Das Leben als Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was man zuerst wissen sollte, bevor man anf?ngt zu lesen:
    ? 2001-2005 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.
    F?r Informationen ?ber Zeichen f?r Scientology Angewandte Religi?se Philosophie.


    der text ist zwar ganz h?bsch und ich w?rde auch einigen punkten sofort zustimmen, aber einige dann doch gern noch hinterfragen:

    Gro?e revolution?re Bewegungen scheitern. Sie versprechen grenzenlose Freiheit. Das ist der Weg zum Misserfolg. Nur einf?ltige Fantasten singen von endloser Freiheit. Nur der ?ngstliche und Unwissende spricht ?ber grenzenlose Barrieren und besteht auf ihnen.


    Fixiert auf zu viele Barrieren, sehnt sich der Mensch danach, frei zu sein. Aber in v?llige Freiheit gest?rzt, ist er ziellos und ungl?cklich.
    Freiheit existiert zwischen Barrieren. Wenn die Barrieren und die Freiheiten bekannt sind, kann es Leben, Erleben, Gl?cklichsein, ein Spiel geben.

    Jene Geisteshaltung, die nur auf Freiheit besteht, kann nichts anderes als Ungl?cklichsein herbeif?hren.

    das ist mir etwas zu dogmatisch... ich glaube daran, dass man sich seine freiheit in sich selbst schaffen muss, sein ich befreien muss, nicht barrieren akzeptieren, die nicht sein m?ssen...

    In der Scientology ist bei tats?chlichen Untersuchungen entdeckt worden, dass ein Mensch unter Problemen zu leiden beginnt, wenn er nicht genug davon hat.

    wer ist untersucht worden? unter welchen bedingungen, mit welchen voraussetzungen? ich halte mich nicht f?r "ein mensch"...

    Klar, das leben IST ein spiel, aber ich glaube nicht, dass scientology den sinn oder die regeln dieses spiels verstanden hat...
  • Klar, das leben IST ein spiel, aber ich glaube nicht, dass scientology den sinn oder die regeln dieses spiels verstanden hat...


    Jep du sagst es.

    Es w?re besser, ein Gedankenmuster zu entwickeln, das nach neuen Wegen sucht, um gefangen zu werden, und nach Dingen sucht, in denen man gefangen sein kann, als schlie?lich das v?llige Gefangensein zu erleiden, das nur auf Freiheit besteht. Ein Mensch, der bereit ist, Einschr?nkungen und Barrieren zu akzeptieren und sich nicht vor ihnen f?rchtet, ist frei. Ein Mensch, der nichts anderes tut, als gegen Einschr?nkungen und Barrieren zu k?mpfen, wird gew?hnlich gefangen werden


    Das erinnert mich an die Kirche - macht nichts gegen Gottes Tun - Gott wei? schon was er macht - ihr braucht nicht rebellieren - akzeptiert es, bezahlt euren Ablass, eure Zehnten, seit gl?ubig - denn wisset Ketzerei entsteht aus M??iggang und das f?hrt bei v?lliger Freiheit unweigerlich dazu.^^