Hallo ersma!

• Hallo ersma!

Ich bin Manuel aus Wesel am Niederrhein.

Wie bin ich auf dieses Forum gesto?en?
    Ich habe vor mehr als 2 1/2 Jahren einen link erhalten zum Buch 'Auf ein Wort', habe dies mit Interesse gelesen und war kurz danach auch ?fters in Rudi's G?stebuch - welches wie ein Forum gef?hrt wurde - pr?sent, unter gleichem Namen. Als das G?stebuch geschlossen wurde, wude es still um mich. Viele Monate sp?ter meldete ich mich hier an, aber auch hier war ich lange Zeit inaktiv. W?rden Diskussionen mich in meinem Wissen um die Wahrheit weiterbringen?

Rudi's Buch hat mir in vielen Dingen die Augen ge?ffnet.

Der Autor Rudi hat etwa zu 95 Prozent den Durchblick, aber in den restlichen entscheidenden 5 Prozent (s.u.) hat er sich geirrt! Das Buch hat z.B. einige Widerspr?che (auch in sich), z.B. ist die Identit?t der verschiedenen G?tter in den verschiedenen Sagen und Kulturen verwirrend, auch was die Zeitrechnungen und Zeitalter betrifft (ist der gro?e Wechsel nun 2012 oder doch erst, wenn das Kali-Yuga in einigen tausend Jahren vor?ber ist?). Das Buch bietet keine klare Antwort in den entscheidenden Fragen: Was muss ich tun und wie erlange ich spirituelles ERWACHEN, wie erlange ich ERLEUCHTUNG, wie erlange ich Gewissheit auf ERL?SUNG, und was ist der Unterschied zwischen den Dreien? Das Buch sagt: Nichts tun und abwarten, bis die Zeit reif ist! Das kann jetzt sein oder erst in vielen ?onen. Ist das eine HOFFNUNG? Die Hare-Krischna-Religion, auf die sich Rudi immer bezieht, sagt dass man sehr wohl etwas tun kann!

Jesus Christus (den Rudi verleugnet - die entscheidenden 5 Prozent!) sagte, dass allein der Glaube an ihn und das Halten der Gebote der Liebe eine GARANTIE auf Erl?sung ist! Ohne wenn und aber - entweder das Christentum ist ein gro?er Schwindel, oder Christus ist die einzige Hoffnung auf Erl?sung!

Es ist historisch gesichert, dass damals Hunderte oder Tausende von Christen - Augen- und Zeitzeugen (Rudi f?hrt das mit den Augenzeugen und Zeitzeugen als Argument an um Jesus zu widerlegen), sich f?r ihren unersch?tterlichen Glauben auf grausame Weise hinrichten lassen oder sind in den Arenen umgekommen. Alles Pazifisten, und wahrscheinlich auch Vegetarier, keine fanatischen Selbstmordattent?ter! W?rden Augenzeugen f?r einen Schwindel in den Tod gehen?

Ebenfalls ist es ein bekanntes Ph?nomen, dass Menschen mit magischen oder okkulten F?higkeiten, die sich zu Christus bekennen, pl?tzlich ihre F?higkeiten verlieren. Warum wohl? Weil Christus deren "Drittes Auge" versiegelt, damit sie nicht mehr empf?nglich sind f?r ?bernat?rliche magische Kr?fte und Inspirationen (vor denen auch Rudi warnt), weil der falsche Gott ein Blender ist und sich gerne f?r den wahren Gott ausgibt. Wenn Jesus die Person geeignet h?lt, kann er sie zur Glaubens- und Geistheilung bef?higen, und f?r g?ttliche Inspirationen - nicht mehr ?ber das "Dritte Auge", sondern ?ber das Herz.

N?here Auskunft dar?ber kann ein gewisser "Bruder Andreas" (der X-Akte-M?nch) geben, welcher im Paranews-Forum (http://www.paranews.net/) sehr pr?sent ist und schon etliche hochinteressante Beitr?ge geschrieben hat.