Nun soll sie kommen,die Automaut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun soll sie kommen,die Automaut

Tja,immer mal wieder macht ein Politiker einen Vorsto? in Richtung Automaut.
    Die Masse mu? man ja langsam daran gew?hnen !
    Gerade hat wieder so ein netter Volksvertreter im Radio ( den Namen hab ich in meiner Freude ?ber diese Rede doch glatt vergessen ) die gerechten Vorteile der Automaut gepriesen.
    Ja,klar 200 Millionen Mehreink?nfte f?r das korrupte System,die totale ?berwachung des Fu?volkes verbunden mit weiterer " Kaufkraftabsch?pfung des noch mobilen B?rgers !
    Ich wei? bald gar nicht mehr ,woher die ganze "Liebe " kommen soll,um diesem Treiben endlich mal Einhalt zu gebieten !

Siehe auch hierzu :
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=10136#10136
    Gru?,Sowelu.
  • Ich schlie?e mich euren Meinungen an....mir gingen ?hnliche Dinge durch den Kopf, als ich davon geh?rt habe....
    Und dann behauptet dieses "Politpack" auch noch, es w?rde etwas anderes g?nstiger werden wie z.b. Steuer (Kfz, ?ko) DAS GLAUBEN DIE JA WOHL SELBER NICHT ! Man ich habe die Schn.... so was von gestrichen voll !!!!!!!!!
  • Ich habe gestern in den Nachrichten geh?rt, dass diese Idee zum jetzigen Zeitpunkt wenig Anklang findet und es geht ja wohl in erster Linie um ausl?ndische PKW?s. (zumindest im 1. Schritt) Hier erkl?rte einer der dagegen ist (wei? den Namen auch nicht mehr), dass der Aufwand sich auf gar keinen Fall lohnen w?rde. Nun gut, die CDU will es trotzdem durchdr?cken.

Ein viel gr??eres Problem- in meinen Augen - w?rde entstehen, wenn die Politiker die Autobahnen auch noch versilbern w?rde, sprich "privatisieren" wie sie es z.B. schon mit Telecom und Post getan haben, (Man mu? sich im klaren dar?ber sein, dass dieses ja alles dem Staat geh?rt und somit dem Volk und die Politiker kein Problem darin sehen Volksgut St?ck f?r St?ck zu versilbern) dann w?rde die Maut unausweichlich f?r alle kommen. Ich frage mich sowieso, wohin die ganze KFZ-Steuer in D-Land geht, in den Stra?enbau? Kaum vorstellbar, sobald ich nach D-Land reinfahre, brauch ich keine Schilder, um zu wissen, dass ich in Deutschland bin, dieses Wissen vermitteln mir schon die zum Teil sehr schlechten Stra?en und Autobahnen!
    Nun kann man sagen, in Frankreich bezahlt man auch ? wenn man die Autobahn benutzt - (allerdings gibt es auch freie Strecken), aber das ist kein Vergleich und absolut kein Argument, denn in Frankreich gibt es keine KFZ-Steuer, und ich bin nicht wie in D-Land mehr oder minder gezwungen die Autobahn zu benutzen, da es hier durch ganz Frankreich sehr gute Nationalstra?en gibt (in der Form z.B. wie der B51, ich denke hier an die Strecke Blankenheim/Luxemburg.

Ich bin also der Meinung, dass es ungeheuer wichtig ist f?r das Volk, weitere Privatisierungen nicht zuzulassen, denn das bedeutet nichts anderes - meiner Meinung nach - als die Verscherbelung wertvollen Volkeigentums in etwas umzusetzen, was keine Wert hat, n?mlich Geld, welches nur bestimmte Taschen f?llt, aber dem Volk nicht zugute kommt und dann in n?chster Konsequenz dem Gesetz des ?Shareholder Value? unterliegt!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ganz genau Jo ! Ich f?rchte auch, da? die Volksverarscher planen, auch die Autobahnen f?r?n Appel und n?Ei zu verscherbeln !! Es ist ja nicht ihr Verm?gen und au?erdem tun sie nur das, was die Hochfinanz von ihnen verlangt...Wir sollen ja alle komplett ausgenommen werden - ohne Ausnahme !

PS: Der ADAC hat mal berechnet, da? wir gut ausgebaute vierspurige (!) Stra?en haben m??ten, wenn alles Geld, was der Autofahrer l?hnen mu? in den Stra?enbau gehen w?rde !
  • Ganz genau Jo ! Ich f?rchte auch, da? die Volksverarscher planen, auch die Autobahnen f?r?n Appel und n?Ei zu verscherbeln !!

hallo pegasus, heute bringst du mich irgendwie zum lachen :)
    "volksverarscher" habe ich bis heute so noch nicht geh?rt bzw. realisiert......
    trifft aber vollkommen zu, wenn ich bisher auch nur immer begriffe wie "volkszertreter" zu h?ren bekam =>

was allgemein den automaten angeht, bezweifele ich ernsthaft, das dies mit nachvollziehbaren sicherheitsmah?nahmen einhergeht...

ansonsten h?tte ich nichts gegen eine "erleichterung" im alltag, selbst wenn es nutzlose "wahlen" betreffen w?rde.....der gl?serne mensch bzw. dessen daten, in jedwegiger form, ist ohnehin schon l?ngst realit?t, zumindest beh?rdlicherseits.

bei den kommerziellen einfl?ssen, auf daten, hat der b?rger immerhin selbst noch die wahl, ob er f?r ein paar wenige prozente (beim einkaufen) seine pers?nlichen daten preisgibt...(punktesystemkarten - bonusquatschkarten ecta.).

herzliche gr?sse
  • "don" schrieb:

Ganz genau Jo ! Ich f?rchte auch, da? die Volksverarscher planen, auch die Autobahnen f?r?n Appel und n?Ei zu verscherbeln !!

hallo pegasus, heute bringst du mich irgendwie zum lachen :)
    "volksverarscher" habe ich bis heute so noch nicht geh?rt bzw. realisiert......
    trifft aber vollkommen zu, wenn ich bisher auch nur immer begriffe wie "volkszertreter" zu h?ren bekam =>

Hallo don, der Begriff entstand durch mein etwas hitziges Temperament.... Wenn ich richtig w?tend bin, dann vergreife ich mich auch mal im Ton. Hier im Forum wurde ich deswegen auch schon mal "zurecht gestutzt" ;)
  • Pegasus,
    ich liebe deine neuen Wortsch?pfungen und gehe mit Bluesoldier konform!
    Sehr ehrlich un mit vollem Herzen r?bergebracht! :D

ROFL jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche