K?nnen wir unseren eigenen Staat gr?nden?

• ja guter artikel der etwas wiedergibt was ich auch sehr bedenklich finde.
    ich kenne mitarbeiter der US streitrkr?fte in Deutschland und rege mich immer wieder auf, welche privilegien sie doch uns gegen?ber noch genie?en.
    Privilegien die sie normal eben nur besatzer sich selbst zuschreiben.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Also,weil ich im Moment wenig Zeit habe,will ich mal allgemein zu den ?usserungen auf dieser Seite schreiben:

Die diversen KRR`s k?nnt ihr vergessen - und erst recht,wenn sie irgendwelche Ausweise verkaufen wollen. Das mit den Aussagen bez?glich des Verfassungsgerichtsurteils ist klar, in erster Linie mal Propagandamache! Allerdings ist da schon auch etwas dran......
    Man kann nicht einfach mal eben so aus einem Staat einen Anderen machen! Selbst f?r den Zusammenschluss der L?nder W?rttemberg und Baden war ein Volksentscheid notwendig.

@ Modwulf

Das Du an der heutigen Unfreiheit nichts schlimmes finden kannst, f?llt mir wirklich schwer nachzuvollziehen! Nichts f?r ungut.....

Zum Thema Abgaben:

Jeder Staat muss Leben,egal wie er heisst! Dieses wird zun?chst mal durch Steuern und Abgaben gew?hrleistet,?ber die H?he l?sst sich allerdings streiten!

Zum Thema Staatsgr?ndung:

Man kann nicht einfach auf seinem erworbenen St?ck Grund und Boden einen neuen Staat gr?nden,dies ist schon v?lkerrechtlich nicht m?glich! Nach der Jellinekschen drei Elemente Lehre sind f?r einen Staat die Mindestvoraussetzungen wie folgt notwendig: Staatsgebiet,Staatsvolk,Staatsgewalt !

Auch mir w?re einiges Andere lieber, aber wartet mal ab - wie ich das mitbekommen habe,tut sich da einiges........
  • ja leider wurde die vereinigung von Baden und W?rttemberg beschlossen :)

@realdemokrat
    was genau sollte denn st?ren? ich finde nicht alles gut klar aber deshalb f?hle ich mich keineswegs unfrei. ich kann im grunde tun was ich will.
  • @realdemokrat
    was genau sollte denn st?ren? ich finde nicht alles gut klar aber deshalb f?hle ich mich keineswegs unfrei. ich kann im grunde tun was ich will.

@ Modwulf

Oh Du gl?cklicher,sag mir wie Du das machst - ich schliesse mich sofort an ;)
    Also da wo ich wohne und rumkomme, gibt es nur Verbote ! Ich bin jetzt fast 46 J. alt und ausser in der Werbung habe ich noch nie geh?rt " Du darfst " ! Zwischen den Zeilen kannst du lesen,das du arbeiten und zahlen darfst,das ist aber auch alles! Ich darf in dieser freiheitlichen Demokratie nicht mal meine Meinung frei ?ussern, ohne gegebenenfalls daf?r in den Knast zu gehen......
    Also dar?ber k?nnten wir stundenlang diskutieren und ich w?rde Dir haufenweise Beispiele geben bez?glich unserer bundesdeutschen Freiheit !
    Allerdings ist alles Ansichtssache - dem Einen gef?llts,dem Anderen nicht!
    Wenn jeder effektiv was gegen dieses System h?tte,dann h?tte sich bestimmt schon was ge?ndert - oder erkennen die Meisten es einfach nicht,oder ist es ihnen egal?

Achso - wieso leider Vereinigung (BaW?) ?
    Ich wohne auch in Baden,bin allerdings nicht geb?rtig von hier!
    Der Zwist zwischen Badenern und Schwaben existiert wohl immer noch :-))
  • @ Modwulf

Oh Du gl?cklicher,sag mir wie Du das machst - ich schliesse mich sofort an ;)
    Also da wo ich wohne und rumkomme, gibt es nur Verbote ! Ich bin jetzt fast 46 J. alt und ausser in der Werbung habe ich noch nie geh?rt " Du darfst " ! Zwischen den Zeilen kannst du lesen,das du arbeiten und zahlen darfst,das ist aber auch alles! Ich darf in dieser freiheitlichen Demokratie nicht mal meine Meinung frei ?ussern, ohne gegebenenfalls daf?r in den Knast zu gehen......
    Also dar?ber k?nnten wir stundenlang diskutieren und ich w?rde Dir haufenweise Beispiele geben bez?glich unserer bundesdeutschen Freiheit !
    Allerdings ist alles Ansichtssache - dem Einen gef?llts,dem Anderen nicht!
    Wenn jeder effektiv was gegen dieses System h?tte,dann h?tte sich bestimmt schon was ge?ndert - oder erkennen die Meisten es einfach nicht,oder ist es ihnen egal?

das ist mir auch wieder zu unkonkret. klar muss man steuern zahlen aber das muss man ?berall. das mit der meinung ?ussern mag sein bezieht sich aber nur auf einen kleinen punkt. es steht auch nirgends im Grundgesetz dass wir freiheit haben. gefallen ist auch wieder etwas anderes. aber ich sehe es im gro?en und ganzen so, dass wir auf der ganzen welt die besten rahmenbedingungen f?r einen staat haben. klar passen mir nicht alle gesetze, aber so funktioniert das nun mal in einer demokratie. wie sagte mal jemand der es besser wu?te als ich "Willst du es allen recht machen, so machst du es niemandem recht."

Achso - wieso leider Vereinigung (BaW?) ?
    Ich wohne auch in Baden,bin allerdings nicht geb?rtig von hier!
    Der Zwist zwischen Badenern und Schwaben existiert wohl immer noch

weil es zwei unterschiedliche mentalit?ten sind und das dieht man auch heute noch an den Wahlen. schwaben ist b?uerlich gepr?gt wenn man mal vom gro?raum stuttgart absieht, und Baden ist einfach anders was schon st?dte wie Konstanz, Freiburg, Heidelberg mit ihren Unis andeuten.
    Ich empfehle das buch "Badener und W?rttemberger, zwei ungleiche Br?der" von Klaus Koziol amazon.de/Badener-W%C3%BCrttem…Br%C3%BCder/dp/3806204020
    gerade als "neigschmeckter" sollte man das mal lesen ;)