[Musik] Manowar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Musik] Manowar

    Hallo!

    Kennt jemand von Euch die Kapelle "Manowar"?

    Ich finde die Musik die diese Leute machen genau nach meinem Geschmack.

    Auszug aus Wikipedia

    Ein weiteres Markenzeichen der Band ist das magisch-mystisch angehauchte Selbstverst?ndnis: so wurde der zweite Plattenvertrag im Jahre 1983 mit Megaforce mit dem Blut der Musiker unterzeichnet. Dieses Selbstverst?ndnis findet sich auch in vielen Liedtexten wieder. Dabei werden bspw. Motive der nordischen Mythologie und entsprechender Heldensagen aufgegriffen und mit Begriffen wie Ehre und Ruhm z. B. im ?Kampf? gegen sogenannte Poser und den ?falschen? Metal vermengt. H?ufig f?hren die Liedtexte dabei zu Missverst?ndnissen, wobei die Reaktionen der Kritiker vom milden Bel?cheln bis hin zum Vorwurf der Gewaltverherrlichung reichen.


    [IMG:http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00099BRVS.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1113349423_.jpg]
  • Kennen? Das ist ja wohl ein Witz!

    *lacht* Also MANOWAR geh?rt zu meinen Lieblingsgruppen und ich habe mir heute ein dickes DVD Set von ihnen gekauft.

    Wer Heavy Metal im klassischen Stil mag den wird diese Musik begeistern.

    Ihre Texte jedoch sind wahrscheinlich f?r jeden Licht und Liebe Anh?nger ein absolutes Gr?uel. Aber ?ber Geschmack l?sst sich ja bekanntlich streiten und man muss nicht nach dem H?ren gleich jemanden die R?be abhauen.

    Hoffe das verstehen auch die heutigen Jugendlichen noch.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Kennen? Das ist ja wohl ein Witz!

    *lacht* Also MANOWAR geh?rt zu meinen Lieblingsgruppen und ich habe mir heute ein dickes DVD Set von ihnen gekauft.

    Wer Heavy Metal im klassischen Stil mag den wird diese Musik begeistern.

    Ihre Texte jedoch sind wahrscheinlich f?r jeden Licht und Liebe Anh?nger ein absolutes Gr?uel. Aber ?ber Geschmack l?sst sich ja bekanntlich streiten und man muss nicht nach dem H?ren gleich jemanden die R?be abhauen.

    Hoffe das verstehen auch die heutigen Jugendlichen noch.

    Wahnsinn wenn man die Unterschiede zwischen dem 1. Album und letzten bzw. Vorletzten betrachtet.

    Textlich sowie Musikalisch.
  • Manowar ist auch meinem Geschmack nach so ziemlich das Beste was je ?ber die Weltb?hnen gerockt ist.

    Ich bin ja sonst eher einer der "Nicht-Gef?hle-Zeiger" und "M?nner-weinen-nicht-Typen" aber ich hab hier eine Ballade (mit Video) von denen auf dem Rechner da entfleucht sogar mir immer wieder ein Tr?nchen. Sorum k?nnen die Jungs n?mlich auch :)