Saddam soll leben! (?)

• Saddam soll leben! (?)

Hallo Wahrheitssuchende,

ich hab per mail einen link zu men blogeintrag bekommen, in dem nochmal die frage aufgegriffen wird, ob es sinnvoll ist, saddam hussein hinzurichten:
    http://www.blog4berlin.de/?p=25

das thema mag vielen schon ziemlich ausgelutscht vorkommen, aber was ich interessant und erschreckend finde, sind viel eher die kommentare zu diesem artikel.
    naja ich lass mich mal ?berraschen, was ihr dazu sagt. (wer meinen eintrag findet, bekommt einen keks ;) )
  • Gruseliges menschliches Anlitz!

Hallo Chris,

das ist ja wieder gruselig! Ich habe es ganz gelesen *schauder*

Hier die wenigen herausragenden Kommentare, deiner ist glaub ich auch dabei und meiner *grins*

################################################

# Andr?
    Am 9. November 2006 um 14:31 Uhr

Hallo!

Erstmal etwas zu dem ?mop? hier in der runde!
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor..stehen sie mit schaum vorm mund und keifernd wie alte waschweiber da und schreien ?h?ngt ihn h?her? ?foltert ihn? ?zerrei?t ihn in der Luft?!
    Genau solche menschen sind es, die die welt ein st?ck weit schlechter machen! Solche leute werden in den richtigen h?nden zu ?selbstmorattent?tern? Leute wie ihr seid es, die es immer wieder fertig bringen, dem amerikanischen ?wahn? vorw?rts zu bringen und den hass anderer auf uns zu lenken!
    Ihr, die ihr so wehemnet f?r den tod von hussein schreit, solltet gleich mit an seiner seite stehen um zu wissen, wie es ist ein m?rder zu sein! Ihr habt genau so wenig recht zu leben, wie der henker und der hinzurichtende! Das ?bel mit der wurzel ausrei?en w?rd ich dazu sagen!
    Klingt krass und ihr f?hlt euch gekr?nkt? Hmm richtig so..denn nichts anderes soll es bewirken!

Man kann nicht gerechtigkeit verlangen ind em man selbst nicht einmal das mindeste an niveau an den tag legt! Ihr geh?rt zu untersten schicht der menschheit! Nichts gelernt aus den tausenden jahren an menscheitsgeschichte oder den aktuellen situationen in der welt!
    Ihr wolt blut sehen? In wirklichkeit w?rdet ihr warscheinlich kotzen, wen ihr seht, wie ein mensch hingerichtet wird und danach jahre lang zum psychiater rennen, weil ihr traumatisiert seid!
    Im film ist das alles gut anzusehen! Aber real seid ihr nichtmal im entferntesteten dazu in der lage sowas durch zu stehen!
    Ihr, die ihr hier so gro?m?ulig den tod bef?hrwortet, wollt ihn aus der welt schaffen? Das ist wie frieden schaffen mit waffen!
    Und falls es euch noch keiner gesagt hat?sowas funktioniert nicht!
    Aber genug zum ?mop?..er ist es nicht wert, das man weiter sich mit solch abschaum besch?ftigt!

Saddam ist ohne frage ein mann, der seine macht nicht zum wohle seines volkes ver?bt hat?.er hat eine bestrafung ohne frage verdient!
    Verdient hat sie auch bush und seine anh?nger in england und australien! Jeder von denen ist f?r den vielfachen mord an unschuldigen verantwortlich und ist somit gleich zusetzen mit saddam! Ihr meint da gibts einen unterschied? Ja klar gibts den?der st?rkere hat recht! Nur der sieger bestimmt, was gut und b?se ist!
    H?tten wir den 2 WK gewonnen..w?rden heute ?berall denkm?ler zu ehren von hitler stehen! Wir w?rden loblieder auf ihn singen und uns unserer ?berlegenen rasse erfreuen! Aber da wir ihn verlohren haben, sind wir die b?sen! (ob es nun so ist oder nicht ist jetzt nicht die frage und bedarf an dieser stelle keiner diskussion)!
    Fakt ist, das wir nicht das recht haben, uns ?ber etwas auszulassen, ohne auch die andere seite der medaile zu sehen! Wir k?nnen nicht auf der einen seite den tod eines menschen verlangen und auf der anderen seite die vergessen, die f?r den aufstieg dieses mannes erstmal verantwortlich sind! Denn die usa, die nunmal krieg in vielen l?ndern f?hrt, hat keinen kleinen beitrag dazu geleistet, das leute wie saddam oder bin laden erst an die macht gekommen sind! Denn die usa bringt gerne leute an die macht, die in ihren interessen dann dort regieren! und wenn sie unbequem werden, werden sie halt als schurken abgestempelt und wieder abgesetzt!
    ALso?

keine toedestrafe?f?r keinen?aber bestrafung aller, die am elend anderer schuldig sind?angefangen bei saddam und weiter gemacht bei der regierung der USA!

# Marek
    Am 9. November 2006 um 20:07 Uhr

Warum wird sich nur ?ber Gott und die Welt aufgeregt??
    Bei uns in Deutschland sterben Menschen an unzureichender
    Medikamente und Kinder leben auf Strassen unter der Armuts-
    grenze. KEIN TV-Sender zeigt diese Dinge, KEINER spricht diese
    an, also regt sich keiner auf und aufgrunddessen interessiert es
    keinen.
    Ob nun dieser Mensch hingerichtet wird oder nicht, davon wird
    die Welt nicht schlechter oder besser, keiner wird ges?nder oder
    hat mehr Geld in der Tasche.
    Auch den Leuten in den Irak geht es deswegen nicht besser oder
    schlechter.
    Wir sollen mal mehr auf unser eigenes Land schauen, da wird
    Kasperltheater genug uns als Volk vorgespielt, und so genannte
    Politiker bringen es nicht weit etwas verbessern zu wollen, sondern
    sie m?ssen mit dem vorgegebenen Strom mitschwimmen um im Amt
    zu bleiben oder werden aus dem Weg ger?umt. (Gibt es auch bei uns)

gruss marek

Aus dem Zusammenhang:

P.S.:All diese Leute hier, die sich nur mit Kraftausdr?cken artikulieren k?nnen zeigen eine geistige Schw?che, die einfach nur erb?rmlich ist!!!

Chris
    Am 9. November 2006 um 23:30 Uhr

@alle, die Saddam m?glichst brutal hinrichten wollen:
    K?nntet ihr das selber? K?nntet ihr zu einem Gefangenen gehen, ein Messer o.? nehmen und ihn damit zu Tode foltern? W?rdet ihr dabei tats?chlich befriedigung emfinden?
    Wenn ja, dann d?rft ihr euch mit Recht als unmenschlich bezeichnen, gratulation!

Ich wei? nicht, wie ich ihn bestrafen w?rde, wenn ich k?nnte. Klar, er war grausam und hat Unmenschliches getan, aber ich werde mir ganz sicher kein Urteil ?ber das Leben irgendeiner anderen Person erlauben. Die, die hier laut nach der Todesstrafe schreihen, sollten zuerst mal ihr Gehirn einschalten, damit kann man ganz toll denken, ihr m?sst es nur mal versuchen.
    Ich zumindest k?nnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, jemanden zum Tode zu verurteilen.

@ pinni
    ?Was w?rdet ihr tun, wenn ein Familienmitglied bewu?t und vors?tzlich aus dem Leben genommen wird??
    Nun ja, gar nichts. Ich w?rde fordern, dass der M?rder irgendwohin verfrachtet wird, wo er keinen Schaden mehr anrichten kann, aber mehr auch nicht.
    Ich w?rde ihn nicht hassen, so seltsam es auch klingen mag. Hass ist eine extrem negative Emotion und ich habe noch niemanden gesehn, dem gegen?ber ich eine so extrem negative Einstellung h?tte.
    Saddam Hussein mag ein Massenm?rder sein, aber ich sp?re trotzdem keine pers?nliche Abneigung ihm gegen?ber. Wie ich empfinden w?rde, wenn ich selbst betroffen w?re, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich f?r meinen Teil glaube nicht, dass ich ihn ?hassen? w?rde, oder seinen Tod fordern w?rde, nur eine Gew?hrleistung, dass er keinen Schaden mehr anrichten kann.

Sterben werden wir sowieso alle irgendwann, ob es jetzt fr?her, sp?ter, oder durch Gewaltanwendung geschieht, ist im Grunde v?llig gleichg?ltig. Das Leben ist ein gro?es Spiel und wer durch einen unfairen Zug fr?her ausscheidet wird sp?ter wieder einsteigen k?nnen. So lange, bis alles lernbare gelernt ist, alles erfahrbare erfahren, bis das Ziel erreicht ist.

Sch?pfer ? ein Kom?diant, dessen Publikum nicht zu lachen wagt.

In diesem Sinne, viel Spa? am Leben, fangt endlich mal an, euer EIGENES Leben positiv zu gestalten, und zu lieben, auf dass ihr selber Lieben k?nnt!

# Waterbrunn

Achtung: Der Kommentar mu? erst noch freigegeben werden.
    Am 10. November 2006 um 08:47 Uhr

Was wird uns hier nur f?r ein schmieriges Marionettentheater aufgef?hrt!

Saddam, der mit Hilfe des CIA im Irak die Macht an sich riss. Saddam, der auf Empfehlung der amerikanischen Geheimdiplomatie den Krieg gegen den Iran began, der sich von den Amerikanern verleiten lie? Kuweit zu ?berfallen, wird uns jetzt von eben jenen Amerikanern als gefangenenr Diktator pr?sentiert und soll unter dem Beifall der Welt hingerichtet werden!

Klar, der Mann hat jedes Ma? verloren. Ein Vorgang, den man immer wieder beobachten kann, wenn Menschen nur von Ja-Sagern und Speichelleckern umgeben sind. Die seltsamen Karrieren und Marotten der Popstars zeigen das deutlich. Und das sind nur Popstars ohne die Gewalt ?ber Leben und Tot in ihrem Lande!

Und die breite Masse der ?Ich-lasse-denken-Schafe? lassen sich von diesem Schmierenst?ck mitrei?en und gr?len ?H?ngt ihn!?, und ?bersehen, dass sie selbst wie Hampelm?nner an den selben Schn?ren h?ngen mit denen die Marionetten gef?hrt werden.

Wacht auf und schaltet euer Gehirn ein! Es geht nicht darum ob Saddam die Todesstrafe verdient hat oder nicht und ob der Irak ein befreites Land ist oder nicht. Es geht einzig um die Frage, wie gut ihr dressiert worden seid!

Es ist ausreichend, wenn ihr euer eigenes Leben regelt und f?r eine gute Nachbarschaft sorgt. Damit ist viel gewonnen. Eure Arme sind gar nicht lang genug um im Irak Einflu? nehmen zu k?nnen! Das ist Sache der ?berlebenden Iraker.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Japp alle rufen nach h?rteren Strafen.
    Das machen auch die Amerikaner wenn bei ihnen mal wieder was besonders schlimmes passiert ist. Das ist schwer nach der Todesstrafe.

Abschreckung funktioniert nicht. Jemand der dir das Hirn rauspusten will ?berlegt nicht f?r welches Strafma? er das machen wird. Nat?rlich war Saddam ein Massenm?rder und kein Engel, von diesen Typen gibt es noch weit mehr.
    Man brauch nur in manchen L?ndern die Kriege anschauen. Wird Putin hingerichtet weil er ethnische S?uberungen in Tschetschenien durchf?hrt?
    N? der wird eingeladen auf den Geburtstag von unserem Ex-Kanzler.

Wieviele MEnschen sterben durch ?rztepfusch? Wieviele durch die Nebenwirkungen von Medikamenten?
    Wieviele durch schlechter werdenes Essen, Abgase oder irgendwelcher Seuchen? Wieviele Menschen fallen durch Verbrechen zum Opfer?

Das ist doch alles Moppelkotze. Wer solche Sachen vorschl?gt sollte mal lieber gucken das er seine Emotionen in den Griff bekommt. Klar die gleiche Person wird dann keine Verbrechen mehr machen, aber die n?chsten werden kommen wenn sich nichts ?ndert.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste