Als die Abendd?mmerung schon morgens kam

• Als die Abendd?mmerung schon morgens kam

Eines schlechten Tages wurde die Morgend?mmerung krank. Sie war so krank, dass sie einfach nicht aufstehen und d?mmern konnte. So kam es , dass die Nacht nicht aufh?rte zu sein. Das fand die Nacht allerdings recht anstrengend, denn schlie?lich hatte sie ihre Arbeit ja l?ngst getan. Und so rief sie den Tag, damit er seine Pflicht erf?llen k?nnte. Der Tag jedoch stellte sich quer und keifte unfreundlich: "Bevor die Morgend?mmerung nicht da war, wird es auch keinen Tag geben."
    Die Morgend?mmerung h?rte das und f?hlt sich ganz schlecht. Sie versuchte sich aus dem Bett zu qu?len, aber es ging einfach nicht. Leise kr?chzte sie: " Lieber Tag, bitte fang doch schon einmal ohne mich an, ich kann heute wirklich nicht."
    Der Tag sch?ttelte stur den Kopf. "Wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier niemand mehr an die Reihenfolge h?lt!".

Und w?hrend der Tag stur blieb, wurde die Nacht immer m?der. Sie brauchte schlie?lich auch einmal ihre Ruhe. Und weil sie nicht mehr weiter wusste, rief sie die Abendd?mmerung herbei.
    "Liebe Abendd?mmerung, bitte d?mmere doch, ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, wer von euch d?mmert, Hauptsache es d?mmert jetzt bald." Sie g?hnte noch einmal langgezogen und machte sich von dannen.
    Da stand nun die Abendd?mmerung...ganz allein. Es war kein Tag drau?en und auch keine Nacht. Und die Morgend?mmerung war krank. Sich am Kopf kratzend trat die Abendd?mmerung heraus und d?mmerte wie gewohnt. Nachdem sie damit fertig war, rief sie die Nacht, wie sie das jeden Abend tat. Die Nacht jedoch schlief bereits tief und fest und war nicht mehr aufzuwecken. "Hilfe!!", rief die Abendd?mmerung..."hier ist alles durcheinander...was soll ich denn jetzt tun?"
    Die Morgend?mmerung hustete und zeigte schwach auf den Tag. Der Tag jedoch stellte sich wiederum quer. "Nach der Abendd?mmerung kommt die Nacht und nicht der Tag." "Aber die Nacht war doch gerade erst da", merkte die Abendd?mmerung an.
    "Das ist mir vollkommen gleich, ich bin erst nach der Morgend?mmerung dran!"
    "Aber die ist doch krank und kann nicht d?mmern."
    "Das ist nicht mein Problem! Ohne Morgend?merung gibt es keinen Tag!"

Die Abendd?mmerung blickte verwirrt. Sie w?rde ja gern einfach l?nger bleiben, um die anderen zu vertreten, aber dann w?rde es immer wieder hintereinander d?mmern und dunkel werden.
    Nein, das schien nicht gut zu sein. Also ging die Abendd?mmerung nach Hause.

Und weil die Morgend?mmerung krank war, der Tag zu stur, die Nacht fest schlief und die Abendd?mmerung nach Hause gegangen war, gab es keinen n?chsten Tag und alles war vorbei.

Copyright 0815 alias Shiva-Najade