Eben angekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eben angekommen

    Hallo !

    Bin durch Zufall (vielleicht auch durch F?gung - aber das wird sich zeigen) hier gelandet.
    Habe kurz die Schwerpunkte ?berflogen und war gleich sehr interessiert.
    M?chte mich hier kurz vorstellen:
    Ich geh?re zu den Menschen die gern ?ber alles m?gliche philosophieren, wenn es die Zeit & Situation zul?sst. So interessiere ich mich auch f?r Glaube und Religion. Bin immer noch dabei mein Weltbild aufzubauen, wobei die Grundfesten schon stehen. Naja jedenfalls sehe ich in den meisten etablierten Glaubensvorstellungen nur Lug und Trug, am n?hesten w?rde ich mich einer Mischung aus Buddhismus und (nicht erschrecken !!) Satanismus (LaVey, Crowley) f?hlen. Ich zweifle vieles an, so auch vieles von der Wissenschaft als derzeit absolut und unantastbar vorgetragene "Theorien". Ich zweifle an der Evolution genauso wie am Urknall. Das erstere erkl?rt mir nicht das Vorhandensein der menschlichen Intelligenz , letzteres halte ich als Beschreibung f?r den Anfang von allem ganz einfach f?r Schwachsinn. Das Universum ist f?r mich einfach etwas ewiges, unendliches, basta !

    Ich gehe davon aus das die Menschheit schon immer irgendwie manipuliert wird, so finde ich auch die bislang bestehende Schuld der Deutschen einfach unertr?glich ! Ich bin ein Individuum und habe keine Schuld und ich bin absolut nicht bereit f?r irgendein eventuelles Verbrechen meiner Vorfahren zu b??en !!!
    Gerade dieses Thema hat es in sich, da man schnell in die falsche Ecke (Skinh?ad & Co) abgestempelt wird. Aber das liegt mir fern. Ich w?rde mich diesbez?glich eher als links bezeichnen. Linksnational sozusagen, aber da bin ich schon wieder in der Klemme, denn so hie? das ja auch vor 70 Jahren...

    Gewalt verabscheue ich !
    Mein Lieblingszitat sagt alles aus, was ich verehre:
    Tue was Du willst soll sein das ganze Gesetz - Liebe ist das Gesetz - Liebe unter Willen !

    Tja, was meint ihr ?
    Bin ich im richtigen Forum gelandet ?
    :oops:
  • Hallo Babylon!

    Herzlich Willkommen hier bei uns in unserem Wohnzimmer. Ein Wohnzimmer was auch schon mit einem Arbeitszimmer verbunden ist.

    Ich denke schon das du hier im Forum richtig bist, da in anderen die Leute dich wahrscheinlich schon angreifen w?rden weil sie vielleicht Buddha oder LaVey nicht m?gen, Links oder Rechts m?llig finden, Nationalismus f?r Verbrechen halten und und und. Hier besch?ftigen wir uns mit uns selbst als auch mit dem Menschen gegen?ber von einem selbst.

    Vorurteile und Schubladenken sind wie Gier und purer Egoismus Grund?bel in unserer Gesellschaft.

    Wichtig ist vor allem das man erstmal ?berhaupt anf?ngt bewusst zu denken, Dinge zu hinterfragen und kritisch (nicht rein negativ) betrachten. Objektiv pr?fen ist wichtig um eine m?glichst optimale Entscheidung zu treffen.

    Alles ist ein Lernen beim Machen. (Learning by doing)
    Theoris und Praxis gehen Hand in Hand und man f?ngt an bewusst seinen Weg zu gehen. Der Weg was ich mit der Domain "Auf zur Wahrheit" aufzeigen will.

    Es ist eine Aufforderung f?r unsere wichtige Selbstverantwortung und den Mut sich auf dem Weg zu machen.

    Ich habe oben gesagt, da? dieses Forum was f?r dich ist (sein k?nnte),
    aber beurteilen und entscheiden musst du am besten selbst. ;)

    Ich w?nsche dir hier sch?ne, angenehme und erfahrene Zeiten.

    Herzliche Gr??e

    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Re: Eben angekommen

    Hi Babylon

    Ich wollte dich auf diesen widerspruch aufmerksam machen:

    "Babylon" schrieb:

    Bin ich ja gar nicht drauf gekommen sondern Altmeister Crowley ! :oops:


    "Babylon" schrieb:


    Mein Lieblingszitat sagt alles aus, was ich verehre:


    Was deine letzte Aussage angeht, muss ich nova zustimmen, die kriege sind durch unbedachte, vorschnelle handlungen entstanden, nicht durch die liebe, wenn auch sie den hauptanteil der ursuppe ausmacht! ;)

    FRIEDE ?BER ALLE GRENZEN

    mit besten W?nschen

    LLL

    manu
  • Re: Eben angekommen

    "MANUkey" schrieb:

    Du verabscheust Gewalt und stellst den Willen ?ber die Liebe?

    Wie kommst Du darauf?
    manu :P

    Hi @MANUkey
    Bin ich ja gar nicht drauf gekommen sondern Altmeister Crowley ! :oops:
    Liebe macht bekanntlich blind, daher ist es wichtig den Willen h?her anzusiedeln. Durch Liebe (blinde un?berlegte) wurden viele Kriege gef?hrt, viel Unheil angerichtet... Unbedachte Liebe f?hrt oft auch zu Gewalt ;) !
  • Das mit der Interligenz hat nicht wenig mit deinen H?nden zutun, und ein herzliches willkommen von mir.

    ich weiss zwar nich wer lavey, crowley ist aber satan ist ein Engel der jemanden names hiob in versuchung f?hren wollte damit sich herrausstellt wie es um seinen Glauben steht.(Auf das uns der Herr nicht Hart pr?ft). Au?erdem gibt es noch D?monen, man nennt sie auch Tods?nden und nat?rlich die kleinen vielen Teufel die Geld ?ber alles gestellt haben.

    heha

    in diesem Sinne, viel Spass.

    mbg Nick
  • also das durch liebe kriege enttanden sein sollen kann ich jetzt nicht nachvollziehen...vielleicht sollte man das erst enmal deine definition von liebe abkl?ren... F?r mich ist liebe die gr??te energie und bin bestrebt IMMER nach meinen herzen zu leben. Der verstand wir ja gern mit dem ego gleichgesetzt, was allerdings f?r einen gro?teil allen ?bels auf erden verantwortlich ist.
    Naja, aber das wichtigste ist f?r mich der freie wille und die eigenverantwortung...ich entscheide in welche richtung ich mich entwickeln m?chte und ich entscheide, was an negativen energien ich an mich herran lasse.
    nova
  • "nova" schrieb:

    also das durch liebe kriege enttanden sein sollen kann ich jetzt nicht nachvollziehennova


    Der trojanische Krieg zB steht ja nur als Synonym f?r viele.
    Sicherlich ist dann haups?chlich die Liebe als zwischenmenschliche Angelegenheit gemeint, aber das ist schlie?lich auch Liebe.

    W?nsche besinnliche Feiertage.