Mir ist aufgefallen dass die Schule mich unglaublich stresst auch wenn ich zu Hause bin. Wenn man kein Mustersch?ler ist und seine Hausaufgaben nicht sofort nach der Schule macht und auch etwas weniger lernt ist man dauergestresst. Ist es vielleicht so vorgeshen von der Elite, dass die Schule einfach stressen soll, ist jetzt weit hergeholt, aber man macht ja schon viel unn?tzes und das ganze Notensystem, dieser dauernde Konkurrenzkampf ist das n?tig?! Ziel ist es ja eigentlcih etwas zu lernen. Wichtige Dinge wie etwa die Vermittlung von Werten wird viel zu sehr vernachl?ssigt, au?er bei sehr wenigen guten Lehrern. Vielen Lehrern ist es auch schei?egal was ein Sch?ler wirklich lernt, sie ziehen nur ihren Stoff durch dann wird der Stoff abgefragt und dann vergessen. Wer nicht bis zu dem Zeitpunkt das Aufgegebne geistig vorweisen kann, der ist deprimiert ?ber die schlechte Resonanz die er bekommt, auch von den Eltern. Au?erdem kommen vielen Sch?lern die Lehrer so weltfremd vor und k?nnen deren Probleme mit Drogen ect nicht nachvollziehen. Wie sollen in einer Gier Gesellschaft wo alles auf Geld drauf aus ist noch wirklich ordentliche Werte an die Sch?ler vermittelt werden. In der Schule ist nicht nur notenm??ig Konkurrnz angesagt, sondern auch was die Anziehsachen und das Mobiltelefon angeht. War das schon immer so oder nimmt diese Entwicklung zu?
Chippey oder auch Chipperfield