Nachrichten im ?berfluss...

• Nachrichten im ?berfluss...

Soeben haben mich mehrer Nachrichten von Heise Online erreicht.

Einer l?uft angeblich Amok, ein zweiter droht und fast ganz Deutschland ist in Panik. Alles Cyberterroristen.. wie wir *hoho* Niedersachsen sieht Mehrheit f?r "Killerspiele"-Verbot gesichert

...damit die gelangeweilten Kids dann nicht auf dumme Gedanken kommen und Sicherheitsl?cken ausnutzen gleich mal einen draufsetzen: Bundesregierung h?lt an Versch?rfung der "Hackerparagraphen" fest

... ja und da das Internet so gef?hrlich ist und wir ja alle Terroristen sind hat jemand festgestellt das DHS-Chef: Die n?chste gro?e Bedrohung der USA kommt aus dem Internet

...und weil wir eine Bedrohung darstellen muss es nat?rlich Ma?nahmen geben die wie folgt aussehen: Online-Durchsuchung von PCs durch Strafverfolger und Verfassungsschutz mit dem Zitat: "Das BKA soll auch Zugriff auf die PCs der B?rger ?ber das Internet erhalten"

... wie f?hrsorglich doch alle sind, oder etwa nicht?
    Schaut mal, da kommt die gro?e NWO-Welle. :P
  • Wie es im letzten Link in einem Kommentar steht:

Es fehlt die RAF.
    "Da h?tten sich die Politiker nicht sowas getraut"

Da kann ich sogar zustimmen...

Zum gesamten Thema: SO eine schei?e ist das! Da geben IDIOTEN, die sich nen freien Schultag verschaffen wollen, Drohungen ab und gestehen am Ende...(siehe Aachen, wurd heut bekannt gegeben...)

Die sollten sich eher drum k?mmern, wie die minderj?hrigen von diesen Spielen wegkommen!
  • Wenn ich mir die Artikel so durchlese, kommt mir der Gedanke, da? der potentielle Amokl?ufer auch eine Erfindung der NWO sein k?nnte.... Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    1. Es wird ?berall Angst und Schrecken verbreitet und
    2. Kann man damit viel leichter eine versch?rfte Kontrolle des "b?sen" Internets erreichen.....
    Das Internet war im nachhinein f?r die NWO ein sch?nes Eigentor :lol: !!Diese Herrschaften haben v?llig au?er acht gelassen, da? ihre Gegner es gegen sie selbst verwenden k?nnten :D Diesen Proze? m?chten sie nun gerne wieder r?ckg?ngig machen....
  • Ist diese Kampagne vielleicht auch ein Teil einer Verschw?rung? Ist es m?glicherweise gewollt, dass das Volk verunsichert und in Panik versetzt werden soll? Spekulationen hier?ber gibt es zuhauf. Wir, als kleine Normalb?rger k?nnen leider wenig oder garnichts unternehmen, sondern nur abwarten.
    Diesbez?glich habe ich schon lange resigniert.

gruss:

eltmann
  • Naja erfunden sind h?chstens manche drohende Nachahmungst?ter, mit der die MEdien nochmal auf dieses Gefahrenpotential hinweisen um Angst und schrecken zu verbreiten f?r neue d?mliche Gesetze und weiteren Abgaben der pers?nlichen Freiheit.

Wie w?re es mal wenn sich diese Menschen um eine vern?nftige Erziehung und Schulbildung bei den Kindern k?mmern w?rden.

Wenn der Vater s?uft wie ein Loch und st?ndig das Kind verpr?gelt, und das dann in der Schule auch noch niedergemacht wird, dann brauch man sich nicht wundern wenn es irgendwann sich ne Flinte kauft und Rock`n Roll schreit um dann einigen Menschen die Lichter auszupusten.

Wer vern?nftig aufgekl?rt ist und wer seinen Kopf auch mal zum Nachdenken benutzt, der entwickelt h?chstens einen makaberen Humor, aber mehr auch nicht. Es liegt nicht an b?sen Horrorfilmen oder wilden Kriegsspielen alleine.

Die verst?rken h?chstens etwas was schon vorher vorhanden war. Man sollte die Mi?st?nde an der Wurzel angehen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Jepp deswegen sind eine klare Birne, vernunftbegabtes Denken, Eigen- und Mitverantwortungs?bernahme so enorm wichtig.

Man darf halt auf diesen ganzen M?ll nicht reinfallen und mit dem Strom sich treiben lassen. Wenn 10 Menschen wie die Lemminge aus dem Fenster springen, dann muss das nicht grade sehr intelligent sein.

Deshalb und das kann ich nur immer wieder laut und deutlich wiederholen, eine wahre Demokratie darf sich keine dummen B?rger leisten. Sonst gibt es eine kleine Machtclique die die Herrschaft hat unter dem Kost?m der Demokratie.

Ich finde das ist eher eine Heuchelkratie zur Zeit.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • was habt ihr dagegen wenn per staatsanwaltsbeschluss private rechner durchsucht werden? ich finde das ok ich hab nichts zu verbergen.

immer wenn ich h?re wie sich leute dagegen wehren kommt bei mir der gedanke auf "der hat was zu verstecken" und ich kann mir auch denken was das auf einem pc sein k?nnte.

illegalit?t darf sich nicht hinter dem datenschutz verstecken k?nnen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Das jemand "etwas verheimlicht" wird wohl eines der st?rksten Argumente sein. Doch, wenn du dir nun einmal diese Situation betrachtest, das der Staat somit weiteren Zugriff auf dein Privatleben hat (wenn ich es denn noch so nennen darf), dann wird er auch noch mehr in der Lage sein dich zu kontrollieren.

Beispiel:
    Du findest heraus das der Bundesnachrichtendienst Gesch?fte mit korrupten Waffenschiebern macht. Sammelst deine faktischen Daten, nat?rlich auch auf deinem Computer, z.B. Artikel oder andere Textdokumente die du daf?r schreibst (denn du hast vielleicht vor, ein Buch dar?ber zu ver?ffentlichen).
    Nun aber hat der BND die Chance dies einzusehen und dich im "Keim zu ersticken", indem dieser dich als vermutlichen Terroristen (oder ?hnliches) darstellt und deine Daten konfisziert.

In dieser Art und Weise, so hoffe ich weisst du selbst, geschieht dies leider all zu oft.

Fazit: Ja, in diesem Fall h?tte ich etwas zu verbergen, zum Wohle meiner und der der freien Meinung und somit auch dem Wohle der Gesellschaft.
  • Armee auf den Stra?en, Schn?ffler im Netz

Bundesinnenminister Sch?uble legte am Freitag einen Wunschzettel zur Rettung der Deutschen in einer Grundsatzrede vor dem ?Berliner Forum Zukunft? der Deutschen Gesellschaft f?r Ausw?rtige Politik vor. Das Internet werde zunehmend Trainingscamp von Terroristen, zitierte tagesschau. Deshalb soll ab Januar eine neue Einheit von Fahndern beim Gemeinsamen Terror- -Abwehr-Zentrun von Polizei und Geheimdiensten (GTAZ) in Berlin ihre Arbeit ?im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus im Internet? aufnehmen.

Die vom Grundgesetz eindeutig gewollte Trennung von Polizei und Geheimdienst ist danach f?r den Innenminister nur noch Gerede von vorgestern. Er will nach vorn.

Eingesetzt wird dabei bedenkenlos das St?bern in Computern, die ans Internet angeschlossen sind, per Spionagesoftware. Die Webcam auf dem PC erspart die Hausdurchsuchung und das Mikrofon im Laptop die Wanze. Wenn wir es recht verstehen, entfallen bei solchen vorbeugenden Ma?nahmen, da sie im Prinzip gegen alle gerichtet sind, richterliche Vorbehalte und Genehmigungen. Was irgendwo in eine Tastatur getippt wird, ist zeitgleich erfa?t.

Der Traum aller Polizeigehirne wird wahr Die kleinlichen Bedenkentr?ger in der Regierung, die das vom Bundeskriminalamt schon erprobte Vorhaben auf Eis legen wollten, stehen der Emanzipation im Weg und sollten ignoriert werden. Bevor der rechtliche Segen f?r die Trojanersoftware erteilt wird, kann man sie doch schon mal landesweit einsetzen. Ist doch nur ein Mausklick.

Wie auf dem Daten-Highway, so auf den realen Stra?en. Die Bundeswehr soll nicht nur in Afghanistan ballern,sondern auch in Mannheim oder Lahr. Gegen den letzten Spruch des Bundesverfassungsgrichts Berlin fordert Sch?ubel eine Verfassungs?nderung, die den Einsatz der Armee im Innern vereinfacht...

weiterlesen..? -> klick!

:?

..niv zu verbergen hab ist ist ja sch?n und gut, aber es geht hierbei wohl eher darum im namen der "sicherheit" die totale b?rgerkontrolle zu errichten (..und nix eignet sich besser daf?r menschen dazu zu treiben "gef?hlt freiwillig" ihre freiheit im namen der "freiheit" aufzugeben als massiv verbreitete angstgef?hle..), um wie schon erw?hnt eben auch potentielle "staatsfeinde", bzw. subversive/systemkritische gedanken jeglicher art unter dem gleichen vorwand abzuw?rgen, bis hin zum wegsperren in (in usa ?brigens bereits von u.a. halliburton gebaute) "concentration camps"..

..der "grosse bruder" ist ?berall.. gutes h?rspiel dazu -> george orwell - 1984

;)
  • aus technischer sicht f?llt mir zu "verbergen" security through obscurity ein,
    mag zwar den einem oder anderen nicht gefallen es hier zu erw?hnen, ich sage aber man sollte das ganze mal in die realit?t ?bertragen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Security_by_obscurity )

Ein schlechtes Beispiel ist jemand, der den Schl?ssel seiner Haust?re in einem Blumentopf versteckt, f?r den Fall, dass er sich aus dem Haus ausschlie?t. Der Schwachpunkt dieser Vorgehensweise ist offensichtlich: Jeder, der wei?, wo der Schl?ssel versteckt ist, kann die Haust?re ?ffnen. Der Hauseigent?mer nimmt jedoch an, dass niemand von dem Versteck wei? und auch ein Einbrecher den Schl?ssel kaum finden w?rde. Trotzdem ist das System unsicherer als ohne den Schl?ssel im Blumentopf.

>> jemand der etwas vor jemandem verbirgt, wartet unbewusst darauf, bis jemand das verborgene entdeckt, auch wenn das entdeckte nur die best?tigung darauf ist, das etwas verborgen wird. <<
  • holymoses, wer kennt sie nicht die geschichte aber G. orwell's vision ist ja l?ngst realit?t. hier wird auch nicht von JEDEM gesprochen sondern im verdachtsfall. und wenn ich da leute h?re die das nicht wollen, dann haben dir f?r meine begriffe schon mal was zu verbergen oder machen irgendwas, was nicht ganz lupenrein ist. und da sehe ich keinen grund warum man diese leute sch?tzen sollte.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.