propagandaaktion des Zionismus gegeben. Wie gesagt, diente auch diese der Frontenbildung um Menschengruppen aufeinanderhetzen zu k?nnen und mit dem Waffenverkauf und dem "Wiederaufbau" Geld zu verdienen. Das ist heute nicht anders.

    Es ist also wenig hilfreich als Antwort auf das Infragestellen des "Gesellschaftlichen Schulwissens" durch eine andere Wertung der Fakten mit einer grunds?tzlichen Ablehnung zu reagieren, weil man "den Fragesteller als >Rechten< identifiziert hat". Darf der deshalb seine Meinung nicht zur Diskussion stellen? Und sind dessen Argumente wirklich so d?nn, dass man sie einfach so: >>da kann doch niemand ernsthaft wiedersprechen<< vom Tisch wischen darf?

    Du darfst hier deine Meinung sagen Hugo, aber das ist deine Meinung. Wenn du dich im Einklang mit den Hauptmedien f?hlst, ist das sch?n f?r dich, deshalb haben aber deine Argumente nicht ein Gramm mehr Gewicht.

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @ Robin

    24.03.1933

    Diese Zeitung erschien kurz vor der Entscheidung der Vertretung aller britischen Juden diesen Boykott nicht zu unterst?tzen. Der Beschluss dieser offiziellen Vertretung, sich von diesem Boykott zu distanzieren, wurde am 27.03.1933 entschieden.

    Der Boykott war eine Reaktion auf den deutschen Boykott j?discher Waren.





    Obiges entstammt nicht meinem Wissensfundus, sondern wurde ergooglet. Nat?rlich kann das auch vernebelnde Propaganda sein. Oder Doppelpropaganda. Oder es soll alles verwirren und verzerren. Oder....

    Ich war nicht dabei von daher kann ich keine verbindlichen Ausk?nfte geben. Und zwar f?r keinen und niemanden und ?berhaupt um gar nichts. Was ich nicht selber erlebt habe will und kann ich nicht best?tigen oder leugnen.


    In meinem Sinne: "Deutsche! Kauft deutsche Bananen!" :D
    (Oder Mangos oder ein paar s??e Pandab?ren und Pinguine!! Hauptsache DEUTSCH)
  • Lacht, die letzten beiden S?tze waren echt gut Jenne.

    Was ich noch ansprechen will ist, was w?re wenn hier viele "Linke" schreiben w?rden, w?re man dann gleich RAF Sympatisant?

    Grade das es "Rechte" und "Linke" gibt ist doch schon ein Problem.
    Ich empfehle jedem mal Marcciavelli zu lesen. Dies kann sehr hilfreich und interessant sein.
    Mit Voreingenommenheit kann man einfach keine L?sungen finden, und wenn man
    nicht mit Verstand und Vernunft im Dialog spricht, dann brauch man sich nicht wundern, wenn Rechte Ausl?nder verpr?geln oder Linke irgendwas anz?nden und Krawall machen.

    Werbung f?r irgendwelche Parteien dulde ich hier auch nicht, anders ist es dagegen wenn man sich sachlich und objektiv mit den Programmen dieser auseinandersetzen will. Dazu muss man dann auch eben darauf verweisen.
    Es gibt ?ber 70 Parteien, jede hat ihre Anh?nger.

    Wer kann sich anma?en ?ber Gut und Schlecht zu entscheiden?
    Ich selbst finde das es bisher immer nur mehr Halbes als Ganzes gibt.
    Deswegen ist W?hlen f?r mich auch eine Entscheidung zwischen verschiedenen
    ?beln zu w?hlen. Das Problem sind nicht die Parteien, sondern Eigenschaften des Charakters vieler Menschen.

    Wie gesagt wer Anarchie wirklich versteht und danach handelt, w?rde im Ideal leben. Dummerweise m?ssen wirkliche Anarchisten ein sehr breites Kreuz haben, um vieles auszuhalten was Menschen so alles verbocken.

    Es ist ansich eine Lebensaufgabe, nur 90% der Menschen wissen nicht um sie.

    Bevor man irgendwas beurteilt, sollte man vielleicht mal hinterfragen und die Menschen mal ansprechen.

    Diese oberfl?chliche S?lze mit der sich die einzelnen Lobbys, Gruppen und Ideologien wie Glauben gegenseitig streiten und bek?mpfen kotzt mich an.

    Das ist alles so ein Schwachfug warum Menschen wie TrisMeg schon in eine Mischung aus Ver?rgerung und Depression fallen.

    Niemand ist perfekt, aber der Wille zur Besserung und zum daraus lernen sollte da sein. Alles andere ist Scheinmoral, Egoismus und Heuchelei.

    Egal woher derjenige kommt, wie er aussieht oder wem er angeh?rt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Was ich noch ansprechen will ist, was w?re wenn hier viele "Linke" schreiben w?rden, w?re man dann gleich RAF Sympatisant?

    Grade das es "Rechte" und "Linke" gibt ist doch schon ein Problem.



    Was macht nochmal der linksliberale Ausl?nderfreund, wenn er vor einem faschistischen Ausl?nder steht?

    *lacht*

    Das l?uft doch alles in die falsche Richtung!!

    Ich schwimme nicht mit dem Strom und eben auch nicht dagegen...ich bin einfach woanders.
  • Hallo Leute,

    zun?chst m?chte ich euch nur sagen, das Kriege (egal welche!) nicht gerade zu meinen lieblingsthemen geh?ren.

    Als ich aber (neugierig wie ich nun mal bin) diese Seite aufmachte, war mein erster Gedanke, Was will er damit sagen??? und was sollen wir denn darauf antworten??

    @neuschwabenland
    Deine Intentionen, das Darstellungsbild des Landsers zu verbessern, finde ich nicht sonderlich gut getroffen. Diese Zitate kamen fast alle von Menschen, die mit dem Krieg ihre Br?tchen verdienen, oder wenigstens durch ihn.
    Die Kriegsherren sagen: Soldaten bekommen Befehle und die, die diese Befehle gnadenlos verfolgen, ohne R?cksicht auf das eigene Leben, sind gute Soldaten!! (egal auf welcher Seite sie k?mpfen)
    Aber sind das auch gute Menschen?

    @ hugo, ich bin zwar erst einige Tage hier, aber ich habe schon ziemlich viel Zeit hier verbracht und kann keineswegs behaupten, das es hier sehr "rechts" ist.

    @ Jenne, dein Beitrag ?ber deutsche Bananen hat mir auf dieser Seite am besten gefallen, obwohl ich keine Ahnung habe woher meine kommen, denn ich verspeise sie sofort, ohne vorherige Absprache oder Aussprache....... :roll:
  • Ich pers?nlich bin absolut nicht links und nicht rechts.
    Ok,ok vor 20 jahren war ich mal links, besser gesagt Linksradikal.
    Aber irgendwann f?ngt man auch mal an das hirn dazuzuschalten und h?rt auf mit dem scheiss.
    Irgendwann bemerkt man das man nur eine figur ist, gesteuert von denen gegen oder f?r die man eigentlich k?mpft.

    Ich pers?nlich finde es sch?n das man hier in diesem board seine rechten gedanken genauso wie die linken ?ussern kann und darf ohne direkt bedroht zu werden.
    Ja ich hab beides *G*

    Zum Thema : ich bin selber recht antimilitaristich eingestellt, egal ob es nun eine fr?here armee war oder eine moderne ist.
    Armeen vielmehr soldaten sind nun mal todesmaschinen.
    Egal wie sie heissen, egal welcher nation sie angeh?rten oder angeh?ren.
    Soldaten sind die gewaltbereiten verl?ngerten Arme von Regierungen.
    Eine Welt OHNE soldaten w?re eine gute welt w?rde uns aber auch zu noch leichterer beute anderer welten machen.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]