Tipps im Umgang mit der Polizei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps im Umgang mit der Polizei

Solltet ihr Mal ?rger mit der Polizei haben und bei euch zum Beispiel eine Hausdurchsuchung anstehen, ist es wichtig, nichts falsch zu machen. Da sind einige kompetente Tipps sicher hilfreich. Und insbesondere auch die Erkl?rung, warum wir alle (= Internetnutzer) heutzutage recht schnell in eine solche Situation rutschen k?nnen.

Videomitschnitt des Vortrags "Sie haben das Recht zu schweigen" von Udo Vetter (lawblog.de) auf dem 23. Chaos Communication Congress. ... all ? Durchsuchung, Beschlagnahme, Vernehmung - Strategien f?r den Umgang mit Polizei und Staatsanwalt

Wer online lebt und arbeitet, tut dies unter den Augen der Strafverfolger. Der Vortrag schildert, wie Durchsuchungen, Vernehmungen und Ermittlungsverfahren ablaufen. Er erkl?rt, wie man sich gegen?ber Polizei und Staatsanwaltschaft richtig verh?lt.

http://video.google.com/videoplay?docid=-1550832407257277331&sourceid=docidfeed&hl=en

L?nge: 1 Std. 8 Min.
  • festplatte verschl?sseln

hallo zusammen,

hab mich hier mal angemeldet, um euch da ein paar m?glichkeiten zu nennen.

erstmal kann ich TRUECRYPT empfehlen, ist open source und sehr m?chtig bez?glich der verf?gbaren algorithmen und funktionen. allerdings kann es NICHT die bootpartition verschl?sseln, so dass man VOR dem hochfahren von windows ein passwort eingeben muss! daf?r ist es in der lage, usb sticks, externe und interne festplatten usw zu verschl?sseln (komplett oder mittels containerdateien). hab es seit ca. 2 jahren in benutzung, ist wirklich super!

n?heres zur benutzung HIER.

die angesprochene verschl?sselung der boot-partition ist mittels COMPUSEC m?glich, allerdings kann ich zur qualit?t dieses tools nichts sagen, da ich es noch nicht getestet habe. ist aber auch freeware!

mfG

laliel
    http://krz.tumblr.com