[2. Weltkrieg] Husarenstücke der deutschen Wehrmacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [2. Weltkrieg] Husarenstücke der deutschen Wehrmacht

    Gleich bei Beginn des Ostfeldzuges stellte er sich mit seinem Sturmgesch?tz allein einem feindlichen Pulk von 18 Panzern. Nachdem er 6 davon zerst?rt hatte, fl?chteten die anderen?.
    Er hatte das, was man ?Kriegerherz? nennen k?nnte, das sich in tiefem Ernst auf einen Kampf immer wieder wie in einem gebet vorbereitete. Der Tod trat ihm oft entgegen, und immer begegnete ihm Wittmann mit derselben stillen, l?chelnden Gelassenheit. Denken wir ruhig auch einmal auch daran, auch wenn der Krieg ?schon l?ngst? vor?ber ist. Und denken wir auch an eines, was diesen wahrhaft ritterlichen Mann ausgezeichnet hat: nie habe ich ihn ?ber Frauen ein leichtfertiges Wort sprechen h?ren.
    War sein Heldentum umsonst, gab der sp?tere Hauptsturmf?hrer und Tr?ger der Schwerter zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes Michel Wittmann sein Leben letzten Endes f?r nichts?
    Mut und Heldentum sind nie ohne Sinn, und Tapferkeit ist eine Saat, die tausendf?ltig aufgeht, wenn die Zeit dazu reif ist.
    Opfertod und Opferleben f?r eine Gemeinschaft tragen ihren Sinn immer in sich selbst ? und nur aus tapferen Gegnern k?nnen ehrliche Freunde werden.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • [2.Weltkrieg][Militärgeschichte] Husarenstücke der dt. Wehrmacht

    [?] Schlag 12 Uhr schaukelten pl?tzlich Hunderte von englischen Fallschrimspringern am Himmel, klinkten riesige Lastensegler aus. Jetzt waren wir dran! Alarm! Leb? wohl, blondes M?dchen in der Heimat, dich k?sst ein anderer. Leb? wohl Sonderurlaub und ?hnliche Scherze.
    Dann kommt der knappe Befehl: Engl?nder springen im Raum von Arnheim. Jeder Mann hat sich unverz?glich zum Absprunggebiet durchzuschlagen, wie und womit ist einerlei?
    M?nner des anderen Zuges brausen in 2 beschlagnahmten PKWs an uns vorbei. Sie lachen ?bers ganze Gesicht. Mir wird warm ums Herz; ?ber unsere Landser mu? man sich freuen! Und das alles nach den schweren R?ckzugsk?mpfen und in einer Zeit, da der Krieg schon l?ngst m?de geworden ist! [?]
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Re: Husarenst?cke der dt. Wehrmacht

    "Neuschwabenland" schrieb:

    [?] Schlag 12 Uhr schaukelten pl?tzlich Hunderte von englischen Fallschrimspringern am Himmel, klinkten riesige Lastensegler aus. Jetzt waren wir dran! Alarm! Leb? wohl, blondes M?dchen in der Heimat, dich k?sst ein anderer. Leb? wohl Sonderurlaub und ?hnliche Scherze.
    Dann kommt der knappe Befehl: Engl?nder springen im Raum von Arnheim. Jeder Mann hat sich unverz?glich zum Absprunggebiet durchzuschlagen, wie und womit ist einerlei?
    M?nner des anderen Zuges brausen in 2 beschlagnahmten PKWs an uns vorbei. Sie lachen ?bers ganze Gesicht. Mir wird warm ums Herz; ?ber unsere Landser mu? man sich freuen! Und das alles nach den schweren R?ckzugsk?mpfen und in einer Zeit, da der Krieg schon l?ngst m?de geworden ist! [?]



    Hallo,

    mal Hand auf's Herz

    was f?ngt man mit so einem Mist heute noch an?
    Dt. hat den Krieg verloren
    und wer verliert hat nimmer recht.
    versagt
    verloren

    und ohne die bl?de Wehrmacht w?ren unsere dt. St?dte heute noch erhalten.

    In einem anderem Thread las ich von dir, dass du eine sehr hohe Meinung von Dt. hast. Ich aber sehe nur, dass Dt. gerade dabei ist, selbst sich von der Geschichte zu verabschieden.
    - dekandent
    - keine Zukunft
    - faul (kein Leistungsdenken, aber viel Urlaub)
    - verhindert Zuknunfttechnologien (Gentechnik, electronic)
    - Sozialstaat

    Ich sehe Dt. zwischen einem Sanatorium und einem Krematorium.

    Mei, wach endlich auf.
    Die ruhmlose Vergangenheit ist gewesen.

    Kannst du ?berhaut den Blick in die Zukunft noch vertragen???


    Gru?
    FEHU
  • Hallo Fehu,

    und ohne die bl?de Wehrmacht w?ren unsere dt. St?dte heute noch erhalten.


    Ist das die Zusammenfassung deines gesamten Geschichtswissen? Das ist ein bi?chen d?nn. Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gewinnen! Und ich meine damit nicht die fortgeschriebene Kriegspropaganda, die bei uns "Geschichte" genannt wird!

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:



    Ist das die Zusammenfassung deines gesamten Geschichtswissen? Das ist ein bi?chen d?nn. Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gewinnen! Und ich meine damit nicht die fortgeschriebene Kriegspropaganda, die bei uns "Geschichte" genannt wird!

    EO


    Hi,

    dass Geschichte IMMER vom Sieger geschrieben wird, ist doch eh klar. Aber mal ehrlich, ist es echt wichtig, was wirklich passiert ist?

    Tatsache ist:
    - die Dt. haben den Krieg verloren

    Und wnen autentische Geschichte f?r dich worklich wichtig ist, befass dich doch mal mit DEINER Geschichte. AUDITING sollte dir helfen, DEINE eigenen Geschichte zu erfahren.

    W?re das f?r dich nicht viel mehr interessant
    LG
    Fehu
  • Hi Kernchen,

    weisst du, eins von alle dem ist nicht gelogen.
    Die Dt. haben den Krieg verloren

    Und wer verliert hat immer unrecht. Denn so sind die Gesetze aus diesem aktuellen Planeten.

    Und was deinen Linkt betrifft,
    Sag mal, wie kannst du das nur mit dir und deinem Gewissen vertreten, mir etwas zu empfehlen, wovon mir schlecht wird.

    Bist du etwa ein Satanist?
    Oder bist du abartig
    pervers?

    Wie auch immer, du scheinst mir abartig unethisch zu sein.

    FEHU
  • Tja da haben wir wieder das Problem mit dem beurteilen und bewerten.
    Ich bitte daher um SACHLICHKEIT, OBJEKTIVIT?T und mit RESPEKT voreinander.

    Nur weil einem die Meinung des anderen nicht gef?llt muss man ihn nicht gleich angreifen.

    Also Fehu ich bin zwar auch der Meinung das es letzlich immer bei einem Selbst anf?ngt, aber wenn du andere als unethisch, pervers oder abartig bezeichnest, dann bist du selbst nur oberfl?chlich ethisch.

    Vorbild kommt eben auch von einem Selbst.

    Jedoch gibt es nicht nur einen Menschen sondern durchaus ne ganze Menge und dann gibt es eben auch das kollektive Bewusstsein und das hat durchaus auch seinen Einfluss und man muss dementsprechend auch die globalen Zusammenh?nge richtig sehen um mit Vernunft richtig zu handeln.

    Was n?tzt es wenn man die Weisheit gefressen hat, aber zu bl?d f?r die richtige Wahl der Kommunikation ist, damit die anderen Menschen sie verstehen. ;)

    Also bitte mehr Respekt untereinander.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste