Organ-Technik Chim?ren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Organ-Technik Chim?ren

    >>GEN- SKANDAL: Schim?ren als Haustiere! <<


    25.07.2006- Man siehe sich an was hier vom Menschen erschaffen wurde: eine Schim?re. Eine Kreuzung zwischen Mensch und Kaninchen oder ist es eine Maus, ein Schaf, ein Affe? Oder gar alles zusammen? Ich finde diese Entwicklung sehr erschreckend, denn nicht nur das diese "Genpet" h?sslich aussieht, nein, es hat sogar nur eine vorprogrammierte Lebensdauer (von wegen der Mensch k?nne die Lebensdauer nicht beeinflussen....ach ja und Krebs ist eine psychisch bedingte Krankheit die sich heilen l?sst!!!) und einen vorprogrammierten Charakter! Da kommt so ein Wesen in unsere Welt und da es ein Lebewesen ist sollten wir es achten, aber was macht der Mensch? Ja auch wenn er Ihn geschaffen hat, hat er nicht das Recht dieses Wesen so zu beschr?nken. Ich sehe hier das Recht der Lebewesen in Gefahr: Es wird nur produziert um Geld zu verdienen, um die Menschen langsam an die eigentliche Gentechnik zu gew?hnen. Es wurde geschaffen f?r Kinder die Allergien haben und au?erdem soll es sehr pflegeleicht sein. Ja es klingt doch fast so als ob man sagt: "Oh, guck mal, hier hat dein Kind eine tolle Besch?ftigung das du ihm geben kannst wenn es dich nervt." Schon mal sehr negativ...ich meine jetzt gibts den fleischgewordenen Furby. Aber kann das denn alles wahr sein? Fakt f?r mich ist die Gentechnik ist schon lange soweit, doch erlauben sie sich wirklich solch ein unding?! Denn wenn man etwas im Internet recherchiert so findet man Seiten die sagen das ganze sei nur ein Kunstprojekt. Ok kann sein, das gabs ja schonmal mit Katzen in Flaschen, aber der muss doch echt Krank sein f?r solch ein Projekt so eine riesige Homepage mit allen Details zu planen. Sogar der Preis ist angegeben 1,200$ pro Schim?re. Ich pers?nlich finde das geht mehr in Richtung (psychologisches) Forschungsprojekt als Kunstprojekt. Es ist au?erdem geschmacklos soetwas zu tun, aber bei einer Sache stimmts: Die Menschen m?ssen verantwortungsvoller sein und Ihre moral f?rdern, anstatt das Geld zu f?rdern ;)
  • Nanu, was ist denn das f?r ein Betrug?

    Ich glaube nicht, das man "Chim?ren" als lebende Furbys in Plastikverpackungen anbieten kann wie Masth?hnchen zum Grillen. Entweder es lebt, dann hat es einen K?fig oder es ist tot, dann kann man es nur noch kochen: "Kinder kommt essen, es gibt eure Furbys!?!?" - "Sehr seltsam", sagt EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Aber bitte!

    Leute leute, lasst euch bloss nicht ver?ppeln!

    Meine G?te, das ist doch wohl Sonnenklar, dass das nur Mumpiz sein kann! Bitte nicht so naiv sein! Also nach heutigem Stand der Technik kann man grad mal nen kleinen Kubus von vielleicht nen paar Millimetern an Kantel?nge aus Leberzellen z?chten! Ach ja und vielleicht ein paar Quadratzentimerterchen Haut auf einer speziellen, sehr teuren Membran, und mit Mords viel aufwand! Ein derart konzipertes GenPet w?re damit nicht nur wissenschaftlich nicht herstellbar, es w?re auch f?r den Fall wenn ultraglaktisch teuer! Also, echt, wie naiv m?sste man sein, diese Meldung auch nur eine Sekunde ernst zu nehmen?

    Oder was meint ihr, ist es Realit?t, weil es Menschen gibt die bereit sind an sowas zu glauben? Ist vielleicht dieser Funken Glaube daran, die Grundlage es irgendwann doch zu realiseren, wenn auch in ferner Zukunft! Ich denke das m?chte der K?nstler mit einer Ausstellung sagen! Oder einfacher: M?chten wir das unsere Zukunft so aussieht? Oder sollte man doch nicht alles ausprobieren nur weil es thoretisch oder sogar auch technisch machbar ist?

    Soviel erstmal dazu! Gru?
    Ini
  • Wenn sie gut gebaut sind, so wird man sie aktivieren(anschalten/beleben) k?nnen.

    Wenn es auch ein Kunstprojekt ist, so gab es doch einsicht, wie darauf reagiert wird.
    Und sollte was dahinter stecken, so wird man sicher Modelle auf Lager haben, welche viel ansprechender sind.
    Sowas wie "Mogwei" diese kleinen Tierchen mit gro?en Augen, aus einem Film. Die dort nicht nach Mitternacht essen d?rfen, da sie dann B?se werden, und sich bei Wasserkontakt vermehren.
    Oh! Und wie das ankommen w?rde!


    Ich finde diese Sache aber in Bezug auf den Menschen interessant.
    Die Gentechnologie ist n?hmlich sehr wohl in der Lage, das alter zu programmieren, bzw. die Selbsterhaltung zu erh?hen.

    Weitergehend wird die Gentechnologie Beweisen, das der Mensch doch nur eine Maschiene ist, - es wird dann nicht mehr eine Fiction sein(f?r den normal B?rger), sondern eine klar nachvollziehbare Tatsache!

    Fragt sich, was der Mensch anstellt, wenn er Menschen produzieren kann.
    Nicht auf dem Weg der Fortpflanzung, sondern auf dem Weg der Massenfertigung.

    Wie wird sich das Bild der Menschen ver?ndern?
    (Das Bild vom Mensch ?ber die Menschen)
    Wird er den Lebenswille verlieren oder wird er sich als gro?en Organismus erkennen und jegliches Gef?hl unter den Individuuen verdr?ngen?

    Wird es gar ein Spaltung geben, bei welcher der Erste Teil abstirbt?

    Und wenn er sich als gro?er Organismus erkennt, wessen Gef?hle jeder Einzelne vertritt - mutiert dann die Menschheit - breitet sich aus ohne gleichen und ?berrennt alles andere... vernichtet andere Zivilisation, welche mit dem Organismus nicht harmonieren...

    Doch selbst wenn die Gentech ausreif, jedes Individuum l?nger leben kann, st?rker, schneller, intelligenter etc ist - es wird doch keiner mehr ?berleben k?nnen, ohne den Organismus.
    Das Selbstst?ndige Wesen verschwindet also mit solch einem Prozess.
    Damit aber auch aller Krieg unter den Menschen selbst!
    Da keine eigenen Gef?hle und Interessen!
  • Hi Rdd

    Auch wenn ich nicht alles verstehe, oder nachvollzeihen kann was du oben schreibst, m?chte ich besonders bei einem Punkt nachhaken:

    "Re dei dii" schrieb:


    Die Gentechnologie ist n?hmlich sehr wohl in der Lage, das alter zu programmieren, bzw. die Selbsterhaltung zu erh?hen.

    Gerne w?rde ich erfahren, aus welcher Quelle du diese Informationen bezogen hast, und worauf genau du dich mit dieser Aussage beziehst. Du sprichst allgemein von Alter, nun, was meinst du? Meinst du (einen) Menschen, oder eine Zelllinie im Labor? Und was verstehst du unter Alterung? Schlechter werdende Zellfunktionen oder generell Sterblichkeit?

    Prim?rkulturen (also Zellen aus Mensch und Tier) k?nnen in der Regel nicht lange im Labor gehalten werden. Nach einer zellspeziefischen Anzahl von Teilungen sterben sie ab. Das ist ein Fakt, der reproduzierbar ist.
    Anders verh?lt es sich mit Prim?rkulturen gewonnen aus Tumorzellen, sie sind unbegrenzt teilungsf?hig und lassen sich ?ber viele Jahre hinweg kultiveren. Man sagt dann sie sind imortalisert! Was nichts anderes hei?t als unsterblich.

    Das gleiche Ph?nom?n findet sich bei gesunden Zellen, die im "Reagenzglas" transformiert werden. Eine Methode ist menschliche B-Zellen (spez. Immunzellen) mit dem Eppstein-Bar-Virus zu infizieren. In der Folge ver?ndern sich viele Eigenschaften der Zelle aber sie wird unsterblich, und kann beliebig lange kultivert werden.

    Meintest du sowas? Und wenn du sowas meintest, w?rdest du sowas dann in Zukunft dazu sagen?

    Oder fisch ich im Tr?ben, und du hast da was ganz anderes im Hinterkopf?
  • hi EO

    "waterbrunn" schrieb:

    Na kuck, wieder Mal die neue Form von Werbung! Ein Produkt f?r Individualisten! Na danke! Da bleib ich doch gleich hier im Forum. Hier hab ich schon was man dort nur kaufen kann!


    genau! selbermachen heisst die Devise"!

    obwohl ich den hier doch ganz nuffig find...

    [IMG:http://www.buttoneye.ch/galerie_buttoneye/810.jpg]
    LINK

    ...habe keine mama, habe keinen papa, niemand hat mich lieb...
  • Hallo Manukey!

    Ergebnisse des N?hkurses f?r Jungs und M?dchen ab 12 Jahre!

    So ein Design kommt raus, wenn man Kindern Zeichentrickfilme mit h??lichen Figuren zeigt.

    Aber, und das mu? man lobend hervorheben, es ist selbst gemacht, und es gibt sogar eine ganze Reihe davon. Als dekoratives Element sind die sogar als Serie ganz witzig und vor allem eigenst?ndig.

    Auch der Haus- und Heimk?nstler hat ja nun durch das Internet die M?glichkeit alle seine wenigen Exponate "an den Mann" zu bringen, wo es nicht Mal zur einer Ausstellung in Hinterposemuckel reichen w?rde.

    Das finde ich dann wieder gut!
    nenn mich EO
    zu Ende denken