Pendeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mal eine Frage, ... ich habe eine Zeit lang gependelt. Es war auch im Regelfall eine gute Hilfe. Mittlerweile nutze ich es nicht mehr und h?re auf mein inneres. Aber das tut grad nichts zur Sache.

    Ich musste feststellen, das irgendwann das Pendel dahin ging worauf ich mich konzentriert habe. Ich konnte somit die Antwort bewusst bestimmen.

    Ist euch sowas auch schon passiert? Habe ich vielleicht mehr gemacht als nur gependelt? Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit besser aus als ich.

    Viele Gr?sse

    Datus
    Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

    Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

    Sie können den Lauf der Welt ändern
  • Es gibt eine wissenschaftliche Erkl?rung f?rs pendeln (frag mich aber nicht danach :) ). Ich denke du bewegst das Pendel mit deinen Gedanken, allerdings ist die Deutung, also der Esoterische Teil Humbug! Denn du selber schaffst dir deine Realit?t, nicht das Pendel!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • In meiner Hypnoseausbildung wird das Pendel f?r ein kleines Experiment genutzt um den Menschen zu zeigen, das alle Kraft aus Ihren Gedanken aus geht. "Jede Vorstellung hat das Bestreben sich zu verwirklichen." - So bringt der Gedanke "Das Pendel dreht sich links herum" die feinen Muskeln im Finger in Bewegung und lassen das Pendel links herum drehen.

    Das Pendel im esoterischen Bereich nimmt diese Erkl?rung nat?rlich nicht auf sich. M?chtest du ehrlich sein - deine Frage durch "das G?ttliche" oder durch den "Kosmos" beantwortet bekommen oder willst du dir deine Wunschantwort herbeirufen? Das Kartenlegen w?re ein ?hnliches Beispiel, aber ein Thema f?r sich. Beim Pendeln bist du ein Mittler zwischen dieser Welt und der geistigen, eigene Gedankeng?nge flie?en dabei wohl auch mit ein - vor allem bei ?nf?ngern, die selbstverst?ndlich erst lernen m?ssen, damit umzugehen - und st?ren dann das Ergebnis bzw. die Antwort.

    Ich selbst pendel nicht, das ist meine momentane Sichtweise, sicherlich kann ich hierbei falsch liegen.
  • Man muss sehr auf seine Gedanken aufpassen und wahrscheinlich innerlich das starke Bestreben besitzen, dass man nicht das Ergebnis vom Pendel "h?ren" will, was man sich auch w?nscht.
    Ich rate diesbez?glich dazu, wohl eher Karten zu benutzen, da hier so etwas (wie mit feinen Muskelbewegungen das Pendel in die gew?nschte Richtung zu weisen) nicht passieren kann.

    nice greets
    Silver
  • hallo zusammen,

    ich hab mich vor kurzem auch mal dazu entschlossen zu pendeln,
    in dem Begleitheft stand, dass ich das Pendel als erstes fragen sollte, was ja, und was nein hei?t.
    das hat dann auch auf anhieb funktioniert..f?r ja eine kreisende Bewegung im Uhrzeigersinn, f?r nein eine horizontale hin und her Bewegung.

    Dann stand im Heft, dass ich dem Pendel Fragen stellen solle, auf die ich die Antworten schon wei?...

    Das hab ich dann auch getan.. Ich habe gefragt ob meine Mutter wirklich meine Mutter ist... da hat das Pendel angefangen, komisch in der Gegend rumzubaumeln..

    *gg* soll ich jetzt daraus lesen, dass meine Mutter nicht meine Mutter is, oder hab ich einfach was falsch gemacht..

    eigentlich bin ich ziemlich sicher dass meine Mutter meine Mutter is *lol*

    bin mal gespannt was ihr dazu schreibt...
  • Das ist ja nur am Anfang eine Testfrage obs klappt.
    Die Fragen beantwortest du dir eigentlich selbst.
    Ich merk immer wie ich mit meinem Unterbewusstsein komuniziere wenn ich soetwas mache, mit solchen Fragen..

    Das Pendel h?tte ja dann im Kreiss sich drehn m?ssen?
    Weil sie ist ja deine Mutter?
    Stell doch mal ne andere Frage worauf du die Antwort "sicher" weisst, zB ist mein Nickname bei AZW ist NeoToaster?^^

    Viel Gl?ck :)






    Hat jemand mal was vom Delta-Test geh?rt?
    Den wende ich bei solchen Dingen dann eher an, ist wie ne Art inneres Navigationssystem, echt praktisch ;)
    Erkl?rt ist alles im Enter your Matrix - David Simon...
    Und kann man immer anwenden also brauch kein Pendel sondern lernt nur mit dem eigenen K?rperempfinden umzugehn und darauf zu h?ren ;) Oder es ?berhaupt zu f?hlen erstmal ;)

    Viel Erfolg..
    :heart:




    :heart:


    Offenes Netzwerk
    und
    Freidenker- Unity
  • Das kann man ausschlie?en (mit den Muskeln), in dem man das Pendel anders h?lt.
    Man kann zum Beispiel die Pendelkette zwischen die beiden Zeigefinger "einklemmen", oder zwischen die beiden Handballen...was auch immer...jedenfalls eine Haltung, bei der man schnell merken w?rde, ob die eigenen Muskeln (durch das Untebewusstsein) mitspielen...

    Wenn die Muskeln da still halten und das Pendel dann dennoch ausschl?gt...dann ist der Wink echt :)
  • "Shiva-Najade" schrieb:

    Das kann man ausschlie?en (mit den Muskeln), in dem man das Pendel anders h?lt.
    Man kann zum Beispiel die Pendelkette zwischen die beiden Zeigefinger "einklemmen", oder zwischen die beiden Handballen...was auch immer...jedenfalls eine Haltung, bei der man schnell merken w?rde, ob die eigenen Muskeln (durch das Untebewusstsein) mitspielen...

    Wenn die Muskeln da still halten und das Pendel dann dennoch ausschl?gt...dann ist der Wink echt :)


    du machst immer minimale bewegungen die du nicht selber merkst aber unterbewusst steuerst weil du ja ein ergebnis weisst oder erhoffst. diese bewegungen siehst du nicht. wenn du das pendel mit einem finger gegen ein brett dr?ckst passiert gar nichts.

    zweiteres w?re schon eher eine m?glichkeit
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Was das pendeln betrifft, hab ich aber auch einige erfahrungen, ich mache das ziemlich h?ufig.
    Eine bekannte von mir hatte sich ein neues pendel zugelegt und pendelte so meine bachbl?ten aus da kam ich auf die idee das pendel ?ber meine zigaretten auszufragen. Das pendel antwortete mir mit ?ja?. Ich sagte zu meiner bekannten, dein pendel ist kaputt... die frage von ihr: wieso? Meine antwort: ich hab gefragt, ob die zigaretten gut f?r mich sind, da kam ein ja. darauf hat sie wieder das pendel in die hand genommen und da kam ein nein.
    Meine frage: was hast du gefragt? Sie: ob zigaretten gut f?r dich sind... aha, sagte ich, dann frag doch mal nach, ob diese zigaretten f?r mich gut sind und da kam prompt ein ja. Wir haben das mit anderen zigaretten getestet (sind nicht gut f?r mich!) und mit einer anderen bekannten (die das vorher nicht mitbekommen hat) mit dem gleichen ergebnis...
    Wer hat denn dann geantwortet, der ?pendelf?hrer? oder die geistige welt??

    Liebe gr??e
    Butterfly
  • muss das pendel eigentlich unbedingt in ber?hrung mit den fragenden sein um eine ergebniss zu bekommen? den wenn nicht kann man das pendel ja auch irgendwo anh?ngen und dann m?ssten ja auch antworten rauskommen die nichts mit leichten muskelbewegungen zu tun haben! ich hab das ganze auch mal ausprobiert und bekam auch antworten, hatte jedoch immer das gef?hl nur mich selber auszufragen. seit dem hab ich damit auch nicht weiter rumexperimentiert und h?re lieber direkt auf meine innere stimme.

    gr?sse
    maky
  • "Shiva-Najade" schrieb:

    Modwulf: Was ist wenn Du WIRKLICH keine Ahnung von der Antwort hast, auch nicht unterbewusst, weil es um eine Frage geht, von der Du keinen Plan hast, und das Pendel schl?gt dennoch aus?


    ganz einfach, unbewusst tendiert man immer zu einer antwort die man gern h?tte oder die man st?rker vermutet und das unterbewusstsein bedient die vermutung.

    @maky ja genau dann bewegt sich aber gar nichts. hab ich schon ausprobiert. du musst es schon in die hand nehmen
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Was ist wenn sich das Pendel SELBST zur Seite neigt, also leicht kippt als w?rde es Jemand anheben?

    Das habe ich bereits erlebt, und DAS kann wohl kaum von Muskeln kommen, die lediglich die Kette selbst festhalten.

    Ich denke man sollte differenzieren:
    So manches Mal kann es vorkommen, das das Unterbewusstsein einen Hinweis gibt - wobei das nicht das Schlechteste ist, denn Unterbewusst wissen wir eine Menge mehr als bewusst - da kann man schon mal drauf h?ren...

    Und es gibt auch F?lle, in denen unser Unterbewusstsein mit der Sache nichts zu tun hat - wobei ich diese F?lle im Verh?ltnis als seltener einsch?tzen w?rde.
  • ja das passiert wohl immer nur menschen oder sehen nur menschen die ohnehin daran glauben :)

    ich bin solchen ph?nomenen immer aufgeschlossen gegen?ber. ich mache selbst versuche wenn ich denke dass ich dabei irgendetwas feststellen kann.
    bei mir und meinen freunden sowie einem hypnotiseur konnte ich keine bewegungen feststellen die sich nicht auf die muskeln oder eigenen bewegungen zur?ckf?hren lie?en.

    wie meinst du das mit dem "leicht kippt"?
    etwa so wie ich es hier gezeichnet habe?
    [IMG:http://img259.imageshack.us/img259/4196/pendelyc0.jpg]
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Es kippte nicht ganz so stark...aber vom Prinzip her so, ja.

    Das war ein Versuch bei dem der "Pendler" drei H?tchen aufgestellt hatte,
    unter einem der H?tchen war ein W?rfel.
    Er selbst wusste nat?rlich wo der W?rfel drunter war und er hielt das Pendel.

    Er hatte eine Versuchsperson vor sich sitzen, die nun medial (oder wie immer man dazu sagt) wissen sollte unter welchem H?tchen der W?rfel ist.

    Die Person sollte das aber nicht einfach sagen, sondern sie sollte das Pendel dazu bringen exakt ?ber dem H?tchen mit dem W?rfel zu kreisen.

    Das Pendel begann zu kreisen, doch dann zuckte es zun?chst dauernd weg.
    Es machte keine wirklichen kreisbewegungen mehr, sondern schwang manchmal wie gebremst pl?tzlich nur vor und zur?ck, wurde ruhiger, schlug wieder aus usw.

    Und schlie?lich kippte das Pendel ?hnlich deinem Bild nach oben und zur Seite weg...

    Wo das H?tchen mit dem W?rfel war, war dann nebens?chlich - weil sich keiner erkl?ren konnte wie es dazu kommen konnte, das das Pendel kippt - entgegen der Schwerkraft.
  • also das w?rde ich jetzt so spontan als sharlatanerie bezeichnen. kommt mir nicht sehr glaubw?rdig vor.
    wie das pendel sich verh?lt h?ngt auch noch von der beschafenheit der schnur und der art der befestigung an der schnur ab
    man l?sst sich da auch oft t?uschen. interessant w?r es gewesen wenn die person die nicht wusste wo der w?rfel ist auf diese weise den w?rfel gefunden h?tte. denn dann w?re selbst eine beeinflussung des pendels durch muskelkraft egal.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.