Diskus: Findung & Entwicklung des individuellen Ideal!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskus: Findung & Entwicklung des individuellen Ideal!

    Ich habe diesen Thread nachtr?glich er?ffnet damit es einen Platz gibt, um sich zur Umfrage und dem Thema
    "Findung & Entwicklung des individuellen Ideal!" auszutauschen und mitzuteilen.

    Hier gehts zur Umfrage+Ank?ndigung:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2884


    Gru?,
  • Hallo,

    Also mein Favorit ist ansich "M?ndlich" - sowohl Einzel- wie auch Gruppen-Treffen.
    Gewissen anreiz finde Ich auch an "Schriftlich" und "Interaktiv" - wobei Ich ja schon schriftlich aktiv bin, und da nur einen geschlossenen "Raum" f?r Gruppen finden muss. D.h. entweder ein extra Forum, oder wenn m?glich einen Bereich in diesem Forum per Gruppenmitgliedschaft...

    Das interaktive ist zwar ausgesprochen interessant, aber dazu muss man sich erst kennenlernen - am besten geht das ?ber den m?ndlichen Weg.
    Dar?ber hinaus, kann man mal Tages- oder Wochend-Gruppenunternehmungen/Ausfl?ge machen.
    Selten nur, ist das Verh?ltnis zueinander auf anhieb wie geschaffen - aber bei diesen gibt es nach meiner Erfahrung sehr schnell, sehr erfolgreiche Ergebnisse. ...gar bei einem Treffen...
    Man kennt sich schon/ist einander voll vertaut - auch wenn man im Leben noch nicht zuvor zusammengetroffen ist.


    Beste Gr??e, Prema
  • Mag sein, dass damit die Grundlage f?r solch eine Schule entsteht.
    Ein Team hochbegabter mit ausserordentlichen F?higkeiten.

    Aber Ich habe ja noch nicht mal eine Ahnung, wie weit es damit kommt.
    Es ist nicht so, dass Ich eine Gruppe beliebiger

    ...wie oder besser wonach w?hlst du aus?

    Menschen trainieren kann, sondern so, dass Ich Menschen,
    welchen etwas gegeben ist, dazu verhelfen kann, dies zu verstehen und zu nutzen.

    woher kannst du das..? was hast du davon...?

    Oder Ich kann diesen auch untereinander deren verschiedene "Gaben" verst?ndlich machen.
    Auch gibt es Menschen, denen es gegeben ist, allm?gliche F?higkeiten zu entwickeln,
    wenn man sie ihnen entsprechend beibringt.

    und du k?nntest sowas...?!



    ?ber die Auswahl kann Ich kaum was sagen - Ich erkenne wo Ich was erreichen kann und wo nicht.
    Ich erkenne wo Bereitschaft ist und wo nicht...
    Es ist eben das, was Ich oft sage - mir aber keiner so recht abnehmen will - zuguterletzt, weil der Gedanke den meisten absolut nicht behagt...
    Ich durchschaue den Mensch - kann jeden erschlie?en/aufschlie?en.
    ... ein offenes Buch eben...

    Somit ist es mir auch gegeben, quasi zu "berechnen" was Ich mit meinem Wirken erreichen kann....

    Im Grunde k?nnte Ich jeden zu seiner Vollkommenheit f?hren...
    Im Grunde k?nnte Ich aber auch jedes n?tige Mittel anwenden...


    Nun ist es so, dass Ich mich nicht an dem anderen vergehen mag - d.h. Ich sehe ja, was mir erlaubt ist...
    Au?erdem ist mir selbst auch nicht jedes Mittel recht - selbst wenn es mir erlaubt ist.
    Man mu? bedenken, dass Ich auch auf meinen weltlichen Part und was damit verbunden ist, r?cksicht nehmen muss.



    Woher Ich das kann?
    Ich kann es einfach - nur der Mensch braucht ein "woher" und "warum".
    Genauso wie Ich 'bin' - das beinhaltet keinen Anfang und kein Ende!
    Etwas, dass sterblich ist kann nicht behaupten "ich bin" - korrekt m?sste es hei?en "ich scheine".
    Mein K?rper 'scheint'!
    Aber den Schein kann Ich erhalten - wenn Ich will, solange Ich 'bin'...
    (nat?rlich nicht nur mit dem Wille)



    Was Ich davon hab?
    hmm - ein Gef?hl von Erf?llung und/oder Gl?ckseligkeit... in erster und direkter Liene/Weise...

    Desweiteren habe Ich davon, na, eben das Gesch?pf, welchem Ich zu seiner Vollkommenheit verholfen habe - es ist nicht mir - aber es ist!!
    Es kann sagen "Ich bin".
    In zweiter Liene bekomme Ich also "Mitichs", die ewig sind, die nicht vergehen, noch bevor sie mich nur Ansatzweise begreifen k?nnen...

    Und nat?rlich sind es auch irgendwo Freunde... eine Familie.
    Die Unsterblichkeit ver?ndert viel... gerade im Verh?ltnis zueinander... im Umgang...
    (merke: keine Zeit!)
    Man kann ganz anders miteinander Leben.
    Und das Leben bedeutet dann u.a. miteinander Ausdruck finden im Schein.

    Und selbst wenn es eine Familie ist, als "die Unsterblichen" - so wird es im Schein dennoch verschiedene "Seiten" geben...
    ... oder auch Kriege...
    Aber alles mit Stil und mit G?ttlichkeit.

    Es gibt nichts zu f?rchten, nichts zu verlieren oder zu begehren oder gewinnen... es gibt nur das gro?e Rollenspiel mit den Figuren aus Schein, den K?rpern...

    Und wer sich schlecht benimmt ist letztlich irgendwo Verlierer - denn er verliert ansehen... -!!wichtig f?r das Weltbild!!-

    Ein Zwei-Kampf zb. ist dann vielmehr eine Kunstauff?hrung, wo es nicht darum geht, den anderen zu besiegen, sondern einen guten Kampf zu k?mpfen, viel Erfahrung an dem anderen zu machen.
    [D.h. der St?rkere gibt ohne Verlust - der Schw?chere bekommt ohne gewinn... aber wenn der St?rker sich dr?ckt, so wird er selbst bald der Schw?chere sein... somit pendelt sich alles untereinander aus.]
    Man kann sich zuvor in aller ruhe noch begr??en, ggf. auch miteinander tratschen und sich austauschen - oder einen Tee trinken - und dann wird gek?mpft.
    Und wenn es dabei keiner schafft, den anderen zu ?berzeugen, dass seine Scheinfigur geschlagen ist, so werden nach dem Kampf noch beide (er)scheinen - ggf. einer event. zerst?ckelt, ohne den Schein aufgeben zu wollen, oder, wenn auf Grund der Dauer einer davon geht, der Kampf so sein Ende finde... etc...

    F?r wahre K?nstler aber, ist es ein leichtes, sich wieder herzustellen... da braucht es weit wirkungsvollere Effekte, um den anderen von den Verlust des Scheines zu ?berzeugen...


    Es bl?ht allein aus dem Punkt 'Unsterblichkeit' heraus eine Fabelhafte neue Welt auf... wogegen diese hier pr?de, einf?llig und langweilig ist...
    Nat?rlich wird die Welt selbst, auch Unsterblichkeit erlangen... das rundet das Bild noch ab...
    Eine wahre, unendliche und fantastische AbenteuerWelt;
    Ein Welt, wo alle Tr?ume sich erf?llen, da jeder seine eigene Ebene/Welt hat, die er frei gestallten kann;
    Der Ort seiner Unsterblichkeit!



    Also das, was Ich hier bewirke, das ist nicht f?r hier.
    Ich k?ndige ja immer wieder und wieder von dieser Trennung...
    Ich kann niemandem etwas geben, dass ihm hier das Leben leichter macht - im Gegenteil - es wird schwerer werden...


    Und ja, Ich kann sowas...
    ... doch nicht bei jedem...
    Auch nicht auf Knopfdruck...
    Auch daher ist eine Gemeinschaft von vorteil... es ergeben sich leichter M?glichkeiten, Momente....


    Eine Gemeinschaft ist wichtig, -als ein Ort abseits der Menschen und der Ortschaften... denn so kann der restliche Aufenthalt auf Erden doch noch akzeptabel f?r jene werden.....

    In Deutschland nicht machbar - denn hier geht nichts ohne Geld, Lizenz etc...
    Es sei denn, man findet einen Edlen, welcher etwas zur Verf?gung stellt und unterh?lt... egal was er sich nun verspricht...




    Hier gehts zur Umfrage+Ank?ndigung:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2884
  • Erstaunlich
    solch ein Thema und keine Fragen.
    ich hab gemeint hier kommen jetzt fragen,fragen,fragen... aber nichts, komisch.
    Das ist doch ein Thema wo mein ich die meisten hier im Forum als Aufgabe oder Ziel sehen?
    Hat man Angst?
    Angst vor Prema,seiner Macht, das er Macht ?ber mich hat?
    Ich wei? nicht, bin erstaunt.
    Marburg ist am anderen Ende von Deutschland f?r mich aus dem SW. :(
    Deswegen k?me f?r mich nur schriftlich in Frage.
    Wie willst du vorgehen bei schriftlich?
    Gibst du erst mal ein paar Buchtips damit derjenige sich in die Materie rein arbeiten kann?
    Gibst du praktische Tips wo man ?ben soll um sich in einen bestimmten Zustand hinein zu versetzen?
    Wie gehst du vor bei schriftlich?
    Wann kann es los gehen?
    Wieviel PN hast zu diesem Thema erhalten?
    Finde dein Angebot super, ohnegleichen! :P

    Das wars erstmal von Mir.

    Wir alle SIND

    Danke und machts gut
  • "bobba" schrieb:

    Erstaunlich
    solch ein Thema und keine Fragen.
    ich hab gemeint hier kommen jetzt fragen,fragen,fragen... aber nichts, komisch.
    Das ist doch ein Thema wo mein ich die meisten hier im Forum als Aufgabe oder Ziel sehen?
    Hat man Angst?
    Angst vor Prema,seiner Macht, das er Macht ?ber mich hat?
    Ich wei? nicht, bin erstaunt.
    Marburg ist am anderen Ende von Deutschland f?r mich aus dem SW. :(
    Deswegen k?me f?r mich nur schriftlich in Frage.
    Wie willst du vorgehen bei schriftlich?
    Gibst du erst mal ein paar Buchtips damit derjenige sich in die Materie rein arbeiten kann?
    Gibst du praktische Tips wo man ?ben soll um sich in einen bestimmten Zustand hinein zu versetzen?
    Wie gehst du vor bei schriftlich?
    Wann kann es los gehen?
    Wieviel PN hast zu diesem Thema erhalten?
    Finde dein Angebot super, ohnegleichen! :P


    :) Ich hab keine Macht, vor der man Angst haben m??te;
    ... nicht mal ?ber mich - und ich hab auch keine Angst davor.

    Aber Ich kenne die Macht, so dass Ich weiss, wie damit vollkommen umzugehen.
    Und kombiniert mit der Begebenheit, die mich alles schauen l??t,
    kann Ich eine Macht dazu bringen, dass sie jede Fessel sprengt.

    Meine eigene Fessel aber, die kann Ich nicht sprengen, denn Ich habe keine Macht dazu.
    Wenn Ich aber andere (indirekt)entfessel, so wird es welche geben, welche die Macht haben werden, auch meine Fesseln zu l?sen.
    [Und wenn dieses Zeitalter vor?ber ist, so werden die Menschen nur noch durch gemeinsames sprengen der Fessel aufsteigen k?nnen.
    Denn es wird niemand mehr zu ihnen kommen.
    ]
    Und damit zu meinem vorgehen:
    Dieses wird nicht sein, B?cher oder Praktiken zu empfehlen,
    und wird bei Schriftlich, M?ndlich und Interaktiv nicht mehr ben?tigen, als Selbst.
    Bei allen drei, wird es so sein, dass ein Austausch stattfindet; Auf den jeweils m?glichen Ebenen.
    Schriftlich wird der Verstand angesprochen und dabei so angespielt, dass er die n?chste Ebene anspricht, uns zwar so, dass auch diese die n?chste Ebene anspricht.... bis endlich die Macht angesprochen wird, so dass sie die Fesseln l?st.
    M?ndlich wirk wie Schriftlich, nur intensiver. Dazu hat es den Vorteil, dass Gesten und Blicke, zus?tzliche, starke Ausl?ser anspielen k?nnen.
    Interaktiv kann jede Art des Austausches beinhalten - doch da gibt es von allen Seiten viele Schranken.
    Gleichsam geht auch die Form verloren, denn die Vielfalt der m?glichen Ausl?ser ist so gro?, dass keiner die gleichen hat.
    An dieser Stelle ist daher die Arbeit in der Gruppe sehr hilfreich, denn damit ist gegeben, dass Ich ?ber eine andere Person einen Ausl?ser t?tigen kann, an den Ich nicht selbst h?tte gehen k?nnen.

    Der Inhalt des Austausches soll dabei so beschaffen sein, dass er den Austausch f?rdert.... dies steigert sich dann soweit, dass Allmacht ?bermittelt werden kann - und dass Unantastbarkeit ?bermittelt weden kann. Dies beinhaltet u.a. auch vollkommenes Selbstverst?ndniss.


    ------------------

    PNs habe Ich nur einzelne bekommen - ansonsten st?nde hier auch schon mehr.
    Losgehen kann es ansich sofort.
    Der schriftliche Teil l?uft ja gewisserma?en schon - aber sicher k?nnen da noch Orte geschaffen werden, die nicht ?ffentlich sind.
    Wann Ich einen offensichtlichen Start setze, weiss Ich noch nicht. Doch gehe Ich grunds?tzlich auf zb. alle Mails eine, wenn sie denn entsprechenden Inhalt haben.
    Wenn Ich nichts geboten bekomme, dann kann Ich auch nichts anspielen.
    So auch beim M?ndlichen, was gerne jederzeit beansprucht werden darf.
    Nur wissen muss Ich es, um auch dort hinkommen zu k?nnen - oder um f?r einen Empfang da zu sein.
    Beim Interaktiven ist das ?hnlich -anfragen!- Nominieren werde Ich niemanden!
    Ernennen kann man sich nur Selbst!





    Hier gehts zur Umfrage+Ank?ndigung:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2884
  • was h?lst du von aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewforum.php?f=145

    als arbeits/diskussionsgrundlage... oder willst du in eine andere richtung?

    vielleicht k?nnen wir die anderen beteiligten ja integrieren...


    In deinem Vorschlag sind 54 Threads enthalten - Ich hab gerade mal in, bis jetzt, 47 Themen gepostet, in den meisten nur wenig.


    Um es kurz zu machen, nein, Ich gedenke nicht etwas zu ?bernehmen oder als Richtschnur zu nutzen.
    Das f?hrt ?berall hin, nur nicht dahin, wo es soll.
    Ich weiss wonach mich zu richten, und das ist keine Richtung und kein Thema.

    Es ist nicht das Ziel ein Thema auszuarbeiten - das bearbeiten von Themen ist nur Mittel.
    Nat?rlich gibt es da geeignete Themen - aber das ist nicht allg. fixierbar.
    Es gibt dabei auch kein Offtopic!
    Eine Diskussion entwickelt sich und ?ndert sich auch - es ist wichtiger, die Diskussion aufrecht zu erhalten.
    Es gibt aber anstatt von Offtopic, ein "OutOffUse" - das tritt in Kraft, wenn der Diskus nichtmehr sinnvoll/f?rderlich ist.
    Doch das sollte Ich eigentlich zu vermeiden wissen. D.h. Ich k?ndige es an, wenn Ich nicht umlenken konnte.


    Naja, Ich denke aus dem, was Ich in vorigen Beitr?gen hierzu geschrieben habe, l??t sich mehr als eindeutig erkennen, dass es nicht m?glich ist, bestimmte Themen zu diskutieren, und dass was ganz anderes im Vordergrund steht.

    Es gibt eine Bestimmung:
    Der Teilnehmer, der sich ausdr?ckt!
    Alles weitere/andere basiert darauf.


    Die Gruppenarbeit ist anfangs ohnehin ausgeschlossen, Ich werfe keine Gruppen einfach mal zusammen und nehme auch keine Gruppe an, die von sich meint sie w?re als Gruppe geeignet.

    Es kann sich h?chstens eine Gruppe daran beteiligen, eine Gruppe zu bilden.
    D.h. zb. 16Leute bilden mit mir eine 8erGruppe.
    Allerdings bleiben dabei welche zur?ck - die zwar auch eine Gruppe abgeben k?nnen, aber nicht m?ssen - wobei auch da wieder welche/jemand ?ber sind/ist.
    Aber diese(r) hat/haben dann ziemlich sicher gro?en Erfolg bei Einzelarbeit.


    Was die Beteiligten betrifft, so richtet sich dies nicht nur an das ganze Forum, sondern an jeden, der irgendwie davon mitbekommt.





    Hier gehts zur Umfrage+Ank?ndigung:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2884
  • hab das letzte mal bereits mein Kreuz bei "Ja, schriftlich, in der Gruppe und auch Einzeln!" gemacht.
    .... ....
    Also auf jeden Fall ich Bin dabei und werde tun was ich tun kann!


    So einfach ist es nicht, wie es sich sagt.
    Hab den Schriftweg zwar teils als einfach beschrieben, doch wo etwas leicht geht, da geht auch was schwer.

    Interaktiv zb. ist es mir sehr leicht im Gegen?ber zu "lesen" - und dem Gegen?ber schwer, sich hinzugeben.
    Beim Schriftlichen ist es mir schwer, zu "lesen" - es h?ngt auch von Art und Menge des geschriebenen ab - und dem Teilnehmer f?llt es leicht sich hinzugeben.

    Auf dem Schriftweg bin Ich sehr abh?ngig vom Teilnehmer, er muss insbesonders treibende Kraft sein. Allein werde Ich nichts bewegen.
    D.h. der Teilnehmer muss mir die Ausl?ser ?bermitteln - er braucht sie daf?r nicht zu kennen - er muss sich nur selbst darstellen und ausdr?cken oder aus seiner Sicht etwas darstellen und ausdr?cken k?nnen.

    Nat?rlich gebe Ich von meiner Seite umfassende Texte, welche genug gelegenheit bieten.
    Eine Wahl, wie bei denen, die Ich treffe, kann Ich hier schlecht ausf?hren - dies ergibt sich dann aber auch von selbst - dann wenn der Schriftwechsel stehenbleibt.
    Es ist garnicht so einfach am Ball zu bleiben. Andererseits geht es hier eh nicht um Geschwindigkeit - da kann es sich also auch ziehen, bzw. kann nach einem Stillstand fortgefahren werden.
  • Ich w?rde gerne erst an meiner Konzentrationsf?higkeit und an meinen Blockaden arbeiten.


    Mir ist gerade klar geworden, dass diese Arbeitsgruppen weit mehr bed?rfen - dass Ich den theoretischen Teil unbedingt mit Praxis st?tzen muss.

    Ich muss das Bild des ganzen ab?ndern - ein Crashkurs ist n?tig!
    Dies ist schwer, denn nur durch Treffen erf?llbar.

    Der schriftliche Teil kann nur eine "St?tze" bilden, f?r die Zeit zwischen den Treffen - als erg?nzender Teil.
    Der m?ndliche Teil sollte kombiniert sein mit "?bungen" praktischer Art - in Abwechselung. Dies bildet die eigentliche Arbeitsgruppe und geht etwas in das Interaktive ?ber.
    Aber wer daran nicht teilnehmen kann, dem soll dennoch der Schriftverkehr offen stehen.
    Die intensive, interaktive Arbeit wird damit zu einer Erweiterung der Treffen - wenn eben jemand soweit daf?r ist.
    Die Option "Gruppen"- oder "Einzel"-Treffen bleibt bestehen.






    Hier gehts zur Umfrage+Ank?ndigung:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=2884
  • Nun endlich darf dieses Thema mal wieder aufleben.

    Eigentlich hatte Ich nicht ausreichend Feedback erhalten, als dass Ich h?tte etwas angek?ndigt.

    Heute aber ist eine PN eingegangen, welche mich dazu motiviert hat, diesen Monat ein Treffen bei einzur?umen.

    Ich habe mich soeben erst dazu entschlossen.

    In erster Liene m?chte Ich dieses Treffen angepasst an die Besucher gestallten.
    F?r mich bedeutet dies, dass Ich auf alles bereitet sein muss, aber nicht nennen kann was da entstehen wird.



    Vorab m?chte Ich 2 Wochenenden nennen, welche f?r das Treffen zur Wahl stehen sollen.
    Ihr d?rft f?r jedes Wochenende einen Tag bestimmen oder einfach nur einmal einen Tag.

    Die Umfrage dazu er?ffne Ich im folgenden:

    " http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=36415 "

    .