Spa?religion - Fliegendes Spaghettimonster

• Spa?religion - Fliegendes Spaghettimonster

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Das Fliegende Spaghettimonster (engl. Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson gegr?ndeten Spa?religion, die eine Parodie auf die Intelligent-Design-Bewegung in den USA darstellt. Die Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari. Nach deren Tod erwartet die Gl?ubigen im Himmel unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper-Fabrik. Lebensmaxime dieser Religion ist “WWFSMD?” (“What Would Flying Spaghetti Monster Do?”) in Anspielung auf den christlichen Slogan W.W.J.D..

---------------------------------------

:P nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Die unlogischste, die widerspr?chlichste und sicherlich eine der gef?hrlichsten weil sie zur H?hrigkeit und damit zum Nicht-Denken verleitet.

Vor einigen Monaten schon habe ich folgendes Gespr?ch zwischen einer absoluten Mainstreamchristin (MC) und einem Anh?nger einer Naturreligion (NR) mitbekommen:

NR: Was tust Du wenn es einen Krieg geben sollte?
    MC: Ich bete zu meinem Gott denn er wird uns retten.
    NR: Und sonst?
    MC: Sonst? Nichts sonst. (mit einem Blick als w?re sie gerade eben auf diesem Planeten gelandet)
    NR: Aha.. und wie soll er Dich retten?
    MC: Gottes Wege sind unergr?ndlich.
    NR: ?? Und sonst tust Du nichts? Du bleibst in Deinem Haus und lebst Dein ganz normales Leben auch wenn Bomben einschlagen sollten und Feinde in Deiner Stadt sein sollten?
    MC: Ja ich geh halt in den Keller und bete....

~ ohne Worte ~ sag ich da nur....

Des weiteren gef?hrlich finde ich das Mainstreamchristentum weil es eine starke Eigendynamik entwickelt hat. Steigt man aus, hat man mit gesellschaftlicher Isolation, bin hin zum totalen Bruch mit Freunden und sogar der Familie zu rechnen. Hab ich alles schon erlebt, ist also keine ?bertreibung hier.

Freunde des Lebens ich sage Euch, Ihr k?nnt glauben an wen oder was Ihr wollt aber L?ST Euch von der christlichen Kirche als solches. Sie verdummt Euch, nimmt Euch Eure M?ndigkeit und l?sst Euch zahlen f?r ihre eigenen Verbrechen im Untergrund.

Sollte jemand eine Religion suchen weil er/sie unbedingt eine braucht, so wird er /sie eine finden. Wie ich schon sagte: Gr?ppchen einer jeglichen Religion gibt es ?berall, sie werden Euch finden wie Ihr sie braucht und Ihr werdet sie finden so wie Ihr sie braucht.