patterns....unheimlich

• patterns....unheimlich

hier eine kurze erfahrung.

seit ich die patterns f?r luzide tr?ume einige male benutzt habe, ist mir etwas merkw?rdiges aufgefallen.....muss keinen zusamenhang haben:

- ich sage zu einem kameraden bei einem unerlaubten "ausflug" das sei viel zu glatt abgelaufen und wir werden vom ausbilder empfangen bei unserer r?ckkehr , gab ?rger
    - ich sag: es gab lange kein r?hrei mehr, am n?chsten morgen gab es welches :shock:
    - das selbe gilt f?r 2 weitere speisen

und so geht das mittlerweile st?ndig....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Tja, es hei?t nicht umsonst: sei vorsichtig mit deinen W?nschen, denn sie k?nnten in Erf?llung gehen. Und wie Shiva sagt, sie holen einen ein, auch wenn man sie dann gar nicht mehr will. Soweit ich hier im Forum mitbekommen habe, soll "Pattern" Klarsichttr?ume unterst?tzen und ich Ich denke, wenn einer Klarsichttr?ume (ohne es mit Unterst?tzung des Patterns erzwingen zu wollen) hat und in dem Moment wei?, dass er sich im Traum befindet, dann hat erstens eine ganz andere Erinnerung daran - beim ersten Mal mag es ?berraschend sein - und zweitens denke ich, ist der Mensch auch in der Lage entsprechend damit umzugehen und dann kann er nachts in "die Schule" gehen.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ich glaube, hier wird von zwei unterschiedlichen Dingen gesprochen (mein Gef?hl)
    Ich denke, dass man durch die "n?chtliche Schulung" (ich nenn's mal so, mir f?llt nichts besseres ein), ein inneres Wissen vermittelt bekommt, dem man dann spontan und ohne ?berlegung und Nachdenken woher es kommt in den entsprechenden Situationen Ausdruck verleiht, das ist meiner Meinung nach das, wovon Neuschwabenland spricht aufgrund seiner Erfahrung mit "Pattern". Das hat aber nichts mit dem Wunsch zu tun, dass es gleich "R?hreier" gibt!

don,
    das ist ein ganz anderes Thema (in meinen Augen)
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • "don" schrieb:

ich w?nsche mir seit jahren das dritte weltgeschehen...

obs nun kommt oder nicht steht au?er frage und hat auch nichts mit selbsterf?llender prophezeihung zu tun....

es kommt alles wie es kommen muss.

gruss

kurze trennung

du w?nschst dir den 3. WK? :shock:
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • komisch das Ph?nomen kenn ich auch... Ich hatte mal die Eigenart zu sagen wenn andere Ihre gew?hnlich Erk?ltung hatten "also ich hatte schon ewig keine Erk?ltung mehr" und prompt hatte ich eine, ist mir so 3 Mal passiert, jetzt sag ichs nicht mehr weil es eh nicht mehr stimmt ;)

Aber so ?hnlich passiert es mir auch mit kleinen Dingen im Leben... Bekommt man dann immer das Gegenteil von dem was man sich w?nscht oder was ist gemeint mit pattern??
  • "Shiva-Najade" schrieb:

Der 3. WK ist ja auch kein Wunsch f?r sich selbst ;)
    Ich sprach von W?nschen f?r mich.

Es gibt auch manche W?nsche, die mir gew?hrt werden, die nicht mit mir zu tun haben, aber das ist eine andere Geschichte.

genau, darum geht es, Neuschwabenland (das unterstell ich jetzt) hat sich gew?nscht" klare Tr?ume" zu haben, ohne letztendlich irgendwelche Auswirkungen zu kennen und hat zur Erf?llung seines Wunsches "Pattern" benutzt und ist jetzt verwirrt und wei? eigentlich gar nicht, ob er das will oder nicht!

@ Neuschwabenland
    wenn das nicht die richtige Vermutung ist, bitte korrigieren!

@ don
    Hoffe nicht, das Neuschwabenland mit seiner Vermutung, dich betreffend,
    Recht hat!

jo

Friedrich Nietzsche
  • SUNdelight,
    Hier in diesem Thread (ab 23.08.2006 /psychopath) kannst du nachlesen, warum du eine Erk?ltung bekommst, wenn du sagst: ich bekomme keine Erk?ltung"

http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=15149&highlight=#15149

Und hier in diesem Thread kannst du erfahren was „Pattern ist“
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2815&highlight=pattern

lg jio

Friedrich Nietzsche
  • *entstaubt*
    hm, ich dneke legal wid das nie sein, da irgendwer
    mal Zeit in dieses Projekt gesteckt hat,
    und somit auch seinen Preis will..
    aber ich w?re auch offen daf?r,
    weil im moment hab ich von dne Leuten hier noch nichts positives
    aber auch nichts negatives ?er das pattern erfahren,
    als das ich 7-10? ausgeben w?rde,
    da br?uchte ich einfahc noch mehr berichte dazu =)
    mfG