bebautes Grundst?ck f?r Gemeinschaft
-
-
Hier das Foto des Verwaltungsgeb?udes, aus Perspekive der Zufahrt.
Weitere Bilder - von allen Geb?uden und Gel?nde, folgen morgen. -
@ Re dei dii
Ich hab mal folgende Fragen:
Es sieht f?r mich nicht so aus, als w?rde dort sein mehreren Jahren niemand wohnen. Es ist gepflegt und sogar der M?lleimer scheint benutzt. Ganz abgesehen von dem Auto.
Wenn es doch seit Jahren dort unbewohnt ist, frage ich warum? Und wer ist Eigent?mer dieser gesamten Siedlung?
Wenn alle H?user ist so gutem Zustand sind wie dieses, w?re ein Kaufbetrag von 1 Mio bei diesem Gel?nde in meinen Augen sowas von unter Wert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so ein "Anwesen" quasi verschenkt.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Gru?
Bluesoldier -
Das Foto ist ?lter... was aber am Zustand nichts hermacht... glaube es wird sogar noch gepflegt.
Und einen Preis gibt es als solchen nicht - sonder es soll geboten werden.
Wurde mir nur unter der Hand zugespielt, dass es f?r 1Mio. rausgeht...
Hab da halt gl?ckliche Beziehungen....
Der Wert ?ndert nichts daran, dass dieses Anwesen nicht rendabel ist.
Die Unterhaltungskosten sind ein Horror... sind ja auch 11ha.
Wer Geld machen m?chte der Kauf eher ein Geb?ude mit dem Grund drumrum... aber nicht die ganzen 11ha.
Die sollen aber nur am St?ck verkauft werden.
Den Besitzer nenne Ich nicht - erst wenn meine Verhandlungen mit diesem erfolgreich beendet sind.
Gru?, -
Also ich habe da eine Vermutung, n?mlich das es sich bei den Geb?uden, genauso wie dem Gel?nde es sich entweder um A) ehemaligen Firmenbesitz oder B) um einen ehemaligen Teil einer Kaserne handelt. Die haben n?mlich oftmals auch so einen Aufbau. Dies ist f?r mich schl?ssig wenn ich mir den Lageplan, als auch
die Art des Geb?udes betrachte. Nat?rlich kann ich mich aber auch irren.Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
-
also solte da wirklich was zustande kommen
dann w?hr ein treffen gar kein problem mehr
weil man dann dort auch einfach ?bernachten k?nnte f?r 2-4 tage
bin echt gespannt wie das l?uft
zum bezahlen
wenn das alles 6 000 000 kosten w?rde und man 150 leute findet die dort wohnen wollen m?sste jeder 40 000 bezahlen
weis ja jetzt nicht wie viel m? das sind, aber ich denk das w?hr eigentlich f?r jeden finanzierbar
ach ja
@prema
du hast geschrieben "Danke f?r den Link, doch Ich werde nicht hinschreiben - also, das wird wohl das letzte Problem sein, Leute daf?r zu finden."
hmm
der vorteil w?hr halt, das fast alle die diese zeitschrift lesen, so ?hnlich denken wie wir hier im forum und auch teilweise sowas suchen. -
Nun zu den Bildern, - war heute fast den ganzen Tag unterwegs und den Abend damit besch?ftig, sie gescheit zu verarbeiten.
Bitte sehr:
http://katharer.paraonline.de/Projekt/Start.html
Zwei Geb?ude waren auf dem Lageplan nicht erfasst, - zum einen ein gemeinn?tziges Geb?ude was einem Laden oder AusstellungsHaus nahe kommt - oder zb. f?r Chor oder Vereine(Hobbys) genutzt werden kann;
Und zum anderen die Schule.
Auf Grund dessen, waren meine ersten Angaben zu den Geb?uden nicht ganz korrekt.
Auf dem aktuellen Lageplan(Link) habe Ich diese Geb?ude in etwa eingezeichnet.
Bei 'Mouseover' wird ein Titel zu jeder Position angezeigt.
(Bei mir nur bei IExplorer/T-Browser, und bei Firefox nur mit 'Rechtsklick'-->'Eigenschaften')
In dem Geb?ude ganz links(ohne Bild) befindet sich eine Kindertagesst?tte.
Die Wohnh?user der Ortschaft befinden sich ein St?ck(~300m) weiter links-unten, den Berg runter und unten auf dem Lageplan(~150m). -
@ Abraxas
Du irrst... es war ein Heim.
Das ganze wird etwa aufw?ndiger als gedacht... eben wegen dem(der)Besitzer... es sind letztlich die Gesamten Kommunen von Hessen... aber nicht einer...
Das geht jetzt daher auf politische Ebene.
Ich werde mir die Tage einen Termin geben lassen, um dort eine schmackhafte "Unternehmung" zu presentieren.
Sehr wahrscheinlich auf Bundesebene, denn von den anderen ist nicht zu erwarten, dass sie darauf eingehen, bzw. nur zum Teil, wenn es denn durchgebracht wird.
Obwohl Ich die Preis-Info von Insidern hab, habe Ich jetzt neue, dennoch ungewisse Angaben.
Abgeblich war der Preis mal bei 13Mio. angesetzt und wurde dann bis auf 5Mio. gesenkt und ist jetzt auf jeden Fall sicher auf "nach Gebot."
@ xaxl
Die Daten stehen im ersten Beitrag und irgendwo im Verlauf nochmal...
Grundst?cksfl?che von ca. 11 ha mit 43.643 m? umbauten Raum auf 7.500 m? bebauter Fl?che!
Ich denke, selbst ?ber diese Seite werden sich recht schnell gen?gend Leute finden.
Klar, verkehrt kann es auch nicht sein, nochmal woanders bescheid zu geben.
Aber daf?r braucht es nicht mein zutun, es passiert sicher auch so und Vielerorts. -
Alter Schwede *pfeif*
Da hast du dir ja echt m?he gegeben RESPECKT - du meinst das echt ernst...
Vielen Dank f?r deine m?he!
SO bekommt mann einen guten Eindruck vom ganzen.
Du sagstIch werde mir die Tage einen Termin geben lassen, um dort eine schmackhafte "Unternehmung" zu presentieren.
Sehr wahrscheinlich auf Bundesebene, denn von den anderen ist nicht zu erwarten, dass sie darauf eingehen, bzw. nur zum Teil, wenn es denn durchgebracht wird.
Hast du denn schon ein fertiges konzept? oder willst du es auf dem treffen am Sa. erarbeiten?
Bin echt gespannt. Wenn du irgend wie hilfe brauchst - sach bescheid! -
Ne - kein konkretes Konzept.
Ich werde einfach nur dort hin gehen und den Typ/Politiker ?berzeugen.
Wenn Ich erstmal an den dran komm, dann hab Ich ihn in der Tasche.
Kann man gerne auch Magie nennen - wenn auch Ich nur mit ihm reden werde.
Glaub kaum, dass Ich Sa. da sein werde... unabh?ngig davon ob Ich eine "Reise-"m?glichkeit finde.
Ich warte auf etwas, dass zu nennen zu weit gehen w?rde - wenn dies bis dahin ?ber die B?hne ist, so steht mir nichts im Weg. -
-
klappt das auch mit einem m?glichen investor/spender/stifter? -
"MONTAUK" schrieb:
klappt das auch mit einem m?glichen investor/spender/stifter?
lol
von mir auch ein DANKE f?r deine "M?hen"
dies ist eine wunderbare gegend, ?m die symiose mit der natur einzugehen! ich hab da so?n gef?hl, wenn ich mir die bilder betrachte... wer weis... und wenn?s nur der startschuss ist!
*g*
Respekt auch von mir f?r diese karte, die Du da gebastelt hast! sehr ?bersichtich und leicht vorstellbar im ?berblick, f?r mich...!
...und viel
LLL
bei deinem weg! doch du weist...
wenn irgend was an unterst?tzung anliegt, w?rd ich gern initiative/energie mit rein bringen!
mit besten w?nschen gr??t
manu -
hab mir gerade den link angeschaut und gedacht "was sind das den f?r komische bilder, da ist ja immer nur der obere bereich und himmel fotografiert" bis ich gemerkt hab das die bilder einfach a bisal gr??er sind

respeckt, echt klasse gemacht
?m ne frage hab ich noch
weis jetzt nicht ob ich das ?berlesen hab
aber wo liegt das denn genau??
also ortsangabe?? -
"xaxl" schrieb:
?m ne frage hab ich noch
also ortsangabe??
"Re dei dii" schrieb:
eben wegen dem(der)Besitzer... es sind letztlich die Gesamten Kommunen von Hessen... aber nicht einer...
ich w?rde sch?tzen es liegt fast in der
mitte der brd grenzen
lg nnMit freundlichen Grüßen
http://blaubeerina.de
:heart:
-
"MONTAUK" schrieb:
klappt das auch mit einem m?glichen investor/spender/stifter?
Ja, das klappt - war ja auch erst vorgesehen...
Aber zu einem solchen suche Ich einen Politiker zu machen.
Da steckt viel Potenzial dahinter und die haben auch gewisse "Not" sowas zu machen - sind also sonders leicht zu kriegen. -
-
"xaxl" schrieb:
hab mir gerade den link angeschaut und gedacht "was sind das den f?r komische bilder, da ist ja immer nur der obere bereich und himmel fotografiert" bis ich gemerkt hab das die bilder einfach a bisal gr??er sind
respeckt, echt klasse gemacht
?m ne frage hab ich noch
also ortsangabe??
die Bilder sind schon 50% gestaucht...
Liegt in Hessen - mehr nicht. Ich m?chte es Besitzern von entsprechenden Kapital nicht zu leicht machen.
Gl?cklicherweise wird das Gel?nde nicht einfach nur des Wertes halber rausgehauen - da sind schon welche mit Interesse und dem Geld - aber sie bekommen es nicht.
Wie Ich sagte, es geh?rt allen Kommunen von Hessen.
Es steht dort sehr im Vordergrund, wer/was dort hin will/kommt - und was die Einwohner sagen etc...
Da hat sowas wie eine Gemeinschaft nat?rlich beste Karten! -
aso verstehe
-
ein Knast zB. soll dort nicht hin.... aber gezahlt w?rde sehr gut daf?r...
-
"Re dei dii" schrieb:
ein Knast zB. soll dort nicht hin.... aber gezahlt w?rde sehr gut daf?r...
Klar, sonst g?b es sie ja heute nicht!
Ich kann mir auch bessere Wege vorstellen, als wie den Menschen in ein Zellen-Gef?ngnis zu sperren, weg von jeglicher sozialer Kompetenz!
Das Problem muss bei der Ur-Sache angegangen werden und das sind nicht die Auswirkungen, das Untereinander, sondern eine Sache die tiefer geht!
F?r ein besseres Miteinander!
manu gr??t und w?nscht
LLL -
Ich m?chte hier die Orginal-Anzeige anh?ngen.
Entgegen bl?der Spruche geistiger Tiefflieger, m?chte Ich selbst nicht dies Grundst?ck f?r mich oder sonst wie offiziell damit in Verbindung stehen - hab Ich auch nicht gewollt.
Ich h?tte mich f?r eingesetzt, dieses Grundst?ck locker zu machen - dann aber jemand gebraucht, der es ?bernehmen und offiziell nutzen m?chte.
Aber da ist mir nicht mehr nach... naja... ggf. setz Ich mich vielleicht stellvertretend vor Ort in Sachen Verhandlungen ein....
Andererseits weiss Ich nicht recht, ob Ich dazu noch lange genug vor Ort bin...
Doch nach wie vor, m?chte Ich anregen...
Nun, hier das Pdf: -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0