Chippey oder auch Chipperfield
Schule ohne Stress! Geht das?
-
-
Da sollte man jeder selbst abwiegen, was einem wichtiger ist.
Ich habe mich von der Schule m?glichst nicht stressen lassen - Hausaufgaben - nein, Danke... aber kam schon mal vor...
Im Unterricht eher passiv gewesen - auf der einen Seite zugeh?rt und andererseits f?r mich, meinen Gedanken nachgegangen...
Und wenn man da so im Unterricht sitzt - dann gibt es genug Ans?tze, auf denen man weit abschweifen kann, und die einem sehr viel bringen.
Und dennoch, die zwei letzten (wichtigen) Zeugnisse waren im Durschnitt 2,1 und 2,3.
Der ganze Stoff, der damals durchgenommen wurde, ist da - wenn er gebraucht wird, so kann man ihn aus dem Unbewussten hervorholen.
Es reicht ja aus, dass die Umgebung diesen Stoff durchgenommen hat - selbst brauchte man nur mit Anwesenheit beteiligt sein.
So ganz ohne ist es nicht - denn der Stoff des Schulsystemes ist der, der quasi alle pr?gt... wenn man da nicht bescheid weiss, wie und mit was die Leute gepr?gt wurden, dann kann man sich auch nicht dagegen sch?tzen, kann es nicht ber?cksichtigen... und dann kommt es letztlich ?ber die Leute zu einem, die dies fest glauben... und selbst erkennt man es nicht... und glaubt es...
Wenn alle Leute Ressonanzk?rper sind, die Muster weitergeben;
Dann kann man ein Muster auf einen Ressonanzk?rper geben, und es verbreitet sich unter allen.
Wenn verschiede Muster an verschiedenen Stellen eingespeist werden, so sto?en sie an einander und es bildet sich ein "?bermuster" - welches nicht eingespeist wurde, aber aus allen Einspeisungen entsteht.
(siehe Bild)
Mit der Schule wurde ein Apparat erschaffen, welcher nahezu an jedem einzelnen Ressonanzk?rper genau gleich angreift.
Das Ergebniss davon ist eine Gleichschwingung, welcher sich kein einzelner Ressonanzk?rper entziehen kann - selbst wenn er sich dessen bewusst ist, muss er der Gesamtheit nachgeben - es wird die selbstkontrolle entzogen, dadurch, dass alles durch und durch in dem Muster der Schule schwingt.
Ein weiteres Resultat ist, dass das "?berMuster" kein solches mehr ist... das "?berMuster" ist lediglich nur noch ein verst?rtes durcheinander - Chaos - - ein Muster l??t sich dort nicht mehr wahrnehmen, weil es kein Miteinander mehr gibt, sondern jedes K?rperchen einzeln und planlos umherh?pft... -
Wenn man von allen Seiten angreift, bzw. nicht sanft und gezielt ?ber Kanten streicht, oder einfach nicht f?hren(streichen) kann, so h?pfen die K?rner nur Wild umher - es sieht grausam aus, und letztlich fallen fast alle von der Platte herunter.... zur?ck in die gro?e See aus Sand...
-
Der ganze Stoff, der damals durchgenommen wurde, ist da - wenn er gebraucht wird, so kann man ihn aus dem Unbewussten hervorholen.
Es reicht ja aus, dass die Umgebung diesen Stoff durchgenommen hat - selbst brauchte man nur mit Anwesenheit beteiligt sein.
Mit der aussage w?re ich vorsichtiger. Wie steht es bei dir mit dem Dreisatz, was ist das, Polynodivision, wie geht man bie einer Er?rtrtung vor? Also wenn du ehrlich bist wirst du wahrscheinlich auf Anhieb nicht wissen was da zu machen ist, wenn du damals nur die Bank gedr?ckt hast. Ich empfinde den schulstoff eher als anregung f?r ein gewisses thema, wenn man sich nicht aktiv beteiligt hat man sp?ter nur noch eine ungenaue Ahnung worum es geht, das hilft einem vielleicht sich leichter in das thema einzudenken aber mehr auch nicht. Wenn ma sich nicht selbst nebenher in die Richtung besch?ftigt, ist das Ganze in der Schule Gelernte auch schnell wieder vergessen.
So ganz ohne ist es nicht - denn der Stoff des Schulsystemes ist der, der quasi alle pr?gt... wenn man da nicht bescheid weiss, wie und mit was die Leute gepr?gt wurden, dann kann man sich auch nicht dagegen sch?tzen, kann es nicht ber?cksichtigen... und dann kommt es letztlich ?ber die Leute zu einem, die dies fest glauben... und selbst erkennt man es nicht... und glaubt es...
wie meinst du das? Ein allgemeines Grundger?st an Lehrstoff ist auf jeden Fall wichtig, allein schon f?r die bessere Verst?ndigung untereinander.
Die Schule birgt ein unglaubliches Potenzial an Einfluss auf die Kinder. Ich denke man sollte die Erziehung und den damit verbundenen Stoff ?ndern um eine besser Gesellschaft zu produzieren. Und ich denke alle in diesem Forum wollen die Gesellschaft verbessern. Jedes Kind mag die Schule nicht(sonst stimmt was bei dem Kind nicht ;-))aber das muss doch nicht sein. Wieso tuen wir unseren Kindern sowas an? Jeder freut sich wenn er was kann oder wei?. Daf?r ist doch die Schule da, man soll dadurch was k?nnen oder wissen. Aber viel Kinder wollen das nicht, was die Schule ihnen beibringt und schei?en auf die Schule, eigentlich zu Recht. Die meiste Zeit in der Schule ist ja auch zeitverschwendung. Ach sovieles an diesem Schulsystem taugt einfach nicht, aber das liegt wohl daran dass die Schule einfach nach Materiellem ausgerichtet ist, da geht es niht mehr um wirkliches Wissen oder g?ttliche Tugenden.
Wie entstehen denn diese Schwingungsbilder? Von ganz alleine?
sehen sch?n aus
-
Von Bank gedr?ckt hab Ich nichts gesagt... Ich hab nichts geschrieben, was du in einen Allgemeinen Begriff packen kannst/darfst."Chippey" schrieb:
Also wenn du ehrlich bist wirst du wahrscheinlich auf Anhieb nicht wissen was da zu machen ist, wenn du damals nur die Bank gedr?ckt hast.
Der Stoff in der Schule verbaut den Verstand - das ist wie Microsoft auf dem PC.
Aber es gibt kaum Alternativen, weil ein Monopol herrscht.
Und die wenigen Alternativen wie zb. "Waldorfschule" bzw. Linux/Unix - die sind auch nicht wirklich besser, sondern eher eine Alternative zum Monopol.
(hey, kann man vielleicht gegen die Schule vorgehen, weil sie ein Monopol bildet... ein gef?hrliches zudem...?? - Das Schul und Bildungsystem ist Weltweit verbreitet.... und von Missionaren etc. aufgerichtet... geht ?ber die Kirche... und wenn da wer behauptet, dass die Kirche vor den Medien erzittert, dann ist es ein Vollidiot oder ein gerissener Vertreter der Kirche - denn die Medien stehen mehr unter der Kontrolle der Kirche, als offensichtlich ist. - Es ist so, dass der Tarnmantel Christus solangsam zerf?llt... daher m?ssen sie umsteigen. Wenn die Kirche gest?rzt wird, dann feiern deren M?chtige dar?ber den Sieg - und hei?en die Leute bei etwas neuem willkommen.)
Falsch, eben dazu ist der Stoff nicht gedacht!"Chippey" schrieb:
wie meinst du das? Ein allgemeines Grundger?st an Lehrstoff ist auf jeden Fall wichtig, allein schon f?r die bessere Verst?ndigung untereinander.
Die Verst?ndigung geh?rt auf eine andere Ebene, wo es von der Ebene her, schon keine Missverst?ndnisse geben kann, und jeder sich ohne es zu lernen verst?ndigen kann.
Es ist die Telepathie - damit l??t sich ?bertragen, was man meint.
Bei einem Wort kann man sich ggf. denken, was der andere meint.
Das Lautsystem ist ein Werkzeug, das vielseitig und auch sinnvoll verwendet werden kann.
Der Lehrstoff bietet die M?glichkeit zur Spezialisierung auf einem Gebiet... man ver?ndert dabei die Kapazit?ten so, dass sie nicht mehr gleich verteilt sind, und gibt gew?hlten Bereichen mehr Potenzial.
Bei dem Schul-&Bildungs-system wird die gesamte Kapazit?t so angef?llt, dass man nicht mehr Sinnvoll damit arbeiten kann. Man hat von viel zuvielen Dingen eine Ahnung - aber ist bei keinem "Herr der Materie"!
Soviel zur vielfalt der Menschen...
Ein Kind lernt nur wozu es Lust hat... erst durch zwang Seitens der Eltern, welche es abgeben an Fremde, lernt es auch anderes... in erster Liene lernt es zu lernen, was es nicht lernen will!!!
Wer "Gott" zeigen kann, der vermag ein Baby zu einem "Gott" zu erziehen! Das unbelastete, unwissende Bewusstsein eines Babys hat die n?tige Grundlage... erst mit dem Wissen verliert es die g?ttliche Kraft und ersetzt sie mehr und mehr durch ein Ego. Aber auch nur durch das Wissen, kann die Kraft zu verwenden wissen.
Wenn es Erwachsen ist, so ist das Ego ganz an stelle des g?ttlichen getreten.
Das Wissen beschr?nkt - St?ck f?r St?ck - das Ger?st aus Schranken bildet irgendwann eine gro?e Abschottung, eine Maske, die ein v?llig falsches Bild abgibt... diese Maske bekommt ihr eigenleben, ihre Pers?nlichkeit... das EGO!
Wenn auf diesem Weg nicht auch schon die Fantasie mit abget?tet ist, was w?sste man nicht alles mit der g?ttlichen Kraft zu bewerkstelligen. Aber jetzt wo man weiss, hat man schon all seine Kraft daf?r hergegeben....
Ich meine es so, wie du es entnehmen kannst - was fragst du - siehst du, da ist der Haken an der Sprache - Ich sag dir was Ich meine, und du fragst " Wie meinst du damit?"
Hoffentlich bist du der einzigste, der das will! ... oder hast, lieber noch, einfach nur geredet..."Chippey" schrieb:
die Erziehung und den damit verbundenen Stoff ?ndern um eine besser Gesellschaft zu produzieren. Und ich denke alle in diesem Forum wollen die Gesellschaft verbessern.
Findest du Erziehung ist ein Abschnitt einer Produktion!?
Das Ziel einer Erziehung, muss das eine Gesellschaft sein?
Schon vergessen, das es Gut und Schlecht nicht gibt..?
Demnach wird sich nichts bessern, wenn du ein "besser" vor die Gesellschaft stellst! - Es bleibt einfach nur Gesellschaft... mit dem neuen verlockenden Titel "Besser"... aber wenn du es schaffst, eine neue Gesellschafft zu gr?nden, so sei dir gewiss, die armen Irren werden auf den Titel "Besser" abfahren und glauben, dass du was bringst, was ihrem(jedes Einzelnen) Bild von "Paradies" n?her ist...
Das Ding ist nur, dass du ?berhaupt nichts bringst, als nur den neuen Titel... alles andere liegt an der Masse - und die kapiert das nicht und ist so vielseitigen Interesses, dass wieder der gleiche M?ll ablaufen wird...
Du solltest dir echt mehr Zeit zum lesen nehmen... oder mehr Konzentration/Aufmerksamkeit...."Chippey" schrieb:
Wie entstehen denn diese Schwingungsbilder? Von ganz alleine?
Ja, sie entstehen von ganz alleine.
Naja - fast, du musst vorher nur "Auf die Pl?tze. Fertig. Los!" rufen. Aber laut, die Sandk?rner haben ein ausgesprochen schlechtes Geh?r...
*joke*
(... wobei, Ich w?re nicht verwundert, dass die Sandk?rner gehorchen ... Ich w?re verwundert, dass sie dir 'gehorcht' haben.) -
-
Na das beste Beispiel ist doch daf?r Integralrechnung. Kaum jemand den man jetzt auf der Stra?e fragt was das ist w?rde dies mit einem leichten Beispiel
erkl?ren k?nnen. Doch muss man doch f?r eine Integralrechnung einfach mal nen dicken Stein nehmen und berechnen wie er fliegen muss um jemanden auf den Kopp zu treffen. *h?stel*
Mal ein krasses Beispiel, aber so versteht es auch der sturste Jugendliche. *g*Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
Oooh Re dei dii, ich versp?re chaotische -keineswegs harmonische- schwingungen wenn ich deine Worte lese.
? Chippey ? hat folgendes geschrieben:
Zitat:
So ganz ohne ist es nicht - denn der Stoff des Schulsystemes ist der, der quasi alle pr?gt... wenn man da nicht bescheid weiss, wie und mit was die Leute gepr?gt wurden, dann kann man sich auch nicht dagegen sch?tzen, kann es nicht ber?cksichtigen... und dann kommt es letztlich ?ber die Leute zu einem,die dies fest glauben... und selbst erkennt man es nicht... und glaubt es...
Falsch, eben dazu ist der Stoff nicht gedacht!
Die Verst?ndigung geh?rt auf eine andere Ebene, wo es von der Ebene her, schon keine Missverst?ndnisse geben kann, und jeder sich ohne es zu lernen verst?ndigen kann.
Es ist die Telepathie - damit l??t sich ?bertragen, was man meint.
Dass ist wie wenn Ahmadinedschad sagt Israel muss im Meer verschwinden. Es ist eigentlich richtig aber es ist UTOPIE. Und unerreichbar(ich wei? so soll man nicht denken, weil es dann erst recht nicht klappt ;))
Wenn du Politiker w?rest, stell dir vor du w?rdest einfach Politiker sein -bedingungslos-, und du w?rdest handeln, so wie du es f?r richtig h?lst(das ist doch deine Lebensaufassung, oder?). Dann w?rdest du Telepathie statt Bildung propagieren, du w?rdest anschlie?end f?r extremistisch, verr?ckt und dubios in unserer Gesellschaft gehalten.
Bitte jetzt keinen dreimal klugen Einwand. Bleiben wir bei dem Beispiel.
Wenn du dem Volke eine unbekannte Erkenntnis zeigen willst, dann musst du es auf dem Wege tuen, auf dem das Volk normalerweise geht.
Ich meine es so, wie du es entnehmen kannst - was fragst du - siehst du, da ist der Haken an der Sprache - Ich sag dir was Ich meine, und du fragst " Wie meinst du damit?"
Ist ja sch?n das du dich zu verstehen glaubst, Au?enstehende tuen ihnen aber schwerer dabei dich zu verstehen...
Demnach wird sich nichts bessern, wenn du ein "besser" vor die Gesellschaft stellst! - Es bleibt einfach nur Gesellschaft... mit dem neuen verlockenden Titel "Besser"... aber wenn du es schaffst, eine neue Gesellschafft zu gr?nden, so sei dir gewiss, die armen Irren werden auf den Titel "Besser" abfahren und glauben, dass du was bringst, was ihrem(jedes Einzelnen) Bild von "Paradies" n?her ist...
Das Ding ist nur, dass du ?berhaupt nichts bringst, als nur den neuen Titel... alles andere liegt an der Masse - und die kapiert das nicht und ist so vielseitigen Interesses, dass wieder der gleiche M?ll ablaufen wird...
Hier das gleiche... Willst du nur provozieren oder willst du den Leuten deine Ansichten verst?ndlich machen?! Wir alle lernten Worte um unsere Erfahrungen beschreiben zu k?nnen und um unsere Umwelt verstehen zu k?nnen, das kannst du nicht mehr r?ckg?ngig machen. Egal was du machst, du kannst es nicht.
Jetzt gilt es das Beste draus zu machen. Und damit meine ich das "Beste", gemeint ist Information die jeder allgemein mit diesem Wort assoziert(ich wei?: du bist anders als alle anderen). -
Du bist Herr(oder auch nicht) deiner Gef?hle - nicht Ich, und nicht die Worte."Chippey" schrieb:
Oooh Re dei dii, ich versp?re chaotische -keineswegs harmonische- schwingungen wenn ich deine Worte lese.
Der Weg interessiert mich aber nicht im geringsten - Ich erwarte auch nicht dem Volk etwas zu zeigen - es wird auf jedem Weg daran scheitern. Deshalb nutze Ich den Weg, welche nur f?r Einzelne von nutzen ist - bei dem Rest wirkt es eben unbewusst und tritt anderswann wieder hervor... ohnehin wird die Telepatie mit der n?chsten Dimension eine angeborene F?higkeit sein..."Chippey" schrieb:
Dass ist wie wenn Ahmadinedschad sagt Israel muss im Meer verschwinden. Es ist eigentlich richtig aber es ist UTOPIE. Und unerreichbar(ich wei? so soll man nicht denken, weil es dann erst recht nicht klappt ;))
Wenn du Politiker w?rest, stell dir vor du w?rdest einfach Politiker sein -bedingungslos-, und du w?rdest handeln, so wie du es f?r richtig h?lst(das ist doch deine Lebensaufassung, oder?). Dann w?rdest du Telepathie statt Bildung propagieren, du w?rdest anschlie?end f?r extremistisch, verr?ckt und dubios in unserer Gesellschaft gehalten.
Bitte jetzt keinen dreimal klugen Einwand. Bleiben wir bei dem Beispiel.
Wenn du dem Volke eine unbekannte Erkenntnis zeigen willst, dann musst du es auf dem Wege tuen, auf dem das Volk normalerweise geht.
Als Politiker ist es egal, was man erreichen m?chte - wenn man ein Amt antritt, dann ?bernimmt man ein feste Stelle, die so auszuf?hren ist, wie gegeben - egal von welcher Partei.... diese Regierung vertritt auch nicht das Volk, es sind keine Volksdiener! ... aber wen juckts... USA ist zwar Schei?e - aber kontrollieren d?rfen sie uns ruhig....
Tja - ist trotzdem so wie es ist - w?re es anders machbar, dann w?re es das auch. Und wieder gilt: Es ist nicht wahrhaft f?r die Masse geschrieben - Ich setze ein gewisses Verst?ndnis voraus - wer das nicht aufzubringen in der Lage ist, f?r den soll der Inhalt auch nicht zug?nglich sein."Chippey" schrieb:
Ist ja sch?n das du dich zu verstehen glaubst, Au?enstehende tuen ihnen aber schwerer dabei dich zu verstehen...
Wenn Ich etwas im Bereich der Kernforschung mitteilen m?chte, dann schreibe Ich so, dass Fachm?nner daraus beste Information beziehen k?nnen - ungeachtet anderer Leser, welche kein Dust von der Materie haben... Hauptsache, die Fachleute erreichen eine Verbesserung, welche dann auch der Allgemeinheit zu gute kommen kann...
Ne man, du hast keine Ahnung, was jeder damit assoziert - du meinst deine Assoziation sei allegemein - meint die Masse auch - und eben da ist das Problem was Ich angab - es wird nichts gescheites zustande kommen, weil sie alle 'meinen'."Chippey" schrieb:
Jetzt gilt es das Beste draus zu machen. Und damit meine ich das "Beste", gemeint ist Information die jeder allgemein mit diesem Wort assoziert(ich wei?: du bist anders als alle anderen).
Keiner weiss... manche 'meinen' zu wissen....
Es gibt nichts allgemeines, neben der Allgemeinheit.
Sie w?rden allen rufen "oh ja, das Beste!" und einen Augenblick sp?ter in alle Richtungen auseinanderspringen, um jeder sein Ding zu machen... ist wie eine Explosion... diese Prinzip wirst du ?fter wiederfinden, als du es ahnst!
Das Gegenst?ck ist das Implosionsprinzip - es ist nicht derart zerst?rerisch und schont die Umwelt. Allerdings geht der Profit runter, weshalb die Industrie/Wirtschaft dem feindlich gegen?bersteht....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0