Verbote B?cher: van Helsing

• "MANUkey" schrieb:

Hi Modwulf

gut, dass das Gesetzt jetzt auch hier zu finden ist!

Wie steht es eigentlich mit der heutigen Generation? Ich habe vor ?ber 60 Jahren nicht einmal "gelebt", doch werd ich heute noch f?r Dinge verantwortlich gemacht und "muss" sogar daf?r Zahlen.

Ist das nicht Volksverhetzung pur? Was kann die Jugend heute, 2 - 3 Generationen weiter, f?r die Gr?ult?ten anderer?

Ist das keine Volksverhetzung und Mentale Dinskriminierung?

Ich f?hle mich durch solche ?u?erungen gewisser Institutionen nicht gerade bestrebt aufzuarbeiten! Ist das nach "unseren" tollen Gesetzen vertretbar?

manu gr??t

da kann man sich dr?ber aufregen oder auch nicht. ich sehe auch eher eine kontraproduktive wirkung solcher gesetze.

@jo im prinzip schon :) aber unseren schweizern nachbarn wollte ich unsere gesetzeslage doch einmal im orginalwortlaut veranschaulichen.
    ich halte die b?cher von holey auch nicht gerade f?r, sagen wir mal lesenswert.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "jo" schrieb:

naja, wenn jemand ?u?ert "etwas gelesen" zu haben, sagt es gar nichts aus, am wenigsten dar?ber, ob es auch verstanden worden ist, schlie?e mich hier mit meiner Meinung Robin und L?wenherz an, vielleicht nicht komplett gelesen?.

Doch, komplett gelesen, aber wie gesagt, "Die Protokolle der Weisen von Zion" ein frei erfundenes MAchwerk wird in seinen B?chern zitiert, damit gilt es als Volksverhetzend. Nochmal, er kann tausendmal hinterher schreiben das nicht alle Juden gemeint sind und er doch garnichts gegen Juden habe, es ?ndert nichts. Einen Ladendiebstahl schafft man auch nicht aus der Welt in dem man das Diebesgut hinterher wieder zur?ckbringt, die Strafbare Handlung bleibt.

Baloo
  • der vergleich hinkt von berufswegen baloo :) aber mir ist es eigentlich wurscht ob Holey gegen irgend ein zweifelhaftes gesetz verst?sst, im gegenteil er h?tte bei weitem weniger aufmerksamkeit wenn sein buch ?berhall frei verk?uflich w?re.
    die quelle mit den protokollen nun ja man kann dinge immer weiterspinnen, das es "ein frei erfundenes machwerk" ist hast du ja auch nur aus zweiter hand. die frage ist immer wer die wahrheit hat. ich w?rde so nicht argumentieren, halte die protokolle allerdings auch nicht f?r echt.
  • "Baloo" schrieb:

"Die Protokolle der Weisen von Zion" ein frei erfundenes MAchwerk wird in seinen B?chern zitiert ......

Baloo

Hier gehen die Meinungen in der WELT aber weit auseinander, es wird lediglich behauptet, dass sie gef?lscht, bzw. frei erfunden sind. Wenn ich eine kriminelle Handlung begehen wollte, w?rde ich auch nicht durch die Welt laufen und es jedem erz?hlen, nur so nebenbei. Ich denke, dass an jedem Ger?cht etwas Wahres ist und nichts sollte man so einfach glauben, weder, dass sie echt sind, noch dass sie gef?lscht sind " an ihren Taten werdet ihr sie erkennen",
    lieben Gru?
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • wie immer gehe ich an jede frage gleich heran. Ist es eine f?lschung, wer h?tte einen nutzen davon? ist es keine? wer h?tte einen nutzen davon?
    f?r mich machen die protokolle keine gro?en sinn.
  • "jo" schrieb:

Hier gehen die Meinungen in der WELT aber weit auseinander, es wird lediglich behauptet, dass sie gef?lscht, bzw. frei erfunden sind. Wenn ich eine kriminelle Handlung begehen wollte, w?rde ich auch nicht durch die Welt laufen und es jedem erz?hlen, nur so nebenbei. Ich denke, dass an jedem Ger?cht etwas Wahres ist und nichts sollte man so einfach glauben, weder, dass sie echt sind, noch dass sie gef?lscht sind " an ihren Taten werdet ihr sie erkennen",
    lieben Gru?
    jo

Ja, die Welt spaltet sich da in zwei Lager, die einen sind die Antisemiten, die halten die Protokolle nat?rlich f?r echt, die anderen, das sind die Anti Antisemiten ;) die halten sie f?r gef?lscht. Das problem an der Sache ist, das man niemand mehr nach der Echtheit fragen kann, denn die urspr?nglichen redner haben alle das Zeitliche gesegnet.
    Es gibt halt viele die sich mit den Protokollen besch?ftigt haben, allesammt sind nicht Antisemitisch und kommen zu dem Schluss --> F?lschung, einzig die Antisemiten sehen darin einen weiteren Grund die Juden zu hassen.

Baloo
  • im grunde ist es egal ob ein orgianl oder eine f?lschung der inhalt steht drin!
    ob der widerum schlecht erfunden oder wahr ist, hat auf die auswirkungen des textes keinen einfluss. selbst wenn es wahr w?re, w?re er in deutschland ein volksverhetzendes werk.

@manukey ja ich :)
  • "MANUkey" schrieb:

ich find es schon am?sant, wie manche menschen sich "geben" und mit ernster Miene schauend behaupten: NEIN, es gibt keine Verschw?hrungen im Land! *lol*

manu gr??t

Das es kein gibt hat niemand behauptet, nur sie sieht ebend anders aus als wie sie manche gerne sehen w?rden :)

Baloo
  • Es gibt nun mal keine Weltweite verschw?rung wo einige wenige die F?den in der Hand halten und das ganze Geschick des Planeten lenken, auch wenn es sich manche so w?nschen w?rden :)

Das einzige was wir hier an verschw?rung haben ist die Verschw?rung der Lobbyisten. Dort k?mpft aber jede Lobbygruppe f?r sich selber. die erfolgreichste Lobbygruppe ?berhaupt ist die der Pharmaunternehmen. Und nein, es geht auch nicht darum die Menscheit zu Sklaven zu machen und sie zu unterjochen, sondern es geht, wie immer nur ums Geld. Mehr nicht. Da gibt es keine Grossfinanz die ihre F?den spinnt, da gibt es keinen Zionistischen Geheimbund, oder sonstige der Einfluss h?tte. Einzig und allein die Lobbyisten machen hier den "Geheimbund" aus.

Naja, die Medizin hat wohl fast so ein Touch von einer Grossangelegten Verschw?rung, aber auch hier ist es eher Lobbyismus als Verschw?rung.

Baloo
  • vielleicht nicht aus dem grund ein thema unter gleichgesinnten tot zu diskutieren die alle der gleichen meinung sind und sich gegenseitig die schulter klopfen und mit dem kopfnicken? das kann mein schatten weit besser.
    es geht doch um wahrheitsfindung oder nicht?
  • "MANUkey" schrieb:

@Baloo & Modwulf

wozu seit ihr in diesem forum?

Nun, vielleicht um einfach mal ein gegenpol zu schaffen zu den allseits beliebten Verschw?rungstheorien die ja mit dem Internet sich rasender verbreitung erfreuen. Einfach mal wieder f?r eine Realistishe Sicht der dinge sorgen, ohne das es wiedermal in richtung VT abdriftet. Oder einfach mal nach Beweisen Fragen f?r irgendwelche Behauptungen die hier aufgestellt werden. Viele sind n?mlich garnicht an Beweisen interessiert, sondern nur an ihrem Glauben, sie glauben einfach das mit der Welt was nicht stimmt. Der Glaube an einige Wenige Drahtzieher die das B?se in der Welt ausmachen ist im prinzip nichts weiter wie der Glaube an eine Religion.

Einfach mal nachdenken bevor man irgendeiner tollen Theorie hinterherhechelt.

Naja, und ich sehe es ebend nicht gerne wenn einfach irgendwas behauptet wird ohne konkrete Beweise daf?r zu haben.

Baloo
  • beweise brauche ich gar nicht unbedingt. nicht immer gibt es diese. aber wenn etwas f?r mich keinen sinn macht und mir keiner erkl?ren kann warum etwas genau so sein sollte, dann melde ich zweifel an.
  • "Modwulf" schrieb:

beweise brauche ich gar nicht unbedingt. nicht immer gibt es diese. aber wenn etwas f?r mich keinen sinn macht und mir keiner erkl?ren kann warum etwas genau so sein sollte, dann melde ich zweifel an.

Solange keine Beweise vorliegen sind es erst mal nur behauptungen :) Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Beweise l?uft nun mal nichts, ich kann auch niemanden nur aufgrund von Theorien oder Indizien verurteilen. Wobei nat?rlich eine "Logische Kette" auch als Beweis dienen kann.

Baloo