"Leichensch?ndung" deutscher Soldaten In Afghanist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446431,00.html

GAZA
    Menschliche Schutzschilde sterben bei Kampf um Moschee
    Blutiges Drama im Gazastreifen: Etwa 50 Frauen haben sich als menschliche Schutzschilde vor eine Moschee gestellt, in der sich ein Trupp pal?stinensische K?mpfer verschanzt hatte. Die israelische Armee r?ckte an, dann fielen Sch?sse. Zwei Frauen starben.

Gaza/New York - Es war einer der blutigsten Angriffe seit dem israelischen R?ckzug aus dem Gazastreifen im Jahr 2005. Die st?rksten Auseinandersetzungen gab es in Beit Hanun im Norden des Gazastreifens. Dort hatten sich 60 bewaffnete Pal?stinenser in einer Moschee verschanzt. Rund 50 verschleierte Frauen waren einem Aufruf im Radio gefolgt und hatten sich vor das Gotteshaus postiert. Fernsehbilder zeigten, wie die israelische Armee das Feuer er?ffnete und eine Frau tot zusammenbrach. Die M?nner in der Moschee konnten rechtzeitig fliehen, bevor das Dach einst?rzte. Die israelische Armee hatte zuvor Bulldozer eingesetzt, um das Haus zu zerst?ren.

REUTERS
    Menschliche Schutzschilde in Beit Hanun: Frauen fliehen, nachdem zwei von ihnen getroffen wurden

Der pal?stinensische Regierungschef Ismail Hanija bezeichnete den Einsatz als "Massaker, angeordnet von den h?chsten Stellen der israelischen Regierung". Die israelische Armee erkl?rte hingegen, die Pal?stinenser h?tten die Frauen als menschliche Schutzschilde missbraucht. In einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters hie? es von Seiten der Israelis, die Armee habe auf bewaffnete Pal?stinenser geschossen und man pr?fe, ob sie auch Frauen getroffen habe.

Anmerkung Gerechtigkeit: dabei wird nichts rauskommen, ein Jude l?gt wenn Er den Mund auf macht!

Israels Milit?rf?hrung will mit der Offensive nach eigenen Angaben pal?stinensische Raketenangriffe auf israelische Ortschaften verhindern. Seit Beginn der Aktion am Mittwoch kamen bereits 33 Pal?stinenser ums Leben. Anmerkung Gerechtigkeit: Damit wird nichts verhindert, damit wird Provoziert!

Im Fl?chtlingslager Dschebalija wurden f?nf Menschen get?tet. Nach Angaben des Roten Halbmonds waren unter den Toten zwei Rettungskr?fte. Sie k?mmerten sich um Opfer eines Raketenangriffs, als sie von einem weiteren Geschoss t?dlich getroffen wurden. In der N?he von Rafah im S?den des Gazastreifens beschossen israelische Truppen das Fahrzeug einer Miliz des Hamas-Innenministeriums. Dabei wurden vier Insassen schwer verletzt. Im Westjordanland erst?rmten israelische Soldaten das Haus des pal?stinensischen Ministers f?r ?ffentliche Aufgaben, Abdul Rahman Seidan, und nahmen ihn fest. Er ist das f?nfte Mitglied der Hamas-Regierung, das von der israellischen Armee verhaftet wurde.

Anmerkung Gerechtigkeit: Mit welchem Recht nehmen Israelische Terroristen demokratisch gew?hlte Regierungsmitglieder fest?? Wer gibt diesen Staatsterroristen das Recht dazu?

Pal?stinenser-Pr?sident Mahmud Abbas forderte den Uno-Sicherheitsrat in einer Stellungnahme auf, augenblicklich einzugreifen und den israelischen ?berfall auf den Gazastreifen zu beenden.

Uno-Generalsekret?r Kofi Annan zeigte sich besorgt ?ber die Lage im Krisengebiet. "Die andauernde Gewalt macht einen gerechten und dauerhaften Frieden in der Region schwieriger", sagte Annan am Abend in New York. Zwangsl?ufig gebe es Opfer unter der Zivilbev?lkerung in den dicht besiedelten Gebieten. Er forderte Israel zur h?chst m?glichen Zur?ckhaltung auf. Zugleich mahnte er die Pal?stinenser, Raketenangriffe auf zivile Ziele in Israel zu unterlassen.

reh/AFP/Reuters/dpa

Anmerkung Gerechtigkeit: Die Aussage von Kofi Annan ist der reinste Hohn! Die UNO von USRAELS Gnaden kuscht vor der Geldmacht der Juden und l??t den Verbrecherstaat Israel den V?lkermord, und die Kriegsverbrechen ungestraft geschehen! Frau Merk?l stellt die Abrede auf das Existenzrecht von Israel unter Strafe! Seit wann haben Terroristen ein Existenzrecht! Wieso hat der k?nstlich geschaffen Staat Israel ein Existenzrecht? Wieso haben dann die Kurden kein recht auf einen eigen Staat oder die Indieaner in Amerika? Zu B. ein Staat Siox??? Oder Apache??
  • Hallo Gerechtigkeit,

erst einmal bitte ich dich ein und denselben Beitrag nicht in mehere Themen zu posten. Einmal reicht. Zweitens solltest du doch mal ?berlegen was du mit Pauschalisierungen wie "Ein Jude l?gt wenn er den Mund aufmacht" erreichst.
    Nichts als ?rger sag ich dir.

Genausowenig wie du alle Deutschen oder einzelne Gruppen pauschalisieren kannst, so ist das auch bei Moslems, Christen und eben auch den Juden.

Es gibt extreme Deutsche genauso wie es extreme Juden gibt, aber nicht alle sind schlecht. Sonst m?ssten wir uns auch gefallen lassen das wir
    Deutschen generalschuldig sind. Das aber ist etwas womit man mich richtig w?tend machen kann.

Es gibt keine guten oder schlechten Rassen oder NAtionen, sondern nur gute oder schlechte Eigenschaften vom Charakter eines Menschen und deren Taten.

Man kann auch einen israelischen Handwerker nicht mit einem dubiose Gesch?fte f?hrenden Bankdirektor vergleichen.

Schau doch mal wie deine Beitr?ge auf Neulinge hier im Forum wirken. Auf den sogenannten Ottonormalverbraucher. F?r ihn bist du dann nichts weiter als ein duller Neonazi. Willst du das? Ich nicht und deshalb m?chte ich keine Pauschalisierungen hier im Forum haben, mit denen hinterher noch einer die anderen Benutzer hier oder mich selbst in eine Schublade gesteckt werden.

Liebe Gr??e

Abraxas
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Als Neonazi kann man und nicht bezeichenen.
    wir Andreij und Alexeij sind Russen mit Lettischen Pass.
    Robert ist Russe mit Litauischen Pass.
    Lubova ist Russin aus Novosibirsk

Bei uns in russland ha?t man die Juden sehr!
    Es waren die Juden die Schuld an der Oktoberrevulotion hatten.
    die gelder f?r die Revulotion kamen von Juden aus Deutschland und USA.
    Das hat mehr als 20 millionen unschuldiger Russen das Leben gekostet.
    Der 2 Weltkrieg ist auch zum teil nur deshalb entstanden.

Ja es gibt auch unter den Juden anst?ndige, aber sehr sehr wenige.
    Die L?ge ist eine J?dische Eigenschaft!
    Das iust altbekannt.
    Bei uns sagt man du L?gst wie ein Jude!
    Ich wei? bei euch in Deutschland Ihr m??t da sehr vorsichtig sein.
    Wir d?rfen in Lettland Litauen oder Russland es laut sagen.
    Wir werden aber versuchen uns an Eure Richtlinien zu halten.
    Wir wollen, weder Ihnen, noch diesem fotum einen schaden zuf?gen.
    Aber Ihr Deutsche sollte endlich wieder den Mutt aufbringen und die Wahrheit sagen!!

Andreij und Alexeij

Wir sind heute noch in Berlin.
    dann sind wir ca. 2 Wochen in Russland.
    Von da k?nnen wir nicht auf dieses Bord zugreifen.
  • Abrahamskinder und Teufelskinder
    37 Ich wei? wohl, da? ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu t?ten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater geh?rt habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder w?rt, so t?tet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu t?ten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott geh?rt habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben EINEN Vater: Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: W?re Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? a Weil ihr mein Wort nicht h?ren k?nnt! 44 Ihr b habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gel?ste wollt ihr tun. Der ist ein M?rder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er L?gen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein L?gner und der Vater der L?ge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
    a: 1. Kor 2,14 b: 1. Joh 3,8-10 c: 1. Mose 3,4; 3,19

eine frage der zeit, bis jesus worte verboten werden, weil es nicht der political correctness und dem hologlauben entspricht?

wenn das zionistische regime in israel l?gt und teuscht bis sich die balken biegen, sollte es das recht eines jeden einzelnen sein die wahrheit auszusprechen.
  • mhm...
    nettes relikt...diese ganze Blutkacke...
    Blutsschuld, Rassenschuld, Kollektivschuld bla bla bla

Im Zitieren von Stellen die einen passen ist man immer sehr schnell....
    Ich stelle mich hiermit offen gegen so einen Bullshit und sage das Leute die so einen mist verzapfen nichts in irgenteiner zuk?nftigen Gesellscahft verloren haben...
    Der P?bel h?lt selbst in pseudo intelektuellen Kreisen Einzug
  • Zu einfach gedacht

Hallo IgnieFerroque,

Der P?bel h?lt selbst in pseudo intelektuellen Kreisen Einzug

Es gibt drei M?glichkeiten:

Das vorgelegte Zitat ist wahr, entspricht aber nicht deinem gesellschaftlichen Selbstverst?ndnis.

Das vorgelegte Zitat ist eine F?lschung in der Bibel um die Juden zu diffamieren.

Das vorgelegte Zitat wurde als Beleg eines bestimmten Sachverhalts aus dem Zusammenhang gerissen und passt nicht in die Argumentation.

Wie dem auch sei, deine Schlu?folgerung ist genauso "flach" formuliert. Wir m?ssen wirklich etwas differenzierter vorgehen in der Betrachtung solch "Schluldbeladener" Themen und es ist einfach zu leicht den Schreiber solcher Thesen als "P?bel" zu deklassieren!

Sag ich Mal so!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • JA ABER NICHT PAUSCHALIESIERE!!!! MANN kapiert?s endlich!! *sichfastschonwiederaufreg*

Ich sehe die Dinge so wie ihr. Meine political correctness bezieht sich NUR auf diese schei? verallgemeinerungen!!

Meinem Gef?hl nach sollten ALLE Kriegsverbrecher Massenm?rder oder eben Anstifter und Beg?nstiger oder Finanziere eben solcher ihrer n?chsten Inkarnation schnell zugef?rt werden! ( womit ich dann selber zum anstifter werde - mist ) :)

naja und wenn dann eben aus oben besagter gruppe 2/3 dem j?dischen Glauben angeh?ren, oder diesen als beliebten Deckmantel benutzen ist das eben so. Das macht aber noch nicht ALLE Menschen dieses glaubens zu oben genannten Massenm?rdern,... !!!
  • @Montauk
    Das macht aber noch nicht ALLE Menschen dieses glaubens zu oben genannten Massenm?rdern,... !!!

wer behauptet das bzw. wo steht das?

@IgnieFerroque
    nettes relikt...diese ganze Blutkacke...
    Blutsschuld, Rassenschuld, Kollektivschuld bla bla bla

deine reaktion diesbez?glich ist verst?ndlich, nur sind es eben genau die zionisten, die darauf immer rumreiten, wenn man schon differenzieren und nicht pauschalisieren will.

juden sind nicht gleich juden wie auch nicht alle israelis automatisch alle juden oder zionisten sind.

ich respektiere juden bzw. diejenigen die sich als solches bezeichnen,
    die sich gegen die unsegliche und menschenverachtende politik des zionistischen regimes stellen.

gruss
  • Pauschalisierung und Verantwortung

Hallo Ignie Ferroque

und sage das Leute die so einen mist verzapfen nichts in irgenteiner zuk?nftigen Gesellscahft verloren haben...

Wie willst du eine "zuk?nftige" Gesellschaft etablieren, ohne auch diese von dir geschm?hten Menschen zu ber?cksichtigen? Ich glaube nicht, dass die sich einfach so in Luft aufl?sen.

Au?erdem spiegelst du mit dieser Aussage das, was du selbst kritisierst. Auch deine ?u?erung ist eine Pauschalisierung, die Menschen in eine Schublade steckt und abwertet. Damit bewegst du dich auf den Argumentationswegen der wahrhaft M?chtigen und gehst ihnen in die Falle.

Wir m?ssen uns immer vor Augen halten: Solange wir hier herumtheoretisieren uns austauschen und Meinungsbildung betreiben m?ssen wir pauschalisieren, weil wir keine Individuen mit Namen ansprechen k?nnen, die wir verantwortlich machen k?nnten.

Beginnen wir aber zu handeln, im kleinen, wie im gro?en, dann treffen wir auf Individuen mit Namen und Lebenslauf und dann bin ich es, der die Verantwortung f?r mein handeln und reden dem Anderen gegen?ber ?bernehmen mu?, was nat?rlich auch f?r dich und dein handeln gilt!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • egal wie es um die mentalit?t der Juden steht, fakt ist dass die Welt und die Juden in der ganzen welt auf die barrikaden gehen w?rden wenn wir auch nur einen warnschuss auf israelische Truppen abfeuern w?rden.
    das ist der undankbarste und d?mlichste einsatz den die bundeswehr seit ihrem bestehen angetreten hat.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ich habe das Gef?hl unsere Marine hat nur die Aufgabe ein Ziel abzugeben, das sich nicht wehrt. Schlie?lich mu? ja auch irgendwas versenkt werden, wenn man den Konflikt weiter anheizen will. Und auch die Deutsche Bev?lkerung soll nach "Rache" schreien, um weitere ?berfl?ssige Gewalt zu begr?nden. Schlie?lich ist die Waffenlobby auf unsere Hilfe angewiesen. W?hrend man sonstige Industrien in der Krise mit Subventionen hilft, kann man der Waffenindustrie nur helfen indem man ein bi?chen Gewalt zul?sst. Und wenn die Mal wieder richtig Gewinne machen sollen, dann brauchen die auch einen ordentlichen Krieg! :twisted:
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @Montauk

Zitat:Das macht aber noch nicht ALLE Menschen dieses glaubens zu oben genannten Massenm?rdern,... !!!

wer behauptet das bzw. wo steht das?

@ Don
    Lies dir bitte die Beitr?ge von Gerechtigkeit nochmal durch, da gab es pauschale Aussagen ?ber L?gen als Teil des Volkscharakters.
    Du hast ein Bibelzitat gebracht, ohne anzugeben, was du mit diesem Zitat untermauern willst. Man kann es aber sehr leicht auf die besagten Aussagen von Gerechtigkeit beziehen.
    Davon abgesehn hat dein Bibelzitat nix mit diesem Thema hier zu tun.
    Kann ja nicht schaden, einmal mehr zu betonen, wer die B?sen auf der Welt sind oder wie ?
    Ich seh das recht ?hnlich wie Ignieferroque.
    Sowas ist unqualifizierte Hetze, das hat nix mit einer fruchtbaren Diskussion zu tun. Oder wo liegt deiner Meinung nach ein konstruktiver Nutzen dieses geposteten Zitats, welches schon oft genug breitgelatscht wurde ? Sowas f?hrt doch letztendlich nur dazu, dass sich Leute best?tigt f?hlen, die hinter solch einem kritischen Forum nur verdeckte "rechte Machenschaften" vermuten.

Ich brauche jedenfalls keine Bibelzitate, um die Angriffe auf die Marine
    h?chst skeptisch zu betrachten und deswegen besorgt zu sein.
    Ich halte es aber nicht f?r richtig, prinzipiell Deutschland in der Opferrolle zu sehen und die anderen als t?ckischen Feinde zu erkennen.
    Klar, das aktuelle Weltgeschehen spricht f?r sich, aber trotzdem sollte man immer wieder von neuem genau hinsehen. Sonst laufen wir Gefahr, die Wahrnehmung zu selektieren, weil es in unser vorgefertiges Weltbild passt, nur das unser Weltbild ein anderes ist.
    Und manchmal habe ich hier das Gef?hl, dass bei einigen Teilnehmern teilweise ein Gef?hl der Befriedigung aufkommt, wenn ihr Weltbild vom Weltgeschehen best?tigt wird. (So nach dem Motto, ah da sieht mans wieder, wie verlogen x ist und wie sch?n y wieder geheuchelt hat.)

Es w?re schade darum, wenn sich der Blick von weitsichtigen Menschen, die sich hier versammeln, dann doch wieder verengt
  • Nachdem Golias mir eigentlich schon ziemlich alles vorweggenommen hat was ich schreibe wollte, sage ich einfach mal das ich mich nur ihm und EO anschlie?e.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wie auch immer...

zur?ck zum Thema:

Libanon-Einsatz
    2. Teil: Remember the Maine
    Geschrieben am Monday, 30.October. @ 10:00:00 CET von wisnewski

Von Gerhard Wisnewski
    Gestern stellte ich die Frage, was der UNO-Flottenverband unter F?hrung der Bundesmarine vor der K?ste des Libanon eigentlich soll. Der Waffenschmuggel an die Hisbollah erfolgt ?ber den Landweg, und selbst wenn der UNO-Verband ein Schiff mit Waffen stoppt, darf er sie nicht beschlagnahmen. Hat der Einsatz wom?glich andere Hintergr?nde? War die Schie?erei an dem deutschen Aufkl?rungsschiff Alster blo? Zufall?
    Lesen Sie nun den 2. Teil der Serie ?ber den Libanon-Einsatz:

Die USS Liberty vor...
    Die Alster ist nicht das erste "befreundete" Aufkl?rungsschiff, in dessen N?he von israelischen Flugzeugen geschossen wurde- vorsichtig gesag: von . Das erste, von dem wir wissen, war die USS Liberty am 8. Juni 1967, also mitten im Sechstagekrieg. Die mit Elektronik bepackte USS Liberty kreuzte etwa 17 Meilen vor der israelischen K?ste in internationalen Gew?ssern, als sie pl?tzlich in "friendly fire" geriet - besser gesagt: in "unfriendly fire". Zur Verbl?ffung und alsbald zur Verzweiflung der Besatzung wurde das Schiff von israelischen Flugzeugen und Torpedobooten angegriffen und mit bis zu 1.000 Pfund schweren Bomben sowie mit Napalm bombardiert, wobei 34 Seeleute starben und ?ber 170 verletzt wurden. "Obwohl es in beiden L?ndern mehrfache Untersuchungen gab, die eine Verkettung ungl?cklicher Umst?nde aufdeckten, n?hren die Hintergr?nde des Angriffs bis heute Verschw?rungstheorien aller Art", hei?t es in dem Pseudo-Lexikon Wikipedia. Nat?rlich. Besonders erw?hnenswert w?re da die "Verschw?rungstheorie" der ?berlebenden Veteranen der Liberty, die den Vorfall bis heute schlicht als Kriegsverbrechen bezeichnen: "Innerhalb k?rzester Zeit und ohne jede Warnung starteten israelische Kampfjets einen Raketenangriff auf die USS Liberty", hei?t es in einem Bericht der Veteranenorganisation der Liberty. Es lohnt sich, da mal kurz hineinzuschauen, vielleicht auch deshalb, weil dies wom?glich kein Stoff an der Bundeswehr-F?hrungsakademie war: "Die Flugzeuge absolvierten mehrere ?berfl?ge, wobei sie die Liberty mit Raketen und ihren Bordkanonen angriffen. Nachdem die Munition der ersten Welle von Kampfflugzeugen ersch?pft war, erfolgten weitere Anfl?ge von israelischen Kampfflugzeugen, um den Angriff mit Raketen, Bordkanonen und Napalm fortzusetzen. W?hrend des Angriffs hatte die Besatzung der USS Liberty aufgrund massiver St?rungen der Kommunikation Schwierigkeiten, die 6. Flotte um Hilfe zu bitten. Die Hauptziele auf dem Schiff waren die Kommandobr?cke, die Kommunikationsantennen und die vier Maschinengewehre vom Kaliber .50 zur Abwehr von Enterversuchen. Nachdem die israelischen Kampflugzeuge ihre Angriffe beendet hatten, kamen drei israelische Torpedoboote und begannen 35 Minuten nach dem Beginn des Luftangriffes eine Oberfl?chenattacke. Die Torpedoboote schossen insgesamt f?nf Torpedos ab, von denen einer die Flanke der USS Liberty traf; auf der gegen?berliegenden Seite der Forschungsr?ume. Zus?tzlich zu den acht, die w?hrend des Luftangriffs gestorben waren, wurden 26 Amerikaner bei dieser Explosion get?tet. Nach ihrem Torpedoangriff fuhren die Torpedoboote an den Seiten der Liberty auf und ab, wobei sie ihre Angriffe fortsetzten und das Schiff mit Kanonen- und Maschinengewehrfeuer bestrichen. In Malta erhielt die Besatzung sp?ter den Auftrag, alle L?cher zu z?hlen, die so gro? wie eine menschliche Hand oder gr??er waren. Zus?tzlich zu den Tausenden von Maschinengewehr-Einsch?ssen vom Kaliber .50 fanden sie insgesamt 861 solcher L?cher. ?berlebende berichteten, da? die Besatzungen der Torpedoboote die Decks der Liberty mit Maschinengewehrfeuer ?bersch?tteten, wobei sie auf Kommunikationseinrichtungen und auf jedes Besatzungsmitglied zielten, das sich an Deck bewegte. ?berlebende berichteten auch, da? die Torpedoboot-Besatzungen auf die aufgeblasenen Rettungsboote schossen, die die Crew nach dem Befehl des Kapit?ns, sich auf die Aufgabe des Schiffes vorzubereiten, zu Wasser gelassen hatte. Dieser Befehl mu?te widerrufen werden, weil die Besatzung nicht in der Lage war, auf dem Hauptdeck zu stehen, ohne unter Beschu? genommen zu werden, wobei die Rettungsboote zerst?rt wurden, kaum da? sie in Betrieb genommen worden waren. (...) Durch Kombination verschiedener Systeme waren die Funker des Schiffes schlie?lich in der Lage, einen kurzen Notruf abzusetzen, der von der im Mittelmeer anwesenden 6. Flotte der Vereinigten Staaten empfangen und best?tigt wurde. Nach dem Empfang dieser Nachricht starteten die Flugzeugtr?ger USS Saratoga und USS America jeweils Flugzeuge, um der USS Liberty zu Hilfe zu kommen. Die erw?hnten angreifenden Flugzeuge wurde f?r feindlich erkl?rt und die Rettungsmaschinen wurden autorisiert, sie bei ihrer Ankunft zu zerst?ren. Die die Zerst?rung der Angreifer autorisierenden Einsatzbedingungen wurden den Rettungsflugzeugen unverschl?sselt ?bermittelt. Kurz nach der ?bertragung der Einsatzbedingungen der 6. Flotte an die gestarteten Flugzeuge brachen die israelischen Torpedoboote pl?tzlich ihren Angriff ab und ?bermittelten Nachrichten, ob die USS Liberty Hilfe ben?tige."
    Nun, fest steht wohl, da? die Liberty w?hrend der Sechstagekrise genauso wenig gelitten war, wie die Alster w?hrend der derzeit schwelenden Nahostkrise. Warum k?nnte irgendjemand etwas gegen die Alster haben? Weil sie in der Lage ist, Israel bei seiner Kriegf?hrung in die Karten zu gucken? Oder gar, weil sie den deutschen bzw. UNO-Flottenverband vor einer Provokation warnen, sch?tzen und Beweise sichern k?nnte?

Die USS Maine beim Einlaufen in den Hafen von Havanna...
    Vor etwa 108 Jahren, 1898, wurde schon einmal ein Schiff in ein Krisengebiet geschickt, und auch das machte irgendwie keinen Sinn, weil sich die Krise ebenfalls an Land abspielte, w?hrend das Schlachtschiff gelangweilt im Hafen herumd?mpelte. Die Matrosen hatten sogar striktes Landverbot. Was, um alles in der Welt, sollte das Schiff da? Es lag da eine Woche, zwei, sogar drei. Nichts passierte - naja: fast nichts. Denn gegen Ende der dritten Woche flog das Schiff mit einem Riesenknall in die Luft, 266 Seeleute starben. Stellen Sie sich mal einen Moment vor, das w?rde einem der deutschen Schiffe passieren, und auf die Rakete oder den Torpedo h?tte irgendjemand in gro?en Lettern IRAN oder SYRIEN draufgeschrieben. Oder HISBOLLAH, powered by IRAN. Was w?rde dann wohl passieren? Keine Frage: Deutschland bzw. Europa w?ren sofort in die geplanten Kriege gegen Syrien und den Iran verstrickt. Noch "besser": Da es ich um eine UNO-Mission handelt, hinge gleich die ganze "Weltgemeinschaft" mit drin - ein Weltkrieg also. Ist das die eigentliche Rolle, die die deutschen und europ?ischen Schiffe spielen sollen?
    In unserem historischen Beispiel war die Explosion eine "tolle Sache", denn nun hatten die Entsender des Schlachtschiffes endlich einen Grund f?r ihren langersehnten Krieg gegen die Kolonialmacht auf der Insel. Sie beschuldigten die feindliche Kolonalmacht, das Schlachtschiff gesprengt zu haben und erkl?rten ihr etwa zwei Monate sp?ter den Krieg. Nocheinmal vier Monate sp?ter besetzten sie ihrerseits die Insel und wurden anschlie?end selbst faktische Kolonialmacht.
    So jagten die USA Ende des 19. Jahrhunderts Spanien Kuba ab. Neuere Forschungsergebnisse legen nahe, da? die USA das Schiff namens Maine in dem kubanischen Hafen selbst gesprengt hatten, um einen Vorwand f?r den Krieg zu bekommen. Darauf deutet jedenfalls hin, da? die Maine nicht, wie behauptet, durch irgendwelche Minen, sondern durch eine Explosion im Inneren versenkt wurde. Diese Explosion kam den USA jedenfalls wie gerufen, konnten sie doch nun Spanien daf?r verantwortlich machen. In den Vereinigten Staaten wurde eine nationale Hysterie entfacht, die zwei Monate sp?ter unter dem Schlachtruf "Remember the Maine, to hell with Spain" in der Kriegserkl?rung an Spanien gipfelte.

...und drei Wochen sp?ter (Gem?lde)
    Und wenn ich mir die sinnlos vor der K?ste des Libanon herumd?mpelnde Bundesmarine so ansehe, dann kommt er mir immer in den Sinn, dieser Spruch: "Remember the Maine!" Es kann nur eine Konsequenz geben: Den sofortigen Abzug der deutschen Kr?fte. Der verfassungswidrige Einsatz und die offensichtlichen Gefahren f?r die Bundeswehrbesatzungen aber auch f?r das ganze Land und jeden einzelnen von uns sollten f?r sich genommen schon reichen, um die Regierung Merkel in die W?ste zu schicken. Aber nicht nur sie, sondern auch eine inkompetente Milit?rf?hrung, die sich diesem verfassungswidrigen, illlegalen und unverantwortlichen Einsatz nicht widersetzt hat. Sie hat damit jede F?hrungsautorit?t verspielt. Was aber, wenn es wirklich zu Verlusten an Menschenleben und in einem zweiten Schritt zur Einbeziehung in den Neocon-Krieg gegen Syrien und den Iran kommt? Dann h?tten Merkel und ihre Offiziere ein schweres Verbrechen an Deutschland begangen.
  • "waterbrunn" schrieb:

...Und auch die Deutsche Bev?lkerung soll nach "Rache" schreien, um weitere ?berfl?ssige Gewalt zu begr?nden.....

und wenn 99% der deutschen Rache schreien kommt im TV und in den anderen medien trotzdem nur das eine best?rzte prozent zu wort dass das alles f?r unm?glich h?lt dass deutschland sich wehrt und das wir die "bad guys" sind und das f?r alle zeiten.

@Montauk :) du bist witzig zur?ck zum thema :) nachdem du den thread vom thema her komplett ge?ndert hast.
  • ja das tut er ja gerade nicht :) er hat angefangen vom Libanon zu reden hier ging es aber um die Leichensch?ndung wie der threadtitel schon sagt. deshalb fand ich es so witzig dass er sagt zur?ck zum thema wo das doch gar nicht thema war.

es tauchen jetzt immer mehr fotos von solchen "leichensch?ndungen" "st?rung der totenruhe" etc auf. waurm ist das wohl so? steckt da methode dahinter? will man einen grund um die bundeswehr aus afgahnistan abzuziehen um sie wo anders einzusetzen?
  • Nein, jetzt ist die Bundeswehr gerade dran mit "Dreck am Stecken haben". Das lenkt gerade jetzt, wo doch das Todesurteil gegen Saddam gesprochern wurde davon ab, dass die Amis im "befreiten Irak" mehr Tote pro Tag produzieren, als der Irak in den schlimmsten Tagen der Diktatur.

Erinnert ihr euch wie die Britische Armee in die Folterskandale im Irak verstrickt wurde? Es geht immer nur um Stimmungsmache. Und daf?r ist kein Anlass zu dumm!
    nenn mich EO
    zu Ende denken