Schwarzer Tag für Tierschützer !

• TirNaNog, ich verstehe schon ,was Du sagen m?chtest !
    Aber da die Menschen nun mal halt noch Fleisch essen, sehen wir uns das doch mal aus einem anderem Blickwinkel an.
    Wenn Du die Wahl h?ttest dein Ableben zu w?hlen,was w?rdest Du w?hlen ?

A : Tod durch durchtrennen Deiner Kehle bei vollem Bewu?tsein .
    B : Tod durch Kopfschu?.

Ich wei?,das Entschuldigt in keinster Weise den Umgang des Menschen mit den Tieren. T?ten bleibt t?ten.
    Aber Thema des Fadens ist Sch?chten,und das ist ein brutaler ,bestialischer Tod!
    Gru?,Sowelu.
  • Wenn man mich fragen w?rde, ob ich f?r mehrere Jahre festgekettet, in meiner eigenen Pisse oder Schei?e stehend, ohne soziale Kontakte, krank und mit Medikamenten vollgestopft leben d?rfte um dann durch einen Kopfschu? hingerichtet zu werden, der mich mit gro?er Wahrscheinlichkeit auch nicht sofort t?tet !!!
    siehe :

http://www.tierrechtsfilme.at/langfilme/bruellen_der_rinder/rinderschlachtung.htm

oder man schneidet mir sofort die Kehle durch, und ich kann mein "Sterben" ebenfalls miterleben, dann f?llt mir die Antwort sehr leicht.
  • TirNaNog,

fakt ist:

die mehrheit der deutschen findet das unn?tige qu?len von tieren, bei der schlachtung, als falsch an! punkt!

also, was soll daran heuchelei sein, wenn tiere, die ohnehin geschlachtet werden, schmerzlos get?tet werden sollen?
    sowas muss doch an dem gesunden menschenverstand apellieren, tiere nicht grundlos vor ihrem tod, schmerzen auszusetzen.

die andere geschichte, ob es unbedingt n?tig ist, f?r die ern?hrung, tiere zu t?ten, hat mit dem sch?chten nichts zu tun.

gruss
  • TirNaNog,
    ?Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.?

Oscar Wilde

sch?ner Spruch - .

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • @ DON

Der Tod der Tiere ist immer schmerzhaft, oder wollt Ihr Euch diesem Leid tats?chlich verschlie?en? Es gibt soviel zu sichtendes Material im Internet, welches nachzuweisen versucht, wie die Tiere Ihr ganzes erb?rmliches "Leben" lang leiden und eben nicht sofort nach einem Kopf/Bolzenschu? tot sind. Siehe Link oben. H?hner beispielsweise werden lebendig gek?pft (am Flie?band) und danach sofort gebr?ht damit sich die Federn gut entfernen lassen. Also erz?hlt mir NICHTS von einem schmerzlosen Tod. Denn ich bleibe dabei. Heuchler!!! Die Ern?hrung k?nnen wir hier au?er acht lassen und auch ob es ethisch zu verantworten ist Tiere zu verspeisen.
  • @TirNaNog

Na, du bist aber schnell im Verurteilen... "Wer von euch ohne S?nde ist, der werfe den ersten Stein" Du wirfst hier mit Steinen, aber aus moralischen Gesichtspunkten solltest du es lieber lassen !
    Im ?brigen kann ich nur f?r mich sprechen und ich sage dir, da? ich zu den Leuten geh?re, die du da oben aufgez?hlt hast !!! F?r mich mu? kein Tier weder leiden, noch sterben...
    ?beralll auf der Welt leiden Tiere unendliche Qualen und wir k?mpfen daf?r, dieses Leid zu mildern und dazu geh?rt auch, zu verhindern, da? Tiere auf diese bestilalische Art umgebracht werden - Punkt !
    Zu Sowelu?s ?u?erung fiel dir wohl nichts mehr ein...er hat n?mlich Recht !!! Dein Vergleich hingt, und zwar gewaltig !
    Ich m?chte dich ebensfalls bitten, dich im Ton zu m??igen. Glaubst du allen Ernstes, da? dich bei deiner "Argumentation" irgendjemand ernst nehmen k?nnte ??? Denk mal dr?ber nach....
    Im ?brigen geht es hier, wie schon erw?hnt um das grausame Sch?chten. Wenn du dir die M?he machst und die Suchfunktion benutzt, dann kannst du auch F?den suchen, wie z.B. Vegetarismus
  • Pegasus,
    stimme vollkommen mit dir ?berein und hoffe von ganzem Herzen, dass die Petition Erfolg haben wird!!

was @TirNaNog betrifft, er?brigt sich jeglicher Kommentar, wie gesagt, sch?ner Spruch!!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • "jo" schrieb:

Pegasus,

was @TirNaNog betrifft, er?brigt sich jeglicher Kommentar, wie gesagt, sch?ner Spruch!!

Herrlich wie subtil du mich an Deine Ironie heranf?hrst......und das gleich zwei mal.

Alle Achtung.

Achso, vielleicht sollte ich mich noch f?r meine Wortwahl entschuldigen. Der ber?hmte "Gaul" geht mit mir doch des ?fteren mal durch. Es ging mir nicht darum jemanden pers?nlich anzugreifen, diese Art von Tierschutz ist ja immerhin ein Anfang, der Weg ist richtig, jedoch das Denken ist mir noch viel zu begrenzt.

Ich hoffe trotzdem, da? Ihr mir nicht allzusehr b?se seid. Im ?brigen habe ich auch bis vor 2 Jahren noch Tiere gegessen. Irgendwann habe ich mir dann Fragen gestellt. Und so bin ich das geworden, was ich heute bin. Es gibt keine Zuf?lle (siehe Rudis Buch).

Und nun klinke ich mich aus.

Alles Gute f?r Euch.
  • Alles ist Eins

:twisted:
    Gr?sse Euch!
    Aus dem einen Raum k?nnen wir schauen,auf TirNaNog und dieser
    eine Raum verbindet Alles.
    In diesem Raum gibt es keine Unterschiedlichkeit zwischen den
    Kreaturen auf unserer Erde und Anderswo.
    Es ist jeder Schmerz und jedes Leid auch unser F?hl und Erlebbares.
    Manchesmal neigen wir zu Verteidigungsstrategien,weil unser
    Gewissen(die Stimme des Sch?pfers) keine wahre Resonanz anzeigt
    zu ?berlegungen im Spinnennetz der Verbindlichkeiten. Die Leichtigkeit,
    diese anders erscheinenden Ansichten zu erfassen,ergibt sich wie von allein,wenn man sich seiner Unvollkommenheit vollkommen
    bewusst ist.Wie gesagt:die Netze der Spinne haben immer einen
    Knotenpunkt und genau Dieser ist der Anfang und das Ende
    sinnloser Diskussionen, ?ber die momentane Erlebbarkeit des Einzelnen.
    Es braucht sich niemand von uns auch nur einen Tag vorstellen,mit
    unseren Freunden der Tierwelt tauschen zu m?gen -ganz egal welche
    Kategorie Missbrauch mal leiser mal lauter gerade im Vordergrund
    der Diskussion stehen mag.Wir m?gen weder lebendig gekocht -
    gesch?chtet -zur Nahrung verwertet-f?r Versuche herhalten-in engen
    K?figen auf den Tod warten-von J?gern erschossen -f?r Nahrungsneben-
    produkte unter erb?rmlichsten Verh?ltnissen usw.(die Liste der
    Unm?glichkeiten ist wie ihr alle wisst beliebig fortzusetzen)herhalten.
    Wenn wir es nicht mit des Sch?pfers Hilfe endlich anpacken,die
    Dinge auf den Punkt bringen und unsere Energie genau in die
    Richtung projezieren,wo sie tats?chlich Formen annimmt,geschieht in
    jeder Minute wo wir hier noch ?ber "Egomeinungen " sprechen.sinnlose
    Qual an unseren Freunden.Wir k?nnen leider noch nicht mit der
    Unterst?tzung der Massen rechnen,jedoch jeden Tag durch Wort und Tat
    so gut wir k?nnen vorleben,wie es funktionieren kann.
    Lieber TirNaNog schliesse dich mit deiner "eigentlich" recht guten
    Energie der Dringlichkeit dieses Themas, bitte noch einmal ganz neu
    aus dem Herzen des Friedens und der Liebe an:wirst schon wissen,
    wie dieses gemeint ist und dann schaue ,wieviele M?glichkeiten
    mehrere Fliegen haben,wenn sie ihre "Wahrheit" aus ihrer Sicht von dem
    R?cken eines Elefanten diskutieren w?rden(genau so sinnlos sind die
    Diskussionen die Menschen haben)siehe es in einem Bild denn nie,
    wenn ich schreibe,begleitet Sarkasmus die Worte, es ist immer die
    Stimme des Herzens, unserer Quelle die hier und anderswo die
    Stimme hat und ihre Notwendigkeit in Zeiten wie Diesen erkennt
    sowie erhebt.Du,ja Du hast die wahre Kraft. Nimm jedes Ur-teilen
    heraus und nimm diese Kraft um Dinge zu bewegen,die viel zu lang'
    schon auf T?tigkeit warten. Getreu dem Spruch:Es gibt nichts Gutes,
    ausser man tut es".So sei es im Namen der allgenw?rtigen Liebe,
    aus dem einen Hezen in tiefer Demut vor der gesamten Sch?pfung
    Adonai Alisha! :twisted:
  • Ein sehr sehr sch?ner Beitrag Alisha.

Ich bin der Meinung, da? es vor allem die Dinge sind an denen wir uns bei anderer Menschen Charakterteile st?ren, die auch in uns selbst wohnen.

;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Es besteht Hoffnung!

Positive Entscheidung zum Sch?chten
    Vergangene Woche hat der Agrarausschuss des Bundesrates die Initiative Hessens zur ?nderung der tierschutzrechtlichen Vorschriften zum bet?ubungslosen Schlachten mit ?berw?ltigender Mehrheit angenommen. In zwei Wochen wird das Bundesratsplenum dar?ber beraten, ob der Gesetzesantrag zur Abstimmung in den Bundestag ?bermittelt wird. Damit hat der Agrarausschuss auf das Bundesverwaltungsgerichtsurteil von November letzten Jahres reagiert. Dieses Urteil konnte so interpretiert werden, dass dem bet?ubungslosen Sch?chten neue Freir?ume einger?umt w?rden; dies l?ste Emp?rung aus. Der Deutsche Tierschutzbund hatte sich unmittelbar nach dem Urteil mit einer fundierten juristischen Bewertung an f?hrende Politiker aller Parteien gewandt, um eine schnelle L?sung herbeizuf?hren.
  • ich werde jetzt sicher mit tomaten und rohen eiern beworfen f?r meinen beitrag hier. aber ich muss das schreiben, weil ich schon die ganze zeit dr?ber nachdenke...

ich liebe tiere- habe selber katzen, wollte fr?her pferdepflegerin werden, war im tierschutzverein, ich bin im verein zum schutz und zur erhaltung von braunb?ren in ?sterreich, und so weiter.

ABER.
    ich habe bedie seiten gesehen.
    ich hatte die gelegenheit einmal beim sch?chten zuzusehen und ich kenne die methoden der schlachth?fe....

und ich muss ehrlich sagen: das sch?chten war w?rdevoll.
    es wurde f?r das tier gebetet, es wurde gesch?tzt, es wurde sich bedankt daf?r, da? es sein fleisch hergibt damit wir was zum essen haben.
    es war so, wie es in der natur sein sollte. wie es bei jedem naturvolk ist.
    wie es die massais in afrika machen oder die yanomami im regenwald brasiliens.
    das tier machte keinen laut w?hrend des vorganges. und mir hat beim zusehen nicht gegraust, wie ich gedacht hatte anfangs.

dagegen muss ih ehrlich sagen sind unsere schl?chter aus den schlachth?fen, die bauern und metzger wirklich grausam.
    das tier hat oft stress, wird ohne respekt behandelt, kein gedanke daran verschwendet wo es herkommt oder wo es hinkommt, die tiere werden in grausigen transportern gebracht, erschossen, aufgeschnitten, verkauft. fertig.

keine w?rde, kein respekt, keine zeremonie, kein gebet, kein danke, gar nix.

ich bin F?R sch?chten.

majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Dann schau mal bitte hier: http://www.vgt.ch/themen.htm

Ist das etwa w?rdevoll?????? Es gibt regelrechte "Sch?chtmaschinen", wo die Tiere eingepfercht werden, ehe man ihnen die Kehle durchschneidet.... Sooo viel Zeit haben die Muselmanen usw. auch nicht. Die T?tung wird auch hier industriell durchgef?hrt - und es ist klar, da? das Tier keinen "Mucks" von sich gegeben hat - es konnte nicht mehr schreien, weil ihm mit der Kehle auch die Luftr?hre und die Stimmb?nder durchgeschnitten wurden. Deswegen hast du nichts geh?rt....

?brigens: Ich bin weder f?r das Sch?chten, noch bin ich f?r das "normale" Schlachten mit Bet?ubung!!! Ich bin daf?r, die Tiere am Leben zu lassen!!!

Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ich nicht!!!
  • hm. ich wusste nicht da? das auch maschinell gemacht wird.
    grunds?tzlich sag ich mal solange meine schuhe aus leder sind und ich s?ssigkeiten esse (in denen fast ?berall gelantine drin ist) kann ich nat?rlich nicht sagen, da? ich daf?r w?re tiere am leben zu lassen.
    da bin ich wohl zu sehr schamanisch unterwegs und hab zu viel naturvolk-einstellung... solange das tier w?rdevoll behandelt wird ist es ok fleisch zu essen- ich mag nur diese massen-abschlachtung ohne hirn nicht.
    ich esse sehr sehr wenig fleisch- aber wenn ich welches esse, dann wei? ich woher es kommt und ich weiss, da? ich da ein tier esse.

majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Wenn es mehr Menschen mit deiner Einstellung geben w?rde, w?re den Tieren schon geholfen....
    Auch Tiere verdienen Respekt - und wie! Die Menschen sind oft so dumm und reduzieren die Tiere auf ihren Instinkt. Dabei sind Tiere Engel und spirituelle Begleiter, die uns helfen wollen. sie wissen viel viel mehr, als der Mensch (sich auch nur im entferntesten Vorstellen kann).

NS : Ich esse nichts und trage nichts, wo ein Tier sein Leben f?r lassen mu?te ;)