.[Tip][Doku] The Secret

  • .[Tip][Doku] The Secret

    The Law of Attraction states, in a nutshell, like attracts like. In other words, we are like a walking magnet that draws to us anyone or anything that is on the same wavelength. If you’re radiating positive energy, you attract positive people and experiences. If you’re radiating negative energy, you attract negativity.

    Das Gesetz der Anziehung - Gleiches zieht Gleiches an, . Das heißt, wir sind wie ein sich bewegender Magnet, der jemanden oder etwas anzieht, welches sich auf der gleichen Wellenlänge bewegt. Wenn Sie positive Energie ausstrahlen, ziehen Sie positive Leute und Erfahrungen an. Wenn Sie negative Energie ausstrahlen, ziehen Sie negativität an.

    quelle : wikipedia

    thesecret.tv/home.html

    falls jemand den text besser übersetzen kann
    nur zu ;)

    habe den film schon ein paar mal geschaut
    und kann ihn nur empfehlen

    nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Re: The Secret

    "MANUkey" schrieb:

    liebe nette_nachbarin

    "nette_nachbarin" schrieb:

    ... wir sind wie ein sich bewegender Magnet, der jemanden oder etwas anzieht, welches sich auf der gleichen Wellenlänge bewegt. Wenn Sie positive Energie ausstrahlen, ziehen Sie positive Leute und Erfahrungen an. Wenn Sie negative Energie ausstrahlen, ziehen Sie negativität an.


    ist das nicht schön... :P

    bw

    manu


    lieber MANUkey

    ja ich finde das gesetz der anziehung auch
    etwas sehr schönes und da ich tiefes vertrauen
    in das universum habe
    lebe ich auch jeden im einklag mit ihm

    ich bedanke mich jeden morgen und jeden abend
    für diese wunderbaren dinge die mir passieren
    und für all die tausend wünsche die
    mir erfüllt wurden und werden

    liebe grüße nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • hab eine filmkritik gefunden...

    Was ist dazu zu sagen:

    Zunächst: Ihr Englisch (oder „Amerikanisch“) sollte natürlich überdurchschnittlich gut sein. Aber wenn Sie die Trailers und die Homepage verstehen, werden Sie auch den Film verstehen. Dies vorausgeschickt, einiges zum Inhalt:
    Es geht vor allem um das Gesetz der Anziehung. Näheres zu diesem Thema finden Sie auch auf I-Bux.Com.

    Der Film deckt drei Bereiche ab:

    1. er vertieft das Verständnis des Gesetzes der Anziehung und bietet eine Reihe von Anwendungsbeispielen.
    2. Durch seine mitreißende Präsentation vermittelt er eine positive Stimmung und Haltung und
    3. er erinnert die Zuschauerin (oder den Zuschauer) daran, diese Macht öfter zu nutzen.

    Auch wenn Sie bereits wissen sollten, wie Sie Ihre Gedanken und Gefühle so dirigieren, dass Sie in Ihrem Leben Ihre Wunschumstände erhalten, liefert Ihnen dieser Film insofern einen Zusatznutzen als er verstärkend und erinnernd gleichzeitig wirkt.

    „The Secret“ ist für jedermann geeignet, der eine offene Geisteshaltung mitbringt. Es ist nicht nur ein idealer Einsteigerfilm, da das Thema sehr anschaulich aufbereitet wird, sondern bietet durch seine originellen und hintergründigen Informationen auch dem fortgeschrittenen „Geistesarbeiter“ neue Einsichten.

    Wie gesagt, hervorragend Englisch sollten Sie schon sprechen. Falls diese Voraussetzung gegeben ist, können wir Ihnen den Film nur ans Herz legen. Wir haben übrigens keinerlei materielle Vorteile daraus. Selbst wenn Sie hundert Exemplare bestellen sollten, erhalten wir nicht einen einzigen Cent.

    Sie werden die beste Darstellung des Gesetzes der Anziehung finden, die Sie jemals gehört oder gesehen haben. Unbewussten Aspekte, zum Beispiel widersprüchliche Glaubenshaltungen oder unterdrückte Ängste, werden jedoch nur am Rande gestreift, auch der Bereich Ethik wird kaum angesprochen. Aber er enthält eine Fülle hervorragender Techniken für eine positive Lebensgestaltung.
    Von der technischen Seite her ist der Film absolut meisterhaft und brilliant.

    Der Film nennt sich zwar „das Geheimnis“; ein wirkliches Geheimnis ist dieses Wissen eigentlich gar nicht. Schon auf der Webseite werden Plato, Newton, Carnegie, Beethoven, Shakespeare und Einstein als „Geheimnisträger“ genannt. Den meisten Leuten dürfte dieses Wissen einfach nur fremd sein.

    Otto Normalverbraucher kommt gar nicht auf die Idee, dass er mit seinem Tun, seinen Gefühlen, Gedanken und inneren Einstellungen sein Leben verändern könnte. Für ihn sind alles nur äußere Einflüsse, da bleibt nicht viel Spielraum. Das Leben geschieht einfach – schuld sind sowieso fast immer die anderen! Die Wahrheit, dass er selbst für die Qualität seines eigenen Lebens verantwortlich ist, ist ihm nicht bewusst. Und da er diese Veranwortung nicht übernehmen will, ändert sich auch nichts. Und 90 Prozent seiner heutigen Gedanken bleiben dieselben wie seine gestrigen.

    Vieles werden Sie irgendwann schon einmal gehört haben; es wird Ihnen bekannt vorkommen. Aber –

    haben Sie auch wirklich hingehört?

    Haben Sie die volle Tragweite dieser Aussagen erfasst?

    Falls nicht, bestellen Sie sich diesen Film.

    posted by i-bux.com @ 10:25 AM
  • moin moin

    hab eine mail bekommen aus australien von der produktionsfirma des films:

    The current release is English only but we are working on German
    translation. We hope to have this available before Christmas.

    Best Regards

    Paul Harrington
    Producer - THE SECRET
    www.thesecret.tv
    Prime Time Productions
    Suite 3, 25-31 Argyle Street
    Fitzroy 3065
    Australia
    Ph +613 84 15 15 15
  • Ich hab mir den kompletten Film eben angesehen... wow.. mir fehlen die Worte... der ist sowas von genial. Besser noch als Bleep. Einfach genial. Der hat mir alle meine Fragen beantwortet (die ich eigentlich schon längst beantwortet habe)!

    Wer interesse hat den Film zu bekommen (englisch!) schickt mir ne PN.

    Sch?nen Tag euch allen
  • Ich muss ein paar Sachen revidieren - ich hab noch lange über den Film nachgedacht und auch durch meine geistigen Begleiter bin ich auf einige Widersprüche gestoßen.
    Vor allem was der Film veschweigt ist die Konsequenz des Wünschens. Darauf wird gar nicht eingegangen - gibt ja nicht umsonst den Spruch pass auf was du dir wünschst es könnte in Erfüllung gehen. Sich Wohlstand zu wünschen is ja schön und gut aber auf wessen kosten? Und die Empfehlung alles negative quasi zu negieren is auch nich grad das wahre. Sicher man zieht nicht mehr an weil man nicht mehr darüber nachdenkt aber es existiert trotzdem noch. Tatsachen lassen sich nicht aus der Welt schaffen, indem man sie ignoriert. Oder nehmen wir ein anderes Beispiel. Es gibt genug Wünsche das es keinen Krieg mehr geben soll, aber will man das wirklich? Sind wir auch gegen den "Nutzen" des Krieges? Den Wohlstand den wir durch Ausbeutung von anderen erreicht haben? Will man das auch aufgeben? Man sollte mal darüber nachdenken. Und auch die Mantraartigen Sachen (die man sich auf der Homepage runterladen kann z.B wenn man reich werden will gibt es Sprüche die man jeden Tag sagt und schon is man reich [lapidar ausgedrückt]) spielen dem Ego gerade zu in die Hände. Es ist sehr subtil gemacht, sodass man das nicht gleich merkt aber ich bin mal meiner Intuition die vieles an den Film merkwüdig fand nachgegangen und einiges auch entdeckt.
  • Hallo,

    ich war auch zuerst total hin und weg bei dem Film nach dem ersten Ansehen, aber dann sprach ich mit Tom von montalk.net und er wies mich auf ähnliche Punkte hin, wie Tempelritter_23 in seinem letzten Beitrag.

    Hier die Kritikpunkte an "The Secret" und "What the Bleep dowe know?!":

    montalk.net/notes/faux-spirituality

    und

    montalk.net/notes/law-of-attraction-vs-law-of-awareness

    Liebe Grüße,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • also ich bin von dem film total überzeugt

    @ Tempelritter_23, wenn du befürchtest das du mit einem Reichtum die anderen arm machst, dann wünsch dir halt, reich zu werden ohne jemanden damit zu schaden.
    oder wünsch dir das es den armen besser geht

    wenn du angst hast das du ohne krieg die ganzen vorteil nicht mehr hast, dann wünsch dir einfach das diese vorteil auch ohne krieg existieren


    ich denk es ist schwachsin zu sagen, lieber nix gutes wünschen, denn es könnte jemandem schaden
    damit machst du es sicher nicht besser, vor allem dir nicht besser
  • jaa un ich hab ihn, hatte vorher das englishe audiobook, wow lalala
    *froh* - sollte jeder gesehen verstanden und verinnerlicht haben.
    der film revidiert eigentlich deine aussage, herr tempelritter *wink*
    denn energie sowie liebe gibt es genug - für JEDEN.

    Wir brauchen andere nicht ausbeuten um zum wohlstand zu gelangen,
    was ist wohlstand.. glückseeligkeit?