Test des revolutionären Potentials

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Test des revolutionären Potentials

Hallo zusammen.

Vor einigen Monaten habe ich hier das Weltenpuzzle gepostet. Letzendlich bin Ich mit diesem Konzept gegen die wand gesto?en. Was ich meinte splittet sich heute in viele kleine foren.

Meine n?chste ?berlegung war, einmal zutesten, wieviel "revolution?res Potential" sich im netz so herumtreibt.
    Ich habe eine Mail erstellt, die ncoh nciht losgeschickt wurde- naja, meiner wahrnehmung nach meinen die menschen es hier ernst. Also wollte ich mich an euch wenden und um hilfe bitten. diesen text vielleicht nocheinmal zu verbessern, oder kritiken abzugeben- und dann evtl. das ganze ins rollen zu bringen.
    w?rde mich sehr freuen!

Hier der Text:

Laufende Umfrage

Bist du auch der Meinung, dass wir nochlange nicht fertig sind in unserer Entwicklung, dass dieses System nicht das letzte ist, welches das zusammenleben der Menschen regelt und pr?gt- das der Kapitalismus nicht ewig Bestand haben soll?
    Das es viel Leid auf der Erde zu bek?mpfen gibt und das soviel sch?nes mehr Aufmerksamkeit verdient hat?

Diese Rundmail soll jeden erreichen, der sich zumindest theoretisch bereit erkl?rt am Aufbau von etwas v?llig neuem zu beteiligen.
    Es gibt nur eine Regel, - niemand beherrscht jemanden au?er sich selbst. Beherrscht du dich selbst, bist du mit dieser Regel einverstanden und glaubst, dass du dich daran halten kannst
    (spreche nur f?r dich) dann schicke diese Email an alle weiter, die du kennst.

Die Aktion soll ein Jahr laufen- wenn du die Email weiterschickst, dann sende sie bitte auch zur?ck an [email protected] .

Du musst deine Stimme nicht abgeben, aber du kannst dich zu den Menschen z?hlen, die ihre Stimme haben wollen, denen die Stimme mehr wert ist, als ein 4 j?hriges Kreuzchen f?r de pseudokratische Diktatur.

Wenn das Jahr rum ist- wird eine 2te Mail losgeschickt. In dieser wird erstmal stehen, wie viele daran teilgenommen haben.

Wenn 100
    er Menschen in einer Demokratie sich selbst beherrschen, ist die Herrschaft der Hohen entmachtet.

wichtig ist mir, dass sich wirklich jeder angesprochen f?hlt, der nicht zufrieden damit ist, wie es jetzt l?uft. Es soll kein ewrbung f?r irgendetwas bestimmtes sein- es soll nur testen, wieviel ihr kreuzchen noch machen, weil sie nur nix besseres wissen.

gru? Finn

ps.: die email adresse existiert noch nicht. sicherlich k?nnte man noch tewas ansprechenderes finden,- mir ist nix eingefallen,...:D
  • Re: Test des revolution?ren Potentials

Hallo Joker666

Dies h?rt sich interessant an,

werde Dir/hier bei Gelegenheit mal meine Version dazu posten...

"Joker666" schrieb:

naja, meiner wahrnehmung nach meinen die menschen es hier ernst.

Das tun Wir auch, einige zumindest! Ich werde Dir bei Gelegenheit pr?ziser antworten!

Geh Doch selbst noch mal ?ber den Text und dann vergleichen Wir die Tage! ;)

mit besten Gr??en

manu :P
  • Hallo Joker,

statt nur das theoretische Revolutionspotential abzufragen wirb doch gleich f?r das Abgeben ung?ltiger Stimmen bei Wahlen. Die Wahlzettel so gekennzeichnet, dass die Wahlleiter ausz?hlen k?nnen wie viele Menschen aus Protest keinen der verf?gbaren Kandidaten gew?hlt haben. So h?tte man sogar eine staatlich gepr?fte Gr??e wieviel Erfolg deine Aktion hatte.

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hehe EO, daf?r m?sste ich bei uns den Wahlautomaten kurz und klein kloppen.
    Aber hier gibt es ja glaube ich noch die "Alternative" der Partei der Nichtw?hler.

Also die Frage ist auch was Joker unter revolution?ren Potential versteht.
    Also ein Sturm auf den Reichstag a la 1789 Frankreich w??re ja nciht grade die sinnvollste L?sung f?r gegenw?rtige Probleme.

In Frankreich kamen ja auch erst danach die beiden glorreichen Demokraten Robespierre und Danton an die Macht. Da rollten die K?pfe, aber besser wurds auch nicht.

Selbstverantwortung, Konkrete Pl?ne und Alternativen und dann im Kleinen schon anfangen umzusetzen. Unabh?ngiger werden.
    Keine Musik mehr von K?blb?ck, keine sinnlosen Talk-Shows, Daily-Soaps und sonstiger Sendungen.

Wenn man was umsetzen will, dann muss man selbst zum besten Vorbild werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo, erstmal danke f?r Feedbacks.

ICh hab mich schon in meinem bekannten kreis dar?ber unterhalten, und das mit dem Spam ist echt sone sache, nicht nur, dasleute denken w?rden, es w?re nur spam, es werden eben auch andere darauf zugreifen k?nnen. Das w?re ?rgerlich udn w?rde die aktion irgendwie in den dreck ziehen.

@abraxas. ich meine keine revulotion im sinne v?n etwas einrei?en, st?rmen, eher meine ich die bereitschaft einen schritt weiter zu gehen, auf der stufe der politischen evultotion. Denn irgendwie scheinen die menschen hier ja zischen demokratur und marktwirtschaft h?ngen geblieben zu sein.
    SInn ist es auch, einmal jedem klar zu machen, der denkt(und es sind viele), will doch eh niemand was ?ndern, dass wir eben doch gansch?n viele sind. Nur beschr?nkt sich das nicht mehr auf bestimmte gruppen. Wie die Linke. Im Prinzip wollen wir alle das gleiche, mehr Freiheit- Nein, alle Freiheit udn keinen Schaden f?r irgendjemanden. Wir wollen aber ebenso unser materiell ges?ttigetes leben nicht l?nger auf kosten anderer menschen f?hren, die v?llig aus unserem blickfeld ausgeblendet werden.

@waterbrunn

halte ich f?r unsinnig. ung?ltig w?hlen, das w?hlen viele garnicht, oder lieber die am wenisgtens schlechte partei. was alles mist ist. ich glaube wir sollten uns einfach unabh?nig davon machen.
    Parteien, die ihre Stimme f?r den M?ll haben wollen, gibt es ja au?erdem schon.

@manu, bin ja schon gesapnnt auf deine version ;)

gru? finn
  • hi joker
    hi zusammen

hier, endlich, meine, ungef?hre, version:

Laufende Umfrage

Wie siehst Du es, sind wir in unserer Entwicklung schon am Ende angelangt? Ist dieses Leben der All-t?glichen Widerkehr, das, was den Menschen an sich ausmacht? Gibt es da nichts, was jeden Einzelnen in seinen individuellen Potentialen fordert und f?rdert?

Viele Menschen denken wir leben in einer Hochkultur, doch sind wir, mit unserer Lebens-Art, fern ab von dem, was eine verwirklichte Hochkultur ist!

Dieses System, des Raffens, Neidens und Gierens ist nicht das letzte, welches das zusammenleben der Menschen regelt und pr?gt. Es untergr?bt Unsere W?rde, geistige Vervollkommnung und den Aufstieg mit-unter-einander.

Dem Leid auf Erden ist leicht bei zu kommen, durch eine um-Verteilung der ?ber-Produktionen die nicht, wie ?blich, vernichtet werden, (da Intustriemagnaten und wohlhabenden Lobby-Gruppen um den teuren Preis (hohe Profite) bangen).
    Ist es nicht so, dass Wir alles haben, es Uns nur von wenigen genommen wird, da sie sich "Rechte" nehmen und drehen und wenden und das soviel sch?nes mehr Aufmerksamkeit verdient hat?

Wo ist das Mit-einander? Die gegenseitige St?tze, um gemeinsam weiter nach vorn zu blicken?

Ist dieses "ICH", diese "ICH"-Gesellschaft, was/welche durch Werbung, Wettbewerb und "Politik" "geformt" wurde, das, was im Menschen lodert?

Ist es Richtig, dass Uns stehts andere sagen was recht und gut f?r Uns ist?

Oder sind es WIR, jeder Einzelne von Uns, die WIR die Gabe besitzen etwas zu schaffen, zu kreieren, aufzubauen, f?r ALLE, was Unserem eigenen inneren entspricht?

Keiner ist perfekt, doch durch Kommunikation kann gefunden werden, was >einen< <gemeinsam> stark macht, fehlendes Potential ausgleicht und Grenzen ?berwinden l?sst, f?r ein besseres gemeinsames Mit-ein-ander!
  • Kannst ihm doch mal eine PN schreiben, die sieht er dann bei sich in der E-Mail Adresse.

W?re aber gut wenn er sich mal meldet wieder, ist ein interessantes Thema.
    Revolution?res Potential bedeutet ja nicht nur mit Kanone, Krach und Gewalt, sondern es gibt auch Technologische, als auch geistige Revolutionen.

Ein Umbruch, ein Umdenken, mit alten fehlerhaften Dingen abschlie?en und Neues erschaffen etc etc.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Manu also bitte ja, das ist doch hier ein erschummelter Beitrag. ;)

Zumindest einen ganzen Satz kannst du schon schreiben. *grins*