Findung & Entwicklung des individuellen Ideal!

• Findung & Entwicklung des individuellen Ideal!

Bitte keine Antworten - nur PN - (siehe n?chster Beitrag)

Nach einem Austausch mit Abraxas, bin Ich zu einer Entscheidung gelangt.
    Ja, Ich habe tats?chlich eine Entscheidung getroffen.
    Diese wirkt sich aus in absehbarer Zeit, wenn sich der Verein gefestigt und Landesweit weiter ausgedehnt hat.

F?r den Verein bedeutet dies, dass Ich, in dessen Rahmen, Gruppen- und Einzel-Treffen anbieten werde.
    In diesen Treffen soll daran gearbeitet werden, die eigene Individualit?t m?glichst allumfassend dem eigenen Ideal anzugleichen.
    Dies beinhaltet sicher manchen Wandel und neue Einsichten, dies mag Magie beinhalten oder andere ausgefallene F?higkeiten.
    Doch ist letztlich f?r jeden ein individueller Inhalt.

Die Arbeiten in der Gruppe, so kann Ich jetzt schon sagen, werden in erster Liene dazu dienlich sein, Stoff und Energie f?r den Fortschritt des Einzelnen zu liefern.
    Das liegt ganz einfach daran, dass eine Gruppe ein Gruppenwesen bildet, welches dem gemeinsamen Interesse entspricht.
    Soll hei?en, in dieser Gruppe werde Ich das Gruppenwesen zu Ausdruck bringen. - Damit kann Ich aber nicht effektiv an ein Einzelwesen herantreten.
    Aber im Endeffekt steigert sich Gruppenbewusstsein und Teamf?higkeit.
    Gebildet und gef?rdert wird also die Gruppe.
    Dies wirkt sich dabei auf die Einzelnen so aus, dass ihr Verst?ndnis gesteigert wird und die F?higkeit etwas umzusetzen. D.h. WIR werden dadurch weitaus besser Aufnahmef?hig und Ausgabef?hig sein.
    F?r die Einzelarbeit auch zum Vorteil!

Nun habe Ich ja eine Umfrage beigef?gt.
    In dieser Umfrage gibt es neben der Gruppen- & Einzel- Arbeit noch drei Kategorien: "Schriftlich" - "M?ndlich" - "Interaktiv"

Diese sind wichtig, zumindest mal f?r mich.

Leicht ersichtlich ist sicher, dass diese drei Arbeitsweisen von verschiedener Effektivit?t sind. Wobei "Schriftlich" den geringsten Effekt birgt und "Interaktiv" einen ungeh?rig gro?en.

"M?ndlich" ist von gro?er Effektivit?t und ist zudem auch eine allgemein leichte Weise.
    "Schriftlich" birgt den Vorteil, dass die Hemmung nahezu wegf?llt, hat aber den Nachteil, dass die Vermittlung trotz dessen gering ist.
    "Interaktiv" erfordert mehr ?berwindung, doch birgt enorme Vermittlungskraft.

F?r mich l??t sich weiter sagen:
    "Diese Weisen bestimmen die Arbeits-Distanz zu/von einander!"
    Daher lege Ich hierein besonders gro?e Wichtigkeit.

Im Grunde ist davon auszugehen, dass jeder von sich aus schon die richtige Wahl trifft.
    Dennoch kann es sein, dass Ich jemand darum bitten werde die Arbeitsweise zu wechseln.

ZB. ist der Schriftweg mit manchen nur ein gro?es Missverst?ndnis, bei dem sich aber keiner zur?ckh?lt. Da ist es dann besser mal miteinander zu sprechen.
    Kann aber auch sein, dass mit jemandem schlecht sprechen ist, daher sollte man zur F?rderung der Kommunikation mal lieber den Schriftweg nehmen.
    Der InteraktivWeg kann soweit reichen, dass Ich jemand umgehend Transfigurieren kann. Allerdings muss Ich diese Person dementsprechend nah an mich lassen, bzw. in mein Energiefeld einschlie?en, in welches Ich gew?hnlich kein Einlass gebe. Wird (wenn) nur wenigen geg?nnt sein.
    Eine interaktive Gruppenarbeit kann Ich mir jetzt nur als ein Ergebniss denken, bei dem eine kleine Gruppe quasi eine Kr?nung der Sache erfahren kann.

Was die R?umlichkeiten betrifft, welche f?r die m?ndlich- und interaktiv- Treffen n?tig sind, - so hoffe Ich darauf, dass es von Seiten des Vereins Geb?ude geben wird, - was wohl auch mit den Beginn dieser Arbeitsgruppen setzen wird.
    Andererseits bin Ich kurz vor einem Umzug, wonach Ich dann auch gen?gend Platz habe, um zumindest Gruppen bis ~7Personen zu empfangen.
    Im Sommer gibt es keinen besseren Ort als die Natur und ihre Kraftorte.

Ich bin zuversichtlich, dass wir recht schnell die tollsten F?higkeiten zur Bl?te bringen k?nnen, welche bei den meisten in die Fantasiewelt verbannt wurden.

Aum, so ham, hum
  • Ich w?nsche mir, dass dieser Thread unbelastet bleibt;

Und damit dies auch wirklich gew?hrleistet ist,
    schreibt bitte keine Antworten hier rein.
    Wenn es etwas gibt, das ihr wissen m?chtet, oder was Ich vergessen habe,
    dann schreibt mir eine PN, und Ich werde hier erweiternd darauf eingehen.

Vielen Dank f?r das Verst?ndnis!

Hier der Diskus zum Thread:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=22897
    .
  • Da das bisherige Interesse im interaktiven Bereich ?berwiegt, m?chte Ich schonmal angeben, was ansteht, bevor dieser Arbeitsbereich ge?ffnet wird.
    Es wird so sein, dass zuerst die Gruppen "M?ndlich" & "Interaktiv" zusammenfallen. D.h., die interaktiv Interessenten werden als erstes, ob allein oder in der Gruppe, an "M?ndlich" Treffen teilnehmen.
    W?hrend dieser Treffen werden wir entscheiden, f?r wen das interaktiv-Treffen in Frage kommt.
    D.h. erstmal die Einzelnen mit mir - und im Abschluss, alle Gruppeninteressenten miteinander.

Weil die interaktiv-Treffen darauf abzielen, mit gro?en Kr?ften zu arbeiten und tiefgreifende Einsichten/Einweihung zu bieten, werde Ich dabei ausgesprochen w?hlerisch sein.
    Mag sein, dass alle Interessenten dazu bereit sind;
    Doch wahrscheinlich verlockt die Interaktiv-Arbeit damit, dass gro?e Kr?fte, Transfiguration oder tiefgreifende Einweihung genannt werden, wo viele begierig drauf sind - wer m?chte nicht gern Magie erfahren...
    Ich versichere, dass es kaum zu sichtbaren oder unmittelbar merklichen Effekten kommen wird; Solches geh?rt eher ganz an das Ende... als Ergebniss.
    Ich m?chte Entt?uschung gleich schon angek?ndigt haben, da Ich weiss, dass Entsprechende mit Absichten oder mit Erwartungen kommen werden, jene Ich dann zur?ckweisen muss.

Wie gesagt, wird Interaktiv-Gruppen-Arbeit nur stattfinden, wenn gen?gend auf dem Einzel-Weg ausreichend fortgeschritten sind, sodass ein jeder in der Gruppe 'grunds?tzlich' selbstst?ndig in der Lage ist, seinen Part zu erf?llen.
    So kann Ich wiederum der Gruppe entgegentreten, wie einem Einzelnen - oder selbst unproblematisch Position neben oder in der Gruppe beziehen.

"Re dei dii" schrieb:

Ich w?nsche mir, dass dieser Thread unbelastet bleibt;

Und damit dies auch wirklich gew?hrleistet ist,
    schreibt bitte keine Antworten hier rein.
    Wenn es etwas gibt, das ihr wissen m?chtet, oder was Ich vergessen habe,
    dann schreibt mir eine PN, und Ich werde hier erweiternd darauf eingehen.

Vielen Dank f?r das Verst?ndnis!

Hier der Diskus zum Thread:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=22897
    .