Weltkarte der Canabis-Legitimit
-
-
Interessante Idee, so eine Karte.
Leider sehr fehlerhaft.
Zumindest kann ich nicht sagen, das Cannabis in Deutschland entkriminalisiert ist. Gerade in Bayern werden Cannabisfreunde wie Schwerverbrecher behandelt. Die Schweiz hat glaube ich auch wieder angezogen, also nix legal. Zu den anderen L?ndern kann ich nix sagen.
Legal laut Karte w?re es demnach in Holland, das ist bekannt.
Das kleine Land neben Indien - Bangladesh ?? hat Cannabis als einziges Land in dieser Gegend legalisiert - Krass, wenn man bedenkt das Cannabis Jahrhundertelang zur Hindureligion geh?rte.
Und in Peru ist es auch legal ?
Na dann fahr ich nach Peru !! - Bestimmt auch so sehr interessant
Gru?
Babylon -
dass diese karte nicht mehr dem neuesten, sich st?ndig ?ndernden, "weltbild" unterliegt ist bei dem weltlichen wandel ersichtlich... durch kommunikation k?nnen ungereimtheiten beseitigt werden!
viel spa? in peru, schreib uns mal, wie es war/ist!
beste w?nsche
manu -
interessant ist das Ding durchaus.
aber der Grund meines Replies ist das im Topic befindliche und wohl einem Kifferhirn entsprungene "Legitimit?t".
also ich kenne Intimit?t und Legalit?t. die Wahrheit liegt also mal wieder irgendwo dazwischen.
-
"Schnuddel" schrieb:
interessant ist das Ding durchaus.
aber der Grund meines Replies ist das im Topic befindliche und wohl einem Kifferhirn entsprungene "Legitimit?t".
also ich kenne Intimit?t und Legalit?t. die Wahrheit liegt also mal wieder irgendwo dazwischen.
Legititmit?t - Guckst Du hier de.wikipedia.org/wiki/Legitimit%C3%A4t
Passt aber wirklich nicht ganz, aber vielleicht ein freudscher Verschreiber :lol: : will sagen wie legitim ist das Cannabisverbot ?berhaupt ? Kann/darf man Pflanzen=Natur ?berhaupt verbieten ?
Kann eine Pflanze illegal sein ?
:roll:
-
-
Ist es in Spanien wirklich legal??
-
xaxl, nicht das ich w??te.
Ich glaube aber das mit der Thematik dort eher liberal umgegangen wird. In Bezug auf Kriminalisierung zumindest. (Hab ich mal irgendwo gelsen...) -
Babylon, lese nix von Wikipedia, da dort jeder User die Fakten (?) nach seinem Gutd?nken verdrehen kann wie es ihm beliebt. also nix f?r ungut

ansonsten... ich hab mal ein Doku zum Thema "Drogen" gesehen. Naturv?lker nutzen das Zeug t?glich ohne Anzeichen von Abh?ngigkeiten.
in den heutigen Zeiten des Leistungsdrucks ist f?r viele die Nutzung diverser Mittelchen (nat?rlcuhen Urpsrungs oder laborerzeugt sei mal dahingestellt) schon v?llig normal geworden. seien es chemische Mischungen, die die physische Leistungsf?higkeit erh?hen (haupts?chlich als Amphetamine zusammengefasst), oder die das Bewusstsein erweitern (Abiturienten und Studenten greifen gern darauf zur?ck) wie eben Cannabis oder Pilze.
aus meiner Sicht trifft der Begriff "Missbrauch" erst dann zu, wenn die Einnahme solcher Mittel sich derart "bewusstseinsver?ndernd" auswirkt, dass man sie schon BRAUCHT (physisch oder psychisch bedingt sei ebenfalls mal dahingestellt), d.h. wenn der zweckdienliche Anlass, also der Leistungsbezug fehlt, oder so dratsisch gefallen ist, dass man ohne diese "Drogen" nicht mehr Herr ?ber sienen K?rper ist, man sich also "down" f?hlt, wenn man diese Mittel nicht weiter einnimmt.
dementsprechend z?hlen dann aber wohl nicht nur die als illegal eingestuften Drogen, sondern auch Alkohol (ist bekannt), Nikotin (ist bekannt) und Koffein (nein, das wird gern verschwiegen, weil nicht so weit verbreitet und au?er M?digkeit bei Entzug keine weiteren Nebenwirkungen bisher festgestellt wurden) in diese Klassifizierung. Drogen sind also Mittel, ohne die man durchaus lebensf?hig w?re (sonst w?ren Nahrung und Luft ja selbst schon Drogen), also darauf verzichten kann, wenn man mit ihnen umzugehen wei?. erst der eigene Kontrollverlust f?hrt zum Missbrauch.
... das ist mal meine Meinung dazu.
de geilste aller Drogen ist wohl Liebe auf physischer Ebene (also Sex). *g* -
Hi Schnuddel
Ich oute mich dann mal des freudschen Versprechers *g* und das ich mir das Rauchen bestimmter Gew?chse nicht verkneife!
manu gr??t -
Schnuddel, Absolute Zustimmung zu Deiner Definition von "Mi?brauch" (Leider kein Applaus-Smile da)
M?chte jetzt aber nicht weiter darauf eingehen, da bereits ein Thread existiert : aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2045
P.S. An was liegt das, das mein Bildschirm nicht mehr ausreicht ? Am Bild oder an Deiner Sig Schnuddel ?
Gru?
Babylon -
-
Entweder hier stimmt was nicht oder seit Neusten kann man in Deutschland
ohne Bedenken sein Gras genie?en... :lol:
Decriminalized - Entkriminalisiert in Deutschland;
das hei?t zwar nicht legalisiert, hier besteht ein Unterschied, aber wenns nur ne Ordnungswidrigkeit w?re, wieso kannn man hier in Bayern f?r den blo?en Besitz des Pflanzenguts in den Knast kommen.
Aber auf dieser Karte wird die Legalit?t in Deutschland mit der in Russland oder beispielsweise Brasilien gleichgesetzt. Ich meine hierzulande geht es doch ein wenig strenger und konservativer zu in der Hinsicht.
Das muss mir nochmal Einer erkl?ren...
//edit: Hoppala, die Unstimmigkeit wurde schon angesprochen.
alles in allem meiner meinung nach eine sehr zwielichtige Karte;
aber wenn ich mal erwischt werde berufe ich mich auf sie
-
-
Chippey, scheinbar ist das neuerdings auf Landesebene geregelt, nicht mehr auf Bundesebene. zudem kommt es auf die Menge an, miit der im Besitz man ?berf?hrt wird.
aktueller Stand in Deutschland ist: Besitz und Konsum sind weiterhin "verp?hnt" (stellen also eine Ordnungswidrigkeit dar); Anbau und Handel hingegen sind weiterhin verboten.
MANUkey, besorg dir mal wieder vern?nftiges Gras, das dein Bewusstsein erwitert *duck & flitz*
Babylon, ich lese erst einmal das andere Posting (deines Links) bevor ich mich dazu ?u?ere. au?er: scheinbar hat sich MEINE Bewusstseinserweiterung auf meine Sig ?bertragen *lol*
(so, jetzt hab ch das mal gr??tenteils ?berflogen) zu dem anderen Thread f?llt mir nur folgendes (weit verbreitetes) Zitat ein:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
genauer gesagt: in dem anderen Thread reden Leute von Dingen wie der Papst ?ber Kindererziehung.
ich glaube durchaus (hier wie im anderen Thread), dass das Thema mit dem n?tigen Respekt und einer durchaus neutral aufkl?rende Weise gehandhabt werden sollte. aber was "dr?ben" verteufelt wird, wrd "hier" irgendwie verg?ttert.
nein, gegen den sorgsamen Umgang und Einsatz von THC-haltigen Pr?paraten habe ich nichts. aber man sollte es auch nicht als DIE Droge schlechthin betrachten. denn, wie "dr?ben" im anderen Thread schon wohlweislich erw?hnt wurde, kommt es bei jeder Droge (ach, das hab ich ja hier schon selbst geschrieben) auf den Einsatzzweck an. -
was soll ich denn von der aussage halten, schnuddel und vor allem, was m?chtest darauf h?ren?
manu gr??t -
MANUkey wer Wikipedia liest (und den Schund glaubt), pullert ins Bett!

da gelobe ich mir die einzige Wahrheit: Cypress Hill - Hits From The Bong *g* -
-
na schnuddel
ich hab eigentlich dies gemeint:
"Schnuddel" schrieb:
MANUkey, besorg dir mal wieder vern?nftiges Gras, das dein Bewusstsein erwitert *duck & flitz*
wikip... is ne sache f?r sich; hab nichts gefunden, was eine angabe dar?ber macht auf welchem jahr diese karte ist... und ins bett pullern die bestimmt auch nicht, nur weil sie auf der suche etwas falsches gefunden haben :lol:
beste gr??e
manu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher