Mensch solle sein Brot aufs Wasser werfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mensch solle sein Brot aufs Wasser werfen

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.

    In Walter Russels "Die Botschaft der G?ttlichen Iliade" steht unter dem Punkt I. DAS WORT folgendes:

    1. Schreibe diese Worte f?r die Menschen.
    2. Durch Meine Botschafter habe Ich dem Menschen gesagt, er solle sein Brot aufs Wasser werfen, und es werde vervielfacht zu ihm zur?ckkehren, aber er hat es bis heute nicht verstanden.
    3. Durch Meine Botschafter habe ich dem Menschen gesagt, dass es f?r den, der die irdischen Reicht?mer liebt, nicht leicht ist, in Mein K?nigreich zu gelangen, aber er versteht immer noch nicht, dass er gro?e Reicht?mer haben und trotzdem seinen Weg zu Mir finden kann, wenn er nur Mein Eines Gesetz befolgt.
    4. Schreibe Mein Gesetz hundert Mal f?r ihn auf, ja hundert mal hundert mal, und erkl?re es unerm?dlich, auf dass er wisse, dass es unumst??lich und unumkehrbar ist, und auf dass er Begeisterung darin finden m?ge, es zu befolgen.

    Mir geht es eigentlich nur um den 2. Satz:

    Durch Meine Botschafter habe Ich dem Menschen gesagt, er solle sein Brot aufs Wasser werfen, und es werde vervielfacht zu ihm zur?ckkehren, aber er hat es bis heute nicht verstanden.

    Was k?nnte es bedeuten, dass Brot auf das Wasser zu werfen?

    Welche Bedeutung haben diese beiden W?rter "Brot" und "Wasser" in der Bibel?

    Dort steht ja auch im Buch Kohelet 11:1 :

    "Lass dein Brot ?ber das Wasser fahren, so wirst du es finden nach langer Zeit"."

    Wie schaute ein Brot zu dieser Zeit aus?
    Ich denke, dass es rundlich war - ein Fladenbrot vielleicht?

    Hat dieser Satz vielleicht was mit Physik oder Chemie zu tun?
    Wie hier z. B. :

    Baking Soda + Water

    http://video.google.de/videoplay?docid=-180602218735780468&q=baking+soda

    Werfe Natron aufs Wasser und dann, ja dann ....... WAS DANN?

    Habt ihr vielleicht eine Idee
    Ich w?re f?r Gedanken und Anregungen sehr dankbar.

    lg
    parzival