K?nnen wir unseren eigenen Staat gr?nden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • K?nnen wir unseren eigenen Staat gr?nden?

    Hallo, auf die schnelle hab ich mit der Suche hier nix gefunden, also hoff ich einfach mal, dass das hier noch nicht diskutiert worden ist (kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen ;) )

    Ich bin mal wieder auf ein Interessantes Thema gesto?en:
    http://hackerboard.de/thread.php?threadid=28887

    Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass sich in Deutschland in absehbarer Zeit besonders viel ?ndern wird, erst mal muss es 'richtig' schlimm werden...
    Aber was w?re, wenn es wirklich klappen w?rde? Wenn wir tats?chlich unseren eigenen Staat h?tten? Ist doch irgendwie verlockend die Vorstellung, oder?
    Wahrscheinlich wird es irgendwie doch schief gehen, aber was sollte uns davon abhalten, es wenigstens einmal zu versuchen?
  • sowas gibt es bereits in digitaler form, also ?ber das internet, http://secondlife.com/, ich kenne noch eins aus einem dokumentationsfilm, finde aber ?berhaupt nichts mehr zu diesem projekt, kann sein das dieser "staat" an ihrem erfolg gestorben ist ( so hie? es zumindest in der dokumentation ) ( http://www.foebud.org/pd/pd080-bilder ).


    mhm
    naja
    man m??te wirkliche Neutralit?t bewahren
    keine Aussagen ?ber Juden oder andere Staaten
    einfach leben...
    dann w?rde es denke ich sogar sehr gut klappen


    es k?nnte sage ich mal, der wolf im schafspelz kann ?berall lauern.
  • Genau das ist das Problem - wenn es zB. Demokratie ist, so wird es gleich von den ganzen Unholden ?berrannt - und die freuen sich, weil sie tun und lassen k?nnen was sie wollen, da es niemanden gibt, der ihner daf?r den Hals umdreht!

    Bei einem Volk aber, hat ein Herrscher die Macht - und sorgt f?r die Ordnung!
    Er mag seinen Rat und die wiederum ihre Volksvertreter haben....
    Und wenn es ein wahrer F?hrer ist, so wird er sein Volk in die Bl?te f?hren - und er wird keine Diktatur anwenden m?ssen, weil man ihm frei folgt.

    Und wenn ein Unhold an diese Stelle gelangt, was eigentlich im voraus vermieden werden sollte - so ist das Volk durchaus in der Lage ihn abzusetzen und sich einen neuen F?hrer zu ernennen!



    Gib mir Land in den Bergen;
    Gib mir ein Volk;
    Und Ich leite es an, ein Paradies zu errichten!
    Kein Herrscher m?chte Ich sein und keine Befehlsgewalt soll Ich bekommen;
    Wie ein Berater soll Ich sein, wie ein Freund und Helfer.
    Und wenn das Volk und ihre Oberh?upter offen zu mir sind, und mein Wort ersuchen und achten, so verspreche Ich ihrem Volk ein Paradies - ihrem Land Wohlstand und Pracht.
  • Ja, mit der Vererbung ist nicht so leicht... aber wenn jemand entsprechende Weisheit hat, so werden aus den Menschen, welche ihm nahe stehen, auch entsprechende Nachfolger hervorgehen.... mit der Zeit verliert sich aber leicht einiges und wenn nicht aufgepasst wird, so sitzt der falsche am Platze...

    Daher sollte bei einem Abtreten, der Nachfolger gr?ndlichst ?berdacht sein - und wenn n?tig sollte ein Volk gar Jahre warten und seine Sitten und Tradition bestm?glich bewahren, solange, bis der rechte aus ihnen hervorgeht.
    Daher ist es auch wichtig, dass es einen Rat gibt - und dass diese ihre Volkvertreter haben, welche den Kontakt zum Volk halten.

    Wobei der Rat, sowie der zb.Volks?lteste oder Oberste auch in guter Verbindung mit dem Volk stehen m?ssen.


    Das Leben ist leider recht kurz geworden....
    Doch die Leiber sind nur H?llen - und darin gibt es vieles, welches nicht zum f?hren eines Volkes tauglich ist und nur weniges, welches dieser Fertigkeit Herr ist.



    Unseren Staat haben wir!?
    Nein, wir haben keinen Staat - der Staat ist unser K?fig!

    Es gibt hier Land und Leute - und die Grenzen zeichnen die Berge, Meere oder gro?e Fl?sse!

    Die Staaten sind keine wahren Grenzen, sie zeichnen die vermeindlichen Besitzt?mer armer Irrer, welche Land und Leute f?r ihr eigen halten und untereinander darum k?mpfen.... nicht pers?nlich, sonder nur mit den Leuten, welche sie sich unterwerfen!!

    Es ist eine rie?ige Ausbeuterei - all die Technik - all die Wissenschaft - ihren schub erh?lt sie f?r den milit?rischen Apparat.
    Den Leuten wird glaubhaft gemacht, dass sie dieses und jenes br?uchten, dass sie hiermit und damit, hier und dort sparen... und alles ist in Bewegung, als w?re der Leibhaftige hinter ihnen her... oh, und er ist es auch!!


    Ich hab mir gerade das "Silmarilion" von Tolkin angeh?rt ... Ich dachte erh?tte behauptet, dass es reines Fantasieprodukt sei.... hmm... alle Geschichten haben ihre Wurzeln...
    Und diese Geschichte ist echt mal ausgezeichnet!!
    Und sie endet mit der dritten Welt.... wir beenden gerade die vierte Welt - beenden eine Fortsetzung von dem, was im Silmarilion erz?hlt wird.
    :) Nat?rlich darf man es nicht so nehmen, wie er es erz?hlt - aber wer entsprechend ist, der wird auch entsprechend viel davon miterlebt haben und leicht wiedererkennen.

    Die Anf?nge, die er schreibt, sind die gleichen, welche auch Ich schreibe - vielleicht hilft es, wenn man versucht durch beide Bilder das wahre zu sehen:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2798
    Dabei wird klar, wie sehr das Wort doch Verkleidung ist - denn es wird darin das selbe genannt... k?rzer nur....
  • Danke, Re dei dii, dass du meine Gedankenfetzen so sch?n ausformuliert hast :)
    Die Idee ist ja, dass wir uns einen Bereich in der Welt reservieren, in dem wir die gr??tm?gliche Freiheit haben. Also nicht so wie gerade eben. ;)

    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2790
    Dieses Projekt k?nnte man doch einfach ausweiten und das Grundst?ck zum eigenen Staat bestimmen, mit eigener Regierung, eigenen Gesetzen, ...
    und nat?rlich als R?ckzugsort, falls es dann doch mal brenzlig wird.

    Man braucht ja Einwohner, Handelsbeziehungen etc..

    na einwohner w?ren dann zuallererst mal wir aus dem forum hier und vielleicht noch andere leute, die die schnauze voll haben. handelsbeziehungen... man k?nnte ja zuerst mal als selbstversorger anfangen, vielleicht kann man ja ein bisschen was mit dem verkauf von bio-produkten verdienen. Wenn es denn gelingen sollte, freie energie zu nutzen, w?r auch die stromversorgung kein allzugro?es problem (solange es nicht bekannt ist, wie das funzt, k?nnte man ja strom ans 'ausland' verkaufen :D )


    Genau das ist das Problem - wenn es zB. Demokratie ist, so wird es gleich von den ganzen Unholden ?berrannt - und die freuen sich, weil sie tun und lassen k?nnen was sie wollen, da es niemanden gibt, der ihner daf?r den Hals umdreht!


    Die Regierung muss ja nicht wirklich eine Regierung sein. Einfach ein paar Leute als Vertreter w?hlen, die dann unseren Staat repr?sentieren k?nnen, ansonsten w?rden wir es ja wohl schaffen friedlich zusammenzuleben ;)


    man m??te wirkliche Neutralit?t bewahren
    keine Aussagen ?ber Juden oder andere Staaten

    Das is ja auch der sinn der sache, m?glichst allen neutral gegen?berzustehen und ggf sogar vermittler sein zu k?nnen.
    Aussagen ?ber Juden, ich w?rd sagen, davon distanzieren wir uns sowieso. es gibt gute juden und es gibt b?se juden, genauso wie es gute deutsche und b?se deutsche gibt... [schon unendlich + 1 mal diskutiert]

    So, versucht mal bitte, nicht allzuweit vom thema abzuschweifen :)
    Seid ihr der Meinung, dass es bei so etwas ?berhaupt Erfolgsaussichten gibt? Wo gibts denn da nun die Probleme? (Ich kenn die ganzen Gesetze nicht und wei? infolgedessen auch nicht, ob es da irgendwo probleme gibt...)
    Und k?nntet ihr euch vorstellen, da aktiv mitzumachen ? ;)
  • man k?nnte ja zuerst mal als selbstversorger anfangen, vielleicht kann man ja ein bisschen was mit dem verkauf von bio-produkten verdienen.


    mein arbeitskollege ist nebenbei noch landwirt und hat die schnauze gestrichen voll.
    25 jahre keinen einzigen freien tag und von wegem selbstversorger...

    eine staatsgr?ndung ist mindestens vom ausma? her genauso illusiorisch wie eine autarge existenz, innerhalb der brd.

    es wurde alles nur erdenkliche daf?r getan, das man vom system abh?ngig bleibt.
    dem kann sich keiner entziehen.
  • "don" schrieb:


    eine staatsgr?ndung ist mindestens vom ausma? her genauso illusiorisch wie eine autarge existenz, innerhalb der brd.



    mannomann, es gibt autarke h?fe auch in deutschland, die erhalten sich selbst und verkaufen ihren ?berschuss. seid doch net immer so negativ. nur weil ihr es nicht f?r euch vorstellen k?nnt! einzelf?lle gibt es immer wieder, und die sollen sich zusammenschliessen!

    staatsgr?ndung, hm. jede botschaft auf boden der brd ist exterritoriales gebiet, also warum soll es nicht gehn? ja, weil ihr dann als deutsche fungieren wollt, und das hat man nicht so gern. nicht weil deutsch die einzig wahre rasse ist, oder ihr reines blut habt...ist alles quatsch. weil ihr durch dialektik und ?berheblichkeit so geworden seid. klar, nicht alle von euch. genauso wie nicht alle araber terroristen und nicht alle juden illuminaten sind. so ist die dualit?t in dieser dimension und auf diesem planeten. macht was draus, aber nicht durch umformen alter strukturen.

    ihr wollt euch alle zusammenschlie?en wie ein rudel wilder hunde...wollt einen st?rksten als alpha m?nnchen...der euch anknurrt wenns mal um entscheidungen geht. aber dass in euch gr?sseres steckt, weit h?heres als dieses kleinm?tige machtgerangel...das interessiert euch nicht. eure neuronale struktur ist wohl noch nicht soweit? warum eigentlich hindert ihr euch selbst am weiterkommen? ihr macht es einem wirklich nicht leicht...immer und immer wieder kippt ihr in die dualit?t. vielleicht braucht ihr ein traumatisches erlebnis, oder eine andere nahtoderfahrung um eure selbstauferlegten grenzen zu sprengen? versucht doch bitte mal ?ber den tellerrand zu blicken...deutschland ist nicht alles, und euer blut ist schon lang nicht mehr rein, und wird es auch nie wieder werden. geht doch mal auf die informationsebene (>X5), da ist jetzt einiges wettzumachen, was auf blut ebene nicht mehr geschehen kann.

    und hier noch was passendes, weil weihnachten vor der t?r steht:

    Was den Ariern geistige Erkenntnis war und klares Wissen um die Naturvorg?nge, die sie in Bilder fa?ten von tiefer Sinndeute, um damit die geistige Geburt des wahren vollkommenen Menschen zu beschreiben, das verfiel allm?hlich dem unreifen ?Glauben" ungeistiger Zeiten und Rassen und wurde, mi?verstanden in t?dlicher Buchstabengl?ubigkeit, zum Grabe aller wahren lebendigen Gotteserkenntnis und zur Gei?el einer im Stoff- und Buchstabenwahn verknechteten Menschheit.

    In allen religi?sen Mythen und Sagen sind die Vorg?nge in der ?u?eren Natur immer nur Gleichnis, Bild und Symbol f?r innere geistige, seelische, sittliche Vorg?nge. So wie es au?en, in der grobstofflichen Welt, Licht wird, so mu? es auch in deinem Innern Licht werden. Das innere Licht der heiligen Heils-Sonne der Wahrheit mu? in deinem Herzen aufgehen, und zwar gerade in der dunkelsten und l?ngsten Nacht deiner t?dlichen Verzweiflung an allem, auch an dir selbst. Wenn Alles dunkelste und hoffnungsloseste Sinnlosigkeit wurde, wenn wir weder leben noch sterben k?nnen, wenn die traurige Qual unseres Daseins jedes ertr?gliche Ma? ?berschritten hat, wenn die Finsternis am gr??ten ist, dann ist Gott am n?chsten, dann erst kann die Umkehr zum Licht, kann die Wiedergeburt zum neuen Leben erfolgen.Das ist die Wiedergeburt des inneren geistigen Menschen, die Auferstehung aus dem Grabe seines geistigen Todes.
    Die Geburt der Sonne versinnbildlicht die Geburt der Christus-Sonne der Wahrheit im Herzen, der geistigen und sittlichen Wahrheit, die wie jede Geburt nicht ohne Wehen und gro?e Schmerzen vor sich geht. Die Geburt des wahren geistigen und sittlich vollkommenen Menschen: das ist die ?Geburt Christi" in der Weihenacht, die eine ?Wihinei", wie die Alten ihre Lehre nannten, eine Weihung, eine Einweihung dann wird aus der ewig unbefleckten Jungfrau Seele, der reinen Magd und Gottesmutter Eva-Maria, die allein die Kraft hat, den Gottessohn als Menschensohn zu geb?ren.
    Die Weihenacht war die Zeit der frohen Botschaft, der Erneuerung des Lebens auf der Erde, die Neugeburt des Lichtes, die ?berwindung des Todes, des geistigen und leiblichen Todes, die Besiegung der Finsternis, und in Tausenden von Bildern, Sagen, M?rchen, Mythen und Vorstellungen setzte sich dieses Heilsund Naturereignis ein Denkmal im Ged?chtnis der sonst so gedankenfl?chtigen Menschheit. Die Sonne als die Quelle des Lebens, als die sichtbare Kraft Gottes in der Welt, war eine Erkenntnis von ewiger Freude und Geltung. Wenn der Himmel sein Licht in der Finsternis wieder scheinen lie?, steckte man die Lichter auf der Erde an, schm?ckte damit die immergr?nen B?ume als Symbole des Weltenbaumes, der Weltspindel, um die der Himmels-Pol sich um seine Achse dreht, eine Erscheinung, die auch nur die n?rdlichen V?lker in dieser Reinheit und Klarheit erkennen und deuten konnten, die s?dlichen V?lker nicht, die nur teilweise oder gar nicht diesen Vorgang beobachteten. Der Weltbaumgedanke, der Sonnen-Sohnes-Gedanke ist nordischen Ursprungs und heute noch in seiner reinsten Erinnerung an die V?lker und L?nder im Norden gebunden, wie unser Weihnachtsfest zeigt, das als ein wahres Gottes- und Natur-fest sich von neuem den Erdkreis erobert.


    namast?

    tris
  • mannomann, es gibt autarke h?fe auch in deutschland, die erhalten sich selbst und verkaufen ihren ?berschuss.


    der punkt ist das sie zu ?bersch?ssen gezwungen sind, wegen abgaben ecta.,
    das widerspricht in gewisser weise der autarkie (unabh?ngigkeit).

    ansonsten geht das nat?rlich schon, die selbstversorgerei mit lebensmittel und energie.

    der haken dabei ist die investition, die nicht gerade billig ist, auch f?r mehrere zusammen.

    staatsgr?ndung, hm. jede botschaft auf boden der brd ist exterritoriales gebiet, also warum soll es nicht gehn?


    dazu m?sste man als staat erstmal internationale anerkennung finden?

    also wenns so leicht ist, wieviele staatsgr?ndungen gabs die letzten 100 jahre, von ein paar privaten leuten?

    es gibt bestimmt massig leute die wegen der idiotischen politik, international wie national was eigenes aufziehen wollen.....nur so einfach ist das sicherlich nicht.
    irgendwelche formulare ausf?llen reicht da nicht :)
  • der punkt ist das sie zu ?bersch?ssen gezwungen sind, wegen abgaben ecta.,
    das widerspricht in gewisser weise der autarkie (unabh?ngigkeit).

    An wen muss man denn abgeben? und warum? ;)

    Wenn Alles dunkelste und hoffnungsloseste Sinnlosigkeit wurde, wenn wir weder leben noch sterben k?nnen, wenn die traurige Qual unseres Daseins jedes ertr?gliche Ma? ?berschritten hat, wenn die Finsternis am gr??ten ist, dann ist Gott am n?chsten, dann erst kann die Umkehr zum Licht, kann die Wiedergeburt zum neuen Leben erfolgen.

    Woher kommt das? Per google hab ich auf die stelle nur ein nicht mehr existentes forum gefunden:
    http://tinyurl.com/whw34
    Und wer sagt denn, dass es nicht einige Menschen gibt, die auch von selbst zum Licht finden k?nnen? Ich will jetzt nicht dr?ber streiten, weil ich nicht besonders viel davon versteh, aber ich ich will einfach mal "Warum?" fragen. ;)


    Ich glaube, meine Idee wird nicht ganz verstanden (kein wunder, ich hab sie ja auch nicht besonders ausgef?hrt...)
    Ich habe sowas wie eine Insel des Lichts inmitten der Finsternis im Sinn. Ein Ort, an dem wir dem Rest der Welt unsere Vision vorleben k?nnen. Wenn die Welt um uns herum vor die Hunde geht, dann werden sie uns schon sehen. Ich nehm an, dass es viele Menschen gibt, die die Schei?e satt haben und endlich mal anfangen wollen, zu leben...
  • "Chris_XY" schrieb:

    der punkt ist das sie zu ?bersch?ssen gezwungen sind, wegen abgaben ecta.,
    das widerspricht in gewisser weise der autarkie (unabh?ngigkeit).

    An wen muss man denn abgeben? und warum? ;)


    hab ich mich auch gefragt. sie m?ssen ja nich, ?bersch?sse kommen weil das gem?se von sich aus w?chst und wenn man genug s?t, kann man auch viel ernten. abgegeben tun sie es weil es sonst vergammelt ;) oder tauschen es mit den nachbarn. finanzabgaben? selbst schuld. wenn man den staat anerkennt, der eigentlich kein recht hat...wem soll man es denn geben?

    "Chris_XY" schrieb:

    Wenn Alles dunkelste und hoffnungsloseste Sinnlosigkeit wurde, wenn wir weder leben noch sterben k?nnen, wenn die traurige Qual unseres Daseins jedes ertr?gliche Ma? ?berschritten hat, wenn die Finsternis am gr??ten ist, dann ist Gott am n?chsten, dann erst kann die Umkehr zum Licht, kann die Wiedergeburt zum neuen Leben erfolgen.

    Woher kommt das? Per google hab ich auf die stelle nur ein nicht mehr existentes forum gefunden:
    http://tinyurl.com/whw34
    Und wer sagt denn, dass es nicht einige Menschen gibt, die auch von selbst zum Licht finden k?nnen? Ich will jetzt nicht dr?ber streiten, weil ich nicht besonders viel davon versteh, aber ich ich will einfach mal "Warum?" fragen. ;)


    das ist was, was um 1920 offiziell in universit?ten gelehrt wurde, ein bestimmter professor hatte da einen lehrstuhl inne. hat sich dann aber einer ideologie verschrieben, die heut nicht gern gesehn wird.

    "Chris_XY" schrieb:

    Ich glaube, meine Idee wird nicht ganz verstanden (kein wunder, ich hab sie ja auch nicht besonders ausgef?hrt...)
    Ich habe sowas wie eine Insel des Lichts inmitten der Finsternis im Sinn. Ein Ort, an dem wir dem Rest der Welt unsere Vision vorleben k?nnen. Wenn die Welt um uns herum vor die Hunde geht, dann werden sie uns schon sehen. Ich nehm an, dass es viele Menschen gibt, die die Schei?e satt haben und endlich mal anfangen wollen, zu leben...


    licht inmitten der finsternis ist was feines. braucht man da ne partei f?r...oder k?nnen menschen auch ohne f?hrung das licht der wahrheit entz?nden und am leuchten erhalten? was meinst du?

    namast?

    tris
  • Also, Ich meine deine Vision zu verstehen - dennoch l??t sich solch ein Beispiel nicht in solch kleiner Form vorf?hren.
    Man braucht schon ein Land von betrachtlicher Gr??e - und dann werden sich L?nder anschlie?en.... und es steigert sich...


    Die Sache mit dem Grundst?ck ist schon toll - doch die Regierung wird dies nicht akzeptieren - und uns notfalls darin insolieren, bis dass wir selbst aufgeben. Da br?uchten wir schon eine sehr gute Eigenversorgung.
    Und weiterhin m?sste man ?ber Funk kontakt zur Umwelt halten, damit die B?rger dazu bewegt werden k?nnen, sich f?r uns einzusetzen...


    Wieviele Kriege wurden schon um L?ndereien wegen gef?hrt...
    Da wird man nicht einfach mal ein St?ck Land nehmen k?nnen.

    Au?erdem w?re es, denke Ich, nicht in dem Sinne, Streit mit einem anderen Land zu haben, damit wir unser Land haben k?nnen. - Dann w?ren wir st?ndig im Steit und vom Streit gefordert, damit wir ihn nicht verlieren...

    Ist es nicht auch im gro?en so - sie sind sich nur am bekriegen...
    W?rden sie aufh?ren, so w?rden die Grenzen verschwinden und die Menschheit k?nnte sich mit wahrem Fortschritt befassen...

    Wo Grenzen sind, da ist Kriegszustand - egal ob man gesagt bekommt, dass es ein Friedensabkommen gibt.... ist rein funktionell.
  • ich hab selber noch keine feste vorstellung, aber in die richtung sollte es gehen.
    Die Sache mit dem Grundst?ck ist schon toll - doch die Regierung wird dies nicht akzeptieren - und uns notfalls darin insolieren, bis dass wir selbst aufgeben. Da br?uchten wir schon eine sehr gute Eigenversorgung.

    und du meinst, das sollte uns von einem Versuch abhalten? Was wird denn hier so oft diskutiert? Wenn wir es wirklich wollen, dann werden wir es auch schaffen...?

    Da wird man nicht einfach mal ein St?ck Land nehmen k?nnen.

    Wieso denn nicht? *g*

    und was sollte denn die regierung dagegen machen k?nnen? wenn wir dabei absolut friedlich bleiben, wollen sie uns angreifen? wenn wir uns kein bisschen wehren uns alle verhaften?
    dann kann man die doch anklagen. wieso sollten wir die medien nicht mal ausnahmsweise selber benutzen, um so eine sache gro? rauszubringen?
  • "Chris_XY" schrieb:


    wenn wir uns kein bisschen wehren uns alle verhaften?


    Sehr wahrscheinlich, ja.

    "Chris_XY" schrieb:


    dann kann man die doch anklagen.


    Eher nicht. Wenn wir einfach irgendein unbebautes Land besiedeln wollen, bekommen wir ?rger mit s?mtlichen Beh?rden, die es gibt.


    "Chris_XY" schrieb:


    wieso sollten wir die medien nicht mal ausnahmsweise selber benutzen, um so eine sache gro? rauszubringen?


    Gute Idee, k?nnte aber schwierig werden.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • An wen muss man denn abgeben? und warum? Wink


    damit sich keiner dem geldsystem entziehen kann und zum erwerb von geld gezwungen wird, jeder.

    an wen man abgeben muss?
    an den staat.

    warum?
    siehe oben.

    beweise?
    frag einfach nen h?uslebesitzer mit nem mikrigen grundst?ck (muss kein grossgrundbesitzer sein) was er im jahr abdr?cken muss.
    der kanalanschluss (wird einem fast aufgezwungen) mit fortlaufenden geb?hren
    ist auch nicht gerade billig.
    dazu wird noch alles erdenkliche getan (beh?rdlicherseits) um einen wasseranschluss am ?ffentlichen netz zu erwirken (ging zumindest meinem arbeitskollegen so, dem sein eigener wasserbrunnen verwehrt wurde - was ihn nicht daran hinderte den brunnen trotzdem zu nutzen - aber der zwang am ?ffentlichen netz zu h?ngen war da).


    ich will die idee des eigenen staates nicht mies reden bzw. mit negativen gegenargumenten ?berziehen.....nur geh?rts irgendwie zur diskussion ?ber gewisse realit?ten zu sprechen, auch wenn es nicht f?r die angestrebte autarkie spricht.

    der staat, unser staat, oder irgend ein anderer in der westlichen welt hat kein interesse daran eine autarke bev?lkerung zu haben.
    deshalb sind die aussichten f?r eine eigene staatsgr?ndung auch ziemlich mies.


    gruss