Die Dunkle Seite?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich w?rde dich h?chstens in den Arm nehmen und vorsichtig dr?cken (free Hugs, extrem kostenlos!), aber hochwerfen? Daf?r bin ich zu alt!
:mrgreen:nenn mich EO
zu Ende denken -
Also, wenn ich so ?berlege: Es sollte immer das Ziel des Menschen sein sich zu entwickeln. Der Weg ist das Ziel: Die Evolution.
Dementsprechend sollte es ja auch immer das Ziel des Menschen sein, dass bestm?glichste aus seinen Leben zu machen (nicht das beste).
Das mag wirken, als m?sse man sich nur auf die positive Seite platzieren, aber es wirkt auch nur so.
Wichtig ist, die eigenen hemmenden Kr?fte in sich zu entdecken und nicht sie zu eliminieren, zu unterdr?cken o.a. sondern sie in erster Linie unter Kontrolle zu haben, indem man sie durchblickt und in zweiter Linie sie bestm?glich zu transformieren.
Mit der Zeit entwickelt sich da ein Weg der Mitte, ein Schreiten zwischen den Extremen (wer kennt das nicht aus der Magie, das Schreiten zwischen Wahnsinn und Weisheit?) und wahrscheinlich gibt es auch kein anderes Ziel, als die Mitte zu betreten und entlangzuschreiten.
Nur Positives, dass w?re die Verneinung aller Dualit?t in uns und um uns. So scheinbar, dass es eigentlich nur reine Illusion sein d?rfte. Nur dass Negative, sich immer tiefer im Ego zu vergraben, dass man kaum noch Luft bekommt und in seinen eigenen kleinen Mikrokosmos lebt, verleitet vom Ego sich immer mehr abzutrennen von alldem was um uns ist, sollte dies unser Weg sein?
Beide Wege vereinigt, zu wissen und anzuerkennen, dass es beide Kr?fte in uns gibt und sie ausgleichend wirken zu lassen und stets sie wirken zu lassen wie man selbst es w?nscht (und nicht einer beider Extreme), ich denke, dass ist ein Weg der einen weit f?hrt. Fast wie das Ich, zwischen ?ber-Ich und Es, es muss autonom bleiben und nicht beherrscht von einem der beiden anderen.
nice greets
Silver-Aquila -
*G* @EO
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher