bebautes Grundst?ck f?r Gemeinschaft

• Hi Prema

Was soll man davon halten?

Erst machst Du Dich f?r das finden von Leuten, dieses Projektes f?r, stark, erz?hlst von nem Scheich und haste nicht gesehen, willst bis in die Partein vor gehen und jetzt der R?ckzieher!?!

Woher der Sinneswandel?

Ich mein, ich seh mich auch als Initiator so mancher Dinge, doch ist dies nicht der korrekte Weg, um ("nach Streuung, es zu lassen") so Menschen zu finden, die es weiterf?hren...

Was hast du vor?

Mit besten Gr??en

manu
  • Wenn Ich jenen welchen treffe, der f?r den Scheich pers?nlich arbeitet (ohne Witz), dann werde Ich auch mein Wort an ihn richten, ist gewiss....
    Sicher k?nnte Ich ihn aufsuchen, aber das liegt mir nicht - meine Treffen finden nicht statt, wenn Ich rufe....

Und wie gesagt, Ich setzte mich auch weiter f?r ein, wenn die gegebenheiten passen. Was die Politiker betrifft, k?nnte ein Ortswechsel sehr von Nutzen sein... Ich w?re dann ganz Nahe am "Suppentopf" der Herrschaften....

was hei?t "die es weiterf?hren" - Ich h?tte es gewiss nicht erst angef?hrt...
    ... es sei denn als gescheite Stiftung mit Kapital, die keine Kosten bereitet - also nur in der Unabh?ngigkeit vom Geld.
    Wenn Ich dann damit verdienst machen m?chte, also in Handel trete, dann kann Ich auch Steuern akzeptieren oder mich sonstwie mit Geld ?rgern.

Ich will doch nicht alte Strukturen mit neuen Strukturen der gleichen Struktur ersetzen.
    Neee... in meinem Sinne, w?rde daraus ein Wohnort werden f?r Leute, die ohne Geld leben wollen und zufrieden sind, mit dem was dort selbst oder gemeinsam produziert wird.
    Quasi ein Bleibe f?r "Wartende" - worauf auch immer.
    Aber verwalten oder etc m?chte Ich nichts davon - halt Ich auch f?r ?berfl?ssig - gibt bessere Wege.
  • Schlaraffenland

Hallo Florian,

was du da ?ber dein Projekt erz?hlst, erinnert mich an eine Story der "Fabulous Furry Freak Brothers". Das war aus einer Untergrund-Comicserie der ?60 von Sidney Sheldon. Die Helden waren Freewheelin' Franklin, Phineas T. Freakears und
    Fat Freddy Freekowtski. Ihr Lebensinhalt bestand im Hippiedasein, Partys und immer neues Dope.

In dieser Geschichte beschlossen die drei der Gro?stadt den R?cken zu kehren und eine eigene Landkommune zu gr?nden. Sie beluden also den alten VW-Bus mit allem was man so braucht und nat?rlich einer Riesent?te Gras. Als sie dann ankamen wurde der Wagen ausgeladen und erst Mal ein gro?er Joint gedreht. So inspiriert ging es an die Arbeit. Schnell ein gro?es Haus gebaut, ein Brunnen gebohrt, dann ein Windrad aufgestellt. Danach St?lle f?r K?he und Schweine, eine Halle f?r die M?hdrescher und Trecker, nat?rlich mit einer gro?en Werkstatt. Dann fehlte nur noch die gro?e Scheune f?r die Ernte und ein gro?er Grillplatz f?r das Erntedankfest, hinter dem Hanfbeet. Es ging alles ganz fl?ssig von der Hand und wurde auch alles ganz pr?chtig. Es war doch was ganz anderes als der das Stadtleben, so frei am Busen von Mutter Natur!

Ja, bis nach zwei Tagen Fat Freddie feststellt: "Das Gras ist alle!" Die einsetzende Ern?chterung ?ffnete allen die Augen. Sie waren 2 Tage lang v?llig bekifft auf einer M?llhalde rumgestolpert und hatten nur Pl?ne gemacht!

Utopien sind immer nur ein Denkansatz. Die Aufgabe lautet: Wie komme ich mit den Menschen der Gegenwart, aus der Gesellschaftsordnung der Gegenwart in die von mir projektierte zuk?nftige Ordnung. Dein Konzept l??t genau diese Vorgabe aus. Zu sagen: "Wenn mir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen, dann will wohl anfangen mein Paradies auch zu bauen!" ist eine gute Ausrede nie zu beginnen.

Die heutige Gesellschaft ist so organisiert, dass du nie von einem St?ck Land leben kannst ohne gleichzeitig Zinsgewinn in Form von Geld zu erwirtschaften. Das ist nat?rlich Absicht, denn wir werden so alle gezwungen an der Geldwirtschaft teilzunehmen. Du hast ganz richtig erkannt, das dieses Geldsystem der Ursprung allen ?bels ist. Du hast auch eine Vorstellung wie es besser gehen sollte. Nur bis du gezwungen in A zu starten um nach B zu kommen.

Du willst dich nicht mit Geldangelegenheiten besch?ftigen, und deshalb wirst du dein Projekt nicht beginnen! Na toll. Dann wirst du aber nie da ankommen, wo du meinst dass es besser ist.

Schade um die mit Planungen vertane Zeit!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ist ne gute Storry, ja.

Ich bin nicht gewohnt einen Weg zu gehen,
    sondern den Weg auszulassen - direkt von A nach B "apparieren."
    Ist wie mit der Arbeit - wenn Ich etwas arbeiten m?chte, dann mach Ich das, auch ohne Ausbildung oder sonstige vorkenntnisse - und es klappt auch einwand frei, so dass Ich gerne Neid ernte.
    Aber meist wird es mir verweigert meine F?higkeit in Anwendung zu bringen, denn zuerst muss Ich mich von diesen unterbelichteten Fachidioten zulallen lassen, bis Ich eine Auszeichnung daf?r bekomme.
    Dann bin Ich angeblich ausgebildet... aber doch nur beschr?nkt worden, weil Ich mir hab ihren M?ll in den Kopf stopfen lassen.

Ich wei? sehr wohl darum, das man den Weg(A nach B) nicht gehen muss - aber es wird h?chstens mal Kindern erlaubt....

Zeig mir ein neues Handwerk - und ehe du dich versiehst, bin Ich Meister darin. Es liegt in den Dingen selbst.
    Ein jede T?tigkeit erkl?rt aus sich heraus ihre Vollkommenheit.
    Das ist genauso, wie die Vollkommenheit eines jeden Menschen in ihm steht, wenn auch er selbst fern davon ist.
    Ich kann nicht erkl?ren, was oder wie Ich da "sehe"...
    Und Ich muss schauen, wie mir geboten ist damit Umzugehen, ob Ich darauf eingehe oder nicht...

Dem Ausdruck diene Ich nur als vollkommener Ausdruck der Vollkommenheit. Und kann somit nur dem Vollkommenen ein Diener sein.
    Versuch dieses Amtes mal hier in dieser Welt zu walten....
    ... auf Teufel komm raus....

das ist meine wahre "Arbeit"...
    an verg?nglichen Konstrukten rumwurschteln... da ist die Zeit vertan!
  • Zuerst bedarf es des Wissens, welchem K?nnen folgt und durch die Erfahrung wird das Wissen best?tigt und erweitert, bis man es schlie?lich beherrscht.

Jeder Mensch kann alles wenn er blo? will(e). Es liegt an uns selbst was wir aus uns machen. Das ist die freie Entscheidung die wir haben. Handeln wir wirklich selbstverantwortlich? Alles KANN, nichts MUSS, aber manchmal SOLLTE es. ;)

"Was will ich?" (rhetorische Frage die sich jeder selbst stellen sollte)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Kommt mir gerade so vor, als w?re es ein Aufruf "Der Mensch kann alles, warum dann nicht auch du die Schei?e gehen - das packen wir!."

Bleibt trotzdem Schei?e.

?berall taucht es wieder auf "Der Mensch kann alles!"
    ?berall kann er aber nur einen feuchten....
    Was ist damit gemeint "Er kann Alles"... alles was?
    Kann er alles, was f?r ihn zugelassen ist?
    Kann er mehr als das?

Wo finde Ich denn die Menschen, die mehr k?nnen, als nur eine selbsterhaltende Arbeitskraft zu sein?

Und was sind das f?r Menschen, die mich als ?berheblich erachten, und vor die Schweine werfen, was Ich ?bermenschliches darbiete - es ist ?bermenschlich, denn wenn auch ihr es vor die S?ue werft, ist es euch unerreichbar!! .... oder sollte Ich sagen, es ist ?berschweinliches... dann bin Ich es, der das hohe Gut st?ndig vor die Schweine wirft.
    Wenn Ich ?berheblich bin, dann hab Ich mit Schweinen zu tun... oder sonstigen armen Gew?rm.

- Bauern: nicht davon verwirren lassen -

@Sowelu
    Du m?chtest mir also sagen, dass du erkennst, dass Ich von etwas h?herem spreche, und dass du aber nicht in der Lage bist es zu verstehen; Weshalb du es mir aberkennst.
    Aber weil du erkennst, dass Ich es mir nicht nehmen lassen, muss du anfangen mir Vorw?rfe zu machen, weil du damit ein wenig Selbstwertgef?hl abgreifen(klauen) kannst, welches bei dir v?llig zertr?mmert ist.
    Dabei k?nntest du ohne es zu "klauen" g?nzlich aufgebaut werden - wohl stabiler, als du es je warst!

Wenn du das nicht zugeben kannst, und weiter k?mpfst, wirst du dich nochmehr kaputt machen - DU DICH - nicht Ich Dich...
    Vergiss nicht, dass du es bist, der zu zerst?ren sucht, was da auf ihn einwirkt... wieso? Passt dir was nicht daran, am Gedanke vollkommen zu sein?
    Von dir bekommen Ich allerdings Beschr?nktheit gezeigt - muss mich mit der Beschr?nktheit abgeben.... aber was von meinen Au?en zu mir dringt, das zerschlage Ich nicht, sondern Ich verbessere es, so, dass es mir zutr?glich ist.

Solltest mal ausprobieren - fang an zu fressen, was du bekommst, und mach das beste daraus!
    ... was du bekommst... nicht was du dir sch?n zurechtlegst... Angst vor der Ungewissheit?... Angst vor dem Tod?....
    Ein weit verbreitetes Sydrom unter den Menschen - wenigstens bist du nicht allein, wa....
    Ich find das auch immer wieder klasse, wie gut ihr Menschen euch doch in was hineinsteigern k?nnt... aber warum w?hlt ihr dabei immer nur das Schadhafte?
    Wie w?re es zur Abwechslung mit Unsterblichkeit..? ... oh, zu hoch gegriffen, naja, um erstmal anzufangen, an euch glauben zu lernen, w?rde es auch reichen, wenn ihr euch einfach aus den ganzen Krankheiten heraussteigert... dann seid ihr davon schonmal befreit...

Ich sch?tze, da ist so mancher sehr begierig drauf... aber es verlockt den Mensch dennoch nicht genug... ihr w?rdet es gerne als Geschenk annehmen, nicht wahr!
    ... aber die Sterblichkeit daf?r aufgeben - nein, bloss nicht... erstmal her mit der Unsterblichkeit, und dann mal sehen, ob die Sterblichkeit hergegeben werden kann... sonst k?nnte ja einer noch zu kurz kommen... au?erdem ist es zu ungewiss, wenn man erst die Sterblichkeit gibt, die zudem das einzige ist, was man hat... aller Besitz stirb ja doch mit euch zusammen - ihr behaltet ihn nicht - er war euch nie - verwahren solltet ihr ihn!!

So, nu hab Ich wieder genug f?r die S?ue gemacht... wenigstens freut sich der Bauer dar?ber!
  • Aber weil du erkennst, dass Ich es mir nicht nehmen lassen, muss du anfangen mir Vorw?rfe zu machen, weil du damit ein wenig Selbstwertgef?hl abgreifen(klauen) kannst, welches bei dir v?llig zertr?mmert ist.

Also mein Selbstwertgef?hl ist ganz ok.
    Du schreibst einerseits Beitr?ge mit Tiefgrund ,andererseits leidest Du meines Erachtens an einem ?bersteigertem Selbstwertgef?hl.
    Zum bald aufgestiegenem Meister ,der Du ja bald sein wirst nach eigenen Angaben,geh?rt auch die Demut.
    "Deine Weisheit" ist nicht die universelle Weisheit,jedenfalls jetzt noch nicht.
    Auch der "dumme Bauer" in deinen Augen kann einen spirituellen Hintergrund haben,der dir noch fremd sein k?nnte.
    Ich w?nsche Dir eine angenehme Lehrzeit hier auf Erden.
    Sowelu
  • Der Mensch kann alles machen was er will wenn er will!

So m?sste es richtig hei?en. Es ist alles nur eine Frage des Wissens und K?nnens.
    F?higkeiten und fertigkeiten kann man sich anlernen bis man es beherrscht.

Man muss nur Selbstvertrauen haben und den Mut zur Tat es aktiv anzugehen.

;)

Ach Re dei dii. Gehst ja auch schnell die W?nde hoch wenn dich einer stichelt oder
    zwickt. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @Sowelu

Ich leide nicht, doch dein Erachten!

Ich habe nicht angegeben als Meister aufzusteigen, doch du hast es angenommen!

Meine Weisheit ist Universell, jedenfalls jetzt noch!

Den Bauer, den du dumm nennst, den kenne Ich - und um seinen Hintergrund, um den weiss Ich!

Wenn du es w?nschst, warum handelst du dann nicht dementsprechend?
    Oder, - das Leid, welches Ich hier erfahre((kann es wegstecken)), kommt das dann daher, weil mir die Leute Leid w?nschen, oder daher, dass sie mir Leid tun?

Gru?,
  • @ Abraxas

Hey, bin doch nicht hochgegangen... wo denkst du hin...

Muss jetzt weiterfragen:
    Wenn er alles kann was er will, wenn er will - was kann er dann wollen?
    Kann er wollen was er will?
    Woher wei? er was er will?
    Woher wei? er das er will?

Wie wirkt, zu erz?hlen, was man kann... und nicht kann...
    Wo erz?hlt man was er kann?
    Wo erz?hlt man was er nicht kann?
    Was erz?hlt man?
    Warum erz?hlt man gerade das?

Was bewirkt die Erziehung?
    Was bewirkt die Gewohnheit?

Was bleibt letztenendes, was der Mensch wollen kann - und was davon wird er noch k?nnen und was nicht?

Also den K?rper bewegen, dass kann der Mensch - wenn auch nur ?u?erst selten entsprechend dem, was der K?rper bietet.
    .... Naja, da sind jetzt noch so einige Sachen, nicht.... aber irgendwie sind die ja schon alle mit dem letzten Punkt gedeckt...
    WOW, der Mensch kann den K?rper bewegen - klappt zwar nicht sehr gut, aber immerhin, er kann!
    Ich bin wirklich begeistert, was der Mensch so alles kann... wenn er denn will...
    ... und wenn er nicht will... liegt er dann einfach nur an der Stelle rum, wo er aufgeh?rt hat zu wollen?
    Ach ne, er kan sich ja nur bewegen, da geh?rt aufh?ren wollen ja garnicht dazu... sowas aber auch...
    Das muss wohl der Grund sein, weshalb die Menschen immer nur am Arbeiten sind - anders k?nnen sie garnicht...
    Der Grund, weshalb Ich das Menschsein nicht abhaben kann... selbst das zusehen l??t mich leiden - mal davon abgesehen, dass Ich grad selbst Mensch spielen muss...
    Aber w?re es zuviel verlangt, wenn der Mensch wenigstens wollen k?nnte, dass er mehr wollen und k?nnen kann? Vielleicht auch ein paar, die sogar keine Begrenzung wollen?
    ... da hab Ich doch grade tats?chlich nochwas gefunden, was der Mensch will, - er will ja auch Begrenzt sein... das kann er und will... naja, bei sowenig nimmt wann halt was man bekommen kann, nicht!
    Ganz egal, ob es bedeutet, dass man nicht mehr bekommt, hauptsache man hat erstmal...

Beste Gr??e,
  • :D ist dir denn klar, welche Absichten Ich habe... vielleicht passt ja nicht deine vermutung ?ber meine Absicht.

... welche Absicht k?nnte Ich denn haben, um deiner Reaktion gerecht zu werden..?

Das Projekt.. - Naja, k?nnte mir passieren, dass Ich es aus eigener Tasche kaufe.
    Doch eigentlich sehe Ich vor durch die Welt zu reisen und willk?rlich mein Heim zum wechseln, ohne festen Besitz einzunehmen.. einfach nur mit Plastikkarte und digitalen Zahlen, welche Ich ebenso willk?rlich um mich zu werfen pflege...