Aktion gegen den Klimawechsel!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktion gegen den Klimawechsel!!

    "Aktion gegen den Klimawechsel!!" schrieb:



    dringend: Aktion gegen den Klimawechsel
    am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00


    Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit gr??ten Bewegung gegen den
    Klimawechsel teil!!!

    Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an alle
    Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten":
    jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00.
    F?nf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die
    Bev?lkerung, die Medien und Politiker auf die t?gliche Energieverschwendung
    aufmerksam zu machen.
    Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung
    zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik
    sein sollte.
    Warum dieses Datum? : Am ersten Februar ver?ffentlicht die UNO die neuesten
    Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!

    ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!


    Eine ?u?erst reizende Angelegenheit!

    Da bin Ich auf jeden Fall dabei - und Ich freue mich ?ber jeden weiteren, der hierbei mitmachen m?chte!!
  • ich habe mit meinem opa im
    icq ?ber die aktion gesprochen

    hier ein auszug von dem
    was er dar?ber denkt :

    opa: wenn das alle machen,
    ist sp?testens 20 uhr 15 minuten der gr??te anzunehmende
    gau im gange! warum? kein energienetz ?bersteht
    so eine aktion. die idee k?nnte auch von
    bin laden stammen, der erfolg w?re gr??er als 0911!!!


    nette_nachbarin: meinst du etwa da w?rde was abfackeln?

    opa: nein da fackelt nichts ab.
    nur die gesamte stromversorgung bricht kontinentweise
    schlagartig zusammen. es sind schwerste sch?den,
    auch viele tote zu erwarten. es war schon mal die
    halbe usa und dazu ganz kanada von soetwas betroffen!


    opa: zur erkl?rung meiner aussage.....
    das problem liegt in der pl?tzlichen ?ber-, bzw. unterlastung
    von stromnetzen, siehe hier>
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stromausfall
    und hier>
    http://www.powerbox-ups.com/upsbase.nsf/36806c12b140ed9dc125699f0034713f/7a555aa99e21dd6ec12569990066fddd?OpenDocument


    opa: die beiden links sind schon mal nicht schlecht, weil dort mehr fachkenntnis vorliegt,
    als mit meiner angelesenen


    nette_nachbarin: okay

    opa: auch in deutschland 2006 ist es beihnahe
    zu einer europaweiten kathastrophe gekommen.
    ursache: um ein kreuzfahrtschiff durch einen kanal zu bringen
    wurde eine hochspannungsleitung abgeschaltet.
    das f?hrte zum zusammenbruch der stromversorgung
    in teilen s?ddeutschlands und
    ich glaube auch teilen des auslands.
    nur mit m?he konnte der gau abgefangen werden


    opa: ursache:
    menschliches versagen durch falsches verhalten am leitstand

    opa: ?brigens, so ein aufruf
    k?nnte nach meiner meinung sogar
    die staaatlichen sicherheitsbeh?rden auf den plan rufen

    nette_nachbarin: warum ? gilt das als terrorakt?

    opa: nein aber es k?nnte ja die gleiche wirkung haben,
    es ist so als w?rdest du wissentlich
    eine gro?panik erzeugen,
    mithilfe eines "guten" ger?chtes....hier ich hab die sache
    mit dem schiff gefunden, wirkung war
    noch gr??er als in meiner erinnerung

    http://www.zeit.de/online/2006/45/Stromausfall


    nette_nachbarin: und was passiert mit denen die es "angezettelt" haben ?

    opa: na man wird pr?fen,
    wer sowas losl?sst, falls es gro?fl?chig verbreitet wird..
    .die merken ja, ob sowas organisiert ist


    nette_nachbarin: sowas verbreitet sich aber wie ein laufeuer
    ?ber icq und das internet


    opa: au?erdem muss ich es relativieren,
    es wissen ja nicht viele leute und da kann nichts passieren.
    aber nehmen wir mal an ATTACK oder GREENPEACE w?rde
    eine riesenkampagne machen,
    da w?rde sofort alles aufmarschieren BKA usw usf


    opa: ja du hast recht,
    aber zwischen wissen und machen ist erfahrungsgem?ss
    immer ne riesenl?cke


    opa: und wenn die leute blo?
    das licht ausschalten, wer schaltet schon seine heizung,
    seinen k?hlschrank, seinen computer
    also die gro?verbraucher ab


    nette_nachbarin: ja ich denke schon das
    der computer und die gr??eren sachen gemeint sind


    opa: richtig aber von denen, die es f?r gut halten
    schalten bestimmt nicht alle diese ger?te ab.
    meine genannten auswirkungen beziehen sich
    auf die theoretische annahme, da? eine ganze stadt ausnahmslos(!)
    alles abschaltet


    opa: einmal hatte ein aufruf schon eine gewaltige wirkung
    und zwar gegen einen gro?konzern.
    es war die geschichte mit der ?lplattform brent spar.
    da ist von der weltweiten boykottdrohung der umweltaktivisten,
    allen voran greenpeace, der konzern eingeknickt
    und hat sie nicht versenkt mit der folge von abermillionen zusatzkosten!


    eine gute wirkung hatte die brent spar geschichte aber doch:
    es wurde das internationale verbot des versenkens von ?lplattformen erreicht

    > http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar


    opa: das war nur als beispiel, wenn man ne massenbasis findet,
    wirds selbst f?r solche multis und eben auch f?r die
    gesamte ?ffentlichkeit gef?hrlich.
    na ?berpr?fen werden die beh?rden nur etwas,
    wenn sie aufmerksam werden UND wenn es eben
    eine bestimmte gr??enordnung vermuten l?sst,
    was wir dann merken werden, sobald medien dar?ber berichten.
    wenn nicht ist die gr??enordnung unbedeutend

    hier> http://www.greenpeace.de/themen/oel/brent_spar/


    ...ein 100prozent sicheres barometer sind die medien.
    die greifen alles auf was nur ein bi?chen bedeutung hat
    kommts dort nicht, kannst du es vergessen


    nette_nachbarin: dann werd ich mal gucken ob da noch was kommt

    opa: ja, das ist das sicherste anzeichen, mal aufpassen

    so das war erstmal aus dem ersten log

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Mir geht die Motivation der Aktion gegen den Strich: "Aktion gegen den Klimawechsel"

    Wird sich die Sonne von dieser Aktion beeindrucken lassen? Werden die Meteorologen endlich zugeben, dass sie immer noch nicht ?ber eine Datenbasis verf?gen mit der stichfeste Voraussagen m?glich sind? Werden die Medien und Konzerne von ihrem Plan ablassen mit der "Klimakatastrophe" Angst zu erzeugen um weitere Interessenverb?nde ins Leben zu rufen die ebenfalls Geld aus dem Wirtschaftskreislauf absch?pfen ohne jede Gegenleistung? Wird die Klimakatastrophe zu dem Argument die Atomkraftwerke weiter zu betreiben? Und in diesem ganzen Medienrummel und dem aufgeregten Fl?gelschlagen geht v?llig unter, dass keine staatliche Stelle, die ja eigentlich als unsere Vertreter handeln sollten, Geld in eine Grundlagenforschung zur "freien Energie" steckt!

    N?tig w?re das doch eigentlich, oder?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hi EO

    "waterbrunn" schrieb:

    Mir geht die Motivation der Aktion gegen den Strich: "Aktion gegen den Klimawechsel"


    Mir auch, das kannst du mir glauben! Auch habe ich meine Meinung bzgl. "f?r" Aktionen auch noch mal ?berdacht! Aktionen im Sinne von "f?r" oder "gegen" bringen "nichts", als, dass sie die F?hrungselite am?siert! Ich pl?dier daher f?r konkrete Aktionen, wie die es eine ist! Wenn diese alten Technologien erst mal zusammengebrochen sind f?llt es viel leichter die neuen Errungenschaften einzusetzen! ;)

    Dass diese Aktion gerade diesen Namen bekam, was soll es, bei der n?chsten wird?s besser ?berdacht!

    Ich mach mit!

    Aktionismus, zeigen, dass was geht! ;)

    "waterbrunn" schrieb:


    N?tig w?re das doch eigentlich, oder?


    manu gr??t :)
  • :) geht mir ?hnlich - als ob es hinsichtlich des Klimas oder dem Verfahren von Konzernen etwas ver?ndern w?rde ... aber bewirken wird es sicherlich etwas...
    Sollte die Aktion umfangreich genug sein, so kann dies schon direkte Folgen haben - und das ist FETT!!

    Man kann nur hoffen, dass dies Weltweit gut verbreitet und befolgt wird.
  • mit der aktion w?rde man genau das gegenteil von dem erreichen was die meisten wollen.

    dem klima bringst null, den verbrauchern ebenfalls nicht und ?l wird weiterhin
    aus dem boden gepumpt....

    als ob es der lobby interessieren w?rde wenn das stromnetz zusammenbrechen
    w?rde, f?r eine gewisse zeit.
    die w?rden sogar noch davon profitieren.


    wie EO schon meinte, bringen w?rde nur die f?rderung von alternativen (freie energie z.b.) was.

    au?erdem ist die mehrheit sowieso viel zu ignorant, als das sie an einer solchen aktion jemals teilnehmen w?rde.

    deshalb meine prognose:
    am 1 februar passiert nichts in der richtung.
    falls doch, fress ich nen besen =>


    gruss
  • ich verstehe nicht wie ein stromnetz zusammenbrechen kann dabei, dieses beispiel mit dem kreuzfahrtschiff ist ja au?erordentlich, ( wenn eine h?chstspannungsleitung abgeschaltet wird, ist das ja genauso als ob ein strommast in einem kleinen dorf umfallen w?rde ). aber hier handelt es sich um haushalte, die stromnetze m?ssten logischerweise auf unterschiedliche verh?ltnisse von stromzufuhr & stromabfuhr gesteuert sein.


    Und in diesem ganzen Medienrummel und dem aufgeregten Fl?gelschlagen geht v?llig unter, dass keine staatliche Stelle, die ja eigentlich als unsere Vertreter handeln sollten, Geld in eine Grundlagenforschung zur "freien Energie" steckt!


    mit diesem ziel m?chte man aber sp?ter ( wenn es erfolgreich erreicht sein sollte ) auf die alte "konventionelle" energie verzichten. das schmeckt einfach jedem gut, wenn man seine energie frei besorgen kann, aber gutes bringt auch schlechtes mit, man sollte dabei die menschen auch im auge behalten ( z.b. - ich gehe jetzt davon aus das wir kostenlose energie f?r eine wohnung bekommen k?nnen - personen die fr?her in kraftwerken gearbeitet haben, oder in allen anderen stromnetz-anlagen ). aber mir kommt gerade ein gedanke, das wir bereits einen thread haben ?ber dieses thema zum diskutieren...


    mfg, oi! ( das musste mal wieder aus mir raus, hab das lange nicht mehr gesagt *g* *oioioi* )
  • Hier ein paar Kommentare, wie die Praktiker aus dem Cloudbusterforum diese Aktion sehen:

    http://www.cb-forum.com/Forum/index.php/topic,2708.msg21985.html#msg21985

    Hallo Chuck,

    mit diesem ziel m?chte man aber sp?ter ( wenn es erfolgreich erreicht sein sollte ) auf die alte "konventionelle" energie verzichten. das schmeckt einfach jedem gut, wenn man seine energie frei besorgen kann, aber gutes bringt auch schlechtes mit, man sollte dabei die menschen auch im auge behalten ( z.b. - ich gehe jetzt davon aus das wir kostenlose energie f?r eine wohnung bekommen k?nnen - personen die fr?her in kraftwerken gearbeitet haben, oder in allen anderen stromnetz-anlagen ). aber mir kommt gerade ein gedanke, das wir bereits einen thread haben ?ber dieses thema zum diskutieren...


    Das ist eine seltsame Logik, die du da vertrittst. Wir sollten besser nicht auf die energievernichtende Hochspannungsleitung-Stromversorgung verzichten, weil die Leute im Kraftwerk ihre Arbeit verlieren k?nnten? Und gleichzeitig die Elektroinstallateure in den Gemeinden viel zu tun bekommen. Weinst du denn auch Krokodilstr?nen um all die Mietstallbesitzer, Stallburschen und Hufschmiede die durch Einf?hrung des Automobils ihren Beruf verloren? Hier hast du ein bisschen zu kurz gedacht!
    Die Menschheit wir durch k?nstlich erzeugten Mangel "dressiert". Dazu geh?rt auch die st?ndige Energieverknappung ?ber den Preis und all m?glichen Abgaben und Steuern. Dezentrale Energieversorgung und dezentrale Produktionsst?tten erm?glicht es den Menschen ihr Leben selbst zu gestalten und es so komfortabel zu gestalten, wie sie es selbst wollen.
    Theoretisch w?re jede Gemeinde in der Lage aus eigener Kraft ein Interstellares Raumschiff zu bauen und zu betreiben! Ist das zu futuristisch f?r euch? Genau davon werden wir Menschen v?llig abgelenkt. Den Blick zu den Sternen zu richten und und auf den Weg zu machen. Alles Wirken soll uns entmutigen T?TIG zu werden!
    Zur Forschung ben?tigt man eine starke Energiequelle. F?r technischen Entwicklungsarbeit ben?tigt man Energie. Stell dir vor, die st?nde jedem zur Verf?gung. Dann braucht es nur noch etwas Sachverstand und Durchhalteverm?gen. Und 10 Jahre sp?ter lachen wir ?ber das Konzept des Wohnmobils, wenn wir fliegende H?user haben, die v?llig autark, die Umwelt nicht verschmutzen. Dazu brauchst du aber mehr als 10 Kw-Rationen t?glich!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • jo, da gebe ich dir recht, da habe ich zu kurz gedacht, das dachte ich aber bei der einf?hrung der computer aber erst auch, dann hie? es seitens von IBM aber, sie w?rden dadurch nochmehr arbeitspl?tze schaffen.


    Weinst du denn auch Krokodilstr?nen um all die Mietstallbesitzer, Stallburschen und Hufschmiede die durch Einf?hrung des Automobils ihren Beruf verloren? Hier hast du ein bisschen zu kurz gedacht!


    vielleicht ist das hier wie beim computer & sowie das IBM meinte ( was mir aber nicht zu 100% gef?llt ). die frau an der schreibmaschine & an der rechenmaschine wurde zur cobol oder fortran-programmiererin an einem ibm-computer. die hufschmiede & stallburschen wurden demnach vielleicht in einer automobil-werkstatt "umgeschult". war aber nur so ein gedanke.


    als 10 Kw-Rationen t?glich!


    da will ich erst garnicht wissen wie es mit der verlust-leistung aussieht *g*


    edit : ja, gemeinsam sollte das erm?glicht werden, einzelne werden ihre erfolge nicht lange feiern k?nnen, da sie aus dem verkehr gezogen werden, oder ihnen die h?nde gefesselt werden.
    nicht das es so aussieht als ob ich negativ denken w?rde, aber alles hat seinen preis ( & die sollte man kennen ).

    edit?: klar ist aufjedenfall das die automobil-hersteller nur das selbe zu den stallburschen & hufschmieden gesagt haben k?nnen, wie die computer hersteller. und zwar das durch die neuerungen nur vorteile gebracht werden.
  • Hallo xaxl,

    man muss sich mal nur ?berlegen
    was f?r einzweifel hier im forum ist
    zu dieser akton


    Analysieren wir doch einmal die m?glichen Ergebnisse der Aktion:

    Szenario 1: Es beteiligen sich zu wenige und nichts passiert.

    Szenario 2: Es beteiligen sich so viele, dass es zu einer me?baren Stromschwankung im Netz kommt, die aber noch kompensiert werden kann.
    Reaktion: Die Medien werden irgendeinen technischen Zwischenfall erfinden und die AKtion totschweigen. Weiterhin werden solche Aktionen im Intenet aktiv bek?mpft durch staatliche Meinungsmacher.

    Szenario 3: Es beteiligen sich so viele, dass ein ernster Netzfehler erzeugt wird. In den Regelcomputern ist so eine Schwankung nicht vorgesehen, das Netz bricht zusammen! Die gr??e des Schadens h?ngt dann von der Dauer des Ausfalls ab. Auch wenn es einige radikale Geister gibt, die am liebsten von sofort auf gleich auf die Stromversorgung verzichten m?chten, w?rde ich lieber vorher ?berlegen, was das bedeutet. Nach 48 Stunden sind die Kapazit?ten der Notstromgeneratoren ersch?pft. Das Sterben beginnt dann in den Intensivstationen, den Brutk?sten, und den Notfallambulanzen, wo die Verkehrsopfer angeliefert werden. Dann fallen die K?hlh?user aus. Die Kommunikation bricht zusammen, weil die Post keinen eigenen Stromversorgung mehr hat, Handy gibts auch nicht mehr. Ohne Kommunikation keine Verbindung zu den Banken mehr und damit auch kein Geld! Die Transportunternehmen k?nnen die Transporte nicht mehr koordinieren (steckt ja alles in den Computern) und die Wirtschaftslogistik ist am Ende. Das ist auch das Ende aller Produktion. Und die Bauern bekommen keinen Diesel mehr, um die Ernte einzufahren.

    Wen trifft dieses Szenario? Die einfachen B?rger, aber nicht die Gro?kapitalisten, die vorbereitete Bunker haben, auf die Ressourcen der Armee zugreifen und um ihre Wohnst?tten herum privat militarisierte Zonen errichten.

    Ich halte das nicht f?r eine w?nschenswerte L?sung. In privatem Kreise einen einfachen frei Energie Konverter entwickeln und zum Selbstbau freigeben. Das leitet einen langsamen Wechsel ein. Selbst dieser Kampf wird noch hart genug, da mu? man wirklich nicht alles auf einmal kaputt machen. Zumal wie gesagt, der "kleine Mann" dabei nur alles verliert und nichts gewinnt.

    So sehe ich das,EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Eine Freundin von mir schilderte vor langer Zeit einmal folgende Beobachtung:

    Wenn der Spiegel einen Mi?stand angeprangert hat, meinen die Leser, er w?rde auch behoben. Und kaufen sich Woche f?r Woche diese Zeitung um ?ber Mi?st?nde informiert zu werden...

    Nichts ist ?lter als die Zeitung oder die Nachrichtensendung vom Vortag. Jetzt ist Klimakatastrophe mit Betroffenheitsadressen der staatstragenden Marionetten und die Vogelgrippe ist auch wieder ausgebrochen! 2500 Tote! Puten - im gr??ten Mastbetrieb Ostenglands!

    Aber keine Sorge, uns wird schon erkl?rt, wie die Welt durch neue Steuern erl?st wird. Deutschland allein mu? 3/4 des Co2 f?r die ganze EU einsparen. Nu rat?Mal, wer die Zeche zahlt?

    Hier noch ein paar !!!!!!!!!!!, damit ihr erkennt wie WICHTIG all diese Nachrichten sind. Willkommen in der "Sch?nen, neuen Welt" -NWO

    Gru?, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "nette_nachbarin" schrieb:

    wer von euch hat denn den strom abgestellt?
    von wegen n satz mit x

    hier : http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4078499.html

    und hier : http://www.tagesschau.de/video/0,,OID6366584_,00.html

    lg nn


    hallo nette_nachbarin,

    Der Stromverbrauch sei in den f?nf Minuten um ein Prozent zur?ckgegangen.


    vom ziel etwas abgewichen, das klima zu retten =>
    aber trotzdem respekt, was den fehlgeleiteten eifer der 3 millionen franz?sischen haushalte angeht.
    am besten sie verzichten in zukunft zur g?nze auf den strom, evtl. merken sie dann irgendwann einmal das ihr atomstrom nichts mit dem klima zu tun haben kann.....nicht einmal dann wenn ihre atomkraftwerke durch kohlekraftwerke ersetzt werden w?rden =>

    naja, ich gebe die hoffnung noch nicht ganz auf, das zumindest hier einige verstehen, das der co?-aussto? null-komma-nix mit der erderw?rmung zu schaffen hat.

    p.s.
    evtl. ist es auch einmal an der zeit das thema logisch mit fakten zu durchk?mmen, um den irrglauben, den l?ngst nicht alle wissenschaftler folgen, vielmehr der mainstream, aufzudecken.


    gruss
  • hallo EO,

    Nichts ist ?lter als die Zeitung oder die Nachrichtensendung vom Vortag. Jetzt ist Klimakatastrophe mit Betroffenheitsadressen der staatstragenden Marionetten und die Vogelgrippe ist auch wieder ausgebrochen! 2500 Tote! Puten - im gr??ten Mastbetrieb Ostenglands!

    Aber keine Sorge, uns wird schon erkl?rt, wie die Welt durch neue Steuern erl?st wird. Deutschland allein mu? 3/4 des Co2 f?r die ganze EU einsparen. Nu rat?Mal, wer die Zeche zahlt?

    Hier noch ein paar !!!!!!!!!!!, damit ihr erkennt wie WICHTIG all diese Nachrichten sind. Willkommen in der "Sch?nen, neuen Welt" -NWO


    nicht das mir das gequatsche um den menschenverschuldeten klimaquatsch nicht m?chtig und seit jahren ziemlich auf die nerven geht.

    ich frage mich in letzter zeit nur, warum, warum in letzter zeit so h?ufig?

    auf was will man uns vorbereiten, was kommt auf uns zu?


    [ironie]meine bescheidene meinung, analyse:

    sonntagsfahrverbote und noch andere drastische ma?nahmen (hatten wa ja schon einmal - wegen der ?lkrise) m?ssen in erw?gung gezogen werden.
    weil wegen dem kommenden krieg vs. iran das ?l aufeinmal ziemlich knapp wird bzw. sehr teuer.

    unsere politiker, in der internationalen gemeinschaft, in den funktionierenden demokratien, k?nnen uns ja schlecht verklickern,
    das wir unser auto mal ?fters in der gerage stehen lassen sollen, wegen dem iran, den wir platt machen m?ssen, weil uns sonst der atomare holoklaus droht.

    also, wird uns das menschenverschuldete klimadesaster t?glich in die ohren gefl?stert ...... so funktioniert demokratie.


    wer die zeche zahlt ist auch klar, das sind in erster linie exportabh?ngige l?nder, mit dem schwerpunkt "automobilindustrie".

    aber das uns die arbeit nicht verloren geht, wurde schon mit eingeplant,
    deshalb wird ein bestimmtes exportabh?ngiges land (kuh) den iran wieder aufbauen und durch jahrelange besatzung wieder in die internationale gemeinschaft integriert um die n?chste achse des b?sen zu bekehren, mit den besten und vor allem uneigenn?tzigsten absichten.[/ironie]

    gruss
  • "don" schrieb:


    naja, ich gebe die hoffnung noch nicht ganz auf, das zumindest hier einige verstehen, das der co?-aussto? null-komma-nix mit der erderw?rmung zu schaffen hat.

    *Hand heb*
    Der Meinung bin ich auch - und nicht erst seit gestern !!!!

    "don" schrieb:


    p.s.
    evtl. ist es auch einmal an der zeit das thema logisch mit fakten zu durchk?mmen, um den irrglauben, den l?ngst nicht alle wissenschaftler folgen, vielmehr der mainstream, aufzudecken.
    gruss

    Das ist ein guter Gedanke. H?tte mich wohl schon l?ngst im Netz ein wenig schlauer gemacht, aber leider bin ich momentan im Stre? und habe nicht so viel Zeit - ich behalte das aber im Auge !