Verbote B?cher: van Helsing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ab sofort sollte das Thema, die Protokolle der weisen von Zion im folgenden Thread behandelt werden, damit hier weiter ?ber die B?cher von Jan van Helsing diskutiert werden kann. Ansonsten verl?uft sich alles so komisch. Viele Themen, viele Threads. :P

Klick mich

Zur?ck zum Thema. Was mir noch aufgefallen ist, achtet bitte darauf das ihr keine illigalen B?cher, Filme, Musikst?cke oder dergleichen anbietet. Das kann f?r uns als Verein sehr gro?e rechtliche Folgen haben. (Tipp: Private Nachrichten ;)).
  • "toggo" schrieb:

moin

allerdings wenn sich raushalten die beste loesung ist, frage ich mich doch warum england und frankreich sich nicht ganz rausgehalten haben.

Na weil sie ja den Beistandspakt mit Polen hatten und die Deutschen da einmarschiert sind, gegen Deutschland konnten sie ja bedenkenlos den Krieg erkl?ren.

haette mann mit diesen informationen den krieg nicht eventuell verhindern koennen?
    aus 1939 der krieg der viele v?ter hatte. schultze-rhonhof
    toggo

Nein, der Krieg w?re definitiv nicht zu verhindern gewesen, Hitler wollte den Krieg, nur warscheinlich nicht so schnell. Krieg h?tte es aber auf jedenfall gegeben.

Baloo

• "1939: Gro?britannien und Polen schlie?en einen Beistandspakt." (Wikipedia)
    Also nur England mit Polen, Frankreich und die UdSSR waren nicht dabei, da laut eines unserer Geschichtsb?cher, Polen nicht wollte, das die UdSSR ein Durchmarschrecht durch Polen bekommen soll, im Falle eines deutschen Angriffs.

Ok, dann hier meine Quelle :)

"Am 15.4. richtet der US Pr?sident Roosevelt an Deutschland und Italien scharfe Protestnoten wegen deren Eroberungspolitik. England f?hrt am 26.4. die allgemeine Wehrpflicht ein (seine Aufr?stung l?uft seit ?ber einem Jahr) und schlie?t mit Frankreich und der UdSSR am 24.6., mit Polen am 25.8. einen Beistandspakt. Zuvor hatte sich Deutschland im mit der UdSSR am 23.8. geschlossenen Nichtangriffspakt (In den dazu geh?renden geheimen Zusatzprotokollen war die Aufteilung Polens bereits prinzipiell vereinbart und Finnland zur russischen Interessensph?re erkl?rt worden) R?ckendeckung f?r einen Angriffskrieg verschafft."

Aufgrund der abgegebenen Garantieerkl?rungen f?r Polen erkl?ren Gro?britannien und Frankreich Deutschland am 3.9. den Krieg. Wegen des ?berfalls Ru?lands auf Ost-Polen h?tte eigentlich auch eine Kriegserkl?rung an Ru?land erfolgen m?ssen, wenn da nicht der Beistandspakt vom 24.6. gewesen w?re."

Entnommen aus :http://www.geschichte.2me.net/dcw/dcx_1940.htm

Baloo
  • Das ist soweit richtig Baloo,

Hitler wollte auch den Krieg wenn auch erst sp?ter oder eigentlich schon fr?her.
    Er hatte da sehr oft Streitigkeiten, nicht nur mit Gener?len sondern auch mit Nazi Gr??en wie Hermann G?ring, der bis zuletzt komplett gegen einen Krieg gegen die Sowjetunion war.

Hitler hatte zudem noch einige Hinterm?nner und es hatten weit mehr Leute die Finger mit im Spiel als es in Geschichtsb?chern steht.

Kriegstreiber gab es auch genug in Japan, Italien, England, Sowjetunion und den USA.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @Baloo

Nee ich glaube den alten B?chern die vor 1945 geschrieben wurden und damit noch nicht von der BRD kontrolliert eher was als den heutigen L?gen B?chern ! Denn diese Autoren die heute logischerweise nicht mehr leben haben ein urteilsfreies und nicht so ein gekauftes Wissen wie die Autoren aus dem Genre Zeitgeschichte als die heutigen.

Und mehr m?chte ich hierzu nicht mehr diskutieren, weil mit Dir kann man einfach nicht vern?nftig diskutieren !

M?gen die anderen damit Spa? haben, ich habe gesagt das man die Helsing B?cher als Einstieg durchaus verwenden kann, aber man muss noch viel mehr lesen und am Besten alte B?cher - eigentlich nur alte Lekt?re weil die noch nicht so verlogen ist wie die heutige !

Warum wurden die B?cher wegen Volksverhetzung verboten? Weils da gewisse j?dische Bonzen gibt denen das nicht gepasst hat - wem gef?llt schon eine f?r ihn ?u?erst unbequeme Wahrheit? Kein Wunder das sie hier verboten wurden, denn dann h?tte dieser ganze Horror mit den ewigen Holocaust Sendungen und Dokus im TV endlich ein Ende !
    Und das deutsche Volk wird nicht l?nger als kriminelles V?lkerm?rder Volk abgetan wie das leider heute immer noch der Fall ist !
  • "Baloo" schrieb:

"toggo" schrieb:

moin

allerdings wenn sich raushalten die beste loesung ist, frage ich mich doch warum england und frankreich sich nicht ganz rausgehalten haben.

Na weil sie ja den Beistandspakt mit Polen hatten und die Deutschen da einmarschiert sind, gegen Deutschland konnten sie ja bedenkenlos den Krieg erkl?ren.

haette mann mit diesen informationen den krieg nicht eventuell verhindern koennen?
    aus 1939 der krieg der viele v?ter hatte. schultze-rhonhof
    toggo

Nein, der Krieg w?re definitiv nicht zu verhindern gewesen, Hitler wollte den Krieg, nur warscheinlich nicht so schnell. Krieg h?tte es aber auf jedenfall gegeben.

Baloo

Mein Gott Hitler hat den Krieg definitiv nicht gewollt !!!

Aber glaub was Du willst !

:roll:
  • "skuld7" schrieb:

@Baloo

Nee ich glaube den alten B?chern die vor 1945 geschrieben wurden und damit noch nicht von der BRD kontrolliert eher was als den heutigen L?gen B?chern ! Denn diese Autoren die heute logischerweise nicht mehr leben haben ein urteilsfreies und nicht so ein gekauftes Wissen wie die Autoren aus dem Genre Zeitgeschichte als die heutigen.

Ich lach mich ja gleich tot, Du glaubst also den Autoren die zu einer Zeit geschrieben haben wo B?cherverbrennungen an der Tagesordnung waren, wo es definitv kein Minungsfreiheit gab und schon mal der eine oder andere rgimegegener verhaftet wurde und im KZ landete. Und das bezeichnest Du allen ernstes als urteilsfreies und nicht gekauftes Wissen ?

Der Krieg w?re so oder so gekommen, lies "Mein Kampf" dann weisst Du was sache war. H?tten das damals seine Parteifreunde auch gelsen w?re uns warscheinlich viel erspart geblieben.

Und mehr m?chte ich hierzu nicht mehr diskutieren, weil mit Dir kann man einfach nicht vern?nftig diskutieren !

Jo, wenn Diskussion darin besteht das Du deine Meinung durchsetzen willst kann man mit mir nicht diskutieren, da hast Du recht.

M?gen die anderen damit Spa? haben, ich habe gesagt das man die Helsing B?cher als Einstieg durchaus verwenden kann, aber man muss noch viel mehr lesen und am Besten alte B?cher - eigentlich nur alte Lekt?re weil die noch nicht so verlogen ist wie die heutige !

Und ich habe gesagt das Geheimgesellschaften 1 und 2 zu recht verboten sind weil sie den Tatbestand der Volksverhetzung erf?llen!

Warum wurden die B?cher wegen Volksverhetzung verboten? Weils da gewisse j?dische Bonzen gibt denen das nicht gepasst hat - wem gef?llt schon eine f?r ihn ?u?erst unbequeme Wahrheit?

Man kann sich seine Wahrheit auch so drehen wie man sie gerne h?tte. Van Helsing zitiert in seinen B?chern aus den "Protokollen der Weisen von Zion" einem Pamphlet was Rechtsradikale dazu benutzen den Hass gegen Juden zu sch?ren, und damit zurecht als Volksverhetzung verboten.

Kein Wunder das sie hier verboten wurden, denn dann h?tte dieser ganze Horror mit den ewigen Holocaust Sendungen und Dokus im TV endlich ein Ende !

Sag mal, sonst gehts noch? Warum sollten es dann ein Ende haben ? Weil der Holocoust evt. garnicht stattgefunden hat ? Wer sowas behauptet ist einfach nur Dumm !

Und das deutsche Volk wird nicht l?nger als kriminelles V?lkerm?rder Volk abgetan wie das leider heute immer noch der Fall ist !

Boah, wo hast Du denn diese Sichtweise nur her ? *Kopfsch?ttel*

Baloo
  • Seid gegr?sst!

"Modwulf" schrieb:

Ist es eine f?lschung, wer h?tte einen nutzen davon? ist es keine? wer h?tte einen nutzen davon?

Interessante Fragestellung! So k?nnte man der "Wahrheit" vielleicht ein St?ckchen n?her kommen.

"Baloo" schrieb:

die Welt spaltet sich da in zwei Lager

Vielleicht liegt in der SPALTUNG der Nutzen f?r gewisse "Hintergrundm?chte"?! Halte ich pers?nlich sogar f?r sehr wahrscheinlich.

"Baloo" schrieb:

Nutzen von diesen Protokollen haben eindeutig nur die Antisemiten.

Stelle ich hiermit in Frage.
  • Die Protokolle wurden mit von Rechtsradikalen benutzt aber es geht weniger darum wer der B?sewicht ist, als die darin beschriebenen Mittel zur Verwendung um die Herrschaft zu erlangen und die sind durchaus m?glich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • "ABRAXAS" schrieb:

Die Protokolle wurden mit von Rechtsradikalen benutzt aber es geht weniger darum wer der B?sewicht ist, als die darin beschriebenen Mittel zur Verwendung um die Herrschaft zu erlangen und die sind durchaus m?glich.

Nat?rlich, m?glich ist alles, nur muss man hier auch wieder das Geschehen im ganzen sehen. Und da passt vieles nun mal nicht zusammen. Ausserdem fehlen auch s?mtliche Beweise daf?r. Das einiges der Protokolle auf das passt was wir heute erleben ist allenfalls ein Indiz, aber noch lange kein Beweis. Das irgendwo ein paar Geldgeile S?cke rumsitzen die Verm?gen anh?ufen und vielleicht irgendwelche allmachtsphantasien hegen d?rfte klar sein. Nur haben die ebend relativ wenig einfluss auf das ganze.

Baloo
  • Also es gibt definitiv Gruppen die die Protokolle bzw Teile daraus verwenden.

In Italien hat ein Mann wie Berlusconi auch sch?n seine TV Sender die alle ihm geh?ren benutzt um Propaganda zu machen.

Der Inhalt der Protokolle wird immer dadurch verworfen weil es immer nur um den Beweis f?r eine j?dische Weltverschw?rung geht. Das ist Bullshit.

Es geht um den Inhalt und nicht darum wer nun der Schuldige ist.

Und was ist wenn eine Gruppe reicher Leute sich mal ransetzt und die Mittel einfach umsetzt in die Praxis? Dann guckt man bl?d oder wie?
  • "ABRAXAS" schrieb:

Also es gibt definitiv Gruppen die die Protokolle bzw Teile daraus verwenden.

Mag durchaus sein, nur werden sie ebend nicht gen?gend macht haben um dasauch durchsetzen zu k?nnen.

In Italien hat ein Mann wie Berlusconi auch sch?n seine TV Sender die alle ihm geh?ren benutzt um Propaganda zu machen.

Wir sind hier aber nicht in Italien, sondern in Deutschland, in Intalien gibts auch die Mafia.

Der Inhalt der Protokolle wird immer dadurch verworfen weil es immer nur um den Beweis f?r eine j?dische Weltverschw?rung geht. Das ist Bullshit.

Nein, es ist kein Bullshit, denn diese Protkolle werden komischerweise immer von Antisemiten rausgekramt um die j?dische Verschw?rung zu belegen, bzw. zu belegen das die Juden doch selbst schuld an ihrem schicksal sind, das ist alles braune propaganda, mehr nicht.

Es geht um den Inhalt und nicht darum wer nun der Schuldige ist.

Tja, in den B?chern von Helsing sind die schuldigen aber klar benannt, und komischerweise sind es juden.

Und was ist wenn eine Gruppe reicher Leute sich mal ransetzt und die Mittel einfach umsetzt in die Praxis? Dann guckt man bl?d oder wie?

Das wird nicht geschehen, weil sich die Reichen einen dreck darum scheren was ausserhalb ihrer kleinen Mauern los ist. Und in Deutschland k?nnen sie auch nicht alle 600 Abgeordnete Kaufen, geschweige denn die L?nderparlamente etc. Das hat ja nichtmal die Tabaklobby vern?nftig auf die Reihe bekommen. Nene, diesen Einfluss die den Leuten hier angedichtet werden, den haben sie nun mal nicht, jedenfalls nicht hier in Deutschland. Und vorallem nicht in den Islamischen Staaten, mag sein das die USA dahingehend ziemlich kurumpiert ist, hier in Deutschland ist es nicht der fall. Und so ein paar Reiche werden ebend nicht die macht bekommen die sie brauchen um ihre Ziele zu verwirklichen. Zumal hier die schlechte eigenschaft des Menschen, die Gier, diesen Pl?nen sowieso im Wege stehen w?rde. Solche Ziele sind langfristig angelegt, gehen ?ber mehrere Generationen und sind rein Idielle Ziele, von denen der sich jetzt daf?r stark macht, allerwarscheinlichkeit nach nichts haben wird. Also wem sollte so eine verschw?rung nutzen, wenn nicht den Juden, denen immer ein Hass auf die Deutschen angedichtet wird?

Baloo
  • Ach die Braunen haben die Protokolle als Mitbegr?ndung f?r ihre Hetze missbraucht aber die Protokolle haben einen viel ?lteren Ursprung. Der Vorwurf des Antisemitismus wird auch gerne benutzt um Leute davon abzubringen sie zu lesen, aber grade der Inhalt ist der Entscheidene.

Die Mafia gibt es hier auch in Deutschland zu gen?ge.

Du glaubst das es unm?glich ist sowas zumachen? Gib mir 500 Millionen und ich zeig dir was m?glich ist.
    Aber dumme Menschen kann man ja leichter regieren, deswegen ist ja auch die Entwicklung der Medien so gef?hrlich, da die Menschen ja zusehends verbl?den.
    Und das birgt wieder Gefahren insich.

Geb den Menschen lieber Bildung als Verbote.

Apropo nochmal was Macht angeht, da gibt es ja noch den Skandal um die P2 Loge in Italien Mitte der 80er. Sowas ist auch durchaus in Deutschland denkbar. Im endeffekt ist es eh Wumpe wen man w?hlt. Es werden h?chstes in Teilbereichen Ver?nderugen gemacht aber die n?tigen Komplettreformen macht keiner. Au?erdem bin ich ein Bef?rworter von direkter Demokratie. Da darf die Bl?dheit von Menschen nicht Grund sein um die Rechte von B?rgern einzuschr?nken. zudem bin ich auch f?r Volksabstimmungen. Man siehe nur die EU Verfassung - Fast alle Abgeordneten haben daf?r gestimmt, aber 90% der Bev?lkerung waren gegen sie.

Baloo sei mir nicht b?se aber in manchen Bereichen bist du doch etwas naiv.
  • Von der Tabaklobby k?nnte man direkt auf die ?rztelobby schlie?en. Wie viele Studien gibt es bereit ?ber den direkten zusammenhang mit Krankheiten durchs rauchen? Wie viele davon werden ?ffentlich behandelt?
    Wie viele studien und forschungen werden von der Schulmedizin todgeschwiegen? Wie viele Forscher/Mediziner ihren Lizenzen entzogen, weil Sie etwas eventuell ja Krankheiten heilen k?nnten?

Irgendwem muss ja die Pharmalobby "geh?ren".
  • "ABRAXAS" schrieb:

Ach die Braunen haben die Protokolle als Mitbegr?ndung f?r ihre Hetze missbraucht aber die Protokolle haben einen viel ?lteren Ursprung. Der Vorwurf des Antisemitismus wird auch gerne benutzt um Leute davon abzubringen sie zu lesen, aber grade der Inhalt ist der Entscheidene.

Nun, wer sagt denn das diese Protokolle nicht reine erfindungen sein k?nnten, man denke da an die Hitler Tageb?cher, die man anfangs ja durchaus f?r echt hielt :)

Die Mafia gibt es hier auch in Deutschland zu gen?ge.

Ja ? Sterben hier Staatsanw?lte wenn sie versuchen gegen die Organisierte Kriminalit?t vorzugehen? Werden hier Abgeordnete erschossen wenn sie gegen die Organisierte Kriminalit?t vorgehen ? Nein, DIE MAFIA haben wir hier nicht.

Du glaubst das es unm?glich ist sowas zumachen? Gib mir 500 Millionen und ich zeig dir was m?glich ist.

Was willst Du Denn mit dem l?cherlichen Kleingeld anfangen ? Nein, mit so ein bsichen Spilegeld klappt das gewiss nicht, und bedenke, je mehr Du versuchst einfluss zu nehmen, desto gr?sser ist die Gefahr das das ganze auffliegt.

Aber dumme Menschen kann man ja leichter regieren, deswegen ist ja auch die Entwicklung der Medien so gef?hrlich, da die Menschen ja zusehends verbl?den.
    Und das birgt wieder Gefahren insich.

Da gebe ich Dir recht, in Deutschland fehlt es einfach an Investigativen Journalismus, ausserdem sind heute in der Regierung Dinge m?glich f?r die es noch vor 15 Jahren R?cktrittsgesuche gegeben h?tte.

Geb den Menschen lieber Bildung als Verbote.

Es n?tzt nichts, die Menschen m?ssen die Bildung auch wollen! Erz?hl das mal einem Mauerer der Frau udn 2 Kinder hat, der Wird sich freuen sein knappe Zeit auch noch mit Bildung verschwenden zu m?ssen.

Apropo nochmal was Macht angeht, da gibt es ja noch den Skandal um die P2 Loge in Italien Mitte der 80er. Sowas ist auch durchaus in Deutschland denkbar.

Das ist in Deutschland sicherlich nicht m?glich, sowas funktioniert nur wenn die Oberbosse direkten Einfluss auf die Regierung haben. Hier in Deutschland ist aber die Regierung vom Beschlussfassenden Organ (Bundestag) getrennt.

Im endeffekt ist es eh Wumpe wen man w?hlt. Es werden h?chstes in Teilbereichen Ver?nderugen gemacht aber die n?tigen Komplettreformen macht keiner.

Nat?rlich nicht, weil jeder Angst hat nicht wiedergew?hlt zu werden. Ausserdem ist eine Komplettreform immer mit vorsicht zu genissen, Harz4 war ein sch?nes Beispiel, da hat nicht alles von anfang an reinbungslos geklappt. Wenn man dabei nicht aufpasst, richtet man mehr schaden an als hinterher gutes dabei rumkommt.

Au?erdem bin ich ein Bef?rworter von direkter Demokratie. Da darf die Bl?dheit von Menschen nicht Grund sein um die Rechte von B?rgern einzuschr?nken. zudem bin ich auch f?r Volksabstimmungen.

Direkte demokratie ist immer problematisch, den die Menschen entscheiden nicht nach Sachlage sondern nach Bildzeitung !

Man siehe nur die EU Verfassung - Fast alle Abgeordneten haben daf?r gestimmt, aber 90% der Bev?lkerung waren gegen sie.

Ja sicher, und wieviele von den 90% der Bev?lkerung haben die EU Verfassung gelesen ? Ich vermute kein Einziger. Die die dagegen waren waren nur aus einem einzigen grund dagegen, EU --> Deutschland im Verbund --> Deutschland ist nicht mehr Souver?n --> Andere Sagen wo es langgeht --> EU ist schlecht--> EU Verfassung ist schlecht. Nicht ein einiziger von den 90% haben die EU-Verfassung je gelesen !

Baloo sei mir nicht b?se aber in manchen Bereichen bist du doch etwas naiv.

Nein, naiv bin ich nicht, ich bin realist, ich habe manchmal eine zu realistische Sicht der Dinge, das mag sein, nur ist der Glaube an eine Verschw?rung und den gemeinen Hinterm?nnern nun mal nicht mein ding, Beweise k?nnen mich durchaus ?berzeugen, indizien tun das nicht.

Baloo
  • "Shooter" schrieb:

Von der Tabaklobby k?nnte man direkt auf die ?rztelobby schlie?en.

Die ?rzte lobby gibt es so nicht, zumindest ahben sie nicht den Einfluss.

Wie viele Studien gibt es bereit ?ber den direkten zusammenhang mit Krankheiten durchs rauchen? Wie viele davon werden ?ffentlich behandelt?

Jede Menge, Du kannst jeden Arzt fragen, er wird Dir best?tigen das Rauchen Gesundheitsgef?hrdent ist, Krebs, Herz-Kreislauf, alles m?gliche, Du findest keinen der behauptet Rauchen w?re ungef?hrlich.

Wie viele studien und forschungen werden von der Schulmedizin todgeschwiegen?

Nicht von der schulmedizin, aber von den Pharmaunternehmen, ist ja auch klar, kommt bei der Studie irgendwas raus was ihnen nicht passt, wird die Studie einfach nicht ver?ffentlicht.

Wie viele Forscher/Mediziner ihren Lizenzen entzogen, weil Sie etwas eventuell ja Krankheiten heilen k?nnten?

Vorsichtig, das hat nichts unbedingt damit zu tun das sie Krnakheiten heilen k?nnen, sondern mit der Gesetzeslage. Wenn ein arzt behandelt muss er das nach Behandlungsprotokollen tun, geht der Patient dabei EX, kann dem Arzt nichts passieren. Behandelt er nicht nach Protokoll und der Patient geht EX, so ist der Arzt voll verantwortlich und die Behandlung war ein Kunstfehler mit all seinen Konsequenzen. Einerseits ist das verfahren gut, weil dadurch sichergestellt werden kann das der Arzt nicht einfach was ausprobieren kann, andererseits behindert das nicht anerkannte Naturheilverfahren.

Irgendwem muss ja die Pharmalobby "geh?ren".

Ja, zum gr?ssten Teil Aktion?ren, kleine und Grosse, auch hier leider wieder nicht jemand der dahintersteht und alles sagt. Es herrscht in der Pharmaindustrie ein Konsens was die forschung angeht, die da heisst, lieber Chemie statt Natur, aber das nur auch reiner Profitgier, nicht eines einzelnen, sondern einer Gro?en Branche. Auch bei den Pharmaunternehmen gibt es Zweckverb?nde die die intressen der Pharmaindustrie druchsetzen wollen (Mehr Geld). Seehofer hat ja seinerzeit mal versucht sich mit denen anzulegen, er hat dann aber einen R?ckzieher gemacht. ?hnlich ist es ?brigens mit den Bauernverb?nden, da mag sich auch keiner so richtig mit anlegen. Aber auch hier steckt kein einzelner dahinter, sondern viele einzelne.

Was man derzeit versucht, genauso wie bei den Energieunternehmen, die ganzen kleinen firmen zu einer Gro?en zusammenzuschn?ren, das kostet weniger verwaltungsaufwand und ist insgesammt einfacher zu steuern. Aber auch hier wieder keine einzelpersohn, sondern viele einzelne.

Baloo
  • Ich rede hier auch nicht von einer Verschw?rung sondern von m?glichen Mitteln und Methoden welche schon damals im 18ten Jahrhundert der Illuminatenorden durchaus sehr erfolgreich praktiziert wurden. Auf dessen Protokolle gehen ?brigens auch die Protokolle der Weisen zur?ck, wobei ich mir denke das dies auch nur Zusammenfassungen von Methoden waren. Den Juden wurden sie nur in die Schuhe gekommen, wobei man sagen muss das die Politik einiger ziemlich radikal ist. Man denke an Rockefeller und Co. Das sind ja nicht nur Verschw?rungsger?chte. Vielleicht wollen sie nicht unbedingt die Weltherrschaft, aber sicherlich sind sie absolute Kapitalisten die vor Gier kaum halt machen.

Sowas ist durchaus m?glich in Deutschland, da wir keine Direktwahlen sondern Listenwahlen haben. Wer bestimmt denn wer wo auf die Liste kommt. Es sind fast immer die gleichen Leute in der Spitze. Klar liegt dies auch mit daran das sie keine Pflaume nehmen und man kann auch Leute der Direktmandate w?hlen.

Es ist dabei wie mit allen Dingen es hat gute und auch schlechte Seiten. Nur auf die Schlupfl?cher muss man eben aufmerksam machen, wie eben auch auf Methoden der Manipulation. Dadurch werden sie dann schwieriger durchzuf?hren. Denn meistens ist es ja unwissenheit die ausgenutzt wird.
  • "Sowelu" schrieb:

Nein, naiv bin ich nicht, ich bin realist, ich habe manchmal eine zu realistische Sicht der Dinge,

Ja klar :lol: :lol: :lol:

Na jedenfalls hechele ich nicht jeder ach so tollen verschw?rungstheorie hinterher, wie manch ein zeitgenosse hier. Ich dachte es heisst auf zur Wahrheit, Verschw?rungsforen finde ich auch anderswo.

Baloo
  • "ABRAXAS" schrieb:

Ich rede hier auch nicht von einer Verschw?rung sondern von m?glichen Mitteln und Methoden welche schon damals im 18ten Jahrhundert der Illuminatenorden durchaus sehr erfolgreich praktiziert wurden.

Das mag damals noch funktioniert haben, heute klappt sowas definitv nicht mehr ?berall.

Auf dessen Protokolle gehen ?brigens auch die Protokolle der Weisen zur?ck, wobei ich mir denke das dies auch nur Zusammenfassungen von Methoden waren. Den Juden wurden sie nur in die Schuhe gekommen,

Ja sicher, der Knackpunkt ist aber das niemand sagen kann ob heutzutage nach diesen Protokollen gehandelt wird. Also was sollen solche Protokolle wenn nicht eindeutig klar ist das danach verfahren wird ? Richtig, sie werden f?r Hetze gebraucht, mehr nicht.

wobei man sagen muss das die Politik einiger ziemlich radikal ist. Man denke an Rockefeller und Co. Das sind ja nicht nur Verschw?rungsger?chte.

Nein, Rockefeller hat durchaus seine finger bei der Krebsforschung im Spiel und ist selbstverst?ndlich Aktion?r bei diversen Pharmafirmen, keine frage, nur ist die Krebsmedizin nur ein kleiner Teilbereich. Und er ist genau dem verfallen was ich vorher schon ansprach, Gier, gier nach Geld, dementsprechend kann er nicht an langfristigen Zielen interessiert sein. Beides w?rde nicht gehen.

Vielleicht wollen sie nicht unbedingt die Weltherrschaft, aber sicherlich sind sie absolute Kapitalisten die vor Gier kaum halt machen.

Ja sicher, und ? was willst Du machen ? Die Welt aufkl?ren ? Hoffnungslos! Du kannst nur pers?nlich deine Konsequenzen aus dem Wissen ziehen, andere zum Umdenken zu bewegen funktioniert nicht. Beim ersten anzeichen rennen doch alle wieder zum Onkel Doktor und werfen die Pillen ein die ihnen verschreibt.

Sowas ist durchaus m?glich in Deutschland, da wir keine Direktwahlen sondern Listenwahlen haben. Wer bestimmt denn wer wo auf die Liste kommt.

Das bestimmt die partei. Aber nochmal, Du kannst nicht ?ber 600 Abgeordnete bestechen und dann darauf hoffen das alle Linientreu bleiben, so ein verschw?rung funktioniert nur im kleinen, in den USA wo der Pr?sident sagt wo es langgeht, hier in Deutschland klappt sowas nicht. Grade genau aus diesem Grunde haben wir unser heutiges System, damit sowas wie Hitler nie wieder aufkommen kann.

Wie gesgat, eine grossnagelegte Verschw?rung funktioniert nur wenn es wenige Mitwisser gibt, je mehr es gibt desto gr?sser ist die gefahr das die Verschw?rung aufgedeckt wird. Auch diese Handlungsempfehlungen in den Protokollen funktioniert nur wenn alle mitziehen, das klappt aber nicht.

Es ist dabei wie mit allen Dingen es hat gute und auch schlechte Seiten. Nur auf die Schlupfl?cher muss man eben aufmerksam machen, wie eben auch auf Methoden der Manipulation. Dadurch werden sie dann schwieriger durchzuf?hren. Denn meistens ist es ja unwissenheit die ausgenutzt wird.

So traurig es auch ist, es kratzt heute niemanden mehr ob schlupfl?cher da sind und wer sie ausnutzt, die Menschen sind viel mehr mit sich selbst besch?ftigt als das sie sich um solche Dinge k?mmern k?nnten. Oder hat es jemanden interessiert das in den Ministerien die Lobbyisten eigenen B?ros haben und die Gestze selber schreiben?

Baloo