Pendeln

• Darum werden ja so Tests gemacht ;) Damit man die Muskeln da ausschlie?en kann - das sind Tests um Menschen auf ihre medialen F?higkeiten zu testen.

Das war keine Scharlatanerie - ich war ja dabei - es war ein ganz normales Pendel und der Pendler war so erstaunt und verwirrt, das er den Versuch dann abgebrochen hat. Von einem Betrugsvbersuch h?tte er ja eh nix - es ist sein "Job" medial begabte Menschen zu testen oder zu finden - er h?tte also nix davon zu betr?gen.
  • ??
    Es ist ein g?ngiger Test in dem Bereich.
    Was kann man da nicht?

Es geht ja gerade darum, das die Testperson das Pendel nicht selbst h?lt.

Hast Du Dich schon eingehender mit (auch) wissenschaftlich anerkannten Tests zum Thema medialen F?higkeiten befasst?

Es gibt da einige Standard-Tests, und dieser mit Pendel, H?tchen und W?rfel geh?rt dazu.
  • also das ist doch ein recht dummer test weil er absolut einfach zu manipulieren ist.

ich habe ein buch ?ber PSI/ASW (aussersinnliche wahrnehmung) gelesen, das ist nat?rlich nicht das selbe, aber die tests im hinteren teil des buches waren sehr gut gestaltet. leider habe ich das buch mal verliehen und weiss nicht mehr an wen ist schon ?ber 15 jahre her dass ich es gelesen habe.

diese standart tests die du da aufz?hlst halte ich f?r ungeeignet.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • ich stimm modwulf zu das man das pendel selbst in bewegung bringt
    ich betrachte es als eine art kommunikation mit dem unterbewusstsein

das unterbewusstsein hat wiederum engeren kontakt mit anderen menschen und feldern (morphogenetisches, akasha chronik) und kann so auch auf fragen antworten die man selbst nicht wissen kann

bei diesem "test" w?re es doch m?glich das der pendler und die medialbegabte person sich ausgetauscht haben, so das der pendler das pendel so bewegt wie das gegen?ber w?nscht

das ganze prinzip geht f?r mich viel weiter
    ich bin der meinung das das unterbewusstsein auf diese art seine umgebung beeinflusst (unf?lle, begegnungen, "zuf?lle")
    wir alle kommunizieren unterbewusst miteinander
    wenn soetwas langsam ins bewusstsein tritt nennt man es telepathie ;)
  • das mit dem unterbewusstsein ist f?r mich auf jeden fall eher im bereich des m?glichen. das hat shiva-najade ja selbst schon als m?glichkeit vorgeschlagen.

den test allerdings halte ich nicht f?r aussagekr?fig da der punkt der manipulation
    wissenschaftliche tests kenen ich dazu nicht, nein aber in der regel lebt eine wissenschaftliche untersuchung von der wiederholbarkeit.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "Nahash" schrieb:

ich stimm modwulf zu das man das pendel selbst in bewegung bringt
    ich betrachte es als eine art kommunikation mit dem unterbewusstsein

Nahash, wenn du damit eine bewu?te Beeinflussung ausschlie?t, trifft es den Punkt. Bei Modwulf bin ich mir nicht sicher, ob er eine bewu?te Beeinflussung ausschlie?t (ich glaube eher nicht).

Aber was die morphogenen Felder betrifft, so denke ich, dass hier eine bewu?te Beeinflussung - neben unbewu?ter - stattfindet.

lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • @modwulf, tut mir leid, war mir halt nicht sicher, ich denke auch, das es ?ber das Unbewu?te geht,
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • In entsprechenden Instituten werden diese von Modwulf f?r ungeeigneten Tests (und der von mir Beschriebene war ja nur EINER davon) dennoch durchgef?hrt.

;)

Pendeln funktioniert auch nur dann wenn es Jemand tut, der sich dar?ber bewusst ist WAS er da tut.
    Wenn man sich dar?ber bewusst ist das man das Pendel durch Muskelbewegungen manipulieren k?nnte - worauf achtet man dann wohl?

Ich klinke mich dann jetzt aus diesem Thema aus.

Und Ja - Modwulf - Du weisst das jetzt besser ;) Is mir klar.
    Musst Du mir also nicht mitteilen ;)
  • Nehmt eine Kartoffel, h?ngt sie an ein Seil, haltetet das Seil in der Hand, die Kartoffel f?ngt an zu pendeln. Ihr k?nnte auch eine Besen am Besenstiel oben an der Schlaufe festhalten, er pendelt. Nehmt einen Stiel und h?ngt was mit einer Schnur dran (so wie eine Angel), es pendelt. Von mir aus einen spirituell vergoldeten Rubin. Haltet die Angel zwischen den Z?hnen, er pendelt. Haltet sie zwischen den F??en, er pendelt.

Spannt den Angelstiel in einen Schraubstock ein, haltet dabei aber das Ende ganz fest in der Hand. Und jetzt kommt das grandiose Pendelerlebnis:

F E I E R A B E N D
  • Ja genau, die ganze Pendelei geh?rt dahin.

Man kann wirklich mit allem pendeln, was sich an einer Schnur befestigen l?sst, sogar mit einem Spiegelei, wenn es gefroren ist. Die Bewegung des Pendels resultiert aus der Bewegung unseres K?rpers. Das kommt also nicht so offensichtlich aus dem Handgelenk. Unser K?rper ist st?ndig in Bewegung, durch den Blutkreislauf, Herzschlag, die Atmung und auch die feinsten Muskelzuckungen. Die Bewegung ?bertr?gt sich zwangsl?ufig und kaum sichtbar auf das Pendel. Arritiert man aber den ?bertr?ger - hier den Angelstab, denn man kann ja niemandem zumuten, seinen Arm in einen Schraubstock einzuspannen - dann pendelt nichts mehr. Das ist ein eindeutiger und unwiderlegbarer Beweis daf?r, dass das Pendeln nur aus unserer K?rperbewegung kommt.
  • und was ist mit den informationen die IN unserem k?rper stecken?
    wie sollen sie sich denn sonst ?u?ern als in dem was sie immer so tuen.

klaro ist das der grund warum das pendel pendelt aber welche information
    in genau diesem moment rausgegeben wird - das ist variabel

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Ach du meinst, diese Informationen kommen durch das Wackeln nach drau?en? Sicher, ein M?glichkeit, eine sehr variable. Aber warum nicht einfacher und pr?ziser? Wozu haben wir denn unseren Kopf? Hoffentlich nicht nur, damit es uns nicht in den Hals hinein regnet.
  • na aber nu mal wieder mit der Vernunft -

meiner Meinung nach kann niemand sagen das die Information nicht auch durchs Wackeln nach au?en dringt - man schaue sich z.B.: das Balzverhalten in den sogenannten Wackelhallen an - da wird gewackelt was das Zeug h?lt aber ohne zu reden - man unterh?lt sich ?ber Mode - ?ber den neusten Klatsch trivialster Natur , die Getr?nkepreise , Drogen , die neusten Filme , Kohle , und dann kommt sogar noch bnei den meisten das Ficken zum tragen -
    selbst auf der Stra?e wird gewackelt - Cruisin - die aufgemotzten 200 Liter Spritt in der Minute verbratenden Ami Schlitten der den Spritt braucht um den Kompressor f?r die Wackelanlage zum Laufen zu bringen .....
    die wackeln dann in Wackel Kontests

ja und bei mir Zuhause - da wackelt st?ndig die Waschmaschine wenn sie l?uft - und die Glasscheibe im Schrank - obwohl ich sie in Silikon gebettet habe , die Ba? Schwingungen sind zu heftig .....

und ich fahre ab und zu Chopper da wackelt auch st?ndig was .....

wenn ich nun davon ausgehe das die ganze Allt?gliche Wackelei die jeder von uns mitmacht ja weit entfernt ist von dem nat?rlichen Wackeln eines Erdbebens dann denke ich mir nicht das unser einst nat?rliches Wackeln schon durch die Gewohnheit ans allt?gliche Wackeln in ein degeneriertes Wackeln ver?ndert hat so ein Wackeln wie manche Tiere im Zoo es amchen wo die Eltern dann sagen schau mal der lustige Tiger wackelt dei ganze Zeit mit dem Kopf - so wird ja dann auch der Brut der Rest des Anstandes genommen .

Und wenn ich da so dr?ber nachdenke so denke ich sollte ich mich erst mal zehn Jahre in Beton eingie?en lassen um erst mal wieder ruhig zu werden - so als zivilisierter Westb?rger .....
    denn die Yogis die die wohl das Pendeln beherrschen - also die h?ngen Steine von mehreen Kilo Gewicht an den pippimann und wenns pendelt sind die der Held - aber die haben die Ruhe weg ....
    also Du kommst an und da sitzt so einer in nem Dornbusch - der f?llt Dir garnicht auf wenn da nicht die Strauchbewegung durch das Pendeln im Wind w?re -der Typ scheint sich nicht zu bewegen ....und kommst Du 8 Stunden sp?ter vorbei - sitzt der immer noch genauso da - manchmal hab ich mir gedacht w?re das in Deutschland so dann h?tten die den einen oder anderen sagen wir mal schon vorsorglich eingesargt ....

nun aber mal wieder zur?ck zur Erdanziehungskraft - die d?rfte ja wohl auch noch was damit zu tun haben - und da gibt es na sagen wir ganzs ch?n viele Strahlungen denen wir ausgesetzt sind - die brinmgen alle unseren Teilchen zum Pendeln -

Fazit - wenn man Information in sich reingibt - kommt sie auch sicherlich wieder raus ....

mfg
  • Aha,

ich entnehme den letzten beiden Beitr?gen, das ihr beiden nicht pendelt. Und zwar weil ihr die Pendelei f?r Selbstbetrug haltet, weil derjenige, der pendelt, das Pendel selbst in Schwingung bringt. Ob bewu?t oder unbewu?t. Im wesentlichen haltet ihr Pendeln werde f?r keine au?erordenliche F?higkeit oder in irgend einer Weise f?r Aussagekr?ftig.

Warum schreibt ihr das nicht so? Warum dieser abwertende pseudosatirische Stil?
    Und au?er, das ihr eine ablehnende Haltung dem Pendeln gegen?ber habt, habt ihr es selbst Mal versucht?
    Wohl nicht - aber ihr habt das guteGef?hl Spott und H?me ?ber jeden ausgie?en zu d?rfen, der versucht sich mit dem Thema ernstahft auseinanderzusetzten.

Das entspricht nicht der ?blichne Vorgehensweise hier im Forum!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • naja - glaubst Du etwa die Krokos halten still - Du bist ja lustig ....

was bitte ist pseudosatire ??? die von mir aufgez?hlten Fakten ??? Hei?t doch Wackelhalle oder nicht ?

Wieso sollte sich eine im gro?en Stil erlente Mimik und Bewegungsweise sich nicht im Kleinen wiederspiegeln k?nnen ???

Auch wenn es sich lustig anh?rt - ich meine das v?llig ernst - wenn man Information in sich reingibt - kommt die auch wieder irgendwie raus - und man m??te das echt mal untersuchen ob unser Wackeln normal ist oder das schon so ist wie mit dem Tiger - etliche Leute Wackeln doch mit irgendwas - dem Knie oder so -
    und wenn der Gedanke stimmt dann w?rde es nicht reichen den Arm in einen Schraubstock einzuspannen weil man ja dann nicht mehr untersuchen k?nnte warum er wie wackelt - und damit das Pendel wie und warum in welche Schwingung versetzt....
  • Entschuldige waterbrunn, ich wollte ?ber niemanden Spott und H?me ausgie?en. Ich habe das selbstverst?ndlich mit dem Pendeln ausgiebig ausprobiert und bin dabei zu dem von mir oben erkl?rten Ergebnis gekommen. Das Pendel wird von dem Pendler selbst bewegt. Der Beweis ist hieb- und stichfest. Probiere es selber aus!
  • Hab ich ein Verst?ndnisproblem? Das ist meines Erachtens logisch. Es ist wie beim Rutengehen. Der Ruteng?nger ist das Instrument und die Rute nur der Zeiger. Es m??te theoretisch auch ganz ohne Rute gehen. Nur ist sie f?r den Ruteng?nger selbst das Symbol, das ihn geisitg darauf einstimmt mit seinem ganzen K?rper und vor allem den SInen die er nicht abstrakt Begrifflich erfassen und wiedergeben kann Wasser zu suchen.

Genauso bewegt auch der Pendler das Pendel. Er stellt eine Frage, die er mit bewu?tem ?berlegen nicht beantworten kann. Er ist aber trotzdem in der Lage eine Antwort aus sich heraus zu geben, angezeigt durch das Pendel.

-oder er albert nur rum, ohne die feste ?berzeugung, dass er es kann. Dann kommt auch nichts bei raus.
    nenn mich EO
    zu Ende denken