luzide Träume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • luzide Träume

    Hi

    ich hab post von graviflight bekommen im Bezug auf "luzide Träume". h?rt sich ganz gut an was sie schreiben, aber hat jemand von euch noch mehr infos für mich dazu?
    vielleicht sogar erfahrungen?

    danke :)
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Ein super Angebot, das die da machen... denke Ich - werde es auf jeden Fall ausprobieren und meine Meinung dazu abgeben.

    Diese Zust?nde sind mir Wohl vertraut - Ich kann dir also Infos geben, wenn du w?nschst.

    Ob sich diese Frequenz-Patterns lohen - sprich, ob sie nicht irgendwo hinten rum sch?dlich sind oder zumin. nichtgew?nscht Wirkung haben (denn es sind auch bildende Eindr?cke, in dem Falle sogar sehr stark bildende Eindr?cke) das wird sich weisen - und wenn Ich mich daran ausprobiert habe, so werde Ich auskunft geben.

    Hier der Link:
    Patterns f?r luzides Tr?umen
    Graviflight verweist nat?rlich wie ?blich darauf, dass es unbekannte Nebenwirkungen geben kann und jeder Versuch auf eigene Gefahr geht.
  • hab sie mir heut bestellt, obwohl ich auch ohne sehr interessante luzide Tr?ume habe....

    ...finde es jedesmal sooooo geil meine Welt da drin zu erschaffen und wie Neo in der Matrix alles zu ver?ndern, rumzufliegen oder tiefere Sph?ren meines Bewusstseins zu bereisen...


    ...werd meine Erfahrungen damit auch mal posten...

    LG

    NeoAciX
  • auch mit Deogen l??t sich hervorragend experimentieren!

    Du und jeder andere - ihr seid alle auch Drogis... ihr seid gewiss mal s?chtig nach Essen und Trinken - ist alles "Stoff" der in euch etwas bestimmtes bewirkt. Das eine macht schneller s?chtig - das andere braucht hat Generationen um abh?ngig zu machen!

    Es gibt letztlich nur einen Grund-(Ur-)Stoff, auf dem alles basiert - so k?nnte es egal sein was man zu sich nimmt.
    Jetzt ist es aber so, dass damit Bilder gebaut werden - und jeder ist auch nur ein Bild.
    Und das eigene Bild ver?ndert sich entsprechend der Teil-(Klein-)Bilder, die man diesem hinzuf?gt.
    Der Meister vermag dies zu verstehen und f?gt sich so sein eigenbild zusammen, wie es ihm beliebt - DIES IST DIE WAHRE ALCHEMIE!

    Und ein Gott ist, wer kapiert, dass alle Bilder auf einem Stoff basieren - und wer (fr)isst, was immer ihm vorgesetzt wird, weil er es ja doch eh zerlegen kann und f?r sein Bild so zusammensetzt, wie es ihm beliebt!

    ------------------------------------------

    Diese Worte waren ziemlich grob, doch trotzdem vielsagend - es soll reichen, wenn dem Leser damit das Ausmass nur erahnbar wird.
  • Und deshalb ist es am sinnvolsten wenn man die ganzen Bilder alle vor seinem dritten Auge projizieren kann.

    Alle Ideen und Sachen plane ich schon im Kopfe vor und schaue mir so s?mtliche m?glichen Wirkungen an, bevor ich sie in die Realit?t umsetze. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Im allt?glichen Leben ist man st?ndig mit Arbeit, Stress und verschiedenen Problemen konfrontiert - und das alles hat eine st?rende Wirkung auf die Funktion der beiden Hirnh?lften. Sie arbeiten nicht mehr synchron, werden unterschiedlich belastet und das f?hrt letztendlich zu Unwohlf?hlen, starke M?digkeit, Nervenreizen un im Extremfall soger zu psychischen Krankheiten.

    Die L?sung des Problems w?re die sanfte Stimulation der Hirnh?lften durch Schall- und/oder Lichtpulse, auf eine Art die sie wieder synchron arbeiten l?sst. Dadurch fangen Sie an, wieder normal zu arbeiten und tiefe Entspannung, Gedankenbeherrschung, Euphorie und Zugriff aufs Unterbewusstsein sind die Folgen.

    Die Frequenz-Patterns die wir f?r Sie produzieren k?nnen haben erfahrungsgem?? folgende Wirkungen auf die Psyche:

    1. Tiefe Entspannung. - erreichbar durch die Stimulation des Gehirns mit Alpha-Wellen (8-12 Hz.), gruppiert in abwechselnden Frequenz-Patterns. Der Alpha-Bereich wird normalerweise erreicht nur wenn man schl?ft oder tief meditiert. Mit Hilfe der Frequenz-Patterns kann man diesen Zustand auch bei vollem Bewusstsein erfahren, leicht nachweisbar durch eine EEG.

    2. Mentale Leere. - Alle echten spirituellen Richtungen (Yoga, Buddhismus usw.) setzen ausnahmslos als Bedingung f?rs Entwickeln von “?bersinnlichen” F?higkeiten, die Gedankenleere. Nur so kann echte Konzentration zustande kommen, denn allt?gliche Gedanken sind St?rfaktoren f?r die Aufmerksamkeit. Nach mehreren Wochen ?ben mit den Frequenz-Patterns wird man imstande sein, minutenlang gedankenfrei zu werden und sich viel besser zu konzentrieren. Zum Vergleich, ein normaler Mensch kann keine 10 Sekunden v?llig gedankenfrei sein.

    3. ?nderung der Zeit-Wahrnehmung. - wenn das Synchronisieren der beiden Hirnh?lften schwerf?llt, hat man den Eindruck, die Zeit liefe besonders langsam. Im Gegenteil, wenn alles leicht l?uft, l?uft auch die Zeit schneller.

    4. Empfinden von Energie-Str?mungen durch den K?rper. - w?hrend das Abspielen der Frequenz-Patterns produziert das Gehirn etwas h?here Str?me die durch alle Nerven laufen und von manchen Personen als kalte oder warme Str?me durch den K?rper empfunden werden.

    5. Evtl. kranke K?rperteile erkennen. - die oben erw?hnten Str?me lassen manche kranke K?rperteile erkennen.

    6. Lindern von Schmerzen. - Kopfschmerzen, Migr?ne und sogar Schlaflosigkeit werden oftmals gelindert bei regelm??iger Anwendung der Frequenz-Patterns.

    7. Erwachung des Unterbewusstseins. - bei langzeitiger Anwendung der Frequenz-Patterns wird die Bewusstheit des Menschen immer besser. Man bekommt pl?tzlich Ideen und Informationen wie aus dem Nichts, und L?sungen zu verschiedenen Problemen werden klar dargestellt. ?bersinnliche F?higkeiten beginnen von nun an, sich zu entwickeln. Die Patterns machen einen Menschen also zunehmend ausgeglichener, bis sich ein mentaler Zustand einstellt in dem man Infos bekommen kann ?ber ?bersinnliche Wege. Z.B., wenn man aufwacht, geht man nicht gleich in den Wachzustand ?ber, sondern in einen Halbwachen, in dem das Gehirns mit den Frequenzen arbeitet, die eine ?bersinnliche "Daten?bertragung” erm?glichen.

    8. Die Reichweite der eigenen Aura w?chst. - schon nach der ersten Sitzung fangen die Energiezentren an, besser zu arbeiten und die Reichweite der Aura w?chst. Man kann dazu das einfache Telekinese-Experiment mit einem St?ck Alufolie machen, vor- und nach der Sitzung (siehe das Menupunkt “Psycho-Energetik” auf unserer Seite).

    http://www.cheap-electronics.de/




    Hab die Patter eben bekommen *freu*
    :D Jetzt kanns losgehen... ihr h?rt von mir... oder garnicht mehr :D:D:D
  • Hi,

    ...nun...
    Also ein interessantes Klangerlebniss ist es schon... die verschieden Ebenen und dann die Schwankungen...
    Aber da ist sonst nichts...
    Allerdings bin Ich der Meinung, dass die Electric-Music-Community auf diesem Gebiet schon lange zuHause ist und viel besser damit umgehen kann.

    Ich habe mal die 31Fragen auf der Seite http://www.cheap-electronics.de/ beantwortet und lass mir eine eigene Version geben.
    Mal schauen ob es was bringt.
    Doch f?rdern, wird es mich sicher nicht k?nnen, denn was es bietet (letzter Beitrag) hab Ich schon l?ngst.
    Ich erhoffe mir davon nur, diese Welt auf einfache Weise, mal eben so verlassen zu k?nnen.
    Dann k?nnte Ich bestens an und mit dieser Welt experimentieren.


    Hat jemand anderes schon diese Pattern versucht?
    Was hat es bewirkt?
    Hat es gewirkt?
  • Hey!!

    In dem "Matrix" wird "Neo" angerufen, um aus der Matrix heraus zu gelangen.

    Ist es nicht M?glich, dass damit eben auf solche FrequenzPattern gezeigt wird!?

    Diese hier m?gen zwar noch nur begrenzt wirken - aber wie weit ist es, bis damit ein stabiler Durchgang geschaffen werden kann?



    Von Seiten der Geistesschule, sagt man, dass damit ein Durchgang zur Spiegelsph?re ge?ffnet wird.
    Ansich nichts verkehrtes, doch sollte man sehr darauf achten was genau dort f?r ein Durchgang ge?ffnet wird, und was alles zu einem eindringen kann.
    Wissen die Hersteller was sie dort machen?
  • Gr?? euch, Leute :)

    Ich hatte folgendes ins Auge gefasst:
    http://www.hemi-sync.de/hemi-sync/pd137033578.htm?defaultVariants=search0_EQ_Audio-DVD_AND_{EOL}&categoryId=46

    Bisher habe ich nur positives dar?ber geh?rt und wills einfach mal ausprobieren. 50 Euro sind nat?rlich schon mega-happig... weiss jemand eine m?glichkeit es billiger zu bekommen? oder w?rdet ihr gar von dem produkt abraten?

    Lg
    Marc
  • Hab mittlerweile die Version auf Basis der 31Fragen...

    Nun, sie unterscheidet sich merklich... vom Klang...
    In der Wirkung ist sie aber genauso unwirksam.

    Ich gehe stark davon aus, dass dieses Wundermittel nur bei einem 'Normal-Beschr?nkten' B?rger wirksam ist...

    Wenn Ich das einem n?chstbesten in die Hand geben w?rde, der w?rde wom?glich voll dadrauf abfahren...
    Vielleicht sollte man sowas mal in Musik untermischen... wobei dies gewiss schon betrieben wird... entweder vom Produzent oder von Radiosendern...

    Mal hier was aufmoduliert, mal da was aufmoduliert - und mal schauen wie es bei den Leuten so wikt... sieht ja keiner... kommt also besser als LSD in den Sekt zu mischen... da w?rden sie alle weh schreien und klagen...

    Naja, Drogen wirken ja auch nur soviel wie man sie selbst wirken l??t... und so Frequenzen sind genaugenommen auch Drogen!



    Aber gibt es mittlerweile mal jemand, der es tats?chlich mittels Frequenz zum Luziden Tr?umen geschafft hat...

    Und um nochmal sicher zu gehen:
    Ist das Luzide Tr?umen wie eine andere Welt, wo Ich quasi ein anderes Leben lebe?
    Oder ist es eher wie eine selbsterstellte Welt, wo Ich Gott bin und mir selbst zuspiele?

    Es gibt soviele Arten von Welten, woher soll da einer Wissen, was davon nun als Luzider Traum bezeichnet wird....
  • "Re dei dii" schrieb:


    Und um nochmal sicher zu gehen:
    Ist das Luzide Tr?umen wie eine andere Welt, wo Ich quasi ein anderes Leben lebe?
    Oder ist es eher wie eine selbsterstellte Welt, wo Ich Gott bin und mir selbst zuspiele?

    Es gibt soviele Arten von Welten, woher soll da einer Wissen, was davon nun als Luzider Traum bezeichnet wird....



    Ich habe schon sowohl luzide Tr?ume als auch ausserk?rperliche Erfahrungen gemacht. Der Unterschied ist eindeutig:

    - im luziden Traum (Klartraum) weisst du, dass du tr?umst. Du tr?umst aber eben nur. Du kannst tun was du willst, aber es ist vom Gef?hl her einfach ein Traum. Beispiel: mir passierte es einige Male, dass ich im Traum bemerkte, dass etwas nicht "stimmt" (ich konnte fliegen etc.)
    Von dem Zeitpunkt an schaltete sich mein Bewusstsein ein und erkannte den Traum als solchen.

    - bei einer AKE ist es anders. Du bist zwar auch nicht in dieser "Realit?t", wohl aber ist dir 100% bewusst, dass du auf einer weiteren Ebene dieser bist!

    Nach meiner ersten AKE hab ich dieses Buch gelesen:
    http://www.astralreisen.net/astralwelt/asbuhl1.html
    Daraufhin hatte ich noch 2 weitere und bin mir seitdem SICHER, dass "da draussen" mehr ist, als die blo?e "Oberfl?che" des Allt?glichen!


    W?nsche euch viel Erfolg beim Ausprobieren
    http://krz.tumblr.com
  • Von beidem habe Ich zu gen?ge... naja... ansich k?nnte Ich nicht genug davon bekommen.
    Ich frage mich nur, ob man von den gleichen Dingen spricht und ob es genau nennbar ist, was es denn nun gewesen ist.
    Wobei es ansich v?llig unwichtig ist, was es ist - sondern nur wichtig, dass es ist!
    Es gibt aber auch noch anderes dar?ber hinaus - daher ist es so schwer zu deuten, - es w?re ein Weg von n?ten, sich unfehlbar mitzuteilen....

    Doch all das, ohne Frequenzpattern....
  • "Neonator" schrieb:

    Hallo,
    ich w?rde gerne wissen welche erfahrungen ihr genau gemacht habt,
    ich m?chte wissen was man dabei f?hlt, in welchem zustand dabei ist,
    speziell jetzt bei AKE's.
    Ist eine Au?erk?rperliche Erfahrung das, das man
    seinen K?rper verl?sst und die Welt von au?en betrachtet?

    Ich m?chte mehr wissen :)


    hi!

    meine erste erfahrung kannst du hier nachlesen.

    danach habe ich dann das schon genannte buch ausgeliehen bekommen und habe mich dadurch eine zeit lang sehr stark mit dem thema ake besch?ftigt.

    ich erlebte folgendes:

    am besten klappt es bei mir mittags. man legt sich ins bett / aufs sofa und entspannt. man sp?rt die eigene atmung und l?sst alles andere einfach "sein". w?hrenddessen denkt man immer wieder (unverkrampft!!) "ich bin ausserk?rperlich". daraufhin f?hlt man regelrecht, wie man sich vom k?rper l?st (bei mir f?hlte sich das wie eine art geschwindigkeitsrausch an). auf visueller ebene sehe ich dann immer helle, wabernde lichtb?lle, deren bedeutung ich aber noch nicht kenne. einmal klappte bei einer dieser reisen der austritt aus dem k?rper nicht richtig, und ich dachte mir "ich bitte um hilfe" und prompt nahm mich jemand bei der (gef?hlsm??igen) "hand" und half mir!!

    das buch ist auf jeden fall eine gro?e hilfe, aber man kann es auch anfangs erstmal einfach so probieren. einfach mal nachts gerade ins bett legen, bequem machen, nur die atmung sp?ren und alles andere fallen lassen! ist sicher sehr ?hnlich einigen meditationstechniken!
    http://krz.tumblr.com
  • Huhu,

    bei dem Thema kann ich auch etwas mitreden 8) *g*

    Im TRW-Forum hat Frozen vor l?ngerem einen Bericht ?ber das Klartr?umen gepostet, der mir sehr hilfreich war.

    Ich habe vor wenigen Wochen mit dem "Realit?tstest" angefangen zu ?ben.
    Der "Realit?tstest" ist eine Technik von vielen die in diesem Bericht erkl?rt werden.

    Es geht darum sich mehrmals t?glich bewusst und kritisch zu fragen ob man nun tr?umt oder wach ist.

    Das geht ganz einfach. 5-10 mal am Tag stellt man sich also die Frage:

    "Bin ich wirklich wach? Oder tr?ume ich ?"
    Wichtig ist nur das man das kritisch hinterfragt..

    Und am Schluss f?hrt man noch einen kleinen Best?tigungstest durch inndem man sich die Nase zuh?lt und versucht durch diese dann einzuatmen...

    Bei dieser Technik oder diesem Vorgang bereitet man sich auf den Klartraum bewusst vor. Denn irgendwann wird man diesen Test automatisch auch im Traum durchf?hren, und sp?testens wenn man sich dann im Traum die Nase zuh?lt und versucht einzuatmen wirds einem sofort bewusst...

    Schon nach 4 Tagen hatte ich Erfolge...

    Und es klappt immerwieder...
    Nun weiss ich auch bescheid oder erwische mich dabei was ich so alles tr?ume..
    Mir kommen solche Tr?ume manchmal vor wie kleine R?tzel die ich mir selbst mache..
    "Normale" Tr?ume nehme ich auch nicht sogut mit ins Bewusstsein..
    :heart:




    :heart:


    Offenes Netzwerk
    und
    Freidenker- Unity
  • RE: luzide Träume

    Thread Reanimierung. :D Die Technik, die Conscious hier wiedergegeben hat, hat auch ihren Einzug in die anerkannte Wissenschaft gefunden. Folgender Artikel stammt aus der Münsterländischen Tageszeitung (www.mt-news.de) vom heutigen Tag.

    [size=large]Klartraum: Zwischen Wahrheit und Wahn[/size]
    [size=medium]Studie bringt neue Erkenntnisse - Albträumen den Schrecken nehmen[/size]

    Bonn (mt) - Manche Menschen werden sich beim Träumen bewusst, dass sie sich in einem Traum befinden. Erstmals haben Wissenschaftler der Universität Bonn, Darmstadt und Mainz sowie der Harvard Medical School jetzt gezeigt, dass das Gehirn bei sogenannten Klarträumen zwei Bewusstseinszustände gleichzeitig einnimmt.
    Das Schlafende Gehirn träumt und unternimmt zeitgleich eine kritische Bewertung der Realitätsüberprüfung dieser Traumfantasien. Diese Ergebnisse sind theoretisch interessant, sie haben jedoch auch wichtige klinische Implikationen, zum Beispiel für die Behandlung von Alpträumen und das Verständnis von Psychosen. Albträume sind auch deshalb so schrecklich, weil der Traumende sie für bare Münze nimmt. Manche Menschen merken aber, dass es sich nur um Fantasiebilder handelt. Diese Fähigkeit lässt sich augenscheinlich trainieren. Das legt die internationale Pilotstudie nahe. Sie sind möglicherweise auch für die Diagnose und Therapie von Psychosen von Interesse. Diese gehen - wie Träume - mit Fantasievorstellungen einher, die die Patienten nicht als solche identifizieren können.
    "Bislang wusste aber niemand, was dabei genau in unserem Gehirn passiert", sagt Dr. Ursula Voss vom Institut für Psychologie der Universität Bonn. Zusammen mit Kollegen aus Darmstadt, Mainz und Harvard hat sie das Phänomen genauer unter die Lupe genommen. Als Versuchspersonen dienten ihnen zwanzig Bonner Psychologie-Studenten. Zunächst versuchten die Forscher, die Traum-Wahrscheinlichkeit durch ein gezieltes Training zu erhöhen. Dazu nahmen die Probanden an wöchentlichen Trainings-Sitzungen teil. "Sie sollten sich beispielsweise Situationen überlegen, anhand derer sie Traum von Realität unterscheiden konnten", erklärt Ursula Voss. "Also etwa: Wenn ich mir die Nase zuhalte und dennoch atmen kann, muss ich träumen." So vorläufig Ergebnisse momentan auch noch sind: In der Fachwelt stoßen sie momentan dennoch auf große Resonanz. Einerseits ist es interessant, dass sich die Fähigkeit zu Klarträumen trainieren lässt. Menschen, die häufig unter schweren Albträumen leider, können möglicherweise lernen, sie beim Schlaf einen "Realitäts-Check" zu unterziehen. So würden nächtliche Horrorfantasien einen Teil ihres Schreckens verlieren.
    Spannend ist auch, dass bei manchen psychiatrischen Erkrankungen eben diese Fähigkeit zum Realitäts-Abgleich fehlt. So gehen Psychosen mit Wahnvorstellungen einher, die der Betroffene nicht von der Wirklichkeit unterscheiden kann. Im Vergleich zum Klartraum scheint hier die Situation genau umgekehrt: Der Betroffene ist wach, kann seine Fantasien aber dennoch nicht kritisch analysieren. "Vielleicht kann man diese Fähigkeit jedoch - ähnlich wie bei unseren Versuchspersonen - trainieren", hofft Dr. Ursula Voss. Falls ja, könnten die Betroffenen lernen, zwischen "wahr" und "Wahn" zu unterscheiden.


    So finden längst verstaubte Threads durch die Wissenschaft wieder zum Aufschwung. Diese Erkenntnisse lassen darauf hoffen, dass wir mehr und mehr in die Welt "in" uns eintauchen und Erfahrungen (auf wissenschaftlicher Basis) sammeln. Das Wesen der Er-leb-nis auf verschiedenen Ebenen öffnet sich mehr und mehr unseren anerkannten Wissens, so scheint es mir. Aufhalten kann "man" vieles, aber nach und nach drückt Wissen so manch eine Barriere nieder.